Was studieren? (Ausbildung und Berufsleben)

Was studieren? (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo ihr lieben.
Ich beende demnächst meinen Zivildienst und was immer noch nicht, was ich studieren könnte. Der Zivildienst war eigentlich schon als zusätliche Überbrückungszeit gedacht.
Mein Problem ist die Umstellung von vielen WIssensgebieten, aus ein bestimmtes, quasi die Spezialisierung.
Ich komme damit nicht zurecht, da mir die Schule immer sehr großen Spass gemacht hatte (alle Fächer, außer Mathe). Desweiteren kann ich mir zum jetzigen zeitpunkt einfach nicht vortsellen, als was ich später einmal arbeiten möchte.
Ich habe mir schon dieverse Informationen eingeholt, von der Studienberatung des Arbeitsamtes, von verschiedenen Internetseiten und Testverfahren, doch komme ich einfach nicht auf den Punkt.
Wäre nett, wenn ich mir helfen könntet.
Je nachdem wie wichtig dir die Zeit ist, probiere doch einen Studiengang aus? Notfalls kannst du nach einem Semester umsteigen. Und vor allem in wirtschaftlichen Studiengängen ist es mglich recht weitgefasst -oder auf Wunsch- recht spezialisiert zu studieren. Welche Bereiche interessieren dich denn besonders?
Das mit dem ausprobieren ist so ne Sache, ich hab ja auch nicht ein Leben lang Zeit andauernd das Studienfach zu wechseln, bis ich irgendwann dann mal das richtige gefunden hab.
Das Mit den Intressen ist so eine Sache, Hobbys freizeitlich hab ich eigentlich nicht so wirklich, und meine Interessen kann ich nicht genau bestimmen, im Prinzip so gut wie alles, außer Mathe, Technik und Computer
Spontan also etwas aus dem IT Bereich. :)
lol ja unbedingt!^^
Getränketechnologie? xD
Naja, ohne Mathe und Technik dürften aber schon arg viele Fächer rausfallen, soviel dürfte da doch nicht übrig bleiben?

Da wären noch Geistes- und Sprachwissenschaften und Dinge die mit der Umwelt und Lebewesen zu tun haben.
Wenn dir die Schule gefällt, dann werde doch Lehrer^^
Die werden eh gerade gesucht...
Lehrer? auf gar keinen Fall^^
Psychologe?
Medizin?
-Willst du eher was breit gefächertes sehr theoretisches? (Recht, Politikwissenschaften, Philosophie, Soziologie, Volkswirtschaftslehre)
-Oder was was direkt mit Menschen zu tun hat? (Medizin, Psychologie, Ernährungswissenschaften, Pädagogik)
-Oder etwas wo du viel forschen darfst? (Meteorologie, Astronomie, Biologie, Geophysik)
-Oder etwas wo du lernst wie man Personal führt? (BWL, Management, Tourismus)
-Oder was ausgefallenes? (Afrikanistik, Ägyptologie, Islamistik, Pferdewissenschaften)
-Oder was langweiliges? (Kunstgeschichte, Theaterwissenschaften, Theologie)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.