Wenn ihr Butter aufs Brot schmiert, wieviel manscht ihr dann auf diese Brotscheibe?
Bei fettigem Belag, wie Käse, lasse ich ja die Butter weg.
Sonst, bei Schinken o.ä., tue ich gerade so viel drauf, dass die obersten Poren des Brotes mit Butter gefüllt sind, oder bei geschlossenem Vollkornbrot, gerade so viel, dass das Brot glänzt, und nur wenige gelbe Stellen von der Butter aufweisen.
Jeder überstehende Millimeter wird wieder abgeschabt und zurück zum Butterklumpen gepackt.
Achtet mal drauf.
Was sind eure Gewohnheiten beim Butter aufs Brot klatschen?
Bei fettigem Belag, wie Käse, lasse ich ja die Butter weg.
Sonst, bei Schinken o.ä., tue ich gerade so viel drauf, dass die obersten Poren des Brotes mit Butter gefüllt sind, oder bei geschlossenem Vollkornbrot, gerade so viel, dass das Brot glänzt, und nur wenige gelbe Stellen von der Butter aufweisen.
Jeder überstehende Millimeter wird wieder abgeschabt und zurück zum Butterklumpen gepackt.
Achtet mal drauf.
Was sind eure Gewohnheiten beim Butter aufs Brot klatschen?
oO Ganz ehrlich?!Das ist mir egal wie wer sein Brot schmiert....also manche Leute haben ja echt komische Ideen...
Naja, Zuviel ist nie gut. Daher immer ein bisschen weniger nehmen. Das schützt vor Verkalkungen etc. Mann will schließlich auch nicht zunehmen, oder?
Ich esse garkeine butter oder margarine, da ich das zeug abartig finde. Mir schmeckt es überhaupt nicht. Ich esse alles ohne butter oder margarine.
wtf, ohne butter is mir das alles zu trocken.
meistens tu ich soviel drauf, dass es ne geschlossene decke ergibt, versuch dabei alles gleichmäßig zu verteilen
nutella schmeckt z.b mit butter noch wesentlich besser
meistens tu ich soviel drauf, dass es ne geschlossene decke ergibt, versuch dabei alles gleichmäßig zu verteilen
nutella schmeckt z.b mit butter noch wesentlich besser
Vielleicht solltet ihr euch alle mal Katzenfutter aufs Brot schmieren.
Also echt.
Also echt.
Hier sollten zukünftig folgende Diskussionsrunden eröffnet werden:
- Wenn Ihr Butter / Margarine aufs Brötchen schmiert...
- Toilettenpapier 2-, 3- oder 4-lagig, was reinigt besser,
- Zähneputzen mit Wasser oder Trockeneis.....
- Unterhosen für Männer - mit oder ohne Durchgriff...
Mann oh Mann
- Wenn Ihr Butter / Margarine aufs Brötchen schmiert...
- Toilettenpapier 2-, 3- oder 4-lagig, was reinigt besser,
- Zähneputzen mit Wasser oder Trockeneis.....
- Unterhosen für Männer - mit oder ohne Durchgriff...
Mann oh Mann
@Butz
bin klar dafür!^^
gibt nix was man nicht diskutieren könnte, wundert mich aber warums hier immer noch kein Spam-Forum gibt.
bin klar dafür!^^
gibt nix was man nicht diskutieren könnte, wundert mich aber warums hier immer noch kein Spam-Forum gibt.
Keine Butter
Keine Magarine
Wiederlich das zeugt, dann lieber ne scheibe Käse mehr =)
Keine Magarine
Wiederlich das zeugt, dann lieber ne scheibe Käse mehr =)
@Phantomganon:
Genau so denke ich auch. Das zeug schmeckt richtig ekelhaft.
Genau so denke ich auch. Das zeug schmeckt richtig ekelhaft.
lol... Was is an Butter bzw. Magarine denn so schlimm? Is die soo giftig für euch? xD Ich schmier mir immer Magarine drauf außer bei Qaurk - und zwar so dick dass es ne eigene dünne Schicht ergibt, damit das Brot/Brötchen nicht zu trocken (und langweilig) schmeckt. :)
Ich finde einfach, dass butter bzw. margarine wiederlich schmeckt.
Klar. Pur schmeckt sowas auch scheisse. Aber mit Zusatz macht es die Speise in meinem Augen (in meinem Mund) genüßlicher.
btw: Ich hab mir grad ein paar Toastbrote mit Magarine und Nutella geschmiert. :)
Edit: Das is das gleiche wie mit Salz: Pur schmeckt es wiederlich. Jedoch kann ein Ei durchs Salzen besser schmecken. ;)
btw: Ich hab mir grad ein paar Toastbrote mit Magarine und Nutella geschmiert. :)
Edit: Das is das gleiche wie mit Salz: Pur schmeckt es wiederlich. Jedoch kann ein Ei durchs Salzen besser schmecken. ;)
Wie kann man nur Butter verabscheuchen? :p
Ich esse Brot immer nur mit Butter.
Ohne würde es ziehmlich trocken schmecken.
Dann noch als Beilage Wurst, Käse Marmelade usw.
Ich esse Brot immer nur mit Butter.
Ohne würde es ziehmlich trocken schmecken.
Dann noch als Beilage Wurst, Käse Marmelade usw.
Ich kann einfach nicht begreifen, warum die Leute sich überhaupt Butter aufs Brot schmieren?
Wirklich gesund ist sie nicht und schmecken tut sie doch auch nach nichts...
Jedenfalls nicht wenn man ordentlich Brotaufstrich drauf tut.
Mir war es seit ich anfangen musste meine Brote selber zu schmieren zuviel Arbeit und vermisst habe ich die auch noch nie.
Wirklich gesund ist sie nicht und schmecken tut sie doch auch nach nichts...
Jedenfalls nicht wenn man ordentlich Brotaufstrich drauf tut.
Mir war es seit ich anfangen musste meine Brote selber zu schmieren zuviel Arbeit und vermisst habe ich die auch noch nie.
"Das schützt vor Verkalkungen etc."
die aussage ist leider falsch: es gibt keine verkalkungen. problem offenbar nicht erkannt.
die aussage ist leider falsch: es gibt keine verkalkungen. problem offenbar nicht erkannt.
serotonin:
Arteriosklerose wird umgangssprachlich als "Gefäß- oder Arterienverkalkung" bezeichnet. Sucht man im Internet nach diesem Begriff, tauchen unzählige wissenschaftliche und pseudowissenschaftliche Beiträge auf, die laufend diesen umgangssprachlichen Begriff verwenden. Selbst Microsoft Office Word hat den hier von mir zuerst falsch geschriebenen deutschen Begriff korrigiert.
"Verkalkungen" gibt es also schon.
Der Streit, ob weniger Butter (TheLastSmurf) oder überhaupt keine Butter, davor schützt, führen Wissenschaftler seit der Entdeckung des hydroaromatischen Kohlenwasserstoffs, dem Cholesterin.
Übrigens, die Freisetzung von Serotonin verursacht wahrscheinlich Migräne (vgl. Pschyrembel, 261. Auflage, Berlin, 2008)
Arteriosklerose wird umgangssprachlich als "Gefäß- oder Arterienverkalkung" bezeichnet. Sucht man im Internet nach diesem Begriff, tauchen unzählige wissenschaftliche und pseudowissenschaftliche Beiträge auf, die laufend diesen umgangssprachlichen Begriff verwenden. Selbst Microsoft Office Word hat den hier von mir zuerst falsch geschriebenen deutschen Begriff korrigiert.
"Verkalkungen" gibt es also schon.
Der Streit, ob weniger Butter (TheLastSmurf) oder überhaupt keine Butter, davor schützt, führen Wissenschaftler seit der Entdeckung des hydroaromatischen Kohlenwasserstoffs, dem Cholesterin.
Übrigens, die Freisetzung von Serotonin verursacht wahrscheinlich Migräne (vgl. Pschyrembel, 261. Auflage, Berlin, 2008)
Oh man und gleich startet schon wieder eine Diksussion die immer mehr vom Thema abweichen wird. -.- Zudem wäre es schlau ein paar Quellen (Links) anzugeben, Butz, nur ein Tipp. ;)
bei solch hochwissenschaftlichen themen wie butter aufs brot schmieren ist das auch kein wunder
Streichfett: Täglich sollten höchstens 20 bis 30 g Butter oder Margarine als Streichfett verwendet werden.
(Grundfragen der Ernährung)
Pflanzliche Fette ( also Margarine ) sollten den tierischen Fetten vorgezogen werden..
Butter ist nicht ungesund, laut den DGE-Richtlinien gibt es keine "verbotenen" Lebensmittel es kommt halt auf die Menge an. Aber ich bezweifel dass Butter anstatt Margarine das Risiko an Gefäßkrankheiten zu erkranken erhöht..
@ Butz:
Und ohne Serotonin rammst du dir Klinge in die Ader.
(Grundfragen der Ernährung)
Pflanzliche Fette ( also Margarine ) sollten den tierischen Fetten vorgezogen werden..
Butter ist nicht ungesund, laut den DGE-Richtlinien gibt es keine "verbotenen" Lebensmittel es kommt halt auf die Menge an. Aber ich bezweifel dass Butter anstatt Margarine das Risiko an Gefäßkrankheiten zu erkranken erhöht..
@ Butz:
Und ohne Serotonin rammst du dir Klinge in die Ader.
ForeverYoung:
Sorry, ich wusste nicht, dass man für Internet-Suche nach Arteriosklerose einen Link setzen muss, bitte, hier ist einer, bei dem findet man nicht nur paar Quellen, sondern unzählige: http://www.google.de/
Leider kann ich den mir nur als gedruckte Ausgabe angeführten Pschyrembel nicht verlinken, aber Du wirst diesen Wälzer in jeder Uni-Bibliothek finden und bei nahezu allen Ärzten.
O:
Diese Hinweise bezüglich Butter / Margarine kenne ich auch (Hinweis an ForeverYoung: ich kann leider mein Hirn nicht als Quelle verlinken....)
Was Serotonin betrifft, ist man sich noch nicht ganz sicher, was bei einem Mangel alles auftritt. Verliebte sollen ja auch Serotoninmangel haben, was einiges erklären würde....
Sorry, ich wusste nicht, dass man für Internet-Suche nach Arteriosklerose einen Link setzen muss, bitte, hier ist einer, bei dem findet man nicht nur paar Quellen, sondern unzählige: http://www.google.de/
Leider kann ich den mir nur als gedruckte Ausgabe angeführten Pschyrembel nicht verlinken, aber Du wirst diesen Wälzer in jeder Uni-Bibliothek finden und bei nahezu allen Ärzten.
O:
Diese Hinweise bezüglich Butter / Margarine kenne ich auch (Hinweis an ForeverYoung: ich kann leider mein Hirn nicht als Quelle verlinken....)
Was Serotonin betrifft, ist man sich noch nicht ganz sicher, was bei einem Mangel alles auftritt. Verliebte sollen ja auch Serotoninmangel haben, was einiges erklären würde....
die Butter wegzulassen ist meistens einfach nur Faulheit, ich kenn leute, die essen ihre Salami manchmal aus der Packung ohne alles
Foreveryoung:
Falls Du mich mit Deiner Frage von 18:08 Uhr meinst, klar, ich vergöttere alles, sogar sinnlose Hinweise auf links.....da kann ich mich dran hochziehen.....grins
Falls Du mich mit Deiner Frage von 18:08 Uhr meinst, klar, ich vergöttere alles, sogar sinnlose Hinweise auf links.....da kann ich mich dran hochziehen.....grins
Omg, Butter. *kotz*
Ich HASSE diesen Geschmack einfach.
Da schmier ich mir 10 cm dickes Nutella aufs Brot :)
Da schmier ich mir 10 cm dickes Nutella aufs Brot :)
Tja..
"Omg, Butter. *kotz*
Da schmier ich mir 10 cm dickes Nutella aufs Brot :)"
Die Mischung machts. ;)
"Omg, Butter. *kotz*
Da schmier ich mir 10 cm dickes Nutella aufs Brot :)"
Die Mischung machts. ;)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3221156
Eben, Brotaufstrich, dafür benutzt man auch keine Butter. Aber Wurst, Käse oder Ähnliches sind ohne Butter einfach zu trocken. Dafür nehme ich gerne eine Schädigung meiner Gesundheit in kauf...
Wie sagte mal ein Freund von mir?
"Warum sollte ich ordentlich und gesund beerdigt werden? Gelebt hat man, wenn man mit der Flasche Vodka in der einen und nem Joint in der anderen hat ins Grab rutscht..."
Vielleicht ein bisschen überzogen, aber wahr ;)
Eben, Brotaufstrich, dafür benutzt man auch keine Butter. Aber Wurst, Käse oder Ähnliches sind ohne Butter einfach zu trocken. Dafür nehme ich gerne eine Schädigung meiner Gesundheit in kauf...
Wie sagte mal ein Freund von mir?
"Warum sollte ich ordentlich und gesund beerdigt werden? Gelebt hat man, wenn man mit der Flasche Vodka in der einen und nem Joint in der anderen hat ins Grab rutscht..."
Vielleicht ein bisschen überzogen, aber wahr ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.