Laptop Festplatte (Hard- und Software)

Laptop Festplatte (Hard- und Software)

Hi, also ich habe einen alten Laptop (Twinhead Celeron 566MHz mit 128MB RAM) und brauche nun eine Festplatte dazu. Meine Frage: muss ich auf irgendetwas achten oder kann ich jede größe einbauen bisher waren 10GB drinnen.

2. Kann mir villeicht jemand sagen wo ich einen Akku für dieses Notebook herbekomme?
Vorneweg, kauf dir für das Geld was du dafür ausgeben würdest lieber einen neuen Laptop, da hast du mehr Leistung.

Wenn du jedoch wirklich eine neue Festplatte und einen Akku kaufen willst, kann dies ziemlich teuer werden. Was ist denn mit deinem alten Akku passiert ?
Ein umfangreiches Angebot an Ersatzteilen gibts bei www.akkumonster.de
Schau einfach mal rein, da findest du FEstplatten, Akkus und vieles mehr.
Wegen der FEstplatte musst du mal nachsehen. Ich denke, da sollte jede 2,5" Platte passen. Aber nachprüfen ist sicherer. ODer gleich eine Ersatzplatte für dieses Modell bestellen.
Auch damals waren schon 2,5" Festplatten drin.
Eine 3 einhalber würde bestimmt nicht rein passen. ;)
Allerdings ist es raus geworfenes Geld.

Mit einem neuwetigem Gerät bist du besser beraten. :>
Neue HDD kostet um die 40€ und der Akku wenns hochkommt 70€, das sind also 110€. Und wenn er bis dato zurecht kommt mit der Kiste, warum dann unnötig Geld für eine Neue ausgeben?

Bei den HDDs muss man drauf achten, in die weit diese noch von BIOS unterstützt werden, ich habe die Erfahrung gemacht bei älteren Compack bzw. HP Notebooks, aber auch Notebooks andere Hersteller, das bei so altern geräten beis bei 80GB HDD Größe Schluss ist. Das kann sein, muss aber nicht. Kann auch nach unten oder oben offen sein diese "Grenze"
danke erst mal für die antworten leider komme ich nicht auf die Seite villeicht ja morgen. Was mit dem Akku ist weiß ich nicht irgendwann ging er nicht mehr an aber mit ladekabel geht es immer noch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.