R4 Or M3 (Nintendo DS)

R4 Or M3 (Nintendo DS)

Hallo ich habe grad keine lust mir das forum durchzu lesen aber was soll ich nehmen M3 oder R4???

Meine Freunde empfehlen R4
Doch andere sagen M3

Könnt ihr mir bitte helfen
Soviel ich weiß, sind M3 und R4 identisch... Ich selbst hab nen M3 DS Real und kanns nur empfehlen^^ Allerdings würd ich dir raten, dich in auf solche Themen spezialisierten Foren schlau zu machen. Dort kann dir eher wer helfen.
Nimm M3. Der R4 is nuf ne billig Nachmache.
@ 5kills5

Entschuldigung, dass wir nicht wussten, dass du einer von den Coolen bist.
Nehm M3, der ist super.
ok ihr empfehlt M3 dann nehm ich m3
Ja, den M3 DS Real würde ich auch empfehlen. Es werden auch regelmäßig Updates gemacht. So wie ich das gehört habe, ist das beim R4 nicht so.
kann der der ds davon kaputt gehen ich habe gehort nach max 1 jahr is er dan kaputt stimmt das erlich??ß
Keine Ahnung, aber ich glaub weniger weil es sonst in vielen internet-foren stehen wuerde und dann niemand mehr M3 oder R4 kaufen wuerde^^
dan kauf ich eine
Also ich habe ein R4-Modul.
Ist absoulut genial. Die Spiele sind stabil und flüssig.
Bis jetzt kein Hänger.. Man kann 4 Savegames pro Spiel switchen, eingebaute Cheats usw.
Also da ich M3 nicht kenne rate ich zu R4! :)
aber mein freund seiner hagt immer und den anderen seine 2 sind kaputt
Dann kauf dir halt keine. Wenn deine Freunde ihre NDS-Systeme schlecht behandeln, dann kann die Flashcard da nichts für.
sein ds hat nicht ein kratzer man der ist so gut wie neu
. das war die flashcarte das war bei 2 stück so
Komisch, dass mein DS bereits 3 Jahre alt ist und keinerlei Anzeichen von "Kaputt sein" zeigt, obwohl ich seit einem Jahr regelmäßig eine Flashcard hinein gesteckt habe...
Akzeptier es einfach, Flashcards können den DS nicht beschädigen. Wer seinen DS schlecht behandelt muss eben dafür bezahlen, aber Flashcards haben damit nichts zu tun.
seh ich genau so -.-
Gibt es eigentlich noch M3 ds Real module?
Weil ich will mir auch einen zu legen
ihr lügt euch gegenseitig an ich habe mir eine gekauft nach 2 tage ds kaputt ich gehe wegen dieser lügerei aus mogelpower
Was willst du eigentlich? Keine Freunde bzw. Hobbies?

An alle anderen Leser:

Lasst euch nicht von Neitschi verarschen, Flashcards machen den DS nicht kaputt, aber anscheinend ist Neitschi ein Mensch ohne jegliche Ahnung von Umgangsmaßnahmen von Elektrogeräten.
Gibt es die Module eigentlich noch?
Wie gesagt, Neitschi und seine cleveren Freunde sind einfach zu doof einen NDS so zu behandeln, dass dieser länger als eine Woche überlebt. Vielleicht waren sie so clever sich mit irgendwelchen dubiosen Homebrewprogrammen Viren in die Firmware zu schleusen.

@moko9

Ja die gibt es noch. Einfach mal bei Ebay schauen.
naja Ebay..aber ich bin nicht so jemand der bei Ebay bestellt, also gibt das Modul noch in Geschäften?
Was meinst du mit "noch"? Jede Woche kommen doch irgendwelche neuen Modelle raus ;)

Ach, und die besten Verkaufstellen sind sowieso diese beiden:

www.flashlinker-shop.com

www.sebson-media.de
tjaa freaks
Das sagt jemand, der sich eigentlich doch abmelden wollte und um 2 Uhr nachts unter der Woche im Internet ist...
naja ich bin halt nicht so jemand der gerne im internet bestellt, und z.b bei saturn, game-stop und media markt gibt es das modul nicht mehr, dahher frage ich
Soweit ich weiß, hat es das modul da auch nie gegeben oder irre ich mich da?
Nein, die gab es nie direkt dort zu kaufen.
okai, dann weiß ich bescheid, danke
ich bestell auch nie im internet und in media markt konnte man diese module auch nie kaufen weil die angeblich illegal sind oder so
auf jeden fall gibts da ein geschäft bei uns in der stadt das sich auf spiele und konsolen spezialisiet und da kann man auch chip für fast jede konsole auch fürs nds
da hab ich meinen gekauft (r4i)
ich hab ihn aber noch nicht probiert weil ich hab noch keine micro card
vllt. gibts auch bei euch so ein eher "unscheinbarers" geschäft
aber des ist völlig legal
Ou das war aber keine gute Idee, dir einen R4i zu holen. Das R4 Team gehört jetzt zum M3 Team und somit wird kein Software Support für R4-Karten mehr geleistet.
hää??
wie meinmst du des
klappt das nicht mehr oder was ist los?
Genau das meine ich ;)

Aber der R4i ist sowieso kein originales R4 bzw. M3 Produkt und viele Seiten bieten keinen Support für diese sogenannten "Fake-Cards"

ich empfehle dir dringend, dir eine andere Karte zu holen. Die beste für den DSi ist M3's "iTouch 2"
hey es kann sein das die eine falsche karten hatten meine freunde und ihr ds jetzt kaputt ist

und die ihre war von flohmarkt bei so ein spiele händler für 15 euro
Scroll mal hier ein bisschen nach unten, da sieht man, wie man die unterscheiden kann.
und diese machen den ds kaputt?



cool dan habe ich die ganze zeit sch*** geredet
ich habe die geglaubt also haben die keine ahnung denken die währen schlau einer von denen heisst hier :low-ryder:
Sie müssen nicht unbedingt den DS kaputt machen, Fehlfunktionen sind aber nicht unhäufig.

Willst du eine Zukunftssichere Flashcard, dann nimm Den M3i Zero. Die allerbeste Karte die derzeit auf dem Markt ist ;)
erlich? also ich kaufe mir dann jetzt eine sagt mal eine seite wo bitte eine orginale karte zu verkaufen ist

diese m3izero ist ja die beste wen es geht die bitte ich suche mal selber aber wen es geht sagt mir bitte seiten wo ich die kaufen kann den link pls
Ja, das ist die richtige Karte.
http://www.m3-card.de/epages/62306592.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62306592/Products/%22M3%20DS%20Real%20Backup%20Modul%20f%C3%BCr%20DS%20und%20DS%20Lite%22

Ich hab da ein paar Fragen zu, wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet:

1.Funktioniert der auch wirklich mit dem Ersten (ältesten) NDS?
2.Empfiehlt es sich den auch auf dieser website zu kaufen?
3.Muss ich da noch extra eine SD-Speicherkarte dazu kaufen?
4.Funktioniert dieses Modul auch mit ALLEN DS Spielen?
1. Ja.
2. Keine Ahnung, hab da noch nichts bestellt.
3. Ja. (Micro SD)
4. Nein, einige Spiele haben einen Schutzmechanismus, sodass du dir von denen zwar eine Sicherungskopie erstellen kannst, diese aber unter Umständen nicht auf der Flashkarte läuft.
OK sagen wir mal, es funktioniert der Großteil aller DS Spiele. Nur ca. 2 % laufen nicht. Das neue Mario & Luigi ist auch nur mit einem Patch spielbar.
Also ich hatte bis jetz noch kein spiel das nich gelaufen is... hatte nur kleine Probleme mit GTA:CW aber das war mit neuer firmware auch weg.
Danke für eure Hilfe!
Werd ich mir dann auf jeden Fall bestellen^^
Achja mir fällt grad noch was ein was ich fragen wollte:

1.Gibt es einen Unterschied ob ich mir die firmware bei der Seite wo ich es kaufen will downloade oder woanders?

2.Und wo bzw. wie funktioniert das mit den Updates/Patches? Wo gibts die, und wie bekommt man die auf den M3?
1. Ne, ist egal, sollte nur die aktuellste sein.
2. Patchen musst du erstmal gar nichts, da der M3 Clean-Roms unterstützt, d.h. du kannst deine Sicherungskopien einfach auf die Karte ziehen und sofort loslegen. Wenn dann mal was nicht funktionieren sollte, musst du einfach googlen, dann wirst du den benötigten Patch schon finden.
@raphi2: ichhabe doch so eine r4i karte und bei mir stand ständig loding aufm bildschirm und es ist nichts passiert und deshalb bin ich in den laden zurückgegangen wo ich die karte hatte und dann hat der verkäufer gesagt das die eig. funkioniert und dann hat er mir eine software dadrauf gemacht und jetzt funkioniert es taddelos
R4i ist eine Fake-Card mit einem geklauten Betriebsystem (Ich glaub M3 DS Real) Dafür gibt es keinen Support und auch dein DS könnte beim Benutzen Schaden nehmen. Ich würde an deiner Stelle lieber etwas mehr Geld in eine gute Flashcard investieren. Z.B. Supercards oder die M3 Reihe.
das glaube ich nicht aber das ist jetzt auch egal ich mal so eine frage kennt ihr eine seite wo man ds spiele downloaden kann also kostenlos
Solche Anfrage bitte unterlassen. Was denkst du wohl, warum ich die ganze Zeit von Sicherungskopien spreche? Du sollst sie dir natürlich selbst erstellen. Alles andere wäre illegal.
hallo ich habe den R4 mit der Software Ver 1.14b aber ich habe da ein Problem mit dem Cheaten die werden nicht angenomen was mach ich Falsch ??
Update mal die Firmware, Ver 1.14b ist nicht mehr die aktuellste...
wo kann ich das update herbekommen ?
Im Internet suchen. Google beißt nicht.
hahaha das weis ich auch aber ich weis nicht was ich holen soll und wie er installirt wird und englich kann ich auch nich so gut !
R4 SDHC Karte für DS / Lite so heist er genau
R4 ist schrott!
'n Kumpl von mir hat Pokemon Platin auf dem Ding, und nach ner Woche ging nix mehr...
Nimm's M3!^^
ich bin damit zufriden ich habe alle 3 Pokemon ver und habe mit einem Freund schon getauscht und er leuft schon 6 Monate
R4 gibts nicht mehr. Bzw sie werden nicht mehr produziert. Also lieber etwas Zukunftssicheres wie z.B. M3 oder Supercard ;)
meine Bekante hat aber noch 10 stück bekommen die sie verschenkt
R4-Karten bekommen allerdings trotz allem keine Updates mehr. M3 ist identisch, für das gibts auch Updates(Darauf war mein oberer Post bezogen) Wenn du wirklich keine aktuelle M3-Firmware findest, schreib ich dir halt den Link hier rein.

Klick

Das ist meine Standard-Firmwareseite. Die hat immer das Neueste zu M3 Real, M3i Zero und Sakura.
ich brauche R4-Firmware und keine M3-Firmware
hallo das gehört zwar nicht hier hin aber trosdem frage ich mal ich habe noch einen Gameboy Advance mit 2 Spielen aber noch etliche für den Emulator gibt es sowas wie den M3 oder R4 auch für den Gameboy Advance wenn ja wie Heißt er und wo kann ich ihn kaufen ??
Supercard. Ich gehe aber mal davon aus dass du Homebrew meinst ;)
@airwolf2304 Wie gesagt, R4 bekommt keine Updates(also, keine neue Firmware) mehr, weil das R4-Entwicklerteam glaub ich zum M3 gegangen ist. Du wirst also nix neues mehr dazu finden.

Zu ähnlichen Alternativen für GBA: Wenn du einen NDS hast, brauchst du keione extra Flash card für GBA. Es gibt nämlich diverse "Erweiterungen", die für GBA-Spiele funktionieren, indem du sie in den GBA-Slot des NDS steckst. Heißt EZ-Flash oder so. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das zusammen mit deiner R4-Karte funktioniert.
Sicherungskopien ertsellen wiegeht denn das?

Meine Freundin ladet die immer iwo runter O.o
EZ-Flash 3in1 ist die Antwort! Gibt es eine Reihe von Tools für, die einem das Auslesen von NDS-Spielen und Savegames ermöglichen. Außerdem kann man alle seine GBA-Spiele mit dem Ding ganz bequem von einer Karte spielen. Man kann es sogar zu einem vollwertigen GBA Spiel machen. Einfach ROM reingeladen und sie bleibt gespeichert, bis man eine neue reinlädt. Für 20€ kann man da echt nicht meckern. Ob das mit dem R4 läuft, weiß ich nicht, aber es dürfte eigentlich kein Problem darstellen, denn die Tools haben nur eine M3 Sperre.
Wenn jemand die für den M3 gepatchten Tools braucht, kann er sich bei mir melden.
ja die Sperre ist auch beim R4 drin
Ich hab da zwei Fragen:

1. Gibts so Karten auch für den DSi? und

2. Wenn ja, wie heißen die und wo kann man die Kaufen?

Danke im Voraus!
Ja die gibts für den DSi. Heißen dann z.B. "M3i Zero" o.Ä..
Wenn du aber keine Möglichkeit hast, dir selber Sicherheitskopien von deinen eigenen Spielen zu erstellen, lass da lieber die Finger von, außer du willst den DSi als MP3-Player oder Videogerät benutzen.
Ich versteh net wie du das meinst "Wenn du aber keine Möglichkeit hast, dir selber Sicherheitskopien von deinen eigenen Spielen zu erstellen" könntest du mir das bidde ma erklärn? (sry dass ich so doof bin^^)
Er meint, dass "Sicherungskopien"(meist spricht man von Roms) illegal sind, solang du kein Original des Spiels besitzt und die Rom selbst erstellt hast.
JojoX2 - ist nicht das reine erstellen von sicherheitskopien - wie du es nennst, schon illegal? ich mein, du umgehst ja den kopierschutz! von pc-spielen darf man zwar sicherheitskopien erstellen - aber eben nur dann, wenn du dabei keinen kopierschutz umgehst bzw. entfernen musst ;)

außerdem ist es doch eh so, dass die meisten sich das zeug aus china nur kaufen, damit sie damit irgendwelche roms - also spielkopien, die sie aus den tiefen weiten des netzes runtergeladen haben, spielen können. also auch illegal. ach was rede ich eigentlich um den heißen brei?

zudem sind jegliche garantieansprüche des nintendo dsi/ds dahin, wenn nintendo merkt, - falls man das gerät mal einschicken muss, dass man so etwas benutzt hat. und sowas kann man nachweisen, ohne probleme. warum das nicht unter gewährleistung fällt? weil der nintendo ds/dsi durch den gebraucth eines fremden spielemoduls, das kein original ist, beschädigt oder sogar zerstört werden kann. da gibts simple viren, die das gerät bricken oder auch einfach nur die firmware komplett zerstören. wieso sollte man so ein risiko eingehen? die geräte halten eh nicht ewig. je neuer, desto wahrscheinlicher, dass sie nicht besonders alt werden. ein game boy uralt mit 4 batterien funktioniert heute noch einwandfrei. und der ist von 1989 :D also ziemlich genau 20 jahre alt.

verzeihung für den längeren text - aber des musste ma gesagt werden.
Nintendo hat bei ordnungsgemäßer Anwendung einer Flashcard keine Chance den Gebrauch dieser Nachzuweisen. Wie der Name schon sagt wird der DS/DSi nur geflasht, die Systemdateien bleiben also unverändert. Wenn man so dumm ist, sich den DS mit irgendwelchen Programmen zu bricken liegt das nur an der eigenen Doofheit und nicht an der Flashcard.
Es ist ein Problem, das Umgehen eines Kopierschutzes zu definieren. Möchte ich mir ein uralt PC-Spiel brennen, benötige ich ein CD-ROM Laufwerk, sowie ein Brennprogramm und natürlich einen PC. Bei DS-Spielen ist das nicht anders. Ich benötige ein Nintendo DS System, eine Flashcard und das Programm, welches mir das Dumpen ermöglicht. Auch hier könnte man also sagen, dass kein Kopierschutz umgangen wird, zumal neuere Spiele sich mit dieser Methode nicht Dumpen lassen. Dies ist 1:1 auf den PC übertragbar, weshalb ich nicht denke, dass das Erstellen solcher Sicherungskopien illegal ist.

@WildGirl

Ich meinte, dass du lieber die Finger davon lassen sollst, wenn du keine Möglichkeit hast deine schon vorhandenen DS-Spiele auszulesen und auf die Flashcard zu ziehen. Du gerätst sonst garantiert in Versuchung dir irgendwo Spiele herunterzuladen und das möchte ich verhindern ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.