Spiele aus alter Partition nutzen (Hard- und Software)

Spiele aus alter Partition nutzen (Hard- und Software)

Habe 2 Partitionen.

Eine für XP und eine für alles andere wie EIgene Dateien und Spiele.
Musste die XP Partition kürzlich formatieren und das OS neu aufsetzen.

Soweit, XP funktioniert wieder. Und meine Spiele Partition kann ich auch anwählen und so weiter. Nur die SPiele starten geht aus irgenteinem Grund nicht mehr.

Weiß jemand warum das so ist? Ich will ungern alles wieder neu installieren wenn es doch auf der Platte schon drauf ist.

Es kommen so Fehlermeldungen wie "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu istallieren"

Komm ich um die Neuinstallation nicht drum herum oder gibts ne Möglichkeit meine Spiele auch wieder anders zu starten?
Also legale Möglichkeiten gibts wohl nicht. Hatte das Problem auch noch nie. Partitionen sind sowieso sinnlos. Da musst du wohl alles neu installieren.

Gibt halt nur nicht-legale Lösungen ;) Aber die kennst du sicherlich selbst. Und empfehlenswert sind die nicht gerade...
Der Grund warum ich 2 Partitionen gemacht hab war halt der weil ich reletiv häufig mein XP neu aufspielen musste und es leid war immer wieder alles neu zu installieren.
Deswegen dann nur noch XP Partition formatieren und Rest behalten...macht indem Fall also doch keinen Sinn -.-

Und gibts einen Grund WARUM die Spiele nicht mehr funktionieren?
Hm, ich denke mal das liegt an den Registryeinträgen der Spiele, die diese auf deiner Systempartition erstellen und auch zum Starten benötigen.

Vielleicht würden deine Spiele laufen, wenn du ein Registrybackup gemacht hättest....
@ LockLock: Was PC Helper sagt, ist wohl richtig. Hat mich aber auch noch nie vorm Neu installieren abgehalten. Dennoch ist mein XP seit 4 Jahren drauf. Ohne Probleme. Trotz 2 Mainboardwechseln und etlichem anderem Kram. Man muss nur wissen wie, dann geht alles wie von selbst ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.