AGGRO SCHLIEßUNG :'-( (Film und Musik)

AGGRO SCHLIEßUNG :'-( (Film und Musik)

AGGRO BERLIN
*01.01.2001 - 01.04.2009


Es war im Jahre 2000 als sich drei junge Männer vornahmen, Hip Hop in Deutschland zu retten. Der Besitzer eines Untergrund Hip Hop Shops, ein Graffiti-Künstler und ein ehemaliger Profi-Break Dancer. Zusammen etablierten sie eine neue, in jeder Beziehung unabhängige und sehr eigene Plattenfirma: AGGRO BERLIN


Aus der Firma wurde eine Bewegung. Heute, neun Jahre später, haben die Gründer und Künstler von AGGRO BERLIN alles erreicht, was in diesem Rahmen möglich ist. Mit AGGRO BERLIN ist Hip Hop in Deutschland grösser und präsenter denn je geworden. Was anfangs als Super-Indie-Rap auf Kassetten im Keller gedealt wurde, schoss bis auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. AGGRO BERLIN wurde in jeder Beziehung zum "Label Nr.1" und hat am Ende sogar die Kooperation mit der Industrie gewagt. Kein anderes Label hat je zuvor seinen Markt so dominiert. Kein anderes Label hat seine Gegner und Angreifer in ähnlicher Stückzahl auf den Friedhof geschickt. AGGRO BERLIN hat Hip Hop in Deutschland zurück zu den Wurzeln geführt. Dort, wo es dreckig ist und auch mal nach Existenzkampf riecht, sollte Hip Hop eine neue Relevanz bekommen. Mit AGGRO BERLIN hat eine ganze Jugend zum Rap als Sprachrohr gefunden.

Als Plattenfirma hat AGGRO BERLIN alles erreicht, was zu erreichen ist. Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Plattenfirma schliesst, AGGRO BERLIN widmet sich mit altem Enthusiasmus neuen Aufgaben und Geschäftsbereichen.

Die Künstler, die mit AGGRO BERLIN gearbeitet und gekämpft haben, sind erwachsen geworden. Sie sind bestens in Lage, auf eigenen Füßen zu stehen und ihren Weg selbst zu gehen. Mit unserem Partner Universal Music haben sie alle Möglichkeiten. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Glück. Danke für die spannenden und erfolgreichen Jahre.

Wir danken vor allem unseren Fans. Wir haben gefeiert und gelitten. Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder gefickt habt, sind wir für immer!

AGGRO BLEIBT!
Kein Verlust. Bis auf teilweise Sido alle whack.
Wir danken vor allem unseren Fans. Wir haben gefeiert und gelitten. Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder gefickt habt, sind wir für immer!


Mehr kann man nicht hinzufügen...
AGGRO BERLIN wurde in jeder Beziehung zum "Label Nr.1" und hat am Ende sogar die Kooperation mit der Industrie gewagt. Kein anderes Label hat je zuvor seinen Markt so dominiert. Kein anderes Label hat seine Gegner und Angreifer in ähnlicher Stückzahl auf den Friedhof geschickt.

Komisch das die Verkaufszahlen und Preise und Ersguterjunge teilweise deutlich besser und größer waren...

ich mochte aggro berlin nie,genauso wie ich diesen Klischee haften rap nicht mag,die nur übers ficken und als das rappen.
Ich finds gut, dass die schließen. Konnte dieses Zeuch sowieso nicht leiden. *juhuuuuu*
Ist ganz in Ordnung so. Ich kann sowieso mit Rap nichts anfangen, obwohl Sido...war in Ordnung, ging mir aber auch irgendwo vorbei. Wir sagen danke für neun unglaubliche Jahre - buhuhu - (*lach*) und hoffen, das auch noch andere Vertreter diesen Genres dicht machen xD. Byebye...
Endlich!!!
Immer dieser dreck, den man überall hören musste. Früher
waren die Lieder von Sido noch geil. Am besten fand ich Weihnachtszeit und schlechtes Vorbild. Aber das wurde finde ich immer schlechter.
Das neue Album, ist der letzte Scheiß gewesen. Kein einziges gutes Lied. Naja, ich bin nicht traurig über das Ende, mich freut es eher.
An die AggroGegner:

Die Künstler machen weiterhin Musik nur über ein anderes Label.Sie sind also nicht "endlich weg"

Ich frage mich grade warum man erst nach 3 Wochen der Bekanntgabe der Schließung, nachdem es in allen anderen Musikforen schon 1000x durchgekaut wurde auf einmal hier damit welle schiebt?
Die Künstler machen weiterhin Musik nur über ein anderes Label.Sie sind also nicht "endlich weg"

Schon, aber bis auf Sido und Fler trau ich keinem zu ohne Aggro nochmal mehr oder weniger groß rauszukommen.
Kitty Kat wurde selbst unter Aggrofans nicht 100%ig angenommen. Godsilla wirds ohne Aggro auch nich schaffen, mit Aggro hat er den Durchbruch ja auch nich wirklich gepackt.
Gestalten wie Tony D oder Alpa Gun hatten ihre zwei Minuten fame auf MTV, darüber kommen die nich hinweg.

Sido wird auch ohne Aggro sein Ding machen und Fler wird mit Sicherheit was mit Bushido machen und dadurch auch Aufmerksamkeit bekommen.
em u know sido hatn eignes label:

Sektenmusik glaub ich... tony , b-tight und alpa sind da auch drin godsilla macht denk ich mal dann mehr und mehr feats damit er dabei bleibt... aber über sido und die ES E KA TE E mach ich mir keinen kopf, die machen schon ihr ding...wäre nett wenn alle zusammen bleiben würden um zusammen weiter zu machen
Ach, B-Tight hab ich ja vollkommen vergessen. Joa, glaub bei dem ebensowenig wie bei Tony D oder Alpa Gun dass der nochmal hochkommt, Sektenmuzik hin oder her.
leute wie b-tight und tony d sind wegen ihrem style und den skandalen (b-tight) oder ihrem rapstil (tony) doch sowieso unsterblich! und sido wird eh weitermachen. fler isn schlappschwanz, und alpa, godsilla usw werden wohl auch nich mehr viel reißen. kitty kat wird noch ein bisschen dabei bleiben aber denk ich nich sooo erfolgreich wie andere aggro-künstler.
jenau
Find ich cool !
Früher habe ich Aggro tätsächlich gehört, aber das is laaang her.... sido und die ganzen leute, die da sind, bzw. waren, bringen doch alle nichts mehr zusammen...

Vor kurzem hat ja auch das Label Optik Records von Savas geschlossen, was ich allerdings nicht gut finde, da das wenigstens noch gescheite Musik ist....

Jetzt fehlt noch, dass dieses ersguterjunge endlich wieder verschwindet, und dann is alles gut und bushido soll abhauen, der hat genauso wenig drauf, wie die andern Aggro-Leute, der war ja auch mal selber da....
Naja Ansage 8 war auch nicht gerade der Burner.
Royal Bunker macht auch dicht nach dem neuen KIZ Album ... ;'( Dann sind schon 3 große Labels weg. ooh man
Ich finde, dass Sido, Bushido und all die anderen Rapper, die heutzutage rappen schlecht sind.
Die sind doch für die Kinderkacke...sry, ist aber so. Die Rappen nur für die niveaulosen Pickelkinder. Die einzigen Rapper, die richtig gut waren, waren Eminem, 2 Pac...usw. die von damals.
ich persönlich finde aber Eminem übertrifft alle Rapper^^
das lächerlichste ist ja immer das bushido von der harten zeit im knast singt, obwohl er selbst nie drin war......:D:D
Ich bin irgendwie schon traurig darüber, dass Aggro zu ist ... aber andererseits hab ich nie sonderlich viele Lieder von dort gehört ... Nur 'Mein Testamen', 'Schlechtes Vorbild' & 'Herz' mochte ich. Naja, eigentlich mochte ich ja sogar nur einige Lieder von Sido. XD

Von Bushido brauch ich gar nicht erst anzufangen ... da gibts eh nur ein Lied, das halbwegs okay ist ...
Endlich fertig mit dem Zeug war auch langsam nötig.
Das war nie gut alles langweilig total sinnlos underlogen. Außerdem haben die Gesangsmäßig soviel talent wie ein sterbender Brüllaffe...
Ich finde, dass Sido, Bushido und all die anderen Rapper, die heutzutage rappen schlecht sind.
Die sind doch für die Kinderkacke...sry, ist aber so. Die Rappen nur für die niveaulosen Pickelkinder. Die einzigen Rapper, die richtig gut waren, waren Eminem, 2 Pac...usw. die von damals.
ich persönlich finde aber Eminem übertrifft alle Rapper^^


Haha.
Tja Ersguterjunge gewann den Kampf letzendlich doch!
Tja Ersguterjunge gewann den Kampf letzendlich doch!

Was soll das bitte mit Egj zu tun haben?
Außer durch Bushido haben die als Label nie wirklich Erfolg gehabt.
aber kitty kat sido B-Tight tony d alle machen noch musik nur nicht mehr zusammmen
endlich positive Nachrichten. Dieser Aggro Mist ist mit dran Schuld an der verdummung und verrohung der Kinder und Jugendlichen.
eigentlich sind die kinder selbst schuld wenn sie verdummen.....
ja das stimmt die kinder sind selbst schuld ..
--

wenn die das machen also ich fand die musik von aggro berlin gut
Endlich ist der Laden zu.
Auch, wenn ich dieses Aggro Berlin nicht umbedingt gut leiden konnte, hatten sie immerhin ein Existenzrecht. Auch diese Form von Musik hat(te) ihre Fans, warum sollte man diese daher verspotten oder in den Dreck ziehen. Sicherlich war die Art und Weise ihrer musikalischen Vermittlung sehr häufig grenzwertig, aber irgendwie haben sie ja Menschen auf ihre Art und Weise begeistert.

Trotzdem trauer ich Aggro Berlin kein bisschen hinterher. Es war einerseits einfach nicht mein Geschmack, andererseits hasse ich sowieso irgendwelche möchtegern Prolls, die meinen, sich in jedem Lied gegenseitig eins über zu braten. Das hat etwas von einem Kindergarten.
Jetzt kommt das wieder...
Ums kurz zu machen und nicht wieder ne zu nichts führenden Diskussion zu führen:
Wenn sich in Texten vieler DeathMetal-Bands das lyrische Ich durch irgendwelche Menschenmengen schlachtet spricht komischerweise auch niemand von verblödeten Lyrics. Ist ja meistens Englisch und die Leute können ja wenigstens Instrumente spielen, hm? Smiley
Hier geht es auch nicht um irgendwelche DeathMetal-Bands, sondern dieses Aggro Berlin. Natürlich sind auch dessen Texte grenzwertig, aber wie gesagt, darum geht es nunmal hier im Thema nicht.
Es geht genauer gesagt um die Schließung, also find ich es durchaus legitim Lyrics verschiedener Genres zu vergleichen wenn du das Thema anschneidest.
aggro is ein scheiß
egj 4 ever
Nicht wirklich ein Verlust. Immerhin verfechteten sie nur dieses Rap-Klischee mit dem typischen Inhalt. Wegen solchen Klischees gilt Rap bei einigen als Verblödungsmusik. Also ists eigentlich ganz gut, dass sie schließen.
Aggro berlin ist nicht wirklich zu nur die haben immer stress gehabt und haben dann beschlossen alleine musik zu machen
Na endlich, wurde auch mal Zeit ... diese Idioten braucht eh keiner. Sollen se doch alle verrecken
Die beste Musik bring sowieso Napalm...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.