Limewire spinnt... (Hard- und Software)

Limewire spinnt... (Hard- und Software)

iwie lad ich bei limewire nur noch mit 1-10 kb/s egal was ich grad runterlad, woran liegt das ?

EDIT: obwohl da steht das ich von 23 rechnern downloade, früher wären das locker 200-400 kb/s oder mehr gewesen -.-

EDIT2: merk grad das das nich nur bei limewire is sondern bei jedem programm mit dem ich iwas runterladen kann
Limewire ist ein illegales P2P-Programm. Diese Anfragen sind hier nicht erwünscht.

*Close please, Mods*!
wieso sollte limewire illegal sein ? du redest scheiße
@ Billy7:

Ich hab die Mods jedenfalls schon alarmiert. So ein Thema ist hier halt nicht erwünscht. Ich rede keine ******* :)

Limewire an sich ist nicht illegal, davon rede ich auch nicht. Aber das, was du damit machst schon. Und das gilt auch für Emule und die ganzen anderen Krempel-Programme. Generell sind hier solche Anfragen nicht erwünscht. Steht soviel ich weiß auch in den Forenregeln.

Also bitte @ Mods. Nun schließt diesen Thread hier.
iwie lad ich bei limewire nur noch mit 1-10 kb/s egal was ich grad runterlad, woran liegt das ?

Den üblichen illegalen Content gesaugt, dabei die üblichen Trojaner gleich mit serviert bekommen, mal wieder nicht aufgepasst und schon ist die Möhre versifft. Von solchen "Experten" lebt eine ganze Branche und der Rest beschwert sich über Spam-Mails DDoS-Attacken. Schleimfeier, Bierschere, Emüll & Co. sind die größten Virenschleudern, die man sich denken kann. Und dazu bestimmt XP auf dem Rechner :P

Lass Dir doch mal mit Netstat die offenen Verbindungen anzeigen:
http://www.nwlab.net/tutorials/netstat/offene-ports-netstat.html
@TLS
"Limewire an sich ist nicht illegal, davon rede ich auch nicht."
Oh doch, genau davon hast du gesprochen - auch wenn du es vielleicht nicht gemeint hast. Ist aber nicht schlimm, den Fehler machen viele.

@Billy7
Sieh es doch mal so: Du bist gegen Gesetze. Viren schreiben und andere PCs damit schädigen ist verboten. Eigentlich müsstest du dich freuen, das jemand deinem anarchistischen Weltbild nach handelt.

Auf deinem anarchistischen PC hast du bestimmt keine ganz und gar unanarchistische Netz-Polizei (Virenscanner, Firewall) installiert. Vielleicht versuchst du's ja trotzdem mal damit.
"So ein Thema ist hier halt nicht erwünscht. Ich rede keine ******* :)"

der erste satz den ich hier zitiere is schon scheiße, illegales is nich erwünscht, da das programm nich illegal is und ich hier auch nich nach iwas illegalem frage is der thread in ordnung

"mal wieder nicht aufgepasst und schon ist die Möhre versifft."

das ich nich aufgepasst hab liegt daran das ich kA hab auf was ich aufpassen muss...

@käptn

wennst nich helfen willst dann lass es aber fang nich in jedem thread wo ich was schreib wieder mit diesem anarchie ding an es nervt
Und was sagt Dir nun netstat?
Mein Post enthielt doch alle Hilfe, die du brauchst. Virenscanner und Firewall downloaden und installieren und schon hast du Law&Order auf deinem PC.

Wenn die Kiste allerdings schon voller Viren ist kann es manchmal sein, dass die Netzpolizei auch nix mehr bringt. Dann kannst (ja musst du vielleicht sogar) du zu Mitteln aus dem Alten Testament greifen - Die Festplatte formatieren und das System neu aufsetzen.
Ich weiß übrigens nicht, ob eine CD auf der du von jeder Datei zwei Arten brennst so eine gute Idee ist - schließlich könnte der Virus so gleich mit mitgebrannt werden.

Naja, Mr. Wong hilft dir ja jetzt.
Speedtest machen und scannen.
Vielleicht ist deine Leitung plötzlich sehr schlecht oder du hast nen Virus.
Ich tippe auf Nummer 2;)
"Virenscanner und Firewall downloaden und installieren und schon hast du Law&Order auf deinem PC."

hab ich schon von anfang an...

@spartan

k da stimmt wirklich iwas nich, grad den speedtest gemacht und da steht bei downloadgeschwindigkeit "136 KByte/s", hatte sogar früher iwas mit 400 und jez mim neuen pc wo ich dann ethernet benutzen musste wars sogar noch mehr kA wieso das jez so is
Und was ist mit den Ports?
was soll mit welchen ports sein ? ich hab kA was das is ^^
http://www.port-scan.de/
Einfach mal scannen.
da kommt bei der auswertung bei jedem punkt "sicher" (hab den schnelltest gemacht)

hab auch grad nen virenscan gemacht, der hat da ziemlich viel gefunden hauptsächlich bei java, quicktime, i tunes usw das war aber alles wahrscheinlich nix, dann hat der noch drei andre dinger gefunden die vllt eher gefährlich sein könnten nur konnte ich die weder löschen noch desinfizieren oder in quarantäne tun...
die vllt eher gefährlich sein könnten nur konnte ich die weder löschen noch desinfizieren oder in quarantäne tun...

Dann sind sie wohl wirklich was wert. Virenscanner wechseln und Windows auch mal im abgesicherten Modus starten und dann scannen ;)

Außerdem gibts gute Online-Scanner direkt ausm Browser heraus.
"Virenscanner wechseln und Windows auch mal im abgesicherten Modus starten und dann scannen ;)"

den antivirus hab ich vor kurzem erst gekauft (kaspersky 09) und würd jez nur sehr ungern wieder nen neuen kaufen xD und wie das mim abgesicherten modus geht weiß ich auch nich, das konnte ich früher nur auswählen wenn der pc irgendwelche probleme hatte und abgestürzt is oder so
F8-Taste (manchmal auch F5-Taste oder STRG-Taste) beim Start drücken. Dann abgesicherten Modus auswählen.
k hab grad nochmal gescannt und iwie war diesmal alles in ordnung, ich glaub der hat die automatisch schon gelöscht und deshalb konnt ich nix machen, hab jez nochmal den speedtest gemacht und bekomm statt 136 plötzlich 4874 KByte/s xD ich guck dann später mal bei limewire ob da auch alles passt
Scan aber nochmal im abgesicherten Modus. Nur zur Sicherheit.
wollts grad machen hab aber nix gefunden, bei strg f5 und f8 kommt garnix, bei mir kommt da nur was bei f11 f10 f9 und esc und bei denen war das nirgends
@ Billy7:

Sorry für die grobe Umgangsweise vor ein paar Tagen. Also, du hälst beim Start des PCs für ungefähr 10 Sekunden die F8-Taste gedrückt! Wenns einmal nicht klappt, nicht gleich aufgeben. Das ist wie mit dem Bios, wo man beim Start Ent-Taste/F2 oder F1 gedrückt halten muss ;) Nicht jedesmal klappts auch Anhieb, wenn mans noch nie gemacht hat...

Wenn du F8 gedrückt hälst, kommt ein kleines Menü. Da läuft ein Zähler ab (von 30 Sekunden abwärts meist), da wählst du dann möglichst schnell den abgesicherten Modus aus.

Dann kannst du, wenn er soweit hochgefahren ist (das dauert viel länger!) da nochmal scannen. Kaspersky Internetsecurity 09 hast du? Der ist gut, den nutze ich auch.

Also viel Glück dann mal. Und nächstes Mal einfach vorsichtiger sein.
k iwie klappt das nich mim abgesicherten modus, ich habs zwar geschafft ihn zu finden und starten kann ich ihn auch aber wenn ich in dem modus nen virenscann mach dann is der nach einer stunde immernoch bei 1%...
Billy7:

Das ist doch normal. Der absges. Modus ist lahm wie ne Ente. Das kann da schonmal 5 Stunden oder länger dauern, wenns im normalen Modus so 1-2 Stunden braucht.
Limewirer ist eine Austauschbörse,hiolst du Lieder von dort haben andere uneingeschrnkten Zugan zu deinen Daten,Zumal Limewirer wirklich illegal ist ist wie schon oft erwähnt die Visrus gefahr sehr hoch.

Der Grund das dort oft nichts gefunden wird ist,das der Staat immer mehr gegen solche Leute ermittelt dadurch will keiner so wirklich mehr Limewirer Benutzen,Und da es eine AUSTAUSCH("börse") ist geht das nur mit mehreren Usern ;-)
www.port-scan.de
Als attackierend gemeldete Website!

Die Website auf www.port-scan.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
@most

wow so viel scheiße in so nem kurzen post...

1. limewire ist nich illegal
2. findet man da immer was man sucht (is zumindest bei mir so)
3. der staat macht einen scheißdreck, das interessiert die nichtmal wirklich
Also das Programm Limewire basic ist Legal.

Aber wenn du dir einen oder mehrere Songs runterlädst, die in einem Lizenzvertrag eingebunden sind, dann ist es illegal diese Runterzuladen.
"3. der staat macht einen scheißdreck, das interessiert die nichtmal wirklich"
Den Staat nervt das, stimmt, da hast du recht. Der Staat ist auch nicht das Schlimmste. Die Strafverfahren werden meist schnell eingestellt.
Aber die Verwerterfirmen kriegen dich bei den Eiern, wenn sie erstmal wissen, wer du bist.
http://www.port-scan.de/
Verteilt nun Trojaner.
Tut mir sehr Leid, dass ich die Seite hier gepostet habe, als ich drauf geschaut habe, war sie noch clean.
Da die Seite in Deutschland gehostet ist und sich der whois Eintrag(soweit ich das gesehen habe) auch in den letzten Tagen nicht geändert hat, habe ich fast den Verdacht, dass da nicht der eigentliche Betreiber dahinter steckt.
Sowas ist aber bei so einer Seite unverzeihlich.
Aber nochmal ein dickes Sorry, ich hab für die Seite nur schnell Google gefragt und als ich sie benutzt habe, war sie noch okay.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.