Videobearbeitungsprogramm (Hard- und Software)

Videobearbeitungsprogramm (Hard- und Software)

Hey,

für die Schule brauchen wir ein Videobearbeitungsprogramm. Ich habe Ulead, aber das lässt sich irgendwie nicht öffnen ... >.<

Und ... wie ist es mit dem Windows Movie Maker???

Oder wisst ihr ein besseres?

lg
Was müsst ihr denn machen?
Also das ist bei meiner Wahl des Progs immer der ausschlaggebende Punkt;)
Wir müssen selbst ein kurzes Viedeo von 6-8 Minuten machen, worum es geht ist egal. ;)
Nun gut, ich denke mal, dass du für das Programm kein Geld ausgeben willst, also höchstens eine (meist 30Tage lange) Testversion.

Da gibt es zum einen Vegas, aber der ist nicht so leicht zu bedienen, wie z.B. Windows Movie Maker oder eben Ulead.
Warum du Ulead nicht öffnen kannst, kann ich so jetzt nicht sagen, aber das sind die Systemanforderungen:
Prozessor: Pentium IV
DirectX 9.0c

Von After Effects fang ich mal gar nicht erst an...

Also für das Schneiden von Clips und Hinzufügen von Tonspuren reicht WMM auch. Er kann auch noch andere Dinge, aber das siehst du dir am besten selbst an, der Download ist ja kostenlos.
Danke, hab grad entdeckt, dass ich den WMM schon aufm Pc hab, den werd ich mal testen!

Warum ich Ulead nicht öffnen kann ist mir ein Rätsel ... vielleicht hat meine Schwester mal was gelöscht ... die war da nämlich mal an meinem Pc und hat einiges verändert ... -.-
Danke dir! =)
Kommt halt immer drauf an was man machen will und wie viel Zeit man reinstecken will.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.