Windows geschrottet (Hard- und Software)

Windows geschrottet (Hard- und Software)

Hab heute Win7 von meiner Systemplatte gelöscht unter der Vista Datenträgerverwaltung. Blöd, der Bootmanager war dannach auch weg. Jetzt kann ich nichtmehr Booten. Ok, Installations-Disc von Vista rein und Systemstart reparieren aber da steht 10 min lang der Vorgang wird ausgeführt. Über Kommandokonsole bootrec /fixmbr geht zwar aber bei /fixboot sagt er Element nicht gefunden. Bei /rebuildbcd erscheint eine Windows Installation aber wenn ich sie zum systemstart hinzufüge kommt wieder Element nicht gefunden.
Meine Dateien könnte ich notfalls mit der ubuntu livecd Sichern aber komm ich trotzdem iwie um eine Neuinstallation herum?
"Element nicht gefunden", ja so wie ich das sehe hast du ja auch die Partition mit Win7 gelöscht, wo dementsprechend der BootManager installiert war. Wenn du nun sagst "Fixboot" will der neu schreiben, aber er weiß ja nicht was er da reinschreiben soll, weil die Partitionstabelle wahrscheinlich auch mit weg is und mit fixmbr haste ne neue leere Partitionstabelle geschrieben.

So sehe ich das zumindest im Moment. Also Neuinstallation wird wohlt wirklich als einzige Alternative unterm Strich stehen bleiben nachher.
Hab meine Daten schonmal gesichert. Wollte mal wieder eine 64Bit Version probieren aber es hat keinen Zopf. Nach dem zweiten Neustart bei der Installation bekomm ich immer und immer wieder nen bluescreen. Es ist doch zum Mäuse melken.
Was steht den im Bluescreen? Sag uns das mal oder fotografier ihn gleich ab.
Hab jetzt 32Bit drüber Installiert und es ging sofort. 64Bit hab ich auch schon öfter (ebenfalls vergebens) versucht zu installieren. Ubuntu bekomm ich zwar zum laufen, jedoch während des Betriebs häufig freezes, aber Windows versagt schon bei der Installation.
Was genau auf dem Bluescreen stand konnte ich nicht sehen, da er schnell weg war und sich der PC neu startete.
Aber soweit ich weiß stand da was von Driver Overdrive...
Der PC müsste doch Hardwaremäßig absolut im Stande sein ein 64Bit System zu benutzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.