Lohnt sich Let's go to the city? (* Animal Crossing)

Lohnt sich Let's go to the city? (* Animal Crossing)

also ich hab schon AC:WW und wollte fragen was ihr von lgttc haltet
Gibt es viele Neuerungen, wenn ja welche?
Bringt mir acww was für das Spiel?
Könnt ihr es empfehlen?

Danke für jede Antwort,
Gruß Dialga
Hi Dialga

Also ich habs und es lohnt sich (bin grad am Spielen)
AC WW bringt nicht Vorteile wie Pokemon (von GBA zu DS) aber du kannst deine alten Figuren auf die WII schicken , aber ohne Items usw.

Neuerungen gibt es viele:
Neue Bewohner, Großstadt, größere stadt, mehr Einwohner, mehrer Häuser (nicht alle figuren in einem haus)
einige neue Läden, kleine Versteckte neuerungen (z.B. Wenn Koffi nach taubenmilch fragt dann tut er auch wirkich etwas weiteres rein), reiner ist täglich besuchbar (wechselt aber sein zeug nur wöchentlich)

ich empfehle es weiter.
ja ich auch !! total toLL :)
In den beiden Spielen gibt es Unterschiede, wobei es in ACLC bei den meisten Sachen mehr gibt als in WW. Was viele jedoch dabei vergessen, ist, dass es auch in WW Dinge gibt, die es bei LC nicht gibt, Zb gibt es keine Längenangaben bei Insekten und Fischen, was einem bei Turnieren hilft. Oder man musste viel weniger für Federn spenden. Und das eigene Haus konnte man mehr aufbauen, in LC gibt es nur 3 Räume, in WW 5. Und man bekommt kein Foto mehr von den Bewohnern.
Allerdings sind diese "Nachteile" so wenig, dass man eindeutig sagen kann, in LC gibt es viele Neuerungen und auch Besserungen.
Um mal einige Beispiele zu nennen:
In LC kann man für die Stadt spenden und man bekommt eine weitere Brücke und einen Leutturm/Windmühle. Es gibt viele neue Besucher und die Feste bieten mehr. Man kann mit den Bewohnern mehr anfangen, also man muss nicht nur Sachen für die aufliefern, sondern man soll ihnen auch den Schlüssel angeln oder sie beim Versteckspiel finden.
Ob die Großstadt eine nützliche Neuerung ist, ist fragwürdig: dass man seine Schuhe geputzt bekommt, ab und zu einen Luftballon geschenkt bekommt halte ich nicht unbedingt für nützlich. Außerdem reicht es vollkommen aus, dass Reiner einmal die Woche ein Zelt in der Stadt stehen hat, da er in der Großstadt sowieso nur eimal in der Woche neue Sachen bekommt.
Außerdem sagt Smeralda nur wöchentlich neue Dinge - da reicht es auch vollkommen aus, dass sie wie in WW einmal pro Woche erscheint.
Shampudel könnte wieder in Nook untergebracht werden und GraziasGrazie ist zu überteuert, das lohnt sich erst, wenn man eigentlich keine Lust mehr zu Spielen hat, da man das Spiel schon sooo lange besitzt, weil man auch so lange braucht, um in dem Laden etwas zu kaufen (das Geld gibt man ja normalerweise immer für den Hausbau aus). Über 200.000 Euro für eine Kommode oder für die 2. Erweiterung des Hauses? Schwere Frage.

Naja wie man sieht ist es eindeutig Geschmackssache, was man für das bessere Spiel hält, außerdem spielen da noch andere Faktoren eine Rolle:
Geld, denn WiiSpiele sind teurer als die vom DS.
Handlichkeit, den DS kann man überall mit hinnehmen, die Wii nicht.

Meiner Meinung nach würde ich unter allen Gesichtspunkten das LCSpiel empfehlen, weil man dort einfach mehr und verschiedenere Möglichkeiten hat, etwas zu machen, was einem Spaß macht - und das ist schließich der Sinn des Spiels.
danke Fizz!
du hast ja viel geschrieben,und jetzt bin ich auch
überzeugt das Spiel zu kaufen
Also ich kann das Spiel nur empfehlen.

Ich hab es mir sofort geholt, als es raus kam und AC hat mich mal wieder nicht entäuscht!

Und AC für die Wii ist mir bis heute noch nicht langweilig geworden!
ich würds holen.
essss lohnt siiiiiich
Sicherlich ist der Threadersteller immernoch unentschlossen und am überlegen, ob er sich das Spiel zulegen soll.(Seit 8 Monaten...)
KAUF ES!!
hihi sorry ist aber wirklich ein tolles spiel.
LG
Hey yo Dialga!
Bei aclgttc lohnt sich wirklich wie die Anderen schon sagten, es lohnt sich wirklich. Ich bin zwar noch gaaaaanz am Anfang, aber ich finde das es sich trotzdem lohnt.

Viele liebe Grüße zurück

dein/e werder bremen18

P.S. Frohe Weihnachten und guten rutsch ins neue Jahr!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.