AMD Athlon X2 7750
Asrock A780GXH/128M
ATI Radeon 4670
die grafikkarte hab ich schon und die cpu+board bekomm ich für ca 130€ is das gut?
kann man bei dem board auch später noch gut aufrüsten?
Asrock A780GXH/128M
ATI Radeon 4670
die grafikkarte hab ich schon und die cpu+board bekomm ich für ca 130€ is das gut?
kann man bei dem board auch später noch gut aufrüsten?
Schlecht ist die Zusammenstellung nicht. Aber wirst halt nicht lange mit dem Teil auskommen, schätze ich mal. Quads sind die Zukunft und für baldige Spiele immer erforderlich. Ich würd die CPU vergessen und mir lieber nen simplen Quad holen. Und den übertakteste dann einfach später ;) Gibt doch immer noch günstige Phenom 1. Dann nimm davon aber dann den höchstgetakteten, die werden einem inzwischen doch förmlich hinterhergeworfen!
hmm naja quad überzeugt mich irwie gar nicht da wie ich finde nicht ma dual core richtig ausgereift ist in spielen.
meistens spiel ich sowiso counter strike source, bald Left4Dead...
spiele wie farcry2 und crysis laufen mit aktzeptablen einstellungen jetzt schon. solange ich vllt sogar noch 1-2 jahre rausholen kann bin ich zufrieden
(die eigentliche hauptsache ist das ich counter strike source mit 100fps spielen möchte)
meistens spiel ich sowiso counter strike source, bald Left4Dead...
spiele wie farcry2 und crysis laufen mit aktzeptablen einstellungen jetzt schon. solange ich vllt sogar noch 1-2 jahre rausholen kann bin ich zufrieden
(die eigentliche hauptsache ist das ich counter strike source mit 100fps spielen möchte)
Ich weiß nicht, was du hast. Nen E8400 hat unter Crysis ganz schön zu ackern. Der läuft da schon bei 90% seiner maximalen Leistung. Und das zum Glück unübertaktet. Crysis ist aber auch schon wieder techn. veraltet. Probier doch mal GTA 4! Da wirst du sehen, dass mit nem Dualcore ganz schön schnell das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Nicht umsonst ist als Optimum ein 4-Kerner angegeben. Weil solche Games jetzt einfach zur Gewohnheit werden demnächst.
Bald kommt Max Payne 3 raus (Herbst 09 evtl.) soll min. nen Dualcore fordern und für maximale Ballereien und Spielereien wirds wohl ähnlich fordernd wie GTA 4 werden. Wie auch sonst? Gut, man muss keinen Q9650 mit 3 Ghz haben, aber 2 Ghz (Core 2 Duo) wird schon das minimum sein vermutlich.
Nach Max Payne 3 kommt wohl AW raus. Das erste Game, welches auch von 8-Kernern profitieren wird (!)
Bald kommt Max Payne 3 raus (Herbst 09 evtl.) soll min. nen Dualcore fordern und für maximale Ballereien und Spielereien wirds wohl ähnlich fordernd wie GTA 4 werden. Wie auch sonst? Gut, man muss keinen Q9650 mit 3 Ghz haben, aber 2 Ghz (Core 2 Duo) wird schon das minimum sein vermutlich.
Nach Max Payne 3 kommt wohl AW raus. Das erste Game, welches auch von 8-Kernern profitieren wird (!)
panikmacherei. wer kauft sich bitte, um in den nächten 5jahren maximal ein dutzend spiele, die mehr als 2 kerne brauchen, gleich nen quad? das ist geldverschwendung. und genau auf solche dummbatzen (sorry, nicht persönlich) hofft, die PC-lobby^^
jetzt legen wir die cpu ma beiseite und schaun ma aufs board, wäre das denn eine mehr oder weniger gute grundlage?
wenn ich mir das mainboard hole kann ich da in 2 jahren immer noch nen guten amd prozessor raufsetzten oder sollte ich da lieber ein anderes board nehmen (ich kenn mich nicht so mit amd und den sockeln aus und so)
wenn ich mir in 2 jahren theoretisch dann noch n quad holen würde (&graka) wäre das mainboard dann noch ok?
wenn ich mir das mainboard hole kann ich da in 2 jahren immer noch nen guten amd prozessor raufsetzten oder sollte ich da lieber ein anderes board nehmen (ich kenn mich nicht so mit amd und den sockeln aus und so)
wenn ich mir in 2 jahren theoretisch dann noch n quad holen würde (&graka) wäre das mainboard dann noch ok?
Das Board is ok. Soweit ich gesehen habe könntest du bis zu 16GB RAM 1066 MHZ, DDRII versteht sich, aufrüsten und mit dem Sockel AM2+ kannst du dir später auf jeden fall auch noch einen Quadcore (sogar AMD Phenom™ II X4) kaufen und Crossfire unterstützt das Board auch so könntest du auch ne 2. Graka einsetzten... wenn du willst.
Noch mal zum Quadcore im Moment ist ein Quadcore für Gamer noch relativ uninteressant, zwar ist der in Spielen die Mehrkernprozessoren unterstützen besser als ein Dual Core der genauso hoch Taktet, aber soweit ich weiß ist das im Moment ja nur bei GTA VI richtig der Fall. (ja ich weiß und in Alone in the Dark (wenns noch erscheint) und Pax Pane 3) Ansonsten Profitiert man von nem Deutlich Preiswerter zu bekommendem Dual Core mit ner höheren Taktung mehr als von nem Quad.
Noch mal zum Quadcore im Moment ist ein Quadcore für Gamer noch relativ uninteressant, zwar ist der in Spielen die Mehrkernprozessoren unterstützen besser als ein Dual Core der genauso hoch Taktet, aber soweit ich weiß ist das im Moment ja nur bei GTA VI richtig der Fall. (ja ich weiß und in Alone in the Dark (wenns noch erscheint) und Pax Pane 3) Ansonsten Profitiert man von nem Deutlich Preiswerter zu bekommendem Dual Core mit ner höheren Taktung mehr als von nem Quad.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.