Neue Deck-Klinik (Magic)

Neue Deck-Klinik (Magic)

Hier postet jeder seine Decks und die anderen helfen guten Gewissens beim verbessern, ganz einfach ;)

Regel-Vorschläge:
1. Sauber gepostete Decks
2. Immer nur ein Deck auf einmal
3. Beschreibung des Decks, und inwiefern es Schwierigkeiten hat.

Vllt wirds ja was, so entwickeln wir auch alle unsere Deckkenntnisse weiter :P
reicht es, wenn ich nur die namen der karten schreibe?^^
Wär ganz nett, wenn du es folgendermaßen machen könntest: gehe auf magiccards.info, suche dort die karte, füge den Link der Karte (Strg+C ; Strg+V) hier rein, setze ein "|" direkt dahinter (|=AltGr+<>) und schreibe den Kartenname direkt dahinter.

Wenn du das nicht hinbekommst, schreib einfach nur die Kartennamen x)
bin grad dabei ein neues zu erstellen :o ^^
desswegen such ich ein Deck, dass am besten schwarz/weiß/grün ist. wer kennt da was? (also zum kaufen, wohlbemerkt)
warum schwarz-weiß-grün? drei-farben-decks stinken, wenn sie keine feste strategie verfolgen. wenn du einfach nur gute grüne, weiße und schwarze karten zusammenschmeißt, bringt dir das nicht viel^^
danke für das großartige beantworten meiner frage :P
-.-
such doch einfach eins, ich wüsste nicht, dass es so eins gibts. wenn du keins findest, dann gibt es auch keins x)
hey ich hab mir das strt deck mit dem aufsteigender evencaner gekauft (ich hab erst angefangen)und überleg ob ich mir das deck nochmal hollen solte weil ich gewinn damit zimlich oft
kannst du das deck mal posten? (ich gehe mal davon aus, dass es schwarz ist^^)
ja ich finde bis jetz das schwarz die besten kreaturen hat und soll ich des themen deck reinstellen oder mein eigenenes
dein eigenes. ne kleine beschreibung zum deck am ende wäre auch ganz nett ;)
ich post jetzt mal meins ;) ich habe (nach meinem geschmack) viel zu viele karten, will mich aber nicht wirklich von welchen trennen^^

Kreaturen:
Leitstern-Behemoth
matca-anfeuerer (2x)
glutroter Weber
Paläoloth
Titanic Bulvox
Röhrender Brammenwurm (x2)
Tangle Asp (x2)
Umherwandernde Pflugbestien
Engel der Gnade (2x)
Urtümlicher Engel (2x)
Avior-Pionier
Wolliges Thoktar
Meglonoth
Kraniozeros
Wandernde Goblins
Planeswalker Nicol Bolas
Mortivore

Zauber,hexerei, Spontanzauber verzauberung:
Belohnung des waldes (2x)
Stream of life (2x)
Deconstruct
Monstrous Growth
Annäherung der Fragmente
Wucherndes Wachstum (2x)
Sporenausbruch (2x)
Ursprüngliche Wut
Spreading Algae
Die Macht Alaras
Bruch im Filigranen
Naturalize (2x)
Metal Fatigue (2x)
Pazifismus
Serra´s Blessing
Transendenz
Pollenbright Wings
Weg ins Exil
Aufblitzen des Widerstands
Explodierende Grenzen
Herunterziehen

Artefakte:
Szepter der Dominanz
Auge des Ur-Golems (x5)
kaleidostein (x2)
Armillarsphäre
Wurmzahn (2x)
Nachtstahlbarren (x3)
Mantel aus Flüsterseide (x3)
Vulshok Morningstar (x2)
Manamacht-Streitkolben (2x)

Länder, Mana:
immerändernde Weite (3x)
vitu-ghazi, the city-tree (1x)
Instabiles Grenzland
Pinecrest Ridge
Sumpf (x4)
Gebirge (x3)
Ebene (x8)
Wald (x10)

Soo... Insg. 102 karten :o nach meinem geschmack sollten mindestens 20-30 karten weg...
Mein deck ist hauptsächlich grün/weiß, bissl rot und schwarz.
es ist auch bissl gegen ein artefakt-deck eines freundes von mir ausgelegt.
viele kreaturen erhalten ihre stärke/widerstandskraft durch standardländer
ich brauche auch recht viele artefakte/zauber/länder bei denen ich ein beliebiges (kein neutrales!) mana erstellen kann, da ich kein blaues und nur wenig rotes mana im deck habe, je nachdem könnte man eventuell komplett auf das rote mana verzichten

mfg

P.s. rechtschreibfehler in den namen sind nicht ausgeschlossen ;D

p.s.s mit dem deck habe ich noch nicht gespielt, es ist momentan nur ein temporäres deck, bei dem noch wie gesagt so einige karten rausmüssen^^
Da müssen tatsächlich einige raus ;)

Ich hab auch eigentlich schon eine relativ genaue Vorstellung von dem Deck, aber beantworte mir bitte noch vorher folgende Frage: Würdest du zusätzlich Geld für einzelne Karten für das Deck ausgeben, und wenn ja: Was wäre so die ungefähre Obergrenze? (Das ist wichtig, damit ich weiß, inwiefern ich mich "austoben" kann^^)
Aber so extremst teure Karten meine ich damit garnicht mal, keine Angst^^
Naja, kannst ja mal sagen, dann verbessere ich es :)
nach meiner erachtung nach kosten (2) karten 19 cent... je nachdem teurere auch mehr... hab da bissl en überblick^^

tob dich einfach mal aus^^
sagen wir... maximal 6&#8364; ... je nachdem kannst mir einfach sagen welche karten du kaufen würdest, da kann ich mir selber noch ein bild von machen ... also kanns auch bissl mehr als 6 sein, weiß ja nedd an was du so gedacht hast^^
Moin, vorab: Ich meine auch, von mir sagen zu können, dass ich mich ganz gut mit Magic auskenne x)

Auf jeden Fall solltest du nicht mehr als 2 Farben im Deck haben, wenn da keine wirklich spezialisierte Strategie drinsteckt.
3 Farben sind in Ordnung, wenn du z.B. auf eine Fähigkeit [Verschlingen, Exhuminieren, vllt auch einfach Fliegen] setzt. Schau dir dazu mal z.B. die neuen Conflux-ProPacks an (Link find ich jez keinen guten.. Wummi?^^), die können nämlich richtig reinhauen.

Normalerweise hockt ja die Deck-Begrenzung bei mind. 60 Karten... da sollte man versuchen, so nah wie möglich ranzukommen ;)

(werde mich wohl noch genauer mit dem Deck befassen)
das deck besteht hauptsächlich aus dem Conflux Naya-Domäne Deck, das ich mir kürzlich gekauft hatte.
und dass die grenze bei 60 karten liegt, ist mir bewusst ;) aber ich will ja an keinem tunier teilnehmen, deswegen tun ein paar karten mehr auch nicht weh... aber wie gesagt, mein deck muss ordentlich abspecken... wenn jemand etwas unnötiges findet darf er das gerne mir sagen^^

P.s. Die zwei hauptfarben sind Grün und Weiß. Ich müsste je nachdem mein (abgespecktes) deck testen. Wenn meine karten reichen, mit denen ich ein beliebiges mana erstellen kann, kann ich auch die restlichen mana raustun (schwarz und rot)
Kreaturen:
Stahlmauer (2x)
Wilder Nacatl (3x)
Tangle Asp (2x)
Wolliges Thoktar (4x)
Druide der Anima (4x)
Manaplasma
Göttervater
Meglonoth
Wilde Hydra
Cerodon-Bulle
Moostodon
Titanic Bulvox (2x)
Röhrender Brammenwurm
Umherwandernde Pflugbestien

hexerei, Spontanzauber, verzauberung:
Ursprüngliche Wut
Naturalize
Pazifismus (2x)
Weg ins Exil
Seelenfeuer (2x)
Titanisches Ultimatum
Verzweigender Donnerkeil (2x)
Wo die Ahnen schreiten

Artefakte:
Nachtstahlbarren (1-2x)

Länder, Mana:
Gebirge (6x)
Ebene (6x)
Wald (8x)
Dschungelschrein (4x)

Wenn ich richtig gezählt habe, müssten es jetzt 61-62 Karten sein.

So sollte es zumindest in der Theorie funktionieren:
Die ersten Runden spielst du die billigen Kreaturen, wie die Mauer, die Schlange oder den Wilden Nacatl um dich zu schützen, auch das Wollige Thoktar ist für seine Stärke schön günstig. Außerdem baust dur dir mithilfe der Druiden der Anima (oder auch mit den Nachtstahlbarren) schnell einen guten Manavorrat für deine dicken Brocken auf.
Gegnerische Flieger oder sonstige gefährliche Kreaturen kannst du mit Pazifismus, Weg ins Exil oder mit dem Verzweigenden Donnerkeil außer Gefecht setzen; Später im Spiel auch mit Seelenfeuer und Wo die Ahnen schreite (mit denen du auch viel direktschaden machen kannst).
Sobald du dann einen guten Manavorrat hast, kannst du richtig loslegen: Du Spielst die großen Kreaturen wie den Göttervater (eine wahrlich "göttliche" Karte xD hat 8/8 und kann jede runde eine weitere kreatur mit 8/8 ins Spiel bringen), Meglonoth, die Wilde Hydra oder den Bulvox und knüppelst den Gegner nieder! :D

P.S: Du kannst ja nochmal gucken, für wie viel du die "Apokalypse-Hydra" und/oder "Ajani der Rächer" bekommen kannst. Beides sehr Starke Karten - die Hydra hat mit nur 7 Mana 10/10 (oder mehr, für mehr Mana) und kann auch noch Schaden "verschießen".
Der andere ist ein Planeswalker (die Viecher sind immer mächtig xD)

P.P.S: Ich bin mir nicht ganz sicher wegen dem Verhältnis von Kreaturen, anderen Zaubersprüchen und Ländern. Im Notfall musst du selbst ein bisschen abwiegen.

P.P.P.S: Andere User *Auf Fishly007 schiel* können natürlich immer Verbesserungsvorschläge machen^^
Da hat der wummi aber keine Mühen gescheut, ein Deck zusammenzustellen, zu dem ich im Grunde nichts sagen kann, außer: "Hoffentlich kriegst du alle Karten zusammen ;D
Du könntest nochmal gucken ob du nicht eine Stahlmauer oder so rausnehmen möchtest und stattdessen einen weiteren "dicken Brocken", wie den Speerbrecherbehemoth, reintust. Am besten spielst du mehrere Spiele, um die richtige Balance abwiegen zu können. Der praktische Test ist immer noch der beste^^

Karten die das Ultimatum, die Druiden der Anima, Dschungelschrein oder Speerbrecherbehemoth bekommst du übrigens in dem Pro-Pack "Kolossales Naya"
Kleine Zwischenfrage:
Was bekommt man denn imo für ein Tooth and Nail Deck(kennt ihr ja, oder)?
(Hat noch ein paar Extra Karten aber ansonsten halt Standart)

Kennt ihr euch mit älteren Editionen aus?
Die Preise in den meisten Shops sind ja ein Witz und ich wills auch nicht an irgendeinen Neuling verkaufen...

PS: Unglaublich was man beim Umräumen alles finden kann*g*
Mit Preisen wiederum kenn ich mich nciht wirklich aus.
Außerdem passt das nicht wirklich in diesen Thread :/
Mach mal bitte lieber ein neues Thema, damit das hier eine Deck-Klinik bleibt :)

(Unter der Unterforen-Auswahl auf "Thema erstellen" xD)
*rechtgeb* in einem Preisschätzungs-Thread findet sich bestimmt jemand, der sich damit beschäftigt ;)
So, da ich ab und zu hier wieder rein schau, hab ich mir gedacht ich poste mal wieder n deck, um der alten Zeiten willen. Vielleicht findet sich jemand der Interesse hat da was dazu zu schreiben.

Format: Alara Block Constructed
Colors: U/W mit B splash
NoC: 60
Decktype: Control/Aggro

Mana
4x arcane_sanctum
1x Swamp
9x Island
7x Plains
2x Obelisk_of_Esper

Control
4x Ethersworn_Canonist
3x Scourglass
3x Path_to_Exile


Speed
4x Etherium_Sculptor
4x Master_Transmuter
2x Faerie_Mechanist
4x Font_of_Mythos

Kill
4x Master_of_Etherium
2x Sphinx_Sovereign
2x Sphinx_of_the_Steel_Wind

Protection
3x Hindering_Light
2x Metallurgeon


Strategie
Das Ziel des Decks ist mit dem Transmuter schnell an die Sphinxen zu kommen. Das ganze wird durch den Sculptor noch beschleunigt. Für die Hinderung des Gegners sorgen die Canonists und vor allem Scourglass. Der Master of Etherium ist ein netter Nebeneffekt, der den Aggropart noch mehr Unterstreicht, man kann gut auch mal mit anderen Kreaturen angreifen, da sie durch ihn auf anständige Werte kommen können. Probleme ergeben sich vor allem gegen andere Artefakt Decks, da die von unserer Disruption nicht wahnsinnig beeinträchtigt werden. Da das Sideboard noch nicht vorhanden ist packt man da vorzugsweise was gegen andere Artifactdecks rein. Durch den Transmuter und Font of Mythos kann man auch einen extreemen card advantege rausspielen, hat jedoch nach 2-3 Durchführungen meist eine volle hand.

Optimaler Start
Vorzugsweise beginnt man mit einem Sculptor der die Kosten der Sprüche senkt. Darauf folgt am besten ein Canonist der den Gegner an der Entwicklung hindert plus einem Master of Etherium das ist im dritten Zug, dank dem Sculptor möglich. Im vierten kommt ein Transmuter plus eines weiteren Sculptors (und ev noch mehr)und im fünften liegt vorzugsweise eine Sphinx und ein Scourglass das man im gegnerischen Zug zündet. Und die Vernichtung hat begonnen.
Ich liebe den Lock durch deinen Canonist. Der wird den Gegner auf jeden fall stark bremsen können, und wenn nicht,wird das Feld leergeräumt mit dem Scourglass.
Da ich keine Erfahrung mit neueren Karten habe, würde ich gerne wissen, ab wann man in etwa die Kontrolle aufm Feld hat und ab wann es anfängt den Gegner zu killen.
Wenn ich ehrlich bin, das deck ist noch in keinem richtigen game getestet worden, bisher hab ich es nur gegoldfisht. Dort killt es in Turn 7. Der softlock beginnt je nach dem, wann du die richtigen Karten hast (wie eigentlich immer :-P). Da der Canonist so wenig mana kostet kannst du ihn eigentlich jederzeit ab turn 2/3 spielen. Man muss sich jedes mal neu entscheiden welchen part des decks man spielen will, den aggro oder den control.
Finde das Deck absolut klasse und thematisch sehr ansprechend. Allerdings musste ich als jemand der schon vor einiger Zeit aufgehört hat aktiv zu spielen, doch über die Stärke der ein oder anderen Karte schmunzeln :)
Auf ein Neues. Ich weiss nicht ob es wirklich was bringt hier noch etwas zu Posten, aber sonst ist es hier so karg.

Ich hab mich mal an Zendikar gewagt.

Format: Type 2
Colors: Mono G
NoC: 60
Decktype: Combo/Aggro

Mana
13 Forest
4 Llanowar_Elves
3 Garruk_Wildspeaker

Landfall Trigger
4 Misty_Rainforest
3 Verdant_Catacombs
4 Harrow
4 Oracle_of_Mul_Daya

Landfall Cards
4 Lotus_Cobra
3 Grazing_Gladehart
4 Rampaging_Baloths

Draw
3 Soul's_Majesty
4 Gift_of_the_Gargantuan

Sonstiges
4 Vines_of_Vastwood
3 Ant_Queen


Strategie
Das Deck funktioniert eigentlich ganz simpel: Mach schnell viel Mana, hau grosse Viecher raus und vervielfältige sie.

Durch die Lotus Cobra und die Llanowar Elves kommt man schnell zu Mana, wenn man zu beginn noch ein Harrow hat ist eine Ant Queen im 3 Zug durchaus realistisch. Folgt im vierten Zug noch ein Soul's Majesty ist man kaum mehr aufzuhalten. Denn dann lassen Keycards wie Rampaging Balthos nicht mehr lange auf sich warten. Durch die hohe Rate an Ländern die man ins Spiel bringt kann es gut sein, dass man bald 20+ Schaden pro Angriff austeilt. Goldfish killt man in der regel Turn 5-8, wenn man immer angreift.

Das Deck ist auf Grund der vielen Effekte spassig zu spielen erfordert jedoch einige Konzentration da man durch die Reihenfolge der gespielten Spells viel rausholen kann. Auf die eine Art ist eventuell 1 Spell pro Zug möglich, auf eine Andere sind es 3 inklusive des Spells, den man sonst alleine gespielt hätte.

Was diesem deck Probleme machen kann ist früher Discard und Wrath of God ähnliche Karten. Ansonsten wird es wohl mit dem meisten Fertig schätze ich.


Viel Spass
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.