Hi, habe im real für nächste Woche folgendes Angebot (Sonderposten) gesehen, und wollte fragen, ob sich das bei meiner Hardware(im Profil) lohnt oder ob ich dann doch was besseres bräuchte um das optimal darzustellen. Nun ja, wie vielleicht bekannt, bin ich, vom Geld her, "leicht beschränkt".
Also es geht um den "Samsung SyncMaster 2243SN".
5ms Reaktionszeit, 15000:1 Kontrast.
22", Auflösung: 1920*1080.
Es kommt mir halt auf die hohe Auflösung an.
Zu haben ist das gute Stück im Real für 139€. Im Preisvergleich im Internet habe ich ihn ab 139 aufwärts gesehen. Sollte ich zugreifen? Aktuell habe ich einen Acer193W, 19"Widescreen, wollte aber sowieso auf einen 22er umsteigen.
Was meint ihr?
Also es geht um den "Samsung SyncMaster 2243SN".
5ms Reaktionszeit, 15000:1 Kontrast.
22", Auflösung: 1920*1080.
Es kommt mir halt auf die hohe Auflösung an.
Zu haben ist das gute Stück im Real für 139€. Im Preisvergleich im Internet habe ich ihn ab 139 aufwärts gesehen. Sollte ich zugreifen? Aktuell habe ich einen Acer193W, 19"Widescreen, wollte aber sowieso auf einen 22er umsteigen.
Was meint ihr?
140€ sind ein sehr fairer Preis...
..aber:
Das Ding besitzt NUR einen analogen VGA-Anschluss und keinen DVI- oder HDMI. Außerdem ist das Teil für FullHD einfach zu klein. 1920x1200 native Auflösung auf so einer spillerigen Analog-Funzel sind sinnlos.
Fazit:
Vergiss es.
..aber:
Das Ding besitzt NUR einen analogen VGA-Anschluss und keinen DVI- oder HDMI. Außerdem ist das Teil für FullHD einfach zu klein. 1920x1200 native Auflösung auf so einer spillerigen Analog-Funzel sind sinnlos.
Fazit:
Vergiss es.
okay, da hast du recht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich in der Preisklasse ein so "faires" angebot bekomme, vor allem weil mein 193W auch nur einen VGA-Eingang hat.
Edit: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic66887.html
demnach ist Full HD auch mit VGA Ausgang möglich?!
Edit: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic66887.html
demnach ist Full HD auch mit VGA Ausgang möglich?!
Und BluRay wird auch nix. Um auf 1920x1200 ordentlich zu zocken, brauchst Du eine gescheite Grafikkarte
Es hängt vorallem vom Kabel ab.
Es gibt Monitore, da macht VGA und DVI kein Unterschied, weil man ein gut abgeschirmtes VGA Kabel benutzt hat.
Finde einen ähnlichen Monitor mit DVI/HDMI Eingang, dann bist du auf der sicheren Seite...
Es gibt Monitore, da macht VGA und DVI kein Unterschied, weil man ein gut abgeschirmtes VGA Kabel benutzt hat.
Finde einen ähnlichen Monitor mit DVI/HDMI Eingang, dann bist du auf der sicheren Seite...
1920x1200 Pixel auf mickrigen 22 Zoll? Das gibt Augenkrebs. Die Dinger sind absolut überflüssig.
Das wäre ein Grund, den Bildschirm nicht zu kaufen. Mein alter Bildschirm hat auch nur einen VGA-Eingang, und da ich recht knapp bei Kasse bin, kommt nicht viel für einen Bildschirm in Frage.
Das wäre ein Grund, den Bildschirm nicht zu kaufen. Mein alter Bildschirm hat auch nur einen VGA-Eingang, und da ich recht knapp bei Kasse bin, kommt nicht viel für einen Bildschirm in Frage.
Naja, wie gesagt. Teste mal den Monitor im Laden oder so und schau dir die VGA-Qualität mal an.
Wenn dich die evtl. leichten Unschärfen nicht stören greife doch zu.
Und warum seid ihr alle gegen so einen hochauflösenden Schirm. Je Höher die dpi-anzahl desto besser, wie ich finde.
PS: Es sind übrigens 1920x1080 und nicht 1920x1200
Wenn dich die evtl. leichten Unschärfen nicht stören greife doch zu.
Und warum seid ihr alle gegen so einen hochauflösenden Schirm. Je Höher die dpi-anzahl desto besser, wie ich finde.
PS: Es sind übrigens 1920x1080 und nicht 1920x1200
werd heute abend mal dahin fahren. Montag ist er vielleicht schon weg:)
Vielleicht weil man ne Lupe braucht um etwas zu erkennen? Mit 1920*1080 laufen fast doppelt so große 42" Fernseher und bei denen ist diese Auflösung mehr als ausreichend.
Vielleicht weil man ne Lupe braucht um etwas zu erkennen? Mit 1920*1080 laufen fast doppelt so große 42" Fernseher und bei denen ist diese Auflösung mehr als ausreichend.
ach ja: Darum handelt es sich:
http://www.real.de/angebote_vorschau.html?id=381&module__angebote_angebot=&module__angebote_showEntries=27&module__angebote_maxEntries=9
hat jemand ein besseres Angebot bzw. einen besseren Bildschirm der Preisklasse?
http://www.real.de/angebote_vorschau.html?id=381&module__angebote_angebot=&module__angebote_showEntries=27&module__angebote_maxEntries=9
hat jemand ein besseres Angebot bzw. einen besseren Bildschirm der Preisklasse?
ich weiß gar nicht was ihr habt. Gestochen scharf trotz VGA. Einfach geil.
Ne bei den 42" sitzt man ja auch 4m weit weg...
Ich sag ja, je höher die Pixelanzahl, desto höher die Schärfe...
@neuer server
Gutes Kabel benutzt ;)
Ich sag ja, je höher die Pixelanzahl, desto höher die Schärfe...
@neuer server
Gutes Kabel benutzt ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.