bei HTML Seiten automatisch Header einfügen - Mogelpower-Forum



bei HTML Seiten automatisch Header einfügen

 (Programmieren)
Von: lampe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.04.09 - 12:37 (04.04.09 - 12:37) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,
ich habe eine Internetseite und ich hätte gerne eine art Hauptdatei, dessen Inhalt automatisch ganz oben in jeder HTML-Datei eingefügt wird! Sodass ich in der Hauptdatei z.b. nur den Pfand zum Hintergrundbild verändern brauche, um das auf jeder Seite zu verändern!

Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert aber momentan habe ich den Header einfach in einer .txt Datei und wenn ich etwas verändere, muss ich den Code kopieren und bei jeder HTML-Datei einfügen!

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?^^
Von: lampe Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.04.09 - 13:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hat sich erledigt!

Mit diesem PHP-Script:

<?php
require("header.htm");
?>
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.