Wie Speichere ich normale PC-Daten auf einer Minidisc? benötigt man da bestimmte Laufwerke? Wenn ja, wo gibt es sie und wieviel kosten sie?
Nein, mir ist bis jetzt nicht bekannt, dass solche Geräte im Handel sind. Der normale MD -Spieler/-Recorder ist in dem Sinne nicht datenfähig. Hauptgrund hierfür ist, so denke ich nur die Schnittstelle zwischen den Geräten.
Da die Firma Sony keine genaueren Daten über ihr ATRAC-Format bekannt gibt, wird sich das wohl auch in naher Zukunft kaum ändern.
Es sei noch erwähnt, dass man anfangs versuchte die MD als Speichermedium im Computerbereich zu etablieren, was sich jedoch aufgrund der geringen Speicherkapazität nicht durchsetzte.
Da die Firma Sony keine genaueren Daten über ihr ATRAC-Format bekannt gibt, wird sich das wohl auch in naher Zukunft kaum ändern.
Es sei noch erwähnt, dass man anfangs versuchte die MD als Speichermedium im Computerbereich zu etablieren, was sich jedoch aufgrund der geringen Speicherkapazität nicht durchsetzte.
Ja, es gab mal ca. 1994 ein MD-Laufwerk für den PC, aber es hat sich nicht durchgesetzt.
Daten werden auf einer MD verlustbehaftet komprimiert werden, was normale Computerdaten unbrauchbar machen würde. Ich schlage Dir da eher ein ZIP-Laufwerk vor.
Musik speicherst Du von PC zu MD über Cinch oder Digitalkabel, wenn die Soundkarte einen digitalen Ausgang hat.
Daten werden auf einer MD verlustbehaftet komprimiert werden, was normale Computerdaten unbrauchbar machen würde. Ich schlage Dir da eher ein ZIP-Laufwerk vor.
Musik speicherst Du von PC zu MD über Cinch oder Digitalkabel, wenn die Soundkarte einen digitalen Ausgang hat.
oder karten "kleine festplatten" wie smartcard oder flashcard die mit der USB schnittstelle verbunden werden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.