umfangreiches Tolkien Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

umfangreiches Tolkien Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich würd mir gern ein möglichst umfangreiches Buch zu Tolkien´s Welt um Mittelerde kaufen.

Meine nicht Herr der Ringe sondern die GANZE geschichte vom ersten bis vierten Zeitalter.

Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde enthalten relativ viel, aber ich muss die jedesmal wieder ausleihen weil ich wieder irgendwas vergessen hab, zum Beispiel die ganzen Stammbäume der Elben und Menschen.

Gibts denn noch ein umfangreicheres, detaillierteres Buch, Nachrichten aus Mittelerde ist ja leider ziemlich schwer zu lesen, und irgendwie erfährt man zu wenig über die Zeit zwischen Ende Morgoths und Beginn Herr der Ringe.
Ich besitze die komplette History of http://www.amazon.de/Complete-History-Middle-Earth-Vol-1/dp/0007149158/ref=sr_1_4?ie=UTF8&;s=books-intl-de&qid=1238925689&sr=8-4|Middle-earth: 5.000 Seiten auf drei Bände verteilt und in englischer Sprache (in Deutsch bisher noch nicht vollständig übersetzt). Diese Sammlung kann getrost als Tolkiens Hauptwerk betrachtet werden. Wie viel man darin aber über die weiteren Personen, Orte und Artefakte Mittelerdes erfährt, weiß ich nicht, da ich die Bücher selbst neu habe und sie noch im Regal stehen. Es gibt aber auch eine viel http://www.amazon.de/Histories-Middle-Earth-Box-Set/dp/0345466454/ref=sr_1_3?ie=UTF8&;s=books-intl-de&qid=1238925689&sr=8-3|günstigere Variante, falls die gebundenen Bücher dein Budget überschreiten. Damit der ganze Text in diese Ausgabe passt, muss er allerdings ziemlich winzig oder gekürzt sein. :-o
Daneben gibt es noch weitere Prosawerke von Tolkien wie "Tuor und seine Ankunft in Gondolin", "Die Kinder Húrins", natürlich den kleinen Hobbit und vielleicht tragen auch die Landkarten aus Mittelerde zu deinem Gesamtverständnis bei. Der historische Atlas von Mittelerde (nicht von Tolkien) ist außerdem ein Muss für jeden HdR-Freak. Wenn du dann noch das Mittelerde-Lexikon kaufst, bist du sehr gut eingedeckt.
Aber pass auf dein Geld auf, ich war beim Bestellen ganz schnell 500 Euro los. ;)
naja englisch tu ich mir dann doch nicht an, aber diese Landkarte brauch ich unbedingt und vielleicht noch so ein Lexikon.
erstmal danke für den tipp
also empfehlen würde ich auch noch Das grosse Elbisch Buch

Empfiehlt sich wenn man sich für die Sprach Interessiert
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.