Magic ist tot! (Magic)

Magic ist tot! (Magic)

Zumindest hier im Forum, scheinbar haben viele mit dem Game aufgehört, kein Wunder bei der Fülle an neuen Editionen.
Magic als Kartenspiel ansich floriert ja eigentlich wie eh und jeh, wie ich das mitbekommen habe. Nur hier im Forum herrscht nett ausgedrückt LEIDER ein bisschen Flaute... Ich denke, man sollte versuchen, dieses Unterforum wieder Attraktiv zu machen, indem man wieder aktiv ist und Beiträge schreibt, so kann das ja nicht weitergehen...
Gut ! Da bald "Reborn" auf den Markt kommt, werden auch wieder mehrere Turniere statt finden.Ich habe mich neulich auch in den Zug gesetzt,(da bei mir erst in der Nähe von 70 Km gespielt wird) um an FNM mal mitzuspielen.Leider
hatte man keine 8 Personen zu nem Boosterdraft bekommen, und so ist die Geschichte leider ausgefallen.Ich frage mich manchmal auch, wie die Sache aussieht,... und weitergeht.
Wies aussieht, schauen hier aber schon noch ab und an welche rein :D
Da, wo ich wohne, spielt schon noch die eine oder andere Person Magic (auch wenn Yu-Gi-Oh dominiert - KOTZ)
Zumindest werden die Booster und Decks in den Läden stetig verkauft.
ich bin gestern von yo gi oh auf magic umgestigen weil magic irgendwie mehr stylez usw.
Du wirst es nicht bereuen^^
Gute Wahl.
Schon wieder lange Zeit kein Eintrag mehr... Warum stirbt dieses Forum nur aus, während das Yu-Gi-Oh-Forum im Vergleich zu diesem hier geradezu abartig floriert? xD
Zu Yu-Gi-Oh gibt/gab es eine Fernsehserie; soll heißen, dieses Kartenspiel ist wesentlich populärer als Magic. Dazu kommt, dass Magic eher für ältere Spieler konzipiert ist und in diesem Forum eher jüngere Spieler unterwegs sind. Die beiden Zielgruppen überschneiden sich also nicht wirklich.
Schade nur, da früher hier wirklich ne Menge los war.
Na dann mobilisiert Leute. *gg* Ich würd mich schon dazu bereit erklären, hier wieder ein bisschen öfters vorbei zu kommen und meinen senf dazu zu geben.
Dann sind wir ja schon zwei ;)
Aber ich finds ja klasse, dass hier ja doch regelmäßig Leute vorbeischauen, wie es aussieht... immerhin gibts schnell Kommentare. Gutes Zeichen, denke ich.
Aber die meisten sind wohl schon in ein spezielles Magic-Forum gewechselt auf einer speziellen Magic-seite. Ist ja schon ein wenig verständlich, dass viele das gegenüber einem Magic-Unterforum bei Mogelpower vorziehen...
Ist auch verständlich ;-), hier sind auch eher hobbyspieler anzutreffen, das war schon immer so. Schon damals, als das Forum noch richtig floriert hat.
Stimmt schon, aber ist ja auch nicht verkehrt :D
Früher war das Forum hier voll von Magic Spielern, mein sticky Thread von p5ych4t0g ist sogar noch existent :'D
naja, vll liegt es daran, dass die neuen Editionen nicht ganz so attraktiv für viele Spieler waren, vor allem gefiel mir das design vom Kamigawa block nicht.
Diese anlehnung an die japanische mythologie lies mich mit magic pausieren.
wären die karten aus 2010 nicht so attraktiv gewesen, hätt ich wahrscheinlich nicht wieder angefangen
Silence ftw, gestern im booster gehabt ;D
So heute mein erstes Magic booster gekauft...
Wollte auch mit Magic anfangen :D
Freut mich hier mal wieder etwas zu lesen, auch wenns nicht viel ist. Der Titel des Threads ist ziemlich bezeichnend für dieses Forum. Aber wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Als Tip: am besten suchst du dir ein paar Leute die schon etwas länger spielen, von denen du lernen kannst und die sicher bereit sind dir ein common-deck zu überlassen. So zumindest hab ich angefangen. ;-)
wie hieß die karte wo schwarze Zauber 1 weniger kosten?
Es gibt 3 Karten mit dieser Fähigkeit und keine davon ist schwarz. Klicky
Mr.Slim hat auch nicht nach einer schwarzen Karte gefragt. ;)
Das habe ich schon gesehen, danke. Es wäre nur sinnvoll in einem Deck das main B spielt eine schwarze Karte mit dieser Fähigkeit zu haben. Daher ist wohl das Jet Medaillon die klügste Variante, ausser das Deck ist BR oder BU.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.