Erholen/Regenerieren (Sport)

Erholen/Regenerieren (Sport)

Also ich habe mal eine Frage.
Nachdem ich mit meinen Kumpel joggen war, habe ich bemerkt das ich viel schneller wieder normal Atme als er. Ich habe meinen Lehrer gefragt warum das so ist er meinte " Wer sportlich ist würde sich schneller regenerieren.". Aber weder mein Freund noch ich sind Sportskanonen.

Nun zu der Frage:
Wie kommt es das ich schneller wieder normal Atme als mein Freund (der ein Jahr im Fitnessstudio war)?
vielleicht hat er ne falsche Atemtechnik
Denke mal nicht: Nase einatmen Mund ausatmen.
einfach auf gleichmäßige atmung achten, z.b. im kopf mitzählen
kann dann eigentlich auch geschlossen werden oder ?
okay danke für die antworten.
Es kommt denke auch drauf an, wie ausgepowerd ihr seid.
Dein Puls könnte z.B. nach dem joggen bei optimalen 130 liegen und der von deinem Kumpel bei 154 doer so.
Zudem wenn deine Lunge eine größere Kapazität hat wie seine, dann kannst du schneller mehr Sauerstoff ins Blut bringen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.