Ich kann meinen PC nicht mehr runterfahren.
Habe Windows Vista (!!!), und nun fährt er nciht mehr runter, wenn ich auf Runterfahren klicke, meldet er sich zwar ab, aber nur um dann direkt wieder hochzufahren und in den Anmeldescreen zu gehen.
Die einzige Möglichkeit die ich atm habe, ist 5 sec auf deb Powerknopf zu drücken oder den Strom zu kappen, das kann ja nciht gesund sein auf Dauer.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo was umstellen muss (oder isses irgenden scheiss Programm?)
Topic ist en toller Kontrast zum hochfahrproblem unter diesem hier^^
Habe Windows Vista (!!!), und nun fährt er nciht mehr runter, wenn ich auf Runterfahren klicke, meldet er sich zwar ab, aber nur um dann direkt wieder hochzufahren und in den Anmeldescreen zu gehen.
Die einzige Möglichkeit die ich atm habe, ist 5 sec auf deb Powerknopf zu drücken oder den Strom zu kappen, das kann ja nciht gesund sein auf Dauer.
Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwo was umstellen muss (oder isses irgenden scheiss Programm?)
Topic ist en toller Kontrast zum hochfahrproblem unter diesem hier^^
hab auch n ähnliches problem, ich schreibs auch einfach mal hier rein :
iwie kann ich den standby modus nich benutzen, es is fast wie bei phantom, ich klicks an dann schaut das so aus als würd sich der pc abschalten (standby eben) nur statt so zu bleiben fährt der wieder hoch und ich land wieder beim desktop...
iwie kann ich den standby modus nich benutzen, es is fast wie bei phantom, ich klicks an dann schaut das so aus als würd sich der pc abschalten (standby eben) nur statt so zu bleiben fährt der wieder hoch und ich land wieder beim desktop...
Habt ihr beide Vista?
Oder, Billy7, hast du XP?
Ich empfehle euch Tune Up Utilities. Installiert es (Testversion meinetwegen) und da gibts ne Funktion, die Euer Windows (auch Vista) wieder von dem Problem erlöst ;)
Macht einen Registry-Scan! Vielleicht ist eure Registry kaputt. Ich hatte das Problem auch erst kürzlich. Deswegen mach ich aber nicht gleich nen Thread auf.
Oder, Billy7, hast du XP?
Ich empfehle euch Tune Up Utilities. Installiert es (Testversion meinetwegen) und da gibts ne Funktion, die Euer Windows (auch Vista) wieder von dem Problem erlöst ;)
Macht einen Registry-Scan! Vielleicht ist eure Registry kaputt. Ich hatte das Problem auch erst kürzlich. Deswegen mach ich aber nicht gleich nen Thread auf.
ja ich hab vista und das mim Tune Up Utilities versuch ich gleich mal das hatte ich früher auch mal
Mein PC hatte bei diesem Problem die gleichen Symptome. Vielleicht liegt es bei Dir ebenfalls an irgendwelcher externer Hardware.
Fahr deinen PC mal im abgesicherten Modus hoch und dann wieder runter, dass könnte helfen oder lass mal ein Antivierenprogramm durchlaufen.
Bekommt ihr irgendwelche Fehlermeldungen?
Bekommt ihr irgendwelche Fehlermeldungen?
Wahrscheinlich ist fähr Vista nur in den StandBy Modus. Bei Bewegung mit der Maus ist Vista gleich wieder bereit.
Systemsteuerung ---> Energieoptionen--->Energieschma wählen---->Erweiterte Energieeinstellungen ändern ---->Netzschalter
Systemsteuerung ---> Energieoptionen--->Energieschma wählen---->Erweiterte Energieeinstellungen ändern ---->Netzschalter
Naja, ich halte nichts von diesen Tweak Tools wie "Tune Up". Man weiß nie was sie im System anrichten. ;)
So und zum Problem, ist Wake Up On LAN evt. aktiviert?
Dann wäre es möglich das euer Router aufgrund von DHCP ein Abschlusssignal sendet.
Natürlich ist das ein Stromimpuls, und da WUOL an ist, wird der PC wieder in den Betriebszustand versetzt.
Andere Möglichkeit ist, ihr habt Programme wie TeamSpeak am laufen, welche noch vor dem StandBy ein Packet an den Server senden.
Der Antwortet natürlich, und da ihr sicher nicht den S3(? müßte es sein) Modus drin habt, fährt Vista wieder hoch.
Letzteres hatte ich selber schon öfters. :>
So und zum Problem, ist Wake Up On LAN evt. aktiviert?
Dann wäre es möglich das euer Router aufgrund von DHCP ein Abschlusssignal sendet.
Natürlich ist das ein Stromimpuls, und da WUOL an ist, wird der PC wieder in den Betriebszustand versetzt.
Andere Möglichkeit ist, ihr habt Programme wie TeamSpeak am laufen, welche noch vor dem StandBy ein Packet an den Server senden.
Der Antwortet natürlich, und da ihr sicher nicht den S3(? müßte es sein) Modus drin habt, fährt Vista wieder hoch.
Letzteres hatte ich selber schon öfters. :>
^Lass mich raten, du hast eine externe Festplatte angeshclossen "Wake on USB" oder sowas im BIOS ausschalten und dann dürfte das Problem weg sein. Wenn du ne externe HDD oder sowas angeschlossen hast und dein Board das unterstützt.
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Nur habe ich jetzt schon 3mal XP Pro 32-bit installiert. Auch mit der Home-Edition habe ich es ausprobiert. Ich weiß ja nicht, aber könnte es auch an einem Lan-Port liegen?? Denn mein Gigabyte EP35-DS3 zeigt manchmal an das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, obwohl eins dran hängt. Machmal funktioniert Internet und manchmal nicht. Deswegen vermute ich das die Netwerkkarte im Mainboard defekt ist. Und nun meine 2. Frage: Sollte ich mein Mainboard zurückschicken oder brauch ich mir nur eine neue Netzwerkkarte kaufen?
Hier nochmal mein System:
C2D E8400
GA-EP35-DS3
WD 640Gb
MSI HD3850 OC
ich habe das selbe Problem. Nur habe ich jetzt schon 3mal XP Pro 32-bit installiert. Auch mit der Home-Edition habe ich es ausprobiert. Ich weiß ja nicht, aber könnte es auch an einem Lan-Port liegen?? Denn mein Gigabyte EP35-DS3 zeigt manchmal an das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, obwohl eins dran hängt. Machmal funktioniert Internet und manchmal nicht. Deswegen vermute ich das die Netwerkkarte im Mainboard defekt ist. Und nun meine 2. Frage: Sollte ich mein Mainboard zurückschicken oder brauch ich mir nur eine neue Netzwerkkarte kaufen?
Hier nochmal mein System:
C2D E8400
GA-EP35-DS3
WD 640Gb
MSI HD3850 OC
Wenn du noch Garantie hast, dann schick das Board zurück und verlange ein Neues bzw. Repariertes. Wenn du keine Garantie mehr hast und nur Internet nutzen willst an deinem Rechner und nicht unbedingt Gigabit-Lan brauchst um gewaltige mengen an Daten zu kopieren, dann schieß dir bei eBay ne alte 3COM 10/100 Netzwerkkarte für 2,50 Euro und bau die ein. Die Karten halten ewig, und sind imemr gut. Jede andere netzwerkkarte kannst du natürlich auch nehmen, sollte nur was nahmenhaftes sein, du schüttest ja auch kein billig Sprit aus China ohne Kennzeichnung in dein Auto.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.