Wie leistung steigern? (Sport)

Wie leistung steigern? (Sport)

Hallo,

ich bin im Sport Leistungskurs und da machen wir u.a. auch Weitsprung und 100m lauf, aber ich bin in beiden nicht so gut. Wisst ihr mit welchen Trainingsmethoden ich meine Leistung in diesen Bereichen steigern kann?

thx im voraus
in Freiburg gibt es eine Klinik, die geben dir eine Spritze, dann läufst du doppelt so schnell.

THX
auf so einen stuss kann ich verzichten -.-
wenn du keine hilfe geben kannst dann sei ruhig
mhmm, ist doch so, guck dich mal im Radsport um.
-.-
Sorry 4 Spam
Wie man die Leistung steigern kann? Einfach regelmäßig trainieren. Ansonsten kannst du´s auch auf Neuer Server´s Art machen. Nicht empfehlenswert, aber es war eh ironisch gemeint von ihm.
Schon klar das es ironisch gemeint war und auch klar dass man regelmäßig traineren muss. Was ich wissen will ist was für trainingsmethoden es gibt speziel fürs sprinten und weitspringen.
Einfach regelmäßig sprinten und weitspringen :> Auf Ernährung ist aber auch zu achten etc.
So.
Leistungssteigerung:

Um deine Leistung steigern zu können solltest du natürlich eisern trainieren.
Ja kalr was sonst^^
Nur gibts da einige Sachen die du beachten solltest.
Beim Joggen startet die Fettverbrennung erst nach nur gut 30-40 Minuten.
Zudem solltest du darauf achten, dass dein Puls im 130 Bereich liegt.
Ist er zu hoch dann trainierst du falsch, dann einfach n Gang runterschrauben.

Nach dem Training machst du 1-2 Ruhetage.
Zu Beginn deines Trainings hast du ja einen bestimmten Leistungsvorrat.
Powerst du dich aus sinkt er natürlich.
Hast du das Training nun beendet dann steigt er wieder langsam.
Nur sit es nun so, dass wenn du am nächstem Tag sofort wieder Joggen gehst dann ist dein Leistungsvorrat immernochnciht wieder auf seiner "Ausgangsphase" wo er gestern war.
Folglich nimsmt du nicht an leistung zu.
Nach 1-2 Tagen Ruhe ist der Leistungsvorrat aber im Optimalfall sogar ein kleines Stückchen höher wie ind er "Ausgangsphase" 1-2 tage zuvor.
3 ma trainieren in der Woche ist so am optimalsten.

Das wird auch als Superkompensation bezeichnet.
wie können die shaolins ihre leistung steigern wenn sie doch jeden tag trainieren? die haben nur einmal in der woche frei.....
mit shaolin meine ich natürlich die leute, die sich für ein leben in so einem kloster entschieden haben.....
"Beim Joggen startet die Fettverbrennung erst nach nur gut 30-40 Minuten."
quark

"Zudem solltest du darauf achten, dass dein Puls im 130 Bereich liegt."
auch quark

"Nach dem Training machst du 1-2 Ruhetage.
Zu Beginn deines Trainings hast du ja einen bestimmten Leistungsvorrat.
Powerst du dich aus sinkt er natürlich.
Hast du das Training nun beendet dann steigt er wieder langsam.
Nur sit es nun so, dass wenn du am nächstem Tag sofort wieder Joggen gehst dann ist dein Leistungsvorrat immernochnciht wieder auf seiner "Ausgangsphase" wo er gestern war.
Folglich nimsmt du nicht an leistung zu.
Nach 1-2 Tagen Ruhe ist der Leistungsvorrat aber im Optimalfall sogar ein kleines Stückchen höher wie ind er "Ausgangsphase" 1-2 tage zuvor.
3 ma trainieren in der Woche ist so am optimalsten."

Stimmt soweit, nur kenne ich mich in der "Leichtathletik-Schiene" nicht sogut aus, das es den Effekt der Superkompensation dort auch gibt, aber ist natürlich plausibel/logisch.

Ontopic:
Bei Sprinttraining und Weitsprung eignet sich besonders gut die Ausführung von tiefen Kniebeugen mit einem möglichst hohen Load, also im Maximalkraftbereich, natürlich den Fokus auf allgemeines Sprint- und Sprungkrafttraining setzen, aber Kniebeugen solltest du aufjedenfall zur Unterstützung machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.