PC startet seid der Lan nicht mehr (Hard- und Software)

PC startet seid der Lan nicht mehr (Hard- und Software)

Ich war auf einer Lan. Heute habe ich den PC bei mir wieder aufgebaut und angemacht. Windows startet nicht und bringt mich auf eine Seite, wo ich zwischen abgesicherten Modi und normalem Start wählen kann.
->Bei abgesicherten Modus kommt oben links nur ein blinkender Balken und es passiert nichts.
->Beim normalen Start kommt der WindowsXP Ladebildschirm und geht nicht mehr weg. Ich hab ihn mal 10min dagelassen bis ich ausgemacht habe.
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??? Ich habe schon gegoogelt und Leute mit ähnlichen Problemen aber ohne Lösungen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Vorraus.
mfG Tarkon
Überprüf einfach erstmal alle Kontakte. Bei einem aktuellen PC können das schonmal an die 3000-4000 Kontakte sein. Jeder muss sitzen!

Beispiel: Das Netzteil muss richtig und fest verkabelt sein. Der Strom muss schließlich fließen können. Hat dein Mainboard ne Diagnose-LED oder ähnliches? Dann überprüf die mal bzw. die Diagnose LED/Leiste oder das Diagnoseteil was dein Mainboard hat, müsste ja etwas anzeigen.

Der Ram hat einige Steckkontakte, die allesamt richtig sitzen müssen. Dazu noch die Festplatte und die CPUs mit ihren inzwischen teilweise schon bis zu 1500 Kontakten!

Vielleicht ist auch nur die Grafikkarte aus ihrem Steckplatz gerutscht? Kommt häufig vor!
Danke für die schnelle Antwort! Ich sollte dazu sagen ,dass ich dieses Problem schon einmal hatte. Irgendwann ging dann alles wieder. Könnte es sein, dass das was mit der Temperaur des PCs zu tuen hat?
Weil beide Male waren nach einer Lan, der PC ist also total heiß gelaufen.
Heute konnte ich den PC im normal Modus starten. Dann hat er sich aufgehangen. Also Strom weg und Neustart: Selbes Problem wie am Anfang des Threads (und wieder war er ziemlich warm).
Könnte mir vll. irgendwer helfen?
Überprüf mal deinen ganzen Steckplätze, lass dein Pc offen wenn du ihn startest und schau mal ob sich da irgendwas komisch verhält.
Ich bin kein PC-Techniker und habe deshalb Angst den aufzumachen.
Ich konnte jetzt noch einmal richtig starten. Nach einigen Sekunden auf dem Deesktop kam wieder ein Hänger von ca 30sek und dann gings weiter. Jetzt hat er sich nochmal aufgehangen und es geht gar nichts.
Beim ersten mal(nach der ersten Lan) ging es wie gesagt irgendwann einfach von selbst wieder. Da es aber jetzt immer noch nicht klappt bin ich sehr beunruhigt. Ich habe jetzt noch gelesen, dass das etwas mit dem Netzteil zutuen haben könnte. Stimmt das?
HILFE!

EDIT:
Ich habe jetzt so eine LED-Leuchte an meinem PC gefunden. Sie leuchtet grade nicht und ich meine sonst hätte die so geblinkt.
Hatte ähnliches Mal nach ner Lan, da hatte der PC im Auto zu sehr gerappelt und das netzteil war hin.
@neuer Server
Was war denn dann, wenn du starten wolltest?Also wie sah dein problem aus?
für mich hört es sich danach an, als wenn die festplatte hin sei. denn die von dir gefundene LED könnnte die HD status led sein. wenn du noch ne zweite platte hast, dann bau die mal ein, und probiers mit ihr.
@Tarkon: Er ließ sich nicht richtig hochfahren (mit dem Steckenbleiben) und ging manchmal einfach aus.
Ich hab jetzt mal abgesicherten Modus gestartet, das klappt wunderbar.
Und in den normalen Modus kam ich ja kurzzeitig auch. Wenn irgendwas im PC zb. die Festplatte hin wäre dürfte der dann eig. gar nicht mehr starten?
nicht zwangsläufig, da vielleicht nur einzelne cluster (bereiche) defekt sind.
Es reicht ja schon wenn irgendwo ein Fehler im Windows Boot System sitzt. :)

Ich würde erstmal Windows neuinstallieren bevor wir hier weiter spekulieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.