was ist ein import adapter? (Alte Konsolen)

was ist ein import adapter? (Alte Konsolen)

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein SNES spiel erhalten welches sich nur mit einem import adapter spielen lässt.... ich weiß nur nicht wo man das anschließt und was das ist. Kann mir da jemand helfen?
Ich kenne es vom Mastersystem.Da wird es aufgesteckt und man kann spiele aus dem Ausland spielen.Es gibt einen Begrenzten und einen Importadater der alle Länder abspielt.
der importadapter(z.b. fürs snes)gaukelt der konsole vor,daß ein pal-modul im schacht steckt.jedes modul hat einen code,der beim einschalten der konsole abgefragt wird.ist der code vom modul kompatibel mit dem code der konsole(also entweder beides pal oder beides us oder jap),läuft das spiel.ansonsten nicht.in den adapter steckt man also ein pal,und ein import spiel.der code wird nun vom pal spiel abgefragt,die spieldaten(und somit das eigentliche spiel)aber vom import-modul.

gute adapter(hab ich selber) sind der original fire adapter und der von hudsonsoft(honeybee).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.