Wii internet (Wii)

Wii internet (Wii)

hi leutz ich hab mir ma letzte woche ma eben ne wii gekauft. dan hab ich mir noch MK Wii un SSBB geholt nun willte ich ma fragen ob das was kostet wen ich mit der wii online zocke. nichts runterladen oderso einfach nur ma online zocken


dankein vorraus für eure antworten
nein es kostet nichts
danke moko9 hast du eins von den beiden games
Führt dieses Gespräch bitte per PN weiter.
@ sora3:

Online an sich zocken kostet NICHTS. Da gibts aber wie so oft natürlich nen Haken bzw. mehrere:

A) Ohne Router/DSL Modem + Internet kein Onlinespiel möglich! DSL ab 1 Mbit ist PFLICHT! Mit ISDN/Modem 56-K Verbindungen kann man nicht onlinespielen!

B) Man sollte natürlich ne Flatrate haben, da es sonst sehr teuer werden kann (Anbieter bieten oft sogenannte Volumentarife an, das wäre denkbar ungünstig bei der Wii!)

C) Zu guter letzt muss die Wii noch verkabelt bzw. vernetzt werden um den Datenstrom des Internets auch empfangen zu können. Und so billig ist das nicht (!)

Man benötigt entweder:

1.) Ein DSL Modem + dazugehörigen LAN Adapter (20 Euro Kosten für nen LAN Adapter, muss für die Wii geeignet sein!)

2.) Einen entsprechenden WLAN-Router (ab 50 Euro) und eine Menge Geduld und ZEIT OHNE ENDE sowie jede Menge Fachwissen!

3.) Ein Stromnetzwerk bzw. mehrere Netzwerkadapter, womit ein Stromnetzwerk aufgestellt wird. Dazu noch ein LAN-Adapter, der dann die Wii onlinebringt (gute Möglichkeit, da selbes Prinzip wie beim Kabelanschluss).

oder aber, Möglichkeit 4, wenn alles nichts hilft (schlechteste Methode):

Einen PC mit USB 2.0 Anschluss, der über Flatrate- Internet ganz normal online gehen kann. Kein Volumentarif! Dann kauft man sich nen USB Wifi Connector (40 Euro!) und steckt den in nen möglichst an der Wii nahegelegenen USB 2.0 Anschluss des Rechners und schon kanns losgehen. Leider ist der Stick noch nicht ausgereift und geht gerne mal über n`Jordan!
Und man benötigt auch hier ne MENGE GEDULD UND FANTASIEEE und ZEIT. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen, das Ganze ist ziemlich kompliziert.
@ Junimond:

also kann ich nich ein fach mein ssid vom rout bei der wii ein geben un eine verbinung herstellen. wir hab eine flatrate.
Das steht doch bei Möglichkeit 2 schon:

"2.) Einen entsprechenden WLAN-Router (ab 50 Euro) und eine Menge Geduld und ZEIT OHNE ENDE sowie jede Menge Fachwissen!"

So ist das halt. Wer da "Plug & Play" erwartet, ist selbst schuld. WLAN ist allgemein eine schlechte, nicht ausgereifte Technik. Drum nutz ich die auch schon länger nicht mehr ;)

Mit WLAN benötigt man viel Fantasieeeee und den dazugehörigen Verstand und das nötige Fachwissen wie es gemacht hat (Know-How) und dazu sollte man am besten Zeit ohne Ende und jede Menge Geduld aufbringen.

Und wenns dann mal wieder mit dem WLAN Verbindungsabbrüche gibt, dann weiß man, dass man besser in eine andere Technik investieren sollte...
Das wüsste ich aber...
W-Lan ist sehr wohl eine ausgereifte Techni(immerhin schon ein paar Jahre aufm Buckel :D)
Wenn du verbindungseinbrüche hast wirds eher am Router liegen als am W-Lan.
Ausserdem:Was gibt esanderes alsdas gute alte Lan?Internet übers Stromnetz?DA hast du Verbindungseinbrüche...
Inforier dich malbevor du etwas schreibst!
@Junimond...soooo übelst schwer ist es auch wieder nicht...ist total simpel...einfach Access Point vom Router von der Wii aus suchen, W-LAN sicherheitsschlüssel eingeben und fertig. Also bitte...
@ Highlife:

Sehr witzig.

Ich habe meinen Namen geändert, ich war mal "Junimond" ;)
Ich gehe mit Stromnetzwerk ins Internet, keine Verbindungseinbrüche. Nein, funktioniert alles bestens - immer und JEDEN TAG, jede Stunde etc. Das kann mit WLAN (was selbst mein Vater sagt, dass es Schrott ist, er ist Ingenieur) nicht vergleichen :D

Früher hatten wir den USB Wifi-Stick. Rate mal, was das ist? Richtig, WLAN. Nichts anderes. Nach 2 Monaten war er defekt, ein Fall für die Schrottanlage.

Früher hatte ich WLAN im eigenen Haus. Heutzutage nicht mehr, weil jeder Depp das nutzt. Da gibts Probleme ohne Ende. Der WLAN Funk ist einfach noch zu unausgereift, dass da hunderte Leute in einem Häuserblock das nutzen könnten. Ich hab das alles schon durchgehabt.

Damals hatten wir noch 2 Mbit Internet über WLAN. Nur Probleme. Ständige Verbindungsabbrüche, Laggs ohne Ende - und totale Verbindungsflaute, von 2 Mbit kamen gerade mal noch an die 700-800 Kbits an (70 % Verbindungsqualität). Ich sags ja immer wieder. Man sollte nicht blind auf unbekannte Technik vertrauen.

Bei Power-Lan weiß man, was man hat. Demnächst haben wir hier 200 Mbit Power-Lan. Dazu gibts nen Willitel 100 Mbit Anschluss für die nötige Verbindung. Schon alles geplant. Wer da noch mit 16 Mbit rumgurkt ist selbst schuld... :)

Ach, nochwas für die Technik-"Experten" hier im Forum:


Wir hatten damals den teuersten Netgear-Router, den es überhaupt für Privatleute zu kaufen gibt. So einer hat ungefähr 300 Euro gekostet. Also von wegen es liegt am Router. Da lacht man ja bloß noch. Dazu hatten wir noch Netgear-WLAN Adapter. Also ganzes Haus vernetzt. Und nur Probleme.

WLAN - die größte Müllerfindung, seit es Internet gibt.

Und übrigens: Ich hatte WLAN schon öfter. Ich denke, ich kann es gut einschätzen. Habe nur miserable Erfahrungen damit gemacht. Gewisse Nachbarn übrigens auch, ich stehe also nicht alleine da. Man ist ja nicht doof, oder?
Ich brauch mich also nicht mehr informieren, weil ich längst seit Jahren schon, alles drüber weiß. Du kannst den teuersten Router nehmen, trotzdem ist nicht sichergestellt, dass du ne gute Verbindung haben wirst. Und genau das ist es, was daran so schlecht ist. Es ist eben Funk. Mit allen Macken, die es nunmal geben kann.
Da reicht schon ne simple Kaffemaschine, die plötzlich an nem anderen Ort steht, und schon haste ne Schice*Verbindung. Ich denke nicht, dass man das als ausgereift betrachten kann ;)

@ Raymi Key:

Vom Prinzip her ist es schon einfach. Trotzdem: Ich steck mein Stecker in die Steckdose und bin online mit der Wii. Supereinfach. Fehler gibts nicht. Wenn ein Fehler da ist, hab ich blinkende Lichter am Stecker, die mir verraten was faul ist - da stehen Sachen wie z.b. "Kabeldefekt" - Verbindung fehlgeschlagen usw.! Was aber - wenn mal WLAN nicht auf Anhieb geht? Du findest tausende Foren im Internet mit WLAN-Problemen. Ständig wills nicht laufen. Ist ja auch kein Wunder. WLAN = Billigfunk, jeder Depp funkt da heute drüber. Und sowas von unsicher, alles schon längst geknackt worden. Da wäre mein Banking aber akut gefährdet. Wifi dagegen ist Luxus-Funk. Besserer WLAN-Funk, der eine bessere Technik nutzt. Dennoch alles nach wie vor nicht ausgereift genug.

Schonmal was von "Wireless Security Auditor" gehört? Nein? Das Programm ist von Elcomsoft, ist zwar nicht ganz legal, aber ein Hacker etc. kümmert das sicher keinen Pups, was er da macht.

Mit dem Programm kannste mit Hilfe ner simplen Grafikkarte (egal ob Geforce oder Radeon) sämtliche WLAN WEP, WEP2, WPA und WPA 2 PWs knacken. Egal, wie kompliziert es auch sein mag. Innerhalb Sekunden, Minuten oder Stunden. Je nach Schweregrad eben.

Hier die Internetadresse. Ich weiß davon schon lange:

http://www.boards-united.com/hardware/334953-wlan-passwort-knacken-mit-hilfe-von-grafikkarten.html

Und die Liste der Programme wird immer erweitert. Gibt schon ganz andere Dinge. WLAN ist so sicher wie nen Sack Reis, der in China frei rumsteht und nur auf einen Dieb wartet! Wer da noch draufvertraut ist nunmal selbst schuld.

Und haften muss er auch, falls jemand in sein WLAN einbricht, und darüber Filesharing oder ähnliche Spielchen betreibt (neuestes Gerichtsurteil).

So, die Kette von Nachteilen bei WLAN kann ich gern noch fortführen:

WLAN ist total laggy, das heißt, aufgrund meist schlechter Verbindung hat man viele Lags. Ist doch so.

Mein Ping beträgt immer 42. Egal, was ich mache. Ich steck mein Stecker rein und bin online. Mit momentan noch 25 Mbits, aber bald werd ich die 100 kriegen. Dann kann man endlich mal vernünftig die Ressourcen nutzen. Downloads von Spieledemos z.b. - mehrere Gigabyte dauern mit 25 Mbits eben immer noch zu lange.

Der Ping eines WLANs beträgt meist 80-90 Millisekunden. Mal mehr, mal weniger. Wieso also mit 80 Ms zufriedengeben?


Ich wollte noch was anmerken:

So simpel, wie viele sagen, ist das Einrichten einer Wii fürs WLAN nämlich auch nicht. Ohne Kenntnisse bzw. für nen Laien kanns schonmal ein paar Stunden oder sogar Tage dauern. Tja, und genau das ist der Vorteil vom Kabelinternet. Ruckzuck. Keine Probleme, keine Verbindungseinbrüche oder sonstiges. Im Moment müssen wir leider noch auf unser neues 25 Mbit Internet vertrauen. Aber schon bald wirds keine Probleme mehr geben, wenn mehrere PCs online gehen. Mit 100 Mbit hat da jeder PC dann 50 Mbit zur Verfügung. Das ist doch was, oder?
Weißt du wo man das Programm herkriegt? 666€ sind mir zu teuer...
@ streetstyler:

Sicher, aber ich werde hier kein Wort darüber verlieren. Solche Diskussionen sind hier schließlich nicht erwünscht. Und ein Hacker kriegt das Programm sicherlich umsonst. Ich mein, der schaltet sich das frei und das wars. Da braucht der sich nicht mit ner Aktivierung oder ähnlichem rumärgern. Ich meine, wir leben in einer freien Welt.

Auch was das Internet angeht. Nirgendwo ist man mehr richtig geschützt. Das WLAN ist längst ein offener Spielplatz für geistige Kleinkinder geworden.
Also ich spiel Schon Dragonball Online das ist Kostenlos!Ich hab auch den Internet Kanal Gedownloadet!
Ist Alles Kostenkos Ehrlich!
Nur Dragonball Online also Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 kann man Online Spielen und Da Gibts Nich wirklich Viel Funktionen!Aber kannste Unbesorgt online Spielen!
@du bists du bist so unglaublich cool wegen dir werd ich jetzt auch mein wlan abschaffen obwohl ich noch nie probleme damit hatte
OMG! Du bists, man bist du´n Technik-Experte!
Wenn du keine Ahnung hast, dann würd ich hier mein Maul nicht so aufreißen! Nur weil du Depp nicht wusstest/weiß wie man´ne vernünftige W-LAN-Verbindung herstellt, heißt das nicht das es schlecht geschweige denn unsicher ist! Jeder Router heutzutage hat WPA/WPA2 und da ist es fast vollkommen unmöglich, dass du gehackt wirst! Und Verbindungseinbrüche hatten wir auch noch nie, warscheinlich war dein Router im Keller und dein PC/deine Wii auf´m Dachboden. Und das der Connector für´n Arsch ist weiß doch wirklich jeder, was nicht am W-LAN liegt, sondern am Connector selbst, du Flachzange!
Also, bevor du hier mit schlechten Erfahrungen kommst, weil du warscheinlich zu blöd bist eine einfache W-LAN-Verbindung herzustellen, überleg mal ob es nicht an dir selbst gelegen haben könnte, du Technik-Guru!

Und was meinst du mit Fachwissen und Zeit?
Alter jeder Elektroniker verlegt gleich ´ne Internetleitung!
Router gekauft, einstöpseln, fertig! Wo is da das Problem?
Man, du bist´n größerer Depp, als ich gedacht hab!
Wii suckt. Verschwendet nicht eure Zeit damit!
Dafür das sie suckt, warste ja ganz schön aktiv hier im Wii-Forum...
Ja, eigentlich schon. War verschwendete Zeit.
Und wieso dieser Sinneswandel?
@kk3012:

Zuerst mal. Ich war mal "Du bists". Jetzt habe ich aber den Namen geändert.
Ich hatte jahrelang WLAN. Mein Vater hat jetzt immer noch Probleme damit. Gestern fasste er den Entschluss komplett auf Powerlan umzusteigen (er nutzt zur Zeit sogenannte Powerline-WLAN-Adapter, das Internet geht durch die Steckdose, kommt am WLAN-Adapter wieder als Funk raus). Hatte ich ihm auch schon länger empfohlen, aber man hört ja bekanntlich erst zu, wenns schon weh tut ;) Bzw. wenn der Zug schon in der Kirche angekommen ist.

Ich kann durchaus von mir behaupten, mich mit WLAN bestens auszukennen. Hat man z.b. Betondecken ists überhaupt sehr schwer eine stabile Verbindung mit WLAN zu bekommen. Bei uns war es jahrelang so:

Der Router stand im Keller (wo es kühler ist, damit er nicht überhitzt), und sobald die Tür zuflog (vom Waschraum), war Funkstille und alle flogen aus dem Internet. Und wir hatten wir schon gesagt einen der besten WLAN-Router, den es damals gab.

Wie schon gesagt ist WPA und WPA2 längst geknackt worden. Lade das oben angegebene Tool runter schalte es dir frei und ich zeig dir gerne, dass du in 2 Minuten dein "supersicheres" WPA2-Passwort rausgefunden hast. Per Grafikkarten-Berechnung. Sowas von sicher aber auch ;) Klar dauert es ein paar Minuten.

Aber hey. Du hast sicherlich auch keinen Supercomputer zur Verfügung oder? Doch die Grafikkartenberechnung mit z.b. ner HD 4850 oder ner Geforce GTX 285 ist zigfach schneller und innerhalb weniger Minuten erledigt im Gegensatz zur CPU, wo alles etwa 20-50 mal so lange benötigt!

Übrigens hab ich das Tool als einer der Ersten getestet gehabt. Mein Vater hatte damals eine Probier-Lizenz weil der natürlich von der Firma so einiges kostenlos bekommt.

Soo, ein paar Jahre sind seitdem vergangen und mein Internet ist jetzt fast auf neuestem Stand. 100 Mbit Flatrate ist bestellt. Da lachen die Augen. Schließlich muss man das auf mehrere PCs aufteilen.


Man merkt also:

Es hängt vom Haus/der Wohnung ab, ob man stabile WLAN-Verbindungen überhaupt hinbekommen kann (bei uns damals, ein großes Haus mit 5 Stockwerken => Keller => Wohnzimmer/Küche => Schlafzimmer/mein Zimmer/Gästezimmre/Bad => dann kam das Zimmer meines Bruders (geräumig) => und dann der große Dachboden - da funktionierte es absolut nicht zuverlässig).

Funken die Nachbarn ebenfalls mit WLAN das ganze Haus/ihre Wohnung voll, wird es immer kritischer, da sich Funkwellen auch mal verirren. Dann benötigt man z.b. auch WLAN-Repeater (was den Erfolg nicht garantiert) usw.

Wieso mit WLAN das Haus verstrahlen? Zudem benötigt man viel Zeit, wenns WLAN mal wieder nicht läuft. Daher bin ich schon lange von dieser unsicheren und langsamen Verbindungsmethode ausgestiegen. Wird entweder Zeit für WPA3 oder aber die Technik muss von Grund auf erneuert werden.

Aber wieso leicht machen, wenns auch kompliziert mit WLAN geht? Machen wir uns das Leben doch noch schwerer. Wir haben ja alle soviel Zeit.

@ Blubl3:

Wirklich noch nie Probleme? Glaube ich dir nicht! Beweise es ;) Dein Internet ist sicherlich schonmal ausgegangen. Oder der WLAN Adapter hat gestreikt. Oder haste schonmal Treiberprobleme gehabt? Nein? Musstest du schonmal den Router/die Antenne oder den Adapter tauschen? Bei WLAN kann einfach soviel nicht funktionieren. Ein Wunder, wenns dann mal tut.

Umso schlimmer ist die Erfahrung, wenn dann am nächsten Morgen nichts mehr geht.
natürlich beweise ich es dir ich hab ja sonst nichts besseres zu tun...
Na siehste!
Wir haben auch Powerline, noch nie Probleme mit gehabt, was daran liegt, dass wir in´nem Haus wohnen... also quasi beste Vorraussetzungen.

Und warum machst du W-LAN so schlecht, nur weil dein Router im Keller stand (cool ich hatte Recht^^) und noch zich andere bei euch W-LAN nutzten, da brauch man sich wirklich nicht zu wundern, dass es nich einwandfrei funktioniert...

Fazit: W-LAN ist warscheinlich nicht die beste, aber eine meist zuverlässige Verbindung... setzt vorraus, dass man eine möglichst nahe und funkfreie Verbindung zum Router hat.

Und mal ehrlich... KEINE Verbindung ist zu 100% zuverlässig. Jeder hat mal Probleme, sei es nun LAN, W-LAN oder D-LAN... nichts ist perfekt!

PS: Auf deiner Hacker-Website gibts Links zum zusätzlichen Schützens seines W-LANs.
In wenigen Minuten, TLS?

Gehen wir davon aus, das Programm geht 50.000 Passwörter/Sekunde in bruteforce Manier durch; angegeben sind nur knapp über 30.000.
Ein ordentliches WPA2 Passwort nutzt die Passwortlänge von 63 Zeichen voll aus und ist alphanumerische mit Groß- und Kleinbuchstaben. Sonderzeichen lassen wir hier mal aus, weil wir davon ausgehen, dass wir eine Unzahl verschiedenster Systeme miteinander vernetzen, Kompatibilitätsprobleme vermeiden und ein noch viel spektakuläreres Ergebnis erhalten möchten. Das entspricht einem Zeichenumfang von 62 Zeichen.

Also erhalten wir 63^62 mögliche Passwörter, das sind 3,62 * 10^111. Um alle Passwörter auszuprobieren braucht das Programm 2,3 * 10^99 Jahre. Hätte man es zum Anfang der Zeit nach dem Urknall gestartet, wäre es unwahrscheinlich, dass es heute bereits ein Passwort erraten hätte.

WLAN-Schwachstellen liegen an anderen Orten, nicht aber bei der WPA2-Verschlüsselung. An einem schlecht gewählten WPA2-Schlüssel schon eher, aber das ist ein vermeidbarer Fehler.
@ Flo:

ich denke, dazu sage ich jetzt nichts mehr, sonst rutschen wir hier noch ins Illegale ;)

Zaubertinte: [Das Programm ist längst kalter Kaffee von gestern und es gibt schon seit mehreren Monaten diverse bessere. Es war auch nur als Beispiel gedacht.]



@ kk3012:

Sorry, aber da kann ich mit dir NICHT übereinstimmen. Wer hat denn schon Probleme mit seinem LAN? Vielleicht 1x im Jahr für 2 Sekunden? Das wars dann aber auch schon, wenns hochkommt. Ich hatte wortwörtlich noch nie Probleme mit ner LAN-Verbindung. Genauso wenig mit Powerlan. Gute Hardware ist natürlich immer Voraussetzung.

Aber mit WLAN ist es immer ein zweischneidiges Schwert. Schließlich wohnen die meisten Leute in großen Hütten, mit Stahlbeton oder was weiß ich was dazwischen, dazu noch ne Mikrowelle, überall Gießkannen rumstehen (war bei uns damals auch so) und das sind eben schlechte Bedingungen.

Wie schon gesagt, muss jeder selbst wissen, was er sich anschafft. WLAN ist halt billig- und das in jeder Hinsicht. Powerlan ist teuer dafür zuverlässig. Und Lan ist halt das billigste, leider nicht immer möglich, und ebenfalls zuverlässig. Ich werde dazu jetzt aber nichts weiter sagen, weil ich keine Lust auf sinnlose Diskussionen mit irgendwelchen jungen Leuten habe.
Warum denn sinnlos?
Ich find diese Disskusion hat was...

Oder liegts daran, dass dich grad ein fünfzehnjähriger wegbattelt?^^

Aber ich versteh immernoch nicht, warum W-LAN an sich schlecht ist. Ich meine wer gute Bedingungen hat... warum nicht?

Nur weil du (ich betone ein Technik-Experte, kein Sarkasmus) schlechte Umgebung hattest... wieso willst du unbedingt Recht behalten?
Gib´s zu ich hab auch nicht ganz Unrecht, so wie du nicht ganz Recht hast und das weißt du auch!
Jeder von uns hat in gewissen Aspekten Recht und Unrecht, ist halt nur Sache des Betrachters.
Stimmt doch, oder?
Du rutschst eher in Erklärungsnot, denn es ist nicht illegal auf Sicherheitslücken hinzuweisen. Bruteforceattacken sind ineffektiv und waren es bei WPA2 auch immer, wenn man nicht gerade ein dummes Passwort hatte.

Mein Desktop hat eine Kabelverbindung, weil es einfach zuverlässiger, schneller, einfacher und sicherer ist. Ich stimme auch zu, dass feststehende Geräte (Spielkonsolen) vorzugsweise mit Kabel verbunden werden sollten, da die Funktechnik einfach störanfälliger ist. PowerLAN aber birgt mancherorts wiederum Sicherheitsrisiken und ist dort auch auf Verschlüsselung angewiesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.