Billiger PC bei EBAY (Hard- und Software)

Billiger PC bei EBAY (Hard- und Software)

Hallo, erstmal sorry falls das hier das komplett falsche Unterforum ist. Ich wusste echt nicht wo ich das hier reicn schreiben sollte.
Also: Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe bei Ebay dieses Schnäppchen entdeckt:
KLICK
Meiner Meinung nach ein fast zu gutes Preis/Leistung-Verhältnis oder sehe ich das falsch?
Ich habe noch nie bei EBAY gekauft und bin dem entsprechend unsicher. Ist der HHändler vertrauenswürdig oder würdet ihr mir von einem Kauf abraten?

Danke im Vorraus
mfG Tarkon
Also vom Preis/Leistungsverhältnis ist das schon sehr gut. Jedoch würd ich mal beim Verkäufer fragen ob er darauf eine Garantie gibt. Weil es kann ja sein, dass schnell mal ein Fehler passiert. Es muss ja irgendeinen Grund geben wieso das so billig ist.
Da steht was von 24 Monate Garantie^^
Sry für Doppelpost: Weiter unten bei WICHTIG steht:
Wir geben auf die von uns angebotenen Artikel 24 Monate Gewährleistung.
Ich würde gerne noch weitere Meinugen hören...
Also was das Risiko und die Glaubwürdigkeit betrifft.
Okay, hat sich per E-Mail Kontakt mit dem Händler geklärt.
Jo gut dann kauf es doch. ^^
Wenn man die Bewertungen so liest kommt es bei dem Händler oft vor, dass man wartezeiten von bis zu 3 Wochen in kauf nehmen muss.
Zudem gabs es auch einige beschwerden über falsch eingebaute Komponenten.
aber bei den über 4000 verkauften Artikeln kann das vorkommen und ist eher nicht die Regel.
Ergo kannst du zugreifen. (Fehler können auch im Einzelhandel vorkommen.)
bitte hierher verschieben:

http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=4

die leute da haben wesentlich mehr ahnung von dem ganzen als hier.
Danke @chr!s
Ist echt ein gutes angebot...Da bekommt man für ein aufpreis von 34,90 eine 9600 gt mit 512 mb.Ich hatte so eine Karte auch schon mal und ich muss sagen das man damit schon recht gut zocken kann.
ich hatte bis vorgestern eine 9600GT lediglkich mit 1GB ram. Und muss sagen, ich konnte alles Spiele auf einem 22" auf höchste Auflösung spielen.
Nimm Cryostasis, stell höchste Auflösung ein und Du bist mit der 9600GT bei stolzen 8-10 fps :)
@ Mr.Wong:

Übertreib mal nicht so ;) Wir wissen alle inzwischen, dass du deine GTX 285 hast. Oder was auch immer du dir für eine 200Watt-Karte geholt hast. Das macht keinen Unterschied. Schön für dich, dass du soviel Strom verbraten kannst. Ich muss meinen allerdings im Anteil selbst zahlen. Und der ist nicht billig. Und wenn man auch mal länger zocken will und noch so manche Luxus-Hobbies hat (ich will hier nicht ausführlich drauf eingehen aber the gta zocker weiß bereits Bescheid), dann muss man halt Prioritäten setzen.

Daher ist meine Karte im PC durchaus mit Absicht so gewollt. Solange die Reaktionszeit meines PCs stimmt, ist mir der Rest eigentlich so ziemlich egal. Man kann mit dem PC schließlich nicht nur Spielen oder 24/7 rund- um-die-Uhr-Zocken.

Zurück zur 9600 GT. Die ist noch ganz OK, die Karte. Klar wird auch die in 1 Jahr ein altes Eisen sein. Aber mit ner 400 Euro Karte wirds nicht anders sein!
Eine 400 Euro Grafikkarte hat einen geschätzten Wertverlust von ungefähr 200 Euro/Jahr. Eine Festplatte dagegen (eine aktuelle, nicht auf alter Technik basierende, also VelociRaptor bzw. SSD) von maximal 50-100 Euro/Jahr, wobei meine Festplatte sogar jetzt noch teurer geworden ist im Handel ;)

Das wollte ich nur mal zum Vergleich andeuten. Man sollte heutzutage keine Tausende von Euros mehr in einen PC investieren. Schafft Euch schöne Hobbies an, sonst werdet ihr es bereuen, wenn das Geld für den nagelneuen High-End PC schmilzt wie Butter in der Sonne.

@ Topic:

Ich würde nie und nimmer einen PC bei Ebay kaufen! Passt auf, Leute. Da kann man derzeit ganz leicht in die Falle geraten. Vor ein paar Tagen hat da beispielsweise jemand eine leere IPhone-Schachtel ersteigert statt dem iPhone selbst! Also schaut lieber genau hin. Sonst kann es böse enden.
@TLS:
Jo, aber schönes hobby muss ich sagen ;)

@Mr.Wong:
Ich habe auch ne 9600GT, ich erreiche damit bei CoD 5 @ 1600x1200, 4x AA/AF, Details "EXTRA" gute 40-50FPS! Bei Crysis auf dieser einstellung ca. 15-25FPS...

@Topic:

KAUF BITTE KEINEN PC BEI EBAY!!!!!!

Ich habe den selben fehler mit meinem pc gemacht. Und bis der überhaupt lauffähig war, hab ich ca. 200€ reingesteckt!

Neu ist reingekommen:
-Besserer CPU Kühler
-3x 120mm Gehäuselüfter
-Besserer Ram
-Besserer Grafikkarte
-Bessere Festplatte
-Creative X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Pro.

Im Urzustand war der Pc eine zumutung, und es war GENAU der gleiche händler wie der, der oben beschrieben ist!
aus meinem ebay pc is nur noch das gehäuse und der prozessor da, an dem konnt auch eine chinese nichts schlechter machen^^
alles andere wurde ausgetauscht^^ und ich bin froh das geld investiert zu haben^^ würde nie wieder einen ebay rechner kaufen...
hab bis jetzt 2 Pc's bei ebay gekauft, jedesmal top ware zu kleinem Preis
wenn man sich mit standard zufrieden gibt... dann vielleicht.. ;-)
@ hornbach:

Ein Wunder, dass sie nicht explodiert sind. Hier wurde schonmal bei Mogelpower darüber berichtet, jemand hätte sich bei Ebay nen PC gekauft, angeschaltet und es hätt nen lauten Knall gegeben.
Beachte, das der Standartmäßig nur ein DVD-Laufwerk hat, damit sind nicht gerade große Sprünge möglich...

Aber in der Zeit von 16-GB USB-Sticks, sollte das im Grunde nicht so unglaublich ins Gewicht fallen.

Was ich viel schlimmer finde, eine genaue Angabe des Mainboards ist nicht vorhanden. Das wird ja gern vergessen, aber ist doch ein sehr sehr wichtiges Teil....
Also ich habe zwar ein DVD Brenner und ein DVD Laufwerk aber wenn ich so darüber dachdenke,brenne ich kaum noch DVD´s oder CD´s.Und ich verstehe nicht was an den Rechnern nicht so toll sein soll.Schaut euch mal den Preis an.Also dei Hardware stimmt.Den rest kann man mit wenig geldaufwand optimieren.
natürlich kaufe ich nicht bei einem Verkäufer von negativen Prozentzahlen von mehr als 3%. ich schaue schon was ich kaufe. Mein Verkäufer hat mir unteranderem auch bei wichtigen Fragen geholfen, und immer eine Antwort gewusst.
Ps: Es war ein Händler und keine Privatperson
also ich hab mir mal so n ähnlichen pc bestellt
(schwächer 2jahre her)
lief ALLES reibungslos ab und er was n schnäppchen
@TLS:
Das war ich mit dem ebay pc, der in die luft geflogen ist, hehe. Das war vor glaub ich 3 jahren oder so.

EBAY PC´S SIND DER GRÖßTE DRECK, DEN MAN KAUFEN KANN! WER AHNUNG VON HARDWARE HAT, BAUT SICH EINEN SELBER ZUSAMMEN!
Und wer keine Ahnung hat?
der kauft einen bei ebay ;)
Wer keine ahnung hat, kauft sich einen fertig-pc, um richtig schön abgezockt zu werden.
Ja.
lässt ihn sich von mindfactory oder alternate zusammenstellen. ist immer noch billiger als ebay^^
Jedesmal wenn ich versuche einen billigen/schnellen Pc zusammenbauen, komme ich auf knapp 1000€ bei ebay bekomme ich bei guter Suche einen mit dieser Performance für knapp 700€. Und ich kenne mich schon mit Pc's aus. Ich weis zwar nicht alles aber vieles. Es ist ja nicht so das ich jeden bei ebay kaufen würde. Wenn ich bei Alternate einen billigeren und schnelleren PC zusammenbauen kann, dann nehm ich den.
Wenn ich mir einen zusammenstelle, ist er IMMER 100-200€ günstiger als das ebay´sche gegenstück, und ca. 20% schneller.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.