Lerntipps (Schule)

Lerntipps (Schule)

Hier könnte man Schul- Lerntipps reinstellen das wär für mich gut und für andere.
Gruß Mr.m
Möglichst an einem ruhigen Ort lernen. Fernseher, PC usw. lenkt Dich nur ab!

Mit Freunden lernen und sich gegenseitig abfragen.
Ich habe lerntipp für Vokabeln die übe ich an den Computer mit einen Vokabel Trainer der heißt STEPBYSTEP Vokabeltrainer den kann man hier herrunterladen.
http://www.js-portal.de.vu/StepByStep

Gruß mr.m :)
für englisch:
www.englisch-hilfen.de
Ich habe noch ein Tipp für Geschichte man sollte sich eine Zusammenfassung schreiben und dann kann man jeden Tag einmal lesen und man weiß dann alles.
Gruß mr.m
jenau
Also mit Freunden zu lernen halte ich für kontraproduktiv..
Die Wahrscheinlichkeit,dass man sich gegenseitig ablenkt , ist zu hoch.

Die Vokabeln teile ich immer in Fünfer-Päckchen ein und packe immer nochmal fünf drauf, wenn ich die davor alle kann.
Wenn man eins falsch aufgesagt hat , muss man wieder von vorn anfangen.

Greetz
Bei Politik und Wirtschaft solltet man oft Nachrichten sehen. Wenn nämlich der/die Lehrrer/in eine frage fragt hat man immer eine gute antwort.
Gruß mr.m
Man sollte immer oder wenn mann will Sach- Fachbücher/hefte lesen da ist man fast immer ein Schritt vorraus.
Für deutsch ist diese seite gut http://www.orthografietrainer.de/index.php
ich schreib mir immer spicker lass soie aber in der tasche aber da ich das wort aufgeschrieben habe kann ich`s mir merken ;)
Wenn es Vokabeln gibt, die man sich nicht so gut merken kann, würde ich vielleicht am Schreibtisch einen Zettel hinhängen/hinlegen, wo die entsprechenden Vokabeln gut leserlich und sichtbar immer wieder ins Auge fallen, wenn man mal am Schreibtisch oder gerade in der Nähe ist. ^^

Denn wenn ich am Schreibtisch sitze, dann fällt mein Blick desöfteren mal an andere Stellen vor mir, wo ich eben diesen Merkzettel auch hinhängen/hinlegen würde!
ich habe schon viele Lernetipps ausprobiert, Vokabeltrainer, Lernen mit Schulfreunden usw. Leider hat alles nicht so recht geklappt. Bis auf den Nachhilfelehrer von www.top-nachhilfe.de . Ich habe mich zwar am Anfang ganz schön gesträubt, aber meine Lehrerin ist echt nett und kann mir weiterhelfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.