PC stürtzt regelmäßig ab (Hard- und Software)

PC stürtzt regelmäßig ab (Hard- und Software)

hallo

also ich habe folgendes Problem immer wenn der PC hochfährt kommt als erstes ein schwarzer Bildschirm mit viel text und zahlen am ende steht da Verifying DMI Pool Data, es blendet aus und der PC fährt normal hoch. Nach etwa 4-5 Stunden bleibt dann der PC einfach hängen man kann die MAus nicht bewegen und auch sonst nichts machen er friert sozusagen ein, das einzige was hilft ist ein Neustart.

Woran kann das liegen? die Temperatur hab ich schon gemessen liegt bei GPU etc. bei etwa 40 Grad, nun hab ich ncoh gelesen das es auch ein defekter RAM sein könnte, was meint ihr ?? :P hilfe pls
Lass mich raten. PC übertaktet bis zum Gehtnichtmehr? Das ist dann das Problem. Spannungswandler zu heiß. Oder CPU, Chipset/Grafikkarte. Wenn aber die GPU zu heiß wäre, würdest du Bilfehler zu sehen bekommen und der PC würde sich nicht einfrieren, sondern würde einfach runterfahren ;)
also übertaktet ist nichts mein quadcore läuft mit 2,6ghz ohne das ich was daran gemacht habe, laut cpu-z und everest sind alle RAMs vorhanden und es zeigt auch sonst keine Fehler an, das mit der Hitze wie gesagt eig sind die Temperaturen überall normal also nicht über 40 grad

ich weis wirklch nicht wo das problem liegt
könnte es denn evtl. an der Festplatte liegen, sie ist schon über 6 Jahre alt und war immer das einzige im PC das ich nicht erneuert habe und man doch heute eher SATA braucht

zudem hab ich auf der schwarzen Seite die beim hochfahren kommt auch mehrmal HDD gelesen und iwas mit IDE Channel danach kommt wie immer Verifying DMI Pool Data und er fhrt normal hoch, die abstürtze davon hatte ich gestern 3 waren einmal im Spiel wobei der PC nicht zu heiß gelaufen ist, dann das nächste mal ist er während ich auf dem Desktop war einfach hängen geblieben und zum guten Schluss nachdem der PC 3 stunden lief und ich ihn runter fahren wollte hing er wieder doch diesmal nicht die Maus sondern ich konnte einfach nichts mehr auf dem Desktop anklicken

in der Ereignissanzeige steht ziemlich oft
-W32Time fehler oder Warnung
-DCOM fehler oder Warnung
-Tcpip fehler oder Warnung
-Service Control Manager (nur 1 Mal) Fehler
das mainboard war defekt :P habs heute eingeschickt und mein altes in den pc gebaut

wers wissen will kauft euch am besten kein GigaByte GA-MA790X-UD4 wow hat ganze 16 Stunden gehalten :O

ps: thema kann geschlossen werden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.