Festplatte kaputt gegangen? (Hard- und Software)

Festplatte kaputt gegangen? (Hard- und Software)

also ich habe seit vorgestern abend probleme mit meinem rechner bekommen.
zuerst war es nur die grafikkarte die keine signale mehr an den monito übertragen hatte.
dann als ich die ausgetauscht habe ich so einem geruch von verbrannten platik gerochen und hab sofort den rechner ausgemacht. also ich ihn wiederangemacht habe, hab ich gesehn das sich der lüfter vom netzteil nicht mehr gedreht hatte. habe den also auch ausgetauscht. aber als ich den rechner gestartet hatte, hat er sich nach ein paar minuten immer wieder aufgehängt. ich dachte meine xp version hatte von den abstürzen ein paar fehler bekommen und wollte windows neu aufsetzen. hab meine partition C formatiert und wollt xp neu installieren. von der cd aus konnte ich starten,formatieren und anfangen neu zu installieren aber nachdem meinr echner sich neu starten musste wollte er wieder von der cd starten. hab dann im bios first start auf harddisk gestellt und wollte starten. bekamm dann die nachricht das es ein fehler gibt beim lesen des laufwerkes. hab die windows cd nochmal reingetan und reparations modus gestartet und den befehl CHKDSK eingegeben und der sagte das es mindestens einen nicht behebaren Fehler im Laufwerk geben würde.

Jetzt hab ich angst das meine relativ neue Festplatte die ich zu weihnachten bekommen hatte defekt ist.
zum glück hatte ich mir die live cd von knoppix mal runtergeladen sonst könnt ich net on kommen und hier um hilfe fragen.

ich hoffe das einer von euch mir helfen kann was ich jetz tun kann. das laufwerk wurde bei quelle bestellt und cih weiß nicht ob da noch garantie drauf ist. ich hoffe das nur windows oder der bios eine macke hat.(hatte den bios zwischenzeitlich resetten müssen)

ich sag jetzt schonmal vielen danke für eure hilfe ;)
also bin grade auf ne idee gekommen eine andere gekommen.
hab eine andere festplatte eingebaut und die 500er sata festplatte via adapter als externe festplatte eingebaut.
also der pc versucht hat auf sie zuzugreifen hatte er probleme das bild wurde so in einzelne pixel gemacht irgendwie (schwer zu beschreiben) und hat total gelaggt der rechner. als ich die sata platte ausgemacht hatte gings wieder.

jetzt hab ich noch ne frage und ein probblem.
also ich habe die platte ja zu weihnachten bekommen und die wurde bie quelle bestellt. aber die verpackung wurde weggeschmißen von meiner mutter. könnte ich die trotzdem zurückschicken oder wäre die garantie trotzdem noch vorhanden?
Solange eine Rechnung besteht hast du aufjedenfall inder Garantiezeit Garantie. :x (Bei der Gewährleistung eben diese.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.