warum leitet eine kartoffel elektrizität (Schule)

warum leitet eine kartoffel elektrizität (Schule)

wollt wa fragen))) das ist keine hausaufgabe hausaufgabe war was anderes
Und deswegen postest du´s ins Schule-Forum und nicht ins Natur&Technik-Forum, nech?
Und Google kennt ja bekanntlich auch keine Antwort.
bei google hab ich eingegeben: warum leitet eine kartoffel elektrizität, und hab nichts gescheites gefunden. Ich kenn mich hier nicht wirklich aus wusste nicht das es ein Natur und Technik Forum gibt aber danke werd da fragen.
PS: jetzt wundere ich mich warum ich das Forum Natur und technik nicht gefunden habe xD
Stärke hat eine geringe elektrische Leitfähigkeit. Außerdem ist eine Kartoffel ja auch ein bisschen feucht (=enthält Wasser). Das reicht zur Elektrizitätsleitung - wenn's auch nicht besonders viel ist.
okay danke aber soweit war ich auch schon, braucht man da mehr nicht zu wissen oder was? Ist in kartoffeln auch kupfer enthalten?
Liegt wohl am Kartoffelleitkoeffizienten. ;>
Bei ca -273 °C könnte aus der Kartoffel aber ein spitzenmäßiger Supraleiter werden.



Zur letzten Frage: Kartoffeln enthalten in der Regel kein Kupfer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.