laeuft gta 4 auf diesem pc? (Hard- und Software)

laeuft gta 4 auf diesem pc? (Hard- und Software)

nur kurz vorab:
ich habe bereits im gta 4 forum einen threat erstellt, mit dem gleiche thema:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=259007

es geht mir nur darum, dass ich noch hilfe bekomme, wgen fragen die noch offenstehen in diesem threat.
ich moechte sie halt moeglichst schnell beantwortet kriegen, weil ich mir den pc sobald es geht anschaffen wollte...

kurz und knapp:
ich will in diesem forum, die "profis" um hilfe bitten, falls sie (was ich fuer warscheinlich halte) noch nicht auf meinen threat im gta 4 forum gestossen sind..

falls das nicht erlaubt sein sollte, kann dieser threat natuerlich sofort geschlossen werden..

PS:
falls ihr antworten habt, schreibt diese doch bitte in den threat aus dem gta 4 forum, und nicht hier hinein!

mfg
OT
Wieso eig. vom Media-Markt? Du kommst woanders billiger weg, ganz sicher.

Und Onboard-GraKa's kannste so gut wie in die Tonne treten.
sind onboard grakas leistungsschwaecher als welche die nicht onboard sind?
oder was ist das problem bei onboard grakas?
OnBoard grakas sind meistens 80% langsamer als externe karten!

z.B HD3200(onboard) vs. HD3870 (extern). Die HD3870 ist gut 80% schneller, als die schrottige HD3200.

Wieso bei Blödia-Markt kaufen? Wenn du abgezockt werden willst, bitte, nur zu... Ist ja dein geld, was du aus dem fenster wirfst...
haett ich nicht gedacht , dass oboard grakas so viel schlechter sind als normale...ich mein...80%..oha
es geht mir ja nur darum gta fluessig und ohne viele ruckler spielen zu koennen...aber wenn onboards wirklich so viel schlechter sind...naja..dann wird das wohl nichts..
muss ich halt weitergucken...
koenntet ihr mir vll helfen?
son rechner fuer ca 1000 euro,mit dem man gut gta 4 spielen kann..
ich waer euch echt dankbar!
was waere mit diesm pc: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25391&;agid=617
wuerde gta 4 daruf gut laufen (ohne viele ruckler)?
kurz gesagt, JA... aber das gelbe vom ei ist er trotzdem nicht.
und maximale einstellungen kann man damit bei gta4 zumindest auch vergessen. warum baust du dir nicht selber einen für 1000€ zusammen? dann haste was gutes ;)
ich wollt mir noch nen bildschirm fuer ca 300 kaufen...
mir gehts nur darum dass man gta auf mittlerer stufe oder so spielen kann...sollte halt nur nicht die niedrigst stufe sein die man bei gta einstellen kann...man sollte schon die grafischen gegebenheiten "geniessen" koennen wenn ihr versteht was ich meine ;)
ich hab halt nur ein gesamt budget von ca 1000 euro..
und aufruesten kann man diesen pc (von atelco) doch noch oder??

Edit:
und das mit dem zusammenbauen is ja auch sone sache bei mir ,ich kenn ja den konfigurator, aber ich habe keine ahnung ob die sachen die ich zusammenstelle dann auch zusammen funktionieren werden,weil ich so gut wie gar keine ahnung vom zusammenstellen habe...

Edit2:
hab grad noch einen pc gefunden:
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p550_AGANDO-fuego-7920i4-Gamers-Edition.html
der ist OC mit 4 * 3,6 ghz
der kaem fuer mich auch noch in frage...
der bildschirm muesste dann halt nochwas warten...hab ja noch einen (der nur nicht soo gut ist)

ich hab mal eine frage:
warum sind eigendlich prozessoren, die overclocked sind und zB dann 4*3,6 ghz haben viel billiger als prozessoren die nicht overclocked sind, und nur 4*3,0 ghz haben ?
Weil es quasi Betrug am Kunden ist. Finger weg von diesem Schruz.
warum ist es betrug am kunden?
man hat doch eine viel hoehere leistung nach dem overclocking..
Smiley
aber die lebensdauer der hardware verringert sich rapide. und seitens der hersteller (intel, Nvidia, ati, amd, MoBo)ist deine gewährleistung von vorne herrein futsch. wenn also mal ram, mobo, oder cpu abrauchen, kannst du nicht auf die garantie pochen!

wenn du NICHT-ÜBERTAKTET Hardware kaufst, dann hast du mind. 2-3 jahre hersteller garantie :)
achso...:(
ich denke mal ich werde mir dann den pc von atelco zulegen...

Danke an alle die mir geholfen haben!

Edit:
da ja auf diesm rechner noch kein windows vorinstalliert ist, wollte ich noch kurz fragen, welche version von windows vista ich nehmen soll.
Der Witz ist - geht das OC einmal beim Booten in die Hose oder es gibt einen CMOS-Reset, dann ist die ganze Herrlichkeit dahin und alle Einstellungen sind weg. Dann kannst Du auch gleich selbst übertakten. Ich hatte einen solchen PC aus diesem komischen Shop bereits in den Händen. Die haben einen Q6600 mit 1,5(!) Volt auf 3,4 GHz geprügelt - unverantwortlich.

Vista Home Premium reicht völlig aus.
home premium 32bit oder 64 bit?
Zu dem Atelco Pc sag ich nur das:

OMG, der ist ja mal mehr als überteuert.

Der Q8200 ist ein sehr schwacher Quad. Da ist der alte Q6600 um längen besser.

Die 9800GT ist auch nicht mehr das schnellste. Eine HD4870/GTX260² wäre da besser.

Wieso ein NoName 600Watt NT? Wenn du dir das system sprengen willst, nur zu...

Für das geld gibt es besseres! Aber, wenn du abgezockt werden willst, nur zu, dass ist ja dein geld, dass du aus dem fenster wirfst...
dann zeig dochmal wo es fuer das geld besseres gibt, ich habe fuer den preis noch nichts "besseres" gefunden!
Ok, warte, da werden dir aber einige bessere Systeme vorgezeigt. Bestell mal lieber bei Hardwarversand, wir sagen dir Komponenten, du stellst ihn zusammen. Dann brauchste nurnoch Zusammenbau anklicken (20€) und bestellen. Soeiner wird dann um einiges besser sein.
ok gerne!
wenn ihr mir die komponenten sagt...
Hab dir hier mal was zusammengestellt:
http://www1.hardwareversand.de/basket.jsp

Das system ist ca. doppelt so schnell wie das schrottige von Atelco!

Falls der link nicht geht, hier als bilder:
Nr.1
Nr.2
an sich nicht schlecht, aber dann achte darauf ne andere graka zu nehmen. eine gtx260 ist okay, aber bitte nur die mit 216shadern :) also: gut die beschreibung durchlesen :)
Ich habe die mit absicht genommen, da die 216er über 200€ kostet.
Dann vielleicht eine 4870 nehmen.
Ist aber schlechter.
danke!
aber bei dem mainboard und dem artickel "NEC Opti AD7201A bulk silber" steht dass die lieferung dieses artikels innerhalb einer woche nicht moeglich ist..
der preis sollte nur ungefaehr unter 900 euro bleiben..
kann man da vll was anderes nehmen, was schneller geliefert werden kann?
Schau mal nach dem Gigabyte EP45-DS3. Das ist genauso gut wie das Asus P5Q-Pro und müsste eigentlich noch ein wenig billiger sein.
@Officer Tennpenner:
Du kannst natürlich auch jeden beliebigen LG Brenner oder Samsung brenner oder LiteOne brenner nehmen. Das geht alles ;)

Das P5Q ist wirklich gleichauf mit dem EP45-DS3. Da kannst du dir aussuchen, was dir besser gefällt.
es gibt einmal ein EP45-DS3 dann noch ein EP45-DS3L und ein EP45-DS3R

ich gehe jetz mal davon aus dass ihr das das ohne "L" oder "R" am ende meint : http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22403&;agid=659&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.mainboard.mainboard.0%3D22403%3A2001&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=EP45&pcConfigurator.catid=1&pcConfigurator.maid=0

nur um sicher zu gehen ;)

Edit:
ich kann den "BE Quiet! Dark Pro P7 550Watt" irgendwie nicht finden, ich hab den schon in der suchmaschiene von hardwareversand.de eingegeben aber kein ergebnis (filter hab ich alle aus...keine ahnung woran es liegen kann...
ich kann irgendwie gar keinen mit nur 550 watt finden, die die bei mir angegeben sind , sind alle so ab 700 watt wisst ihr woran das liegen koennte?

Edit2:
was fuer eine netzwerkkarte und was fuer eine soundkarte soll ich nehmen?
wenn du keine riesigen ansprüche hast, dann kauf dir keine. netzwerk ist auf dem mainboard schon immer mit drauf, genauso, wie sound :)
achso...danke, is mir gar nicht aufgefallen...xD

kann man mit der gtx 260 eigendlich hd filme gucken?
natuerlich wenn ich den entsprechenden hd unterstuetzenden bildschirm hab..
da bilderuploads grad irgendwie nicht klappen, hier meine zusammenstellung bis jetzt:

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 55nm Core 216, 576M, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Ram: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Netzteil: JERSEY "Game ZONE" ATX GE-750WS, retail
(hab allerdings hier nicht das genommen was mir the gta zocker empfohlen hat, weil ichs nicht finden konnte...)
Laufwerk: LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Falls ich nochwas vergessen haben sollte, sagt bitte bescheid!
und koenntet ihr mir bei der suche nach einem passendem gehaeuse helfen (sollte nicht zu monstroes und prollig, aber auch nicht zu normal und langweilig aussehen)
Dir werden beim Konfigurator nur Netzteile ab 700W angezeigt, weil der meint, dass du für deine Konfiguration mindestens 700W brauchst. Das ist aber Quatsch. Kannst du nicht erst das Netzteil auswählen und dann die restlichen Komponenten?

@ SE Michi
Die 4870 ist nicht unbedingt schlechter. Man sollte nur darauf achten eine mit 1GB VRAM zu nehmen. Ist für GTA4 sehr Vorteilhaft ;)
nimm lieber das netzteil:
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

kostet bei hardwareversand.de nur 90€. das ist qualitätsware, und bei netzteilen sollte man nie anfangen zu sparen. (ich hole mir im sommer auch ein neues hochweriges;))

und zum anderen sind 750W viel zu viel für die oben genannten komponenten :)
@Officer Tennpenner:
WEG MIT DEM NETZTEIL!!!! Das ist NoName! Damit zerballerst du dir ganz sicher das system. Nimm dir am besten ein be quiet! 550 Watt, ein enermax, ein corsair, ein seasonic oder so. Die sind um welten besser! Wenn dir die konfiguration das nicht anzeigt mit dem 550 watt netzteil, bestellst du das halt seperat.

Ansonsen ist die zusammenstellung gut.

Als gehäuse kämen in frage:
-Thermaltake Shark
-Coolermaster CM690
-Coolermaster Stacker
-Antec Twelve Hundred
-Antec P180
-Antec P182
-Thermaltake Soprano

Such dir aus welches dir gefällt.
is des gepatcht worden, dass man jetzt auch mit anderen grakas als mit denen von nvidia gta 4 zocken kann?
am anfang war das ja nicht so...

ich geb ja schon Dark Power Pro P7 550Watt in die suchzeile vom netzteil ein auber ich bekomm immer nur ergebnisse mit 700 watt oder mehr...:( wie stell ich das denn richtig an , dass des zu meinen restlichen pc komponenten dazugestellt wird???

und die graka ist jetz die hier:
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

und laufwerk is jetz:
Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz (fuer hd filme ;))

nur das mit dem netzteil bekomm ich noch nicht hin..
GTA IV und ATI. Naja, trotz Patch wirds garantiert lustig.

Ich hätte die Karte übrigens wegen der paar Euro nicht ausgetauscht. Die letzten Tests, die ich mit einer 4870 1G gemacht habe, haben mich fast um den Verstand gebracht. Diese Treibersülze ist unterste Schublade und meine eigene 4670 in meinem HTPC kann bis heute in der nativen Auflösung des TV weder Under- noch Overscan. Außerdem ist vor allem die Interlaced-Wiedergabe von HD-Material unter aller Sau. Das Mistding fliegt wieder raus.
Ich hab jetzt das gehause hier genommen:
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

@Mr.Wong
was wolltest du jetzt damit sagen?
sollte ich mir doch lieber eine nvidia graka nehmen oder was meinst du?

Edit:
ich habs jetz nochmal neu gemacht, um das netzteil richtig einzustellen, aber wenn ich jetzt nach der einer 4870 suche, wird die nicht mehr angezeigt..
soll ich es dann einfach bei dem netzteil mit 700 watt belassen? was meint ihr?
Nein, musst nichts in die suchzeile eingeben, sondern scrollen und gucken.
nein!! geh auf hardwareversand.de>>pc-komponenten>>gehäuse>>zubehör>>netzteile... dann oben bei hersteller bequiet wähken, und relativ oben ist dann das gesuchte netzteil. ;)

das andere ist ein billigteil. es stimmt zwar nicht, dass es nach einem jahr gleich in die lusft geht, aber die wahrscheinlichkeit ist höher ;)
sollte ich mir doch lieber eine nvidia graka nehmen oder was meinst du?

Genau das. Es ist halt Geschmackssache, ob man ein Schotte ist und nur nach dem Preis schielt oder ob man z.B. auch auf einen gescheiten anisotropen Texturfilter Wert legt. Beide Karten haben Vor- und Nachteile, aber unterm Strich würde die ATI wohl nur siegen, wenn man mit dem letzten Cent geizen würde.

Ansichtssache eben. Deswegen schrieb ich auch "...würde.." und nicht "...musst".
Also wen ich eine nvidia graka nehmen würde, dann geht nur die gtx 260...für die gtx 285 reicht mein budget leider nicht mehr aus..
ist die gtx 260 denn auch besser als die 4870, und wenn ja, kann man mit der 260 ebenfalls hd videos abspielen?
ich kenn mich da nicht so gut aus wie ihr... :/

@morro
ich muss ja das netzteil dann auch zum restlichen hinzufügen, aber mit dem weg den du beschrieben hast, kann man die artikel nur in den warenkorb legen, nicht jedoch zu den restlichen komponenten hinzufügen und es muss doch zu den anderen dingen hinzugefügt werden, damit es dann mit eingebaut wird..

Edit:
Ich konnte bei be quiet mit 550 wat nur eine gtx 260 finden ( EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express) alle anderen, die bei einem 700 watt netzteil angezeigt wurden, wurden beim 550 Watt netzteil nicht mehr angezeigt..

hier nochmal das system, dass ich bis jetzt zusammensgestellt habe:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Gehäuse: NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
Netzteil:BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Graka: EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express
Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Laufwerk: Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Preis insgesamt: 939,29€

fehlt nochwas, oder könnte man den so bestellen?
Um Videos( auch HD) zu gucken, brauchst du keine gute Graka.
Um HD-Videos zu sehen, würde im prinzip schon eine onboardkarte á HD3200 reichen.
Boxed Kühler! Bei meinem Q9450 war der winzig. Hier mal im Vergleich zum alten Boxed-Kühler.
http://mediang.gameswelt.net/public/images/200801/90812cb26b51fd13f9d8a182ace87b15.jpg
Rechts der alte, links der neue. Das Ding kannst du als Kühler vergessen!
Boxed kühler waren schon immer mehr schlecht als recht. Lieber ein Groß Clockner oder ein Xigmatek Dark knight.
hat etwas länger gedauert, dass ich antworten konnte.. :S

aber der einzige xigmatek den ich finden kann ( bei dem bis jezt konfigurierten pc is nur der hier:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19338&;agid=669&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.cpufan.cpufan.0%3D19338%3A3001&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=2&pcConfigurator.maid=0

und einen groß clockner konnte ich gar nicht finden...

soll ich dan diesen von xigmatek nehmen??
Der ist ok.
Was ist das denn für nen Lager? "Rifle Bearing"? Klingt billig...
Dein Deutsch klingt billig...

"Rifle Bearing" ist eine patentierte Lagerung, die es erlaubt, sehr leise Lüfer herzustellen. Allemal besser, als billige Kugellager.
Wie wäre es mit den Zalman 9700 NT
Nicht schlecht, aber zu laut, da ungeregelter Lüfter. Der Xigmatec ist für diesen Preis echt eine Empfehlung.
kann ich den dann so da bestellen?
oder fehlt noch irgendetwas?

ALso system:
Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
Laufwerk: Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz
CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

vista lass ich doch erstmal noch weg, weil doch am ende des jahres ungefähr windows 7 rauskommen soll..
Technische Frage: Womit brennst Du dann Deine DVDs/CDs?

Maxtor DiamondMax 22 = Seagate Barracuda. Also genau die Platten, die gern mal ihre Firmware vergessen. Nimm am Besten eine WD Caviar Blue/Black. Die sind schneller und haltbarer.
"Laufwerk: Pioneer BDC-S02BK Blu-Ray ROM, SATA schwarz"
ich dachte da wäre ein dvd/cd writer drinne enhalten :S

und festplatte werde ich ändern, danke für die hinweise!
welches blueray laufwerk soll ich denn dann nehmen?
Nimm ein BR als Abspiellaufwerk und einen DVD-Brenner. macht zwei Laufwerke. Ist eh praktischer.
"Tipp: Vergewissern Sie sich, ob Sie den Rechnerzusammenbau für Ihren PC beanspruchen möchten.

* Bei der von Ihnen gewählten CPU empfehlen wir die Verwendung von Wärmeleitpaste [...]."

soll ich diese Wärmeleitpaste noch mitbestellen? was meint ihr?

und die konfiguration sieht jetzt folgendermaßen aus (hab nochwas geändert):

Festplatte: WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS
DVD- Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Blue-Ray Laufwerk:LG GGC-H20L bulk schwarz

ist da alles soweit ok?
und sollte ich noch eine weitere festplatte für backups reibauen lassen ?
Bei boxed Kühlern ist diese Paste bereits aufgetragen.
Der Boxed-Kühler ist ein Witz. Der reicht nicht hinten und nicht vorne. Nimm bitte NICHT die Caviar Green, sondern BLUE oder BLACK, die Green hat nur 5.200 U/min!
"Der Boxed-Kühler ist ein Witz. Der reicht nicht hinten und nicht vorne"
welchen sollte ich denn dann nehmen?

Du hast den richtigen gewählt. Ich habe mich von Razor1911 irritieren lassen ;)

Trotzdem empfehle ich Dir, den PC von einem Profi zusammenbauen zu lassen.
das zusammenbauen wollt ich eigendlich bei hardwareversand machen lassen...für 20€

ich würd mich nie trauen son pc allein zusammen zu bauen ;)
nochmal kurz zur festplatte:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8957&;agid=689&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.satahdd1.satahdd1.0%3D8957%3A4008&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=500GB%20WD%20Caviar%20black&pcConfigurator.catid=41&pcConfigurator.maid=0

diese hat jetz 7200U/min

soll ich die dann dazu tun?
kann mir bitte jemand antworten?
Ja. Die ist wirklich gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.