Ja ihr lest richtig. Diese Infos habe ich leider erst vernohmen. Ich bin strickt dagegen.Doch lest selbst.
http://www.spieletipps.de/n_16870/
Hiermit eröffne ich ein offizielles Diskussionsforum für OnLive.
http://www.spieletipps.de/n_16870/
Hiermit eröffne ich ein offizielles Diskussionsforum für OnLive.
looooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Man nimm das doch nicht ernst...als ob Milliardenunternehmen wie Sony, MS und Nintendo deswegen keine Konsolen mehr herstellen oder entwickeln..wir Konsoleros werden noch laaaaaaaaaaaange Konsolen zocken und auch immer wieder neu entdecken! =D
Man nimm das doch nicht ernst...als ob Milliardenunternehmen wie Sony, MS und Nintendo deswegen keine Konsolen mehr herstellen oder entwickeln..wir Konsoleros werden noch laaaaaaaaaaaange Konsolen zocken und auch immer wieder neu entdecken! =D
also, ich hab mir von dem artikel die ersten 2 absätze durchgelesen, und dann aufgehört...
spielekonsolen überflüssig....naja.
das is genau so ein sinnloses unterfangen, wie das verbot von "killerspielen"
dadurch würde den herstellern ja ein milliarden-markt wegbrechen...
also meine meinung, solche nachrichten immer mit vorsicht genießen.
spielekonsolen überflüssig....naja.
das is genau so ein sinnloses unterfangen, wie das verbot von "killerspielen"
dadurch würde den herstellern ja ein milliarden-markt wegbrechen...
also meine meinung, solche nachrichten immer mit vorsicht genießen.
@euch beiden
Genau dieser Meinung bin ich auch das ist der größte .... überhaupt. Man kann nicht einfach Konsolen überflüssig machen ich denk Sony, Nintendo usw. werden dagegen angehen.Und die Konsoleros werden auch noch ein wörtchen mitreden.
Genau dieser Meinung bin ich auch das ist der größte .... überhaupt. Man kann nicht einfach Konsolen überflüssig machen ich denk Sony, Nintendo usw. werden dagegen angehen.Und die Konsoleros werden auch noch ein wörtchen mitreden.
naja wenn das wirklich klappt (was ich mir ziemlich aufwendig eigetnlich vorstelle ) dann würde ich kein grund sehn mir ne 400 euro teuere spielekonsole zu kaufen wenn ich die gleichen spiele auf nen billig rechner spielen kann ( so wie die es beschrieben haben könntest du daann auf der ps2 quasi crysis in max deteils spielen )
Es gab schon einige Versuche in der Art, alle sind gescheitert.
Ich bin mal gespannt, wie die von ihren Servern innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde(eine halbe Sekunde macht bei einem Shooter viel aus) auf meinen bildschirm bringen.
Will man games in guter Grafik zocken reicht ein 2k Leitung niemals aus.
Außerdem will ich Spiele besitzen.
Ich bin mal gespannt, wie die von ihren Servern innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde(eine halbe Sekunde macht bei einem Shooter viel aus) auf meinen bildschirm bringen.
Will man games in guter Grafik zocken reicht ein 2k Leitung niemals aus.
Außerdem will ich Spiele besitzen.
wenn ich das richtig gelesen hab,soll das iwie wie ein Pc sein.Aber Pc gibs schon mit guter Hardwere und mal ehrlich,
wer sitzt schon gerne den ganzen Tag vorm Pc anstatt richtig gemütlich auf dem Sofa rumzuhängen und da zu zocken.
Also Konsolen werden nie(!)überflüssig werden.
wer sitzt schon gerne den ganzen Tag vorm Pc anstatt richtig gemütlich auf dem Sofa rumzuhängen und da zu zocken.
Also Konsolen werden nie(!)überflüssig werden.
Ich werde lieber an aids verregen als das ich skate oder fifa auf der tastatur spielen muss. ;(
Ich glaube nicht das es sweit kommen würde ...
wioe gesagt, reißerisiche artikel wird es immer geben und hat es auch schon immer gegeben. Kein Grund sichüber sowas nen kopf zu machen. Denkt mal an die pleiten die alle spielehersteller machen würden wenn niemand mehr ihre spiele kauft ... die sind doch nicht blöd und stellen sie allen spielern so gut wie umsonst zur verfügung!
wioe gesagt, reißerisiche artikel wird es immer geben und hat es auch schon immer gegeben. Kein Grund sichüber sowas nen kopf zu machen. Denkt mal an die pleiten die alle spielehersteller machen würden wenn niemand mehr ihre spiele kauft ... die sind doch nicht blöd und stellen sie allen spielern so gut wie umsonst zur verfügung!
Ich glaub nicht dass man "Spiele Tipps" trauen kann.
Zumindest was die news angeht.
Und wieso sollten ein paar lolis die ein SuperPC haben ihn praktisch fuer alle zugenglich machen?
Ich denke es ist verkehrt herum.
Der computer wird nur noch fuer buro usw verwendet und die PS3 wird fuer alle gamer sein.Wer an den pad nicht gewohnt ist kann ja jetzt GOTT SEI DANK eine testatur ranschliesen.
Ich meinte fruher PS waer shit.
Aber als ich die ps3 sah dan gabs nur noch staunen.
lol jetzt kann mann soger windows drauf installieren.
Aber wer wurde so eine konsole mit so nem mist ausstatten x'D
Zumindest was die news angeht.
Und wieso sollten ein paar lolis die ein SuperPC haben ihn praktisch fuer alle zugenglich machen?
Ich denke es ist verkehrt herum.
Der computer wird nur noch fuer buro usw verwendet und die PS3 wird fuer alle gamer sein.Wer an den pad nicht gewohnt ist kann ja jetzt GOTT SEI DANK eine testatur ranschliesen.
Ich meinte fruher PS waer shit.
Aber als ich die ps3 sah dan gabs nur noch staunen.
lol jetzt kann mann soger windows drauf installieren.
Aber wer wurde so eine konsole mit so nem mist ausstatten x'D
Wo hat die PS3 deine Erwartungen übertroffen?
Im Vorfeld sagte man ja, dass sie auch mit sehr teuren PCs konkurieren könnte, aber was sagen sie jetzt?
Naja, aber ich denke schon, dass es langsam mal Zeit fürs Umdenken ist, denn ein sehr guter PC nur fürs Zocken ist doch etwas teuer...
Wobei man imo natürlich mehr dafür zu sehen bekommt und ich glaube auch nicht, dass es irgendwann keine PC Spiele mehr gibt.
Im Vorfeld sagte man ja, dass sie auch mit sehr teuren PCs konkurieren könnte, aber was sagen sie jetzt?
Naja, aber ich denke schon, dass es langsam mal Zeit fürs Umdenken ist, denn ein sehr guter PC nur fürs Zocken ist doch etwas teuer...
Wobei man imo natürlich mehr dafür zu sehen bekommt und ich glaube auch nicht, dass es irgendwann keine PC Spiele mehr gibt.
Um nochmal zu meinen Worten zurück zukommen:
Ich will trotzdem lieber gemütlich aufm Sofa sitzen vor einen riesigen Tv anstatt ganz nah und ungemütlich vpr einen kleinen Pc Bildschirm...deswegen wird es immer Konsolen geben
Ich will trotzdem lieber gemütlich aufm Sofa sitzen vor einen riesigen Tv anstatt ganz nah und ungemütlich vpr einen kleinen Pc Bildschirm...deswegen wird es immer Konsolen geben
24" ist jetzt nicht so klein, außerdem kann ich meinen PC ohne Probleme an einen HD-TV anschließen und Pads gibts auch fürn PC;)
also das is natürlich ne gute idee von diesen typen alles von den eigenen servern berechnen zu lassen und dann nur das bild rüberzusenden. die spielehersteller würden auch davon profitieren, da die spiele nicht mehr im laden erhältlivh wären, sondern nur im internet zu vermieten wären, was nähmlich der plan von denen is.
ich denke dass ist aber ein grund, warum ich meine ps3 vorziehe, jeder liebt das gefühl mit nem neuen spiel nachhause zu kommen, und dann auf nem riiiiiiesen fernseher zu zocken. außerdem, wäre es ziemlich dumm, wenn man immer miete für sein fifa09 zahlen muss, weil man jeden abend ein spiel macht
andererseits spart man sich das geld für ne neue hightech konsole, sondern kann auf nem schicken wohnzimmer PC am fernseher zocken (lohnt sich das??!)
nun wie wollen die aber ein fullHD bild so schnell auf meinen fernseher bringen, dass ich nich nach nem tastenklick ne haaaalbeee ewigkeit auf ne reaktion warte.
nun, onlive hat "angeblich" einen weg gefunden dass bild so zu kompriemieren, dass bei ner schnellen leitung keinne probleme auftauchen sollten. Wie viel leistung brauch aber diese Entkomprimierung? schliesslich handelt es sich um ein fullHD bild und nich um ne 800x600 auflösung^^
vielleicht landet man dann doch wieder bei nem PC für mindestens 400€ und dann würde ich doch bei der ps3 bleiben. dann hätten wir ähnliche anschaffungskosten und man muss sich nur nach vor und nachteilen entscheiden.
Nachteile der Onlive version habe ich schon genannt, der Vorteil bei der Onlive version, ist natürlich dass man am PC auch alle büro arbeiten, media bearbeitung usw. erledigen.
Im Endeffekt sind die unterschiede nicht riesig, wenn man nen mini PC extra für das zocken kauft, damit man keinen stress hat, wenn man nachm zocken am fernseher keinen bock hat den pc an den normalen bildschirm anzuschliessen, das wäre ziemlich dumm.
Wenn man sowieso nur am PC spielen möchte, aber die schnelle hardware für crysis zu teuer ist, kann es sich wirklich lohnen OnLive zu nutzen.
Ich liebe es aber gechillt aufm sofa zu hocken und auf der glotze zu zocken ohne mir gedanken zu machen dass ich nochma soundsoviel € zahlen muss, damit ich mein lieblingsspiel noch ne woche weiter spielen kann. Außerdem werden reaktionszeiten des bildsignals während der Zeiten, in denen die meisten leute im internet sind, ziemlich schlecht sein, und auf sonen stress hab ich keinen bock. Und wenn ich nich zocken kann, weil mein router kaputt is oder so, wäre s doch blöd nicht mehr zocken tu können
grüße aus berlin
ich denke dass ist aber ein grund, warum ich meine ps3 vorziehe, jeder liebt das gefühl mit nem neuen spiel nachhause zu kommen, und dann auf nem riiiiiiesen fernseher zu zocken. außerdem, wäre es ziemlich dumm, wenn man immer miete für sein fifa09 zahlen muss, weil man jeden abend ein spiel macht
andererseits spart man sich das geld für ne neue hightech konsole, sondern kann auf nem schicken wohnzimmer PC am fernseher zocken (lohnt sich das??!)
nun wie wollen die aber ein fullHD bild so schnell auf meinen fernseher bringen, dass ich nich nach nem tastenklick ne haaaalbeee ewigkeit auf ne reaktion warte.
nun, onlive hat "angeblich" einen weg gefunden dass bild so zu kompriemieren, dass bei ner schnellen leitung keinne probleme auftauchen sollten. Wie viel leistung brauch aber diese Entkomprimierung? schliesslich handelt es sich um ein fullHD bild und nich um ne 800x600 auflösung^^
vielleicht landet man dann doch wieder bei nem PC für mindestens 400€ und dann würde ich doch bei der ps3 bleiben. dann hätten wir ähnliche anschaffungskosten und man muss sich nur nach vor und nachteilen entscheiden.
Nachteile der Onlive version habe ich schon genannt, der Vorteil bei der Onlive version, ist natürlich dass man am PC auch alle büro arbeiten, media bearbeitung usw. erledigen.
Im Endeffekt sind die unterschiede nicht riesig, wenn man nen mini PC extra für das zocken kauft, damit man keinen stress hat, wenn man nachm zocken am fernseher keinen bock hat den pc an den normalen bildschirm anzuschliessen, das wäre ziemlich dumm.
Wenn man sowieso nur am PC spielen möchte, aber die schnelle hardware für crysis zu teuer ist, kann es sich wirklich lohnen OnLive zu nutzen.
Ich liebe es aber gechillt aufm sofa zu hocken und auf der glotze zu zocken ohne mir gedanken zu machen dass ich nochma soundsoviel € zahlen muss, damit ich mein lieblingsspiel noch ne woche weiter spielen kann. Außerdem werden reaktionszeiten des bildsignals während der Zeiten, in denen die meisten leute im internet sind, ziemlich schlecht sein, und auf sonen stress hab ich keinen bock. Und wenn ich nich zocken kann, weil mein router kaputt is oder so, wäre s doch blöd nicht mehr zocken tu können
grüße aus berlin
He leutz kam heute ausm Urlaub zurück und ging wie gewöhnlich auf spieletipps.de, da die Seite nämlich doch zuverlässig ist und nur gute News bringt. Dann natürlich erstma 0,0000000001 Sekunde Schock als ich die Nachricht gelesen habe. Schenkte ihr keine Aufmerksamkeit, doch als ich hier ein dazugehöriges Forum sah, interessierte es mich doch. Erstma mein Fazit aus dem Bericht auf spieletipps.de: Sofern er 100% korrekt ist, sind viele Spielehersteller davon überzeugt, verständlich, wenn versprochen wird, Raubkopiererei abzuschaffen und mehr Profit zu bringen. Sollte es also zum Konkurrenzkampf kommen, HÄTTEN Sony, Nintendo, etc. keine chance gegen die Hersteller. Jedoch scheinen sie zu vergessen, dass die Umsetzung dieser Mega-Idee, welche wie schon vorher erwähnt schon öfter angeschnitten wurde, nicht so einfach werden kann. Erstma haben die, die eben PC´s mit nicht so guter Ausstattung besitzen höchstwahrscheinlich auch keine Hammer-Internetleitung(Ich schon ^^). Allerdings muss ich den anderen Beiträgen hier in einem Punkt widersprechen: OnLive ist zwar ein junges, aber doch äußerst visionäres Unternehmen. 7 Jahre Arbeit und Investitionen werden sich meiner Meinung nach schon Auszahlen, jedoch kann OnLive damit trotzdem nicht den gesamten Konsolenmarkt streichen. Nun zu meiner eigenen Meinung. Persönlich bevorzuge ich Konsole, hatte Phasen, wo ich Pc gezockt habe, tue das auch hin und wieder mal. Auch denke ich, dass sich inzwischen Konsolen ihre Fans zu 50% mit PC teilen, soll heißen, es gibt wohl mittlerweile genauso viele Konsolen wie PC Spieler. Kann wohl abschließend sagen, dass die Konsole den Bequemlichkeitsbonus hat. Von der technischen Seite ist OnLive´s Strategie fragwürdig, sowie auch das Prinzip der ausgeliehenen Spiele. Ich bevorzuge es, ein Spiel zu BESITZEN. Und zum Schluss ein fettes Sorry für meine langen Beiträge, ich begründe eben gerne meine Meinung und schmücke das ganze dann optisch auch noch aus. Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
Ich persönlich glaube nicht,dass Konsolenhersteller aufhören,Konsolen herzustellen.Dieses Onlive wäre eher nur ein Konkurrent,als ein Konsolenauslöscher.
Also ich finde diese Idee genial.
Aber:
Wenn die Spiele nicht mehr lokal auf dem PC gespeichert sind kann man z.b. keine Mods mehr Installieren.
Oder: Man besitzt die Spiele nicht mehr, wieso sollte ich da eine Monatliche Gebühr bezahlen und kann nicht einmal die Spiele besitzen und außerdem laggt das dann irgentwann da man alle Daten aus dem Internet saugen muss. Wenn sich dann einige Leute ne Internet Leitung teilen dann würde das mit Sicherheit nicht gut gehn.
Aber:
Wenn die Spiele nicht mehr lokal auf dem PC gespeichert sind kann man z.b. keine Mods mehr Installieren.
Oder: Man besitzt die Spiele nicht mehr, wieso sollte ich da eine Monatliche Gebühr bezahlen und kann nicht einmal die Spiele besitzen und außerdem laggt das dann irgentwann da man alle Daten aus dem Internet saugen muss. Wenn sich dann einige Leute ne Internet Leitung teilen dann würde das mit Sicherheit nicht gut gehn.
Vorallem:
Was ist wenn die Server zusammenbrechen oder jemand kein Internet hat oder bei Irgendwem Das INET ausfaellt. Wenn das Internet ausfaellt, bin ich froh immernoch mit der Konsole Zocken zu koennen
Was ist wenn die Server zusammenbrechen oder jemand kein Internet hat oder bei Irgendwem Das INET ausfaellt. Wenn das Internet ausfaellt, bin ich froh immernoch mit der Konsole Zocken zu koennen
Ich glaube auch nicht, dass die Konsolenhersteller ihre Konsolen wegen dieses Firlefanzes aufgeben werden.
Die Idee an sich ist gut. Aber wie gesagt, Nintendo, Sony, etc. werden nie ihre Konsolen nicht mehr herstellen.
Die Idee an sich ist gut. Aber wie gesagt, Nintendo, Sony, etc. werden nie ihre Konsolen nicht mehr herstellen.
ich schätze mal sobald dieses onlive draußen ist werd sich die userzahl sehr schnell vergrößern aber ich denke die werden erstmal stress haben mit den servern da ja nun dann fast die ganze pc welt mit ihren serern hochleistungsspiele spielt als mich würds nich wundern wenns da ordnetlich problme geben wird
naja also sony bringt ja erst 2011 oder später die ps3 in neuauflage raus also kleiner aber ich denke immer noch, wir sind am höhepunkt der konsolen angekommen.das wird jetzt lange dauern bis was neues kommt ich meine bessere grafik als High Definition(was ich ja voll ausnutzen kann^^) und 7.1 lautsprecher? irgendwann geht das auch wieder nach hinten los wie mit 200 hertz fand ich auch schon shit...
@GuitarHeroRyan
Die Auglösung ist HD, aber trotzdem lässt sich da noch viel verbessern.
Auch Arcade games bei der 360 laufen oft in HD...
Die Auglösung ist HD, aber trotzdem lässt sich da noch viel verbessern.
Auch Arcade games bei der 360 laufen oft in HD...
zum Bespiel endlich ECHTES Full HD, di mesiten Spiele machen nur 720p
hey sry leute ich meinte natürlich full HD was ich nutzen kann und meinte keineswegs dass es nicht weitergeht mit der technik sondern eben nur, dass das irgendwann nach hinten losgeht. was arcade games auf der xbox damit zutun haben verstehe ich gerade in diesem forum eher nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.