Hey,
ich möchte eine Datei mit einem bewegten Bild erstellen. Ich stell mir das so vor:
Ich werde 3 Bilder mit verschiedenen Motiven machen & möchte die dann irgendwie so in eine Datei packen, dass sich die Bilder immer abwechseln ... also eine .gif-Datei.
Hoffe, ich habs halbwegs verständlich erklärt XD
Kann mir jemand sagen, wie das geht?? :(
lg
ich möchte eine Datei mit einem bewegten Bild erstellen. Ich stell mir das so vor:
Ich werde 3 Bilder mit verschiedenen Motiven machen & möchte die dann irgendwie so in eine Datei packen, dass sich die Bilder immer abwechseln ... also eine .gif-Datei.
Hoffe, ich habs halbwegs verständlich erklärt XD
Kann mir jemand sagen, wie das geht?? :(
lg
hol dir gimp (per google) und wenn dus installiert hast kannst du auf das erste bild rechtsklick und "edit with gimp" aus dem kontext wählen, und die bilder die du in der animation willst ziehst du einfach per "Drag&Drop" über das vorher geöffnete bild und machst am ende speichern unter.. und schreibst <dateiname>.GIF
dann kannst du noch einstellen wie groß der abstand in ms zwischen den einzelbildern sein soll und fertig.
einfacher gehts kaum.
dann kannst du noch einstellen wie groß der abstand in ms zwischen den einzelbildern sein soll und fertig.
einfacher gehts kaum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.