Suche neue Mangas (Anime und Manga)

Suche neue Mangas (Anime und Manga)

Hiho, hallo *wink, wink*. Mein liebstes Hobby sind Manga, ich sammel und les die einfach gern. Aber weil ich sie ja nicht nur sammeln will, sondern sie mich auch interessiern müssen und ich sie gern lesen will und nicht, weil ich sie gekauft hab, weis ich jetzt leider keine Mangas, die mir gefallen könnten. Bisher gehören zu meiner Sammlung Yu-Gi-Oh, MÄR, Inu Yasha, Naruto, Ranma 1/2, Deathnote, RalGrad: Blue Dragen, Hellsing, Burst Angel, Beyblade. Wie dem ein oder anderem aufgefallen wird, sind die meisten Mangas ausm Shonen Jump und oft nicht so erwachsen, dürfen aber ruhig erwachsener sein, also in Richtung Hellsing. ElfenLied würde ich mir evtl. gerne holen, weis aber net, ob mir das gefällt, den Anime schau ich mir aber net an *keineanimesmag*. Ich such auch evtl. welche, die nicht so bekannt sind, ich kannte die meisten oben genannten aus BANZAI!. Es sollten aber bitte keine reinen Mädchen Mangas sein, auch wenn bissl Romantik und whatever dabei sein darf (gerne in Richtung Inu Yasha, ich liebe den Manga ;]). Hoffe es weis der ein oder andere was gutes, danke!
Hm - One Piece, Bleach, D.Gray-Man.
Etwas härter (Fantasy mit Horror) ist Berserk, da gibt es mittlerweile die Berserk Max Bände, wo jeweils zwei Bände drin sind.
Ebenfalls mit zwei Bänden pro Ausgabe kommt die Dragon Ball Neuausgabe, den ersten Teil gibt es für 1,99 € - für einen Blick auf diesen absoluten Klassiker also auf jeden Fall empfehlenswert.
Oh, stimmt ^^...Dragonball hab ich ja auch noch, aber noch net komplett (30 Bände). Danke, hast mir schon sehr geholfen, den ein oder anderen werd ich mir mit sicherheit mal holen, thx ^^..
Christina hats ja schon genau erwähnt. Such einfach mal nach Shonen Jump, den ich denke mit dieser Richtung bist du gut bedient. Deine oben erwähnten lese ich übrigends auch gern ;)
Sonst schaue am besten auf der Hompage von den Manga Verlagern nach. Wie z.B. Carlsen, Tokypop, Egomont e.t.c
Dort findest du auch recht eifach Mangas die, dir gefallen könnten.
ROZEN MAIDEN eindeutig^^
Also ich kann dir sonst noch Detektiv Conan, One Piece, School Rumble und Midoris Days empfehlen.

Detektiv Conan
Kurzbeschreibung
Shinichi Kudo, ein 17 jähriger Schülerdetektiv, der jeden kniffligen Fall auf die Schnelle löst, ist einmal zu neugierig und trifft auf 2 Männer in schwarz, die ihm ein Gift einflösen, das ihn eigentlich töten soll, doch nur schrumpfen lässt. Der kleine Shinichi, der nur geschrumpft ist und all seine Kombinationsgabe behalten hat, wendet sich an die einzige Person, die ihm noch glaubt, dass er gerade geschrumpft ist. Professor Agasa, ein verrückter Professor, der ihm hilft seine Identität zu bewahren. Denn wie er herausfindet, gehören die beiden Männer in schwarz zu einer gemeinen, mysteriösen und skrupellosen Organisation. Die, wie er sie nennt, "Männer in schwarz". Er will so schnell wie möglich wieder groß werden, aber will nicht, dass seine Freundin Ran erfährt, dass er jetzt ein 6-jähriger, kleiner Junge ist.
In der Eile als er Ran bei Professor Agasa traf, nannte er sich Conan (wegen Arthur, Conan Doyle- Kriminalautor) Edogawa (wegen Edogawa Rampoo- japanischer Kriminalautor) und lebt jetzt bei seiner Freundin und ihrem Vater und Privatdetektiv Kogoro Mori in seiner Detektei. Beide wissen nichts von Conans/Shinichis Erlebnis. Kogoro ist kein guter Privatdetektiv, doch möchte Conan über Kogoros Detektei Informationen über die Männer in schwarz herausfinden. So hilft er. mit Hilfe einem von Professor Agasa angefertigten Stimmentransposer und einer Betäubungsuhr, die Fälle im Namen Kogoro Moris alle Verbrechen und Morde zu lösen und gleichzeitig das Gegengift und Informationen über die mysteriösen Männer in schwarz herauszufinden. Was nicht so leicht ist, denn er ist jetzt im körper eines 6-Jährigen und muss noch mal die Grundschule machen.

One Piece
Kurzbeschreibung
Reichtum, Macht und Rum. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Gradline. Damit brach das große Piratenzeitalter an.

Monky D Ruffy ist 16 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht "GumGum" erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Pirat Shanks, der im einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden.. Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Lysob, der hübschen Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch perfektes Team. Die nun entstandene "Strohhutbande" (von Ruffy Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem Durchgeknallten Gummikäpten, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wäre zum Beispiel Black, der Lysops Dorf vernichten wollte, Arlong, der Schuld ans Namis düsterer Vergangenheit ist, usw. auch die Marine stellt sich der Bande in den Weg...

School Rumble
Kurzbeschreibung
Tsukamoto Tenma ist in der zweiten Stufe der High School. Wie andere Mädchen auch verliebt sie sich in einen Jungen. Aber sie kann ihrem Klassenkameraden Karasumaru ihre Liebe nicht gestehen. Eines Tages erfährt sie aber, dass Karasumaru nächstes Jahr die Schule wechseln wird. Mit Hilfe ihrer kleinen Schwester, Yakumo und ihrer Freunde versucht sie, Karasumaru ihre Liebe zu gestehen, indem sie sich wie eine Krankenschwester verkleidet oder ihn mit Liebesbriefpfeilen beschießt. Ausserdem gibt es da noch Harima Kenji, der unsterblich in Tenma verliebt ist, aber der sich genauso wie Tenma nicht traut, seiner Angebeteten seine Liebe zu gestehen. Als er Tenma und Karasumaru zusammen beim Mittagessen in der Schule entdeckt, verfällt er in Depressionen und geht auf eine "Wanderreise".

Midoris Days
Kurzbeschreibung
Der 17 jährige Seiji Sawamura ist bekannt als der tollwütige Hund, er ist der größte Schläger der Schule. Seiji wird gefürchtet wegen seiner stärksten Waffe, seine rechte Hand, mit der er im Kampf sogar ganze Gangs platt macht. Da seine Eltern im Ausland Leben, wohnt er allein mit seiner Schwester zusammen, die aber nur sehr selten zu Hause ist. Seiji fühlt sich wohl deshalb sehr einsam und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Freundin. Leichter gesagt als getan, Seiji ist nicht gerade sonderlich beliebt bei den Mädchen. Er kassiert ständig Körbe bei ihnen, weil die Damen ihn nur als groben Schläger kennen. Deprimiert liegt Seiji auf sein Bett, weil er wieder mal einen Korb bekommen hat und bittet lautstark nach einer Freundin, als er plötzlich ein Mädchenschrei hört. Seiji ist total verwirrt und läuft durchs Haus, um zu gucken wo der Schrei herkam, aber als er bemerkt dass die Stimme immer in seiner Nähe ist, stellt er entsetzt fest das seine rechte Hand zu einem Puppen großes Mädchen geworden ist. Dieses Mädchen ist keine andere als Midori, die schon seit vielen Jahren in Seiji verliebt ist. Doch bisher hat sie sich noch nicht getraut, Seiji ihre Liebe zu gestehen, weil sie ein sehr schüchternes Mädchen ist. Darum ist sie mehr als glücklich, seine rechte Hand zu sein, weil sie ihren Geliebten nun endlich nahe sein kann. Seiji und Midori müssen nun mit der neuen Situation klar kommen, und das Geheimnis bewahren, dass Midori, Seijis rechte Hand ist. Aber wo ist Midoris echter Körper? Und wie soll Seiji sich jetzt prügeln? Wo doch jetzt seine stärkste Waffe ein kleines Mädchen ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.