vb6 (visualBasic6.0): EXE durch CommandB öffnen (Programmieren)

vb6 (visualBasic6.0): EXE durch CommandB öffnen (Programmieren)

Hallo Leute,
auf meinem PC bricht das Programmchaos aus und ich möchte jetzt eine .EXE schreiben die dem Abhilfe leistet. Ich möchte zB eine .EXE haben die wenn ich sie aufrufe 2 CommandButtons hat, die mir erlauben auszuwählen ob ich VisualBasic6.0 oder VisualBasic.Net / 2008 öffnen will.
Kann mir da jemand helfen?
(gegooglet hab ich schon, find allerdings nichts)
Mach das doch mit Batch.^^

Wenn du das nicht kannst dann schreib mir mal Die Pfade von den Programm Verknüpfungen auf und noch dazu von welchem Programm. Denn schreib ich dir schnell ne Batch Datei.
Batch geht schneller ist zwar ohne Buttons aber mit Eingabe.


MFG Bi0

PS: Bin neu hier ^^
@Jy-Cy,

über vb.net ist das eine ganze einfache Sache:

process.start("pfad-zur-exe-die-du-öffnen-willst")
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.