Asus 5PQ mit 8 gig.. (Hard- und Software)

Asus 5PQ mit 8 gig.. (Hard- und Software)

Hallo....Habe ein Asus 5PQ mit 4 gig.Speicher

G.Skill 2x2 gig-1000-@1066

Da die Preise ja sehr gefallen sind,möchte

ich mir ein zweites Kid holen...Nun hab ich

in vielen Foren gelesen das es zu problemen

kommen kann mit 4 Dimms.Hat jemand ein Tipp

für mich ???
Neuestes Bios nutzen!

Sonst gibts eigentlich nix. Sollte dann noch Probleme geben, liegts an der Boardhardware.
Kannst du ihm vll. auch mehr erklären?
Nacher nimmt er 2x China Ram, 667mhz, DDR1...
erstmal michi, ddr1 mit 667mhz gibt es nicht ;) und die taktung hat er ja oben geschrieben. man kann ihn natürlich noch auf ddr2 hinweisen.

zu problemen sollte es aber nur in ausnahmefällen kommen. mein kumpel zum beispiel hat ein asus p5q-, und 8gig gskill ram. läuft tadellos bei ihm. wie gesagt, neuestes bios von der asus seite, und dann funzt das. vorraussetzung ist natürlich windows 64bit, sonst ist es sinnlos ;)
@ SE Michi/morro:

Joah, ich dachte es wär nicht nötig, ihm das noch zu erklären. Ich denke er, er weiß das eh schon, da er schon so gute Angaben gemacht hat.
habe auch 8 gig, jedoch reichen 4 schon aus, und mit 64 Bit version gibts chon einige Probleme. da sollte man sich doch lieber nocheinmal gedanken machen und lieber das Geld sparen.
Also vista 64 bit hab ich natürlich.Aber dieses problem der Vollbestückung der Boards gibt es meiner meinung nach doch schon länger.Manche Gigabyte Platinen mit den guten alten Nforce4 Chipsatzt (sockel 939)hatten bei Vollbestückung probleme.Der Rechner fuhr erst gar nicht hoch...
Das wäre dann aus meiner sicht quatsch, denn wieso sollten sie soetwas bauen, und man kann es garnicht benutzen.
Also nützen tut es momentan wirklich nichts. Benchmarks zeigen das Games wie Crysis mit 2 GB RAM genau so gut laufen wie mit 4, 6 oder 8. Naja okay zwischen 2GB und 4GB gab es glaube durchschnittlich 1 fps weniger. Ich würde lieber warten bis es 4GB Karten gibt Und dann richtig. Habe gehört das es u.a. ein unstabieles System geben kann, wenn man 8GB Ram nutzen will. Aber das soll behoben werden wenn man auf 667 runtertaktet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.