Kreislauf der Generationen (Gesellschaft)

Kreislauf der Generationen (Gesellschaft)

Also es ist ja so dass Kinder und Jugendliche sich gerne von ihren Eltern abheben und anders sein wollen. Demt ensprechend Kleiden sie sich anders und hören auch andere Musik an unsw...

Wenn wir mal Kinder haben dass sie dann wieder Kleiden wie die Großeltern? Meint ihr das wird so etwas wie ein ewiger Kreislauf sein der sich immer wiederholt?
was soll uns das jetzt sagen?
Ich denke das ist normal, denn Erwachsene sind Alt, und wir sind neu und "cool".
Edit:
Aha, ok, ich denke es wird nie genauso sein, aber in den hippi jahren war alles bunt etc. und jetzt wir wieder alles bunt.
Also ich denke, dass sich fast alle Kinder von ihren Eltern abheben wollen, aber ob sie das schaffen steht auf einem anderen Blatt.
Ich merke zb auch oft, dass ich gewisse Züge meiner Eltern habe und ich denke, dass die Kinder den Eltern ziemlich ähnlich sind. ;)
Naja, dass sich unsere Kinder wie unsere Großeltern kleiden werden, denke ich nicht. Das finden die wahrscheinlich noch "uncooler", als unsere Kleidung oder die der eigenen Großeltern. ;)
Aber wie SE Michi schon sagt, Trends wiederholen sich immer mal. Das wird auch in Zukunft so sein. Aber genau so wie früher, ist es dann ja doch nie.
"Wenn wir mal Kinder haben dass sie dann wieder Kleiden wie die Großeltern? Meint ihr das wird so etwas wie ein ewiger Kreislauf sein der sich immer wiederholt?"

Ich glaube an eine dialektische Entwicklung, also an eine Entwicklung, die sich eher nach Art der Spirale als im Kreis bewegt.^^
Dann würden sich die Trends aber auch wiederholen, oder? Ich hoffe doch, dass sich diese Trends nicht mehr wiederholen oder wollt ihr uniformierte Kinder?
Ja. xD
ich hab mich aber auch schon oft gefragt was der trend in 50 jahren sein wird :D irgendwann gibts ja gar nichts neuen mehr^^
Also ich glaub schon dass da zu mindest etwas drann ist.

Ich sah im Fernsehen eine Sendung an ich glaube es war Verstehen sie Spaß. Und da trat ein Sänger auf der einen Schlager sang oder zu mindest ein Lied dass in Richtung Schlager ging. Und davon waren es am meisten Junge Leute in meinem Alter oder noch Jüngere die begeistert klatschten und johlten.

Ich fand dass sehr merkwürdig. Aber meine
Mutti überhaupt nicht. Sie meinte dann bloss Ja das ist ganz normal dass die Jugend wieder so etwas anhört. Wenn man sich mal umgekehrt anschaut wie viele Menschen in meinem alter sich Moderne und neue Sachen anhören auf den ganz Sendern die die Musik von Heute spielen!

Und nach dieser Erklärung fand ichs dann eigentlich auch logisch.
Und stell dir vor wie viele alte Leute jetzt wieder moderne Musik anhören.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.