Der neue Film läuft ja heute an - habe eine Karte für die Premiere. Ich freue mich. Spiegel.de war ja voll des Lobes - frisch, spannend und sexy soll er sein.
Trailer:
www.moviemaze.de/media/trailer/3844,star-trek-11.html
Trailer:
www.moviemaze.de/media/trailer/3844,star-trek-11.html
Na dann viel Spaß. Vielleicht solltest du auch früher schlafen gehen, sonst hast du nicht viel vom Film.
Star Trek hat mich nie so wirklich interessiert. Ich werde mir den Film daher sicherlich nicht anschauen.
Star Trek hat mich nie so wirklich interessiert. Ich werde mir den Film daher sicherlich nicht anschauen.
endlich ein neuer teil:D, auch wen nich zunächst nicht begeistert davon war, dass es nicht mehr um John Luce Picard geht, der mein "lieblings" captain war....
Nein, da es ja in der "Vergangenheit" der ganzen Filmreihe spielt und der Regisseur befand es als falsch William Shatner mitspielen zu lassen, da seine Rolle im 7. Film starb.
Von der alten Crew hat nur Leonard Nimoy als Spock eine kleine Rolle.
Der Film hat mich sehr gut unterhalten; ein gelungener Neustart der Serie. Viel Action, viel Humor. Ist auch für Nichtkenner von Star Trek als Einstieg geeignet, da ja die ersten Abenteuer des jungen Kirk und seiner Mannschaft erzählt werden.
Der Film hat mich sehr gut unterhalten; ein gelungener Neustart der Serie. Viel Action, viel Humor. Ist auch für Nichtkenner von Star Trek als Einstieg geeignet, da ja die ersten Abenteuer des jungen Kirk und seiner Mannschaft erzählt werden.
Das war der zweite Film, bei dem die Leute am Ende geklatscht haben. Einfach großartig. Die neue Crew ist perfekt, alte Catchphrases und Runninggags wurden portiert, die Melodie und Spocks Voice-Over treiben einem Trekki Gänsehaut über den Körper. Einfach geil.
William Shatner kann sowieso besser den Anwalt spielen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal
http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Legal
Für mich: Bester Film des Jahres nach Watchmen.
Tolle Handlung Zaubertinte: [(fängt wie ein ST-Klischee an, endet aber erfrischend anders)], hervorragend eingefangene Charaktere (v. a. Pille), extrem vollgepackt mit Anspielungen, super Humor, rasante Action und Eye Candy bis zum Abwinken.
Insgesamt gab es nur zwei, drei Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben. Das eine ist eine Inkonsistenz, wie Spocks Vater dargestellt wurde, aber das ist im ST-Universum eh üblich, eine gewisse Beziehung (Zaubertinte: [Uhura und Spock? WTF?]) und die irrwitzige Unwahrscheinlichkeit einer sich ereignenden Begegnung (Zaubertinte: ["Oh, alter Spock, wurdest du rein zufällig an dieser Stelle des Planeten abgesetzt? Huch, da ist ja auch zufälligerweise Scotty, gut dass er Archers Beagle 'verbeamt' hat..."]). Alles aber halb so wild.
Tolle Handlung Zaubertinte: [(fängt wie ein ST-Klischee an, endet aber erfrischend anders)], hervorragend eingefangene Charaktere (v. a. Pille), extrem vollgepackt mit Anspielungen, super Humor, rasante Action und Eye Candy bis zum Abwinken.
Insgesamt gab es nur zwei, drei Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben. Das eine ist eine Inkonsistenz, wie Spocks Vater dargestellt wurde, aber das ist im ST-Universum eh üblich, eine gewisse Beziehung (Zaubertinte: [Uhura und Spock? WTF?]) und die irrwitzige Unwahrscheinlichkeit einer sich ereignenden Begegnung (Zaubertinte: ["Oh, alter Spock, wurdest du rein zufällig an dieser Stelle des Planeten abgesetzt? Huch, da ist ja auch zufälligerweise Scotty, gut dass er Archers Beagle 'verbeamt' hat..."]). Alles aber halb so wild.
Ditto was die Beziehung angeht, das fand ich sehr merkwürdig (aber Kirks Gesicht war super als er... wer's gesehen hat weiß was ich meine), aber ansonsten war ich auch positiv überrascht. Es gab genug Insidergags um jeden Trekkie glücklich zu machen, aber es dürfte auch was für Neueinsteiger sein.
P.S. *aua* Jean-Luc Picard, Janus, bitte - wenn du schon so ein Fan bist...
P.S. *aua* Jean-Luc Picard, Janus, bitte - wenn du schon so ein Fan bist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.