Dragonball Kai in HD (Dragon Ball)

Dragonball Kai in HD (Dragon Ball)

Da der letzte Therad geschlossen wurde, aber noch nicht alles beantwortet wurde, möchte ich das hier eröffnen...

War ja immerhin vor 2 Monaten, evtl hat sich bereits schon was verändert.

Das die USA bereits DVDs rausgebracht hat, mit Dragonball Z folgen auf HD, ist bestimmt bereits bekannt.
Doch wie das für die Leute aus, die gerne das in Deutsch sehen wollen? Wird es eines Tages in Deutsch veröffentlicht? Das wann ist doch dann relativ, nur das ob, ist bestimmt das wichtigste dabei.

KOLWE-X @
Du weist doch bestimmt wieder mehr darüber, gell? =]

Hoffe ich bekomme gaaaanz viele, nette und auch hoffnungsvolle antworten :D
@Sofox-NEW-: Also... ich hoffe sehr das es nie nach Deutschland kommen wird, sofern RTLdoof2 Ihre Finger mal wieder im Spiel haben.

Joah zum Thema: hab mir die 1. Folge angeschaut und was soll ich sagen, es ist das alte DBZ nur komplett remastert in HD. Fillermüll bleibt natürlich jetzt weg und der Anime folgt komplett der Handlung des Mangas.
Das neue Intro ist eine absolute Augenweide *sabber* und auch das Lied gefällt mir sehr gut.

Anyway ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Ich finde man sollte den Thread Titel in DBZ Kai ändern. Ich meine das heißt jetzt so.
Du sagst also die erste Folge ist schon raus, na dann werd ich mir sie wohl auch angucken.
Das heißt es kommt jede Woche eine Folge raus wie bei den anderen Animes in Japan üblich, oder?
Jepp, jeden Sonntag kommt eine neue Folge. Ich hoffe mal stark das zumindest manche Kämpfe neu aufgelegt werden, den gerade der Kampf Goku Vs. Vegeta sieht im Intro extremst genial aus.
Man du machst mich echt heiß drauf ^^
Gleich Feierabend und dann kann ich wohl endlich nach langer Zeit wieder richtiges DB Feeling genießen.
Da hat Tazzz2 recht, du machst einen wirklich sehr heiß diese Folgen anzusehen :D
So hab mir die Folge gestern angeschaut und muss schon sagen das ich echt begeistert bin. Das alte BDZ Feeling ist wieder hochgekommen und ich verspüre große Lust mir die ganze Geschichte nochmal anzusehen. Das war jetzt auch so lange her seitdem ich die erste DBZ Folge gesehen habe.

Noch dazu kann ich DBZ jetzt mal mit original Stimmen gucken. Vorher kannte ich nur die dt. Version. Also für mich einfach klasse.
Immerhin eine zweite Chance für uns, oder nicht? :-)

Die unwiderruflich geschnittene, deutsche Version war ja wirklich kaum sehenswert, aber jetzt könnten wir eine gute Synchro zu einem ungeschnittenen DBZ ohne Filler bekommen.

Sollte schwierig sein, jemanden dazu zu bringen, DBZ erneut zu synchronisieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hab gelesen... google halt :)... das alle deutschen Stimmen erneut synchronisiert werden, außer die von Tenshinhan, da der Sprecher von ihm leider verstorben ist.
@Sofox-NEW-: hö? Ich dachte der Sprecher von Chao-Zu wäre gestorben. Der ärmste hatte Kehlkopfkrebs, wodurch er auch diese piepsige Stimme hatte.

@-J-: Die dt. Fassung von DBZ (zumindest die Erstausstrahlung von 2001/02) gehört eigentlich noch zur Elite, da es hier kaum Zensur gab (dank der Franz. Master; siehe hierzu meinen angepinnten) und vor allem keinerlei Dialogzensur. Da wurde noch von töten gesprochen und nicht 'verschwinden' -.-
So wirklich habe ich mich damit nicht befasst, aber ich glaube - damals noch in der Kids Zone? oO - gelesen zu haben, dass es keine wirklich komplett ungeschnittene Version bei uns gab, weil die französische Fassung unwiderruflich geschhnitten wurde, und wir das Material von denen bekommen haben.

Btw. worum geht es bei den deutschen Stimmen über die ihr redet? Ist schon raus, dass diese Fassung bei uns synchronisiert wird oder geht es um die alte Fassung?
unter welchen Namen findet man die neuen HD Folgen von Dragonball Z?
Also arbeiten USA und Japan parallel damit, dass sie DB in HD Fassung herausbringen?
Ah Titel wurde geändert ^^

@Sofox: nope, die Amis haben sich die Bänder direkt aus Japan geholt und diese remastert. Ergebnis ist ein Bildformat von 16:9, frische Farben und natürlich in HD. Das ist US exklusiv und wer die DVDs bzw. Blurays unbedingt will, dem empfehle ich www.archonia.com ;)
Was ist dann der Unterschied von der Version der Amis und der von den Japanern? :D

Ich kann leider keine Fremdsprache, deshalb muss ich wohl warten bis eine deutsche Version evtl eines Tages erscheint.
Kai = Neuauflage, ohne Filler etc.
US Fassung = altes DBZ remastert, in HD, 16:9
Richtig geil.
Freu mich schon wenn es weitergeht :)

Und ne US Fassung würde ich mir nich kaufen.
Fucking USA...
@ KOLWE-X

Okay, danke. Wusste das also schon zuvor und habe nicht nachgedanke... tut mir leid. ^.^

@Sory

Nunja, "fucking usa" würd ich jetzt nicht sagen, aber sie sind zu ignorant und machen das nur für sich selbst... find ich
Naja, ich schau da lieber KAI mit super Dubs
!

Ich bin dafür :D
und werde auch das tun... sofern vorhanden ;)
Mhhh, ich dachte eigendlich beim bei einer Neuauflage der Folgen, dass die alle so aussehen wie beim Vorspann. Wäre aber auch zu schön um wahr zu sein. ;)
Ich hoffe mal stark das die Kämpfe teilweise neu aufgelegt wurden, den wie gesagt gerade die Sequenz mit Vegeta und Goku im Intro sieht extremst gut aus.
Da kann ich nur zustimmen.

Wie Goku die Kaioken benutzt hat O.O

<3


^.^
Folge 1...
Nächsten Sonntag Folge 2
Diesen Sonntag kam nichts da auch in Japan Feiertage vorhanden waren.
wie kommst du darauf? Folge 2 ist sogar schon Online.
Habe das vom One Piece Chapter gelesen... haben daraus intepretiert dass das auch bei DB der fall wäre.
http://s11.directupload.net/images/090419/yjw6b3nx.jpg

Folge 3:
Positiv: Vegetas Farben wurden nun endlich richtig dargestellt.
Negativ: Zensur! ja richtig gelesen und gesehen, auch die Japaner zensieren offenbar... war zwar nichts neues, da dies schon öfter gemacht wurde, nur muss das bei DBK nun wirklich nicht sein.
Serie ist somit für mich gestorben, den es kann nur schlimmer werden (man denke nur an die Folterszene mit Kuririn und Freezer)
Sauerrei... ich stimm dir zu.
also ich hab mir bis jetzt die ersten 2 folgen angeguckt, hab folge 1 aber nur ein paar minuten mit japanischen ton und deutschen untertitel angeguckt. danach musste ich ausschalten und hab mir die folgen mit dem alten detschen ton angeguckt und es war schon viel besser. manche stellen sind halt auf japanisch, aber das stört weiter nicht.
folge 3 werde ich mir glaube nicht gar nicht erst antun, wegen den zensur. dass wird jetzt bestimmt mit jeder folge schlimmer werde.

@KOLWE-X
wo wurde denn zensiert? kann man das nicht irgendwie wieder von den alten DBZ folgen einfügen?
@Antonio Montana: Ah verstehe, du hast dir die Folgen von Waechter angesehen, der diese mit deutschem Dub anfertigt.
Ist halt nur etwas dumm, da Kai ja eine komplett neue BGM hat und diese mich doch interessiert.

zu deiner Frage: das Bild wo Goku und Radditz durchbohrt werden, zeigt die Schnitte deutlich.
Jop genau die folgen hab ich mir angesehen, habe jetzt sogar die 3 folge uncut gefunden, sprich blut ist bei gokus wunde enthalten
naja also mich stört das nicht so mit der BGM also kann ich mir die folgen von Waechter anschauen^^
alles scheiße mit der Zensur
ich gucke immer mit englischsprache und deutsche schrift
@DragonBall Z Freak: die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Kai gibt es nur in Japanisch und die Zensur kommt direkt von denen, in sofern gibt es keine uncut Fassung. Es sei den die Fans basteln mal wieder was.
Mal ne Frage in die Runde. Schaut sich Kai überhaupt noch jemand an? Dank dieser Zensur hab ich die Serie nicht mehr weiterverfolgt.
Habe nichtmal folge 1 angeschaut, nachdem ich erfahren habe, das eh wieder alles zenziert ist.
@KOLWE-X
Ja ich schaue sie weiter regelmäßig. Bis auf diese Zensur war ja noch nix. Deswegen hör ich noch nicht auf. Ich möchte unbedingt Goku im Kaioken Modus sehen und den Kampf Goku vs Vegeta guck ich mir auch noch an. Erst wenn da noch viel geschnitten sein sollte überleg ichs mir noch. Aber erst mal abwarten.

Ich find auch gut das, dass so schnell geht. Folge 11 und Goku ist schon fast da. Ich glaub bei DBZ war bei Folge 11 noch der Gohan Filler oder so.
@KOLWE-X

Zitat von Phantom1
soweit ich das vestanden habe wollte akira toryama (der macher von dragonball) die neue DB-Kai serie so gestalten das diese 1:1 dem manga entspricht, dazu gehört auch das einiges an blut entfernt wird (da man im manga auch nicht soviel blut sieht). Das heißt wiederum das auch wenn mal uncut dvds/blurays rauskommen sollten, wären diese identisch mit der jetzigen tv-ausstrahlung in japan! Es wird also keine sogenannte "uncut" version von DB-Kai geben, soweit ich das richtig verstanden habe....


Also ist es eigentlich keine direkt/gewollte zensur wenn Phantom1 recht hat
Warum waren Vegeta's Farben denn falsch dargestellt? Etwa wegen dem Bildformat dort drüben oder was? .___.

Never The Same Colour?
Weißt du das nicht mehr, dann guck dir noch mal die entsprechende Z-Folge an. Vegeta hatte komisches braun-orangenes Haar und eine grün-orangene Rüstung oder so. Sah aufjedenfall komisch aus.
er wollte wissen warum es so war, dass es so war wusste er schoin
Ja stimmt sry, hab statt nem "Warum" irgendwie ein "Wie" gesehen.
Entweder liegts daran, dass ich mir die erste Folge auf Youtube (Trotz HD Option) angeschaut habe, aber großartig Veränderung seh ich nicht.

Ich habe das Opening auch auf Youtube gesehen und es sieht RICHTIG genial aus, bei Freezers Gesicht hab ich gestaunt wie gestochen scharf das ist, und die Kaioken von Goku...*sabbert*

Die Episode dann selbst (anderer Uploader jedoch) war auch nicht besser als das, was ich gewohnt war.

Kann jemand, der die volle Qualität kennt, mir sagen, ob die ganze Episode der Qualität des Openings entspricht? Oder haben sie sich nur beim Opening ins Zeug gelegt und bei den Episoden nur hier und da mal die Farben verbessert?
@Antonio Montana: Diese Theorie ist unsinnig, den dann müsste im Gegenzug der Gewaltgrad angeschraubt werden. Schönes Bsp. im Manga reist Dr. Gero einen Passanten aus dem Auto und quetscht Ihm den Kopf ab. Im Anime dagegen wird dieser nur erwürgt.

@Turan: Die haben Vegeta evtl. schon "angemalt" bevor AT sagen konnte, das er schwarze Haare haben sollte. Bulma hat im Manga auch rosa Haare und keine grünen.

@lord hagen: Jepp, traurige Wahrheit. Die Intros sind in feinstem HD (1080p) während die Folge ansich nur eine aufgepeppte 480p Fassung ist, die zudem noch geschnitten wurde.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.