Gehäuselüfter (Hard- und Software)

Gehäuselüfter (Hard- und Software)

Hallo Leute!

Ja, ich möchte mir demnächst ja das Coolermaster 690. An den Lüfter möchte ich etwas ändern bzw. diese durch zusätzliche ergänzen. Dafür suche ich nun beleuchtete Lüfter.

Ich habe vor, 2 beleuchtete Lüfter in den Deckel, einen beleuchteten nach Hinten und 2 beleuchtete in das Seitenteil einzubauen. Der Frontlüfter soll an seiner Stelle bleiben. Einer der beiden schwarzen vorinstallierten Lüfter soll nach unten verlegt werden. Damit bleibt ein Lüfter als Ersatzlüfter übrig. Hier nochmal zusammengefaßt:

vorhanden benötigt

- 1x 120mm in der Front, blau
- 2x 120mm (wenn möglich 140mm) im Deckel, blau
- 1x 120mm im "Heck", blau
- 1x 120mm unten, schwarz
- 2x 120mm (wenn möglich 140mm) im Seitenteil, blau

Heißt also, dass ich 5 blau beleuchtete Gehäuselüfter benötige.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl helfen. Die Lüfter sollten:

- günstiger als 15€ pro Stück sein
- blau beleuchtet sein
- sehr leise bis unhörbar sein
- natürlich 120mm groß sein, aber wenn es diese zusätzlich auch in 140mm geben würde, wäre das natürlcih noch besser

Ich habe schon diese beiden in die engere Wahl aufgenommen:

Lüfter 1
Lüfter 2
Lüfter 3

Was haltet ihr von den Lüftern? Vielleicht könnt ihr mir ja gute Lüfter, die vorallem leise und blau beleuchtet sind, empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus, PChelper
DECKEL:
Die-können-in-den-deckel-120mm

Davon 2 stück, wenn es 120mm sein sollen.

Wenn es 140mm sein sollen:
Davon-2-Stück.

HINTEN:
120mm

SEITENTEIL:
120mm:
2-Stück

140mm:
2-Stück.

Ich hoffe, dass hilft dir.
bei 2-3 Lüftern sind es bis zu 29db, is doch schon etwas laut
Der threadersteller wollte aber so viele. Und außerdem kann man sie per lüftersteuerung runterregeln, so dass man sie nicht mehr hört!
Hm ja, danke gta zocker, aber ich glaube, dass die zu Laut sind. Da ich keine Lust habe, die Kabel komplett durch das Gehäuse zu verlegen, würde für mich höchstens die 12V->7V Methode zum Einsatz kommen.

Allerdings finde ich 29db(A) doch ziemlich heftig.

Ich habe zwei weitere Lüfter in meine engere Wahl aufgenommen:

Enermax Everest 120mm
Scythe 120mm Blue LED

Was haltet ihr von den Lüftern? Sie sind sehr leise, blau beleuchtet und regelbar.

Kann man die Kabel für den Drehpoti beim Scythe irgendwie verlängern? Und könnte man den Temperatursensor beim Enermax umgehen? Ich möchte nämlich, wenn ich die Enermax verwende lieber auf die Tempsensoren verzichten...

MfG, PChelper
1) Der Enermax lüfter ist auch top.
2) Der Scythe lüfter ist auch top.

Die beiden sind leise und vorallem fördern die auch einiges an luft durch´s gehäuse.

Die anderen fragen kann ich leider nicht beantworten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.