Neuer Regelthread (Magic)

Neuer Regelthread (Magic)

Ich wollte mal einen neuen Regelthread erstellen, auch um das Magic-Forum wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.

Ich hab da auch schonmal ne Frage:
Wenn mein Gegner Abmilderungsabkommen auf dem Feld hat (mit z.B. 12 Marken) und ich mit einigen Kreaturen angreife (von denen einige Lebensverknüpfung haben und einige nicht), die zusammen 15 Punkte Schaden machen, bekomme ich dann die 3 Lebenspunkte dank Lebensverknüpfung dazu oder nicht? Denn meine Kreaturen machen den Schaden ja gleichzeitig und nicht hintereinander. Oder kann mein Gegner sich dann aussuchen, welcher Schaden von welcher Kreatur verhindert wird?

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert geschildert :)
muaaah! frage...
ein kolleg von mir hat eine 3-karten-kombo mit der er einen spieler (egal wieviele LP der hat) zerstören kann...
er spielt eine kreatur, die beim ausspielen oder opfern einem spieler schaden zufügt. jetzt legt er eine verzauberung drauf, mit der die geopferte kreatur wieder auf die hand zurückkomt... irgendwie darf er die kreatur auch gleich wieder spielen. zusätzlich bekommt er immer soviel mana für die kreatur von einer anderen karte wie er benötigt... muss mal nachschauen welche karten das genau sind.
auf jeden fall sagt er, könne das so oft machen wie er will... gibts da keine regel die so einen häufigen einsatz verbietet?
kleines beispiel zu deiner frage:
dein gegner hat 3 (ungetappte) Kreaturen.
Du greifst mit 5 an.

Angreifer:
5/5
3/4
6/2
3/2
6/6

Verteidiger:
1/1
2/2
3/4

mit diesen 3 Kreaturen kann er sich aussuchen, welche Kreaturen er von dir blockt.
ich würde schätzungsweise darauf tippen, dass er deinen 6/6, 6/2 und 5/5 blocken wird, damit deren schaden nicht durchkommt.

Kurz und knapp:
Ja, er kann sich aussuchen welche deiner kreaturen geblockt werden^^
wenn das deine frage nicht beantwortet, oder ich sie nicht richtig verstanden habe, dann meld dich^^
wschl. wurden hier einige Einträge gelöscht...
aber @i-ba: Ich würd dich echt drum bitten, die Namen der karten zu posten, dann können wir bestimmt sagen, was daran nicht stimmt ;D
jaaa.. ich hab die namen der karten noch nicht^^
Nene^^ Nur sobald wie möglich, bitte :)
ich glaube, wir sollten den thread nicht so sinnlos zuspammen ^^ ich schreib dann einfach die kartennamen und judd...^^
der Gegner kann in diesem Falle meiner Frage überhaupt nicht blocken, er bekommt die vollen 15 Punkte Schaden ab^^
Ich seh schon, etwas zu kompliziert beschrieben von mir xD
Hä, echt?
Wieso sollte er nicht 12 Punkte Schaden verhindern können, wenn er die Marken schon vorher hatte? Wenn er die erst durch den Angriff kriegen würde (12 Kreaturen, jah^^) wär das ja verständlich...
Okay, er bekommt die 15 Schaden ab, aber verhindert 12 davon xD
^^ Ok :D
Pandämonium Tod des Narren und Kompositgolem
yäähr... hab jetzt die kartennamen :D könnts ja mal anschauen^^
@ Wummi
Verhinderter Schaden wird nicht zugefügt. d.h. du machst ihm nur 3 schaden und er kann wählen welchen schaden von welcher Kreatur er nicht verhindern will. D.h. es gibt keine 3 Leben für dich.

@ i-ba
Die Combo ist eine Abwandlung des Dancing_Golem_Decks|http://magic.tcgplayer.com/db/deck.asp?deck_id=37991 da wars einfach Coprse_Dance|http://magic.tcgplayer.com/db/magic_single_card.asp?cn=Corpse%20Dance die mit Buyback immer wieder gespielt wurde. Zu guter Letzt kam dann n Brain_Freeze|http://magic.tcgplayer.com/db/magic_single_card.asp?cn=Brain%20Freeze (oder auch zwei) die dann gekillt haben. Aber auch eine schöne Variante von deinem Freund allerdings etwas langsamer denke ich mal.
Ja schön, dass auch das mittlerweile geklärt wurde. :)
ich hab mal eine Frage zu Beacon of Destiny|http://magiccards.info/le/en/5.html

{T}: The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, that damage is dealt to Beacon of Destiny instead.

Als Source kann ich doch dann DInge wie "red" nennen, um mich z.B. vor einem Shock zu schützen, jedoch geht das auch, dass ich "black" sage und mich vor dem Combatdamage eines Blackknights schütze ?

Wollte mir heute mal wieder ein Kleriker Deck aufbauen, dass auf Pariah und Damage prevent setzt, war aber da noch etwas unsicher, ob der Beacon als Pariah Ersatz dienen könnte ^^
Ja du kannst den Schaden eines Black Knights umleiten, jedoch bedeutet Source of Damage Schadensquelle. Sowohl ein Zauber als auch eine Kreatur kann eine Schadensquelle sein. Jedoch hat das nichts mit der Farbe zu tun. Du kannst den Effekt ganz einfach in response, also als Antwort, auf den Schaden spielen, sei es nun ein Shock oder ein Black Knight oder sonstwas, das den schaden verursacht. Das einzige was es zu beachten gibt ist, dass es kein "loss of life" sein darf, dieser ist verlust von leben und kein Schaden, in diesem Fall kann es nicht umgeleitet werden.


Kommt darauf an welchen type du spielst ansonsten würd ich dir die en-Kors in verbindung mit Wall_of_hope, Wall_of_Resistance, der Order oder dem Engel empfehlen.

ich hoffe ich konnte deine Frage verständlich beantworten.
Hey Danke für die Antwort und die Tipps ^^
Wollte just for fun halt mit Beacon of Destiny oder Pariah auf eine X-beliebige Kreatur gecastet den ganzen dmg,den ich erhalten würde, preventen, indem ich halt den Medic tappe und X damage bei target creature prevente ^^

2. Frage
Wenn Order "protection from red" hat und ich ihn mit Pariah enchante, dann müsste doch jeglicher Schaden,den ich von Red Creatures durchlasse auf 0 reduziert werden oder ?
Da der Schaden ja nur umgeleitet wird und die Quelle an sich nicht verändert wird und immernoch Rot ist.
Richtig, das selbe würde auch bei den En-Kors passerien, darum passen die ja so gut zusammen.

Tja mit dem medic brauchst du ne karte mehr, dafür ist es aber egal welche farbe der Schaden hat.
Ok, jetz eine etwas kniffligere Frage,
ich hatte heute mein blaues Control Deck mit der Gorger Combo als Winningcondition besetzt.
Beim Spielen mit nem Kumpel hatte ich dann nen Isochron Scepter liegen und einen Impulse imprinted, dann hatte ich im Friedhof nur einen Gorger Dragon (laquatus war in der library).
Ich merkte, dass der Kumpel kein Land ungetappt hatte, also spielte ich mein Animate Dead und hoffte auf mein glück :'D
Ich hoffte, dass ich mit meinen Handkarten einen Laquatus und ein Frantic_search nachziehen könnte.
Irgendwann gingen mir die Handkarten aus und ich hatte überlegt, ob beim comes into play das Isochron immer noch den Impulse imprinted hat oder nicht.
Bei magiccards hatte ich keine Regel dazu gefunden ^^
Meiner Meinung nach, müsste das Isochron den Impulse ja immmernoch imprinted haben, da der Impulse immer noch in der Exiled Zone liegt.
Da wir unsicher waren, haben wir einfach weiter gespielt,als ob ich bei jedem comes into play den impulse neu spielen könnte ^^

Btw sind ja seit dem 17.July oder so neue Regeln eingeführt worden ôO
Es gibt keinen Manaburn mehr und der Damage kommt nicht mehr auf den Stack, beim verrechnen des Schadens,wird dieser sofort hinzugefügt, kein damage auf stack, dann kreatur sacrificen mehr möglich :(
Das scepter hat noch immer die selbe karte imprinted - du könntest sogar bei jedem mal wenn das Scepter wieder ins Spiel kommt, eine weitere Karte imprinten und dann jeweils wählen welchen Zauber du spielen möchtest, bei der aktivierung des Scepters.

Ahja? kein m-burn mehr? interessant, nein das war mir nicht bekannt, bin aber auch schon lange nimmer auf der wizards seite gewesen. Das muss ich mir dann mal ankucken. :-P
ja ich habs gestern von einem freund erfahren.
Dann sofort nachgeguckt bei wizards of the coast und dann die regelveränderungen gelesen ôO
So toll war das eh nie oder ?
Der Manaburn? Hrm, naja ich hab mir immer überlegt, es wäre witzig einen Gegner durch Manaburn zu killen. Aber ansonsten hat er wohl seine Tauglichkeit verwirkt.
Ja eins zu viel getappt. Ist kindisch finde ich.
Ums zuviel tappen gings wohl kaum, eher um Mana-Massenproduzenten, wie Dark Ritual, Grim Monolith und ähnliches.

Ja eins zu viel getappt. Ist kindisch finde ich.


Das ist überhaupt nicht kindisch, man tappt die Länder am besten eh erst, wenn man den Spell gespielt hat (gecastet lol)
Außerdem ist es wie Odin sagt, eine gute möglichkeit,den Gegner zu killen.
Wenn der Gegner z.B. sich mal eben seinen pool mit sonstigem füllt, weil er combo spielt und man dann gut getimed einen Silence oder Orim'S Chant spielt,ist er ziemlich gearscht.
Aber die möglichkeit ist ja jetz weg ^^
Das gute ist, dass ich mit meinem Gorger deck nicht mehr 1mio manaburn erleiden kann, wenn der gegner mit meinen laqua im response removed
EDIT ich merke gerade,dass Odin eher meinte, dass man beim benutzen von Ritual etc besser aufpassen muss,wegen dem burn xDD
Was dumm ist, ist auch,dass der manapool nach dem Wechsel der Steps schon geleert wird und nciht wie gehabt beim wechseln der phasen =/
Lass mich raten du bist von Beruf Aerobic Trainer,
oder arbeitest in irgend ner Fluggesellschaft.
Nein xP
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.