Planeswalker Nicol Bolas - Mogelpower-Forum



Planeswalker Nicol Bolas

 (Magic)
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.04.09 - 12:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tag, ich hääte eine Frage zu der Karte Planeswalker Nicol Bolas.
Ein Freund von mir meinte, die bleibe nur eine Runde auf dem Feld, bevor sie dann auf den friedhof gelegt wird!?
und da ich keine bestimmte regel zu der karte im inet finde, frage ich mal euch^^
Von: Wummi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.04.09 - 21:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich geh ja mal nicht davon aus... dann könnte man den Effeckt mit -9 ja nichtmal benutzen^^
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.04.09 - 22:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hab auch gedacht^^
kann mir wer mal die kompletten regeln um Planeswalker Nicol Bolas erklären?
der gibt mir doch einige rätsel^^
zum beispiel meinte auch jemand, dass er direkt angegriffen werden kann, da er lebenspunkte hat, und somit ein "spieler" ist. da dieser "spieler" (also nicol bolas) keine kreaturen hat, kann der schaden des angreifers auch nicht verhindert werden...
oder kann man die effekte mehrfach in einer runde anwenden? da steht ja schließlich nix von tappen oder so. beim ersten effekt (Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist) bekommt die karte ja +3lp dazu... also im prinzip unbegrenzt!?
und kann mir jemand vielleicht ein deck zu der karte empfehlen, dass man kaufen kann? da ich sowieso mal eins brauche (hab nur ein zusammengestelltes... komm mit dem nicht gegen meine freunde an^^) will ich dann doch gern die karte mit ein bringen ;)
ich glaub das wars dann mal^^
Von: Wummi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.04.09 - 23:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dass man den Planeswalker direkt angreifen kann stimmt. Was nicht stimmt ist, dass man ihn nicht schützen kann; du kannst blocken, wenn er angegriffen wird, als ob du angegriffen wirst.
Die Effekte von Planeswalkern kann man nur 1-mal pro Zug benutzen - wäre sonst leicht unfair ;)

Zu dem Deck: Poste dein derzeitiges Deck doch mal in die neue Deckhilfe, die ich gleich erstelle^^
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.04.09 - 08:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
kann man einen effekt des planeswalkers auch gleich in der ersten rund spielen?^^also gleich, wenn man ihn gespielt hat?
Von: Wummi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.04.09 - 16:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja,
und du kannst die Effekte nur wie eine Hexerei einsetzen, also nicht in Kampfphasen oder oder im gegnerischen Zug oder sonstwann, nur wenn du eine Hexerei spielen könntest halt.
Außerdem zählen Planeswalker zwar als bleibende Karten (sie werden also von Karten betroffen, die bleibende Karten betreffen) aber es sind KEINE Kreaturen :)
Von: i-ba Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.04.09 - 20:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich weiß^^ die heißen nedd umsonst planeswalker... man selbst ist ja auch ein planeswalker^^
Von: Wummi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.04.09 - 22:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was ich persönlich irgendwie dumm finde :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.