Grafikkarten mit ntune übertakten (Hard- und Software)

Grafikkarten mit ntune übertakten (Hard- und Software)

Hi Jungs hab mir vor kurzem ntunes heruntergeladen das zusätzlich ein GPU overlocking programm beinhaltet.
Nun wollte ich mine Karte ein wenig übertakten aber wollte vorher wissen ob man das so einfach kann und wenn sie zu hohe temeratur hat wird ob sie sich automatisch abschaltet!!!
Falls es schon einen Thread darüber gibt bitte reinstellen...
----------------------------------
Mein System:
Intel Core2 Duo T9300 @2,5GHz
4,00GB RAM
GeFore 9500M GS
WinVista 32bit
Auf einem Notebook solltest du echt die Finger von lassen. Naja, eigentlich schaltet sich ne Graka bei Überhitzung ab. Aber so zuverlässig wie bei CPUs funktioniert dieser Mechanismus leider nicht ;) Es kann also sein, dass wenn du schon das Tool startest und die Grafikkarte zu heiß wird und nicht abschaltet, dass sie dann schon ireparabel beschädigt ist.

Ich würds also lassen, zumal das sowieso kaum was bringt, bei der arschlahmen Karte xD Vergiss nicht:

Eine Geforce 9500 GS für den PC ist noch schneller als deine Version, die extra-stromsparend und somit lahm auf dem Notebook ist. Somit lohnt es nicht. Du würdest wohl eher die Karte schrotten und dann wär dein Notebook wahrscheinlich auch hinüber, da unbrauchbar!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.