Meine HTML-Seite und Bildergalerie (Programmieren)

Meine HTML-Seite und Bildergalerie (Programmieren)

Hi Leute!
Ich bin gerade am erstellen einer HTML-Seite für die Schule und bräuchte mal eure Hilfe:

Also ich möchte in meine Seite eine Fotogalerie einbauen, bin aber ein blutiger Anfänger in HTML. Wie funktioniert das? Oder wäre es vielleicht möglich genau diese Galerie von http://www1.de.uefa.com/photos/T=122/gallery.html
in meine Seite einzubauen?

Kleine Info: Es handelt sich nur um ein Schulprojekt und ich habe auch nicht vor diese Seite im Internet zu veröffentlichen.
Kann mir denn niemand helfen?
Die Galerie auf der Seite ist mit Flash gemacht. Wenn du selbst solch eine Galerie erstellen willst, bräuchtest du zuerst ein geeignetes Programm (Adobe bzw. Macromedia Flash) und müsstest dich relativ lange in die Thematik einlesen. Die andere Möglichkeit wäre, die vorhandene Datei zu nehmen, wovon ich dir aber ausdrücklich abraten würde. Einerseits wäre es Urheberrechtsverletzung und andererseits soll ja sicherlich deine eigene Leistung bewertet werden.

Die eleganteste Lösung des Problems wäre, eine Galerie nur mit HTML und evtl. noch CSS zu gestalten, bei der z.B. die Thumbnails der Bilder auf einer Seite aufgelistet sind und man per Klick das Bild in Originalgröße öffnen kann. Dabei hättest du aber natürlich nicht solche "tollen" Animationen und Übergänge wie in einer Flashpräsentation.
Da muss ich meinem Vorposter zustimmen. Mit ein bisschen Javascript wäre das erstellen so einer Galerie jedoch auch möglich. Es ist nur aufwendiger, als mit Flash ;)
Wie würde denn sowas mit Javascript aussehen? Könntet ihr mir da vielleicht ein Beispiel zeigen, wie man das macht?
Nichts für ungut, aber ich glaube, dass das zu komplex für eine einfache Schulaufgabe wäre. Mir ist bisher noch kein solches Skript bekannt, aber es ist rein vom logischen her realisierbar - jedoch sehr sehr aufwenig.
Du solltest Tiwu's Vorschlag befolgen.