Schnell Muskulös werden mit Skoliose? (Sport)

Schnell Muskulös werden mit Skoliose? (Sport)

Hat jemand eine Idee wie man schnell und efektiv Muskeln aufzubauen und wie man dass troz einer starken Skoliose hin bekommt?
An Beinen, Armen und am Bauch.

Ich möchte etwas kräftiger werden und ein wenig besser aus zu sehen.
Versuch's mal bei einem Fitnessstudio. Soll sogar Krankenkassen geben, die das bezahlen - immerhin verbessert sich so vielleicht auch dein Rückenleiden etwas.
Ah danke schön
Ich hatte auch eine leichte Krümmung der Wirbelsäule und konnte das alleine durchs Klettern ausgleichen. Da baut man viel Muskeln im Rücken Bereich auf.
ja is ne gute idee
"immerhin verbessert sich so vielleicht auch dein Rückenleiden etwas."

schon deswegen wuerde ich es meiden oO
Leistungsschwimmen.
Schont und baut gleichzeitig effektiv Muskeln auf.
Sowohl Krafttraining, Schwimmen oder Klettern werden wie gesagt von der KK gefördert. BB kannst Du natürlich auch betreiben. Sobald der Rücken schmerzt aufhören, ansonsten kannst Du bedenkenlos trainieren. Bei Bedenken ist es eventuell sicherer Fachleute und Trainer darauf anzusprechen. Aber wie gesagt ist das generell kein Problem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.