Welche BioThemen habt ihr? (Schule)

Welche BioThemen habt ihr? (Schule)

Hi Leute! wollte mal fragen was ihr so für bio themen habt.Ich habe zurzeit:Pupertät!da lernt man sachen die man gar nicht wissen will.aber genug von mir wie stehts mit euch?
Wenn ich jetzt alles aufzählen würde....nunja wäre ein bissel zu viel.Aber zuletzt iwas über Insekten und so Zeug mit mehr als 4 Beinen
Zellen ... *kotz* XD
is ja schei***!zumindest ich finde es schei***!;)
"da lernt man sachen die man gar nicht wissen will."

Wie hat man das denn zu verstehen? Meiner Meinung nach wird dieses Thema in der Schule viel zu spät behandelt.
Im Moment beschäftigen wir uns mit der Verbereitung von Aids.Davor war's auch Pubertät ,davor Insekten und nach Aids sind dann die Parasiten des Menschen dran.
Wir haben wohl das tollste Thema überhaupt: Sexualkunde. Derzeit sind wir noch bei Hormonen, was die machen undso.
wir sind bei mensch(allgemein) im moment knochen!
Ich habe kein Bio mehr :/ Aber mein letztes Thema war Natur, die verschiedenen Schichten und wie das alles aufgbeaut ist ^^ ( Strauchschicht, Krautschicht..) und den Bienentanz, wie die Bienen den anderen Bienen sagen wo das Futter ist oÔ
Zurzeit: Evolution
Davor: Genetik
Machen jetzt die Evloutionstheorien, danach die Evolution des Menschen und des Pferdes.
Wir sind jetzt bei Blumen...
*kotz*
DNA(-Replikation)
Viren
Erbgänge
Meiose/Mitose
Proteinsynthese
Trisomie


Das haben wir in den letzten Wochen/Stunden gemacht. Wir kommen recht fix voran, dafür reden wir die Hälfte der Zeit über Gott und die Welt.
Wir haben im moment Evolution, davor das Thema, wo man über Lebensmittel und dessen Bestandteile und deren Funktionen usw., davor Vererbung und davor Genetik.
@ .hohlkopf: Meiose und Mitose gehören doch zum Themenbereich DNA dazu.
"Meiose und Mitose gehören doch zum Themenbereich DNA dazu."

Nicht ganz. Sowohl Mitose und Meiose als auch DNA gehören zum Themenbereich Genetik.
is ja lol was man alles für biothemen hat!xD
@hohlkopf:wir reden darüber i m reliunterricht!:)
Erbmaterialien, Zellteilung, Genotypen etc.
is ja kacke!XDDD
Wirst du auch noch haben, falls es bis zur 9./10. reicht.
kacke? ich finds eig ganz ok... bio liegt mir (als einzige naturwissenschaft :P)

edit: ja, 9. klasse gym, ob das bei den anderen drankommt weiß ich nicht...
Also ich finde Bio einfach cool. Das ist auch meine lieblings Naturwissenschaft. FAST alle Themen sind interessant. Ich glaube, das einzige Thema, welches ich nicht mochte, ist Ernährung!
naja ernährung is auch net so mein fall......bin schlecht drin!!!XDD
Das Thema hatten wir auch schon... Ich fands ätzend. Ich mag Bio eigentlich sehr und bin auch gut darin.

Zurzeit haben wir Thema Puls und was bei einem Herzinfarkt passiert.
Wir sind momentan bei Parasitismus und Symbiosen.
Bio find ich eig. ganz nett - is eines der Fächer, des ich in der Oberstufe nich ablege ;)
wir hatten am anfang :den menschen, dann die bubertät, dann die vögel, und die blumen, jetzt fangen wir mit den reptilien an

eigendlich alles gut bis auf blumen
:-|
wir haben vor ein paar tagen mit planzen angefangen!voll ätzend!
Also Pflanzen, Tiere, Menschen, alles was in dem bereich ist, finde ich richtig interessant.
naja es gibt ebend versch. geschmecker
i-wie schreibt keine s-a-u mehr!!!seufz
Also wir hatten die pupertät schon letztes halbjahr oder letztes jahr , weiß nicht mehr :)
.
Ps Kitty12 du bist genau 2 tage älter als ich.
hihi
Diese Woche: Anneliden und Myriapoda, Rhizobielle Symbiose, bakterielle Stoffwechselmechanismen, Gal-Regulon.
Citronensäurezyklus.


Greetz
Verschiedene Evolutionstheorien und Beweise dafür mit Argumentation. Davor ging es um Genetik.
Wir hatten Adis und danach Bakterien
Du hattest Aids? :P
als thema...i-wie doff....finde ich.
Kurz und bündig:

Sexualkunde :O
Insekten und andere Krabbelmonster...

kotz...
ich hatte dieses Jahr gar kein biologie ( weiß eigentlich gar nich warum^^ ). hab erst in der nächsten Klasser wieder Bio.
1. Thema: Wirbeltiere
2. Thema: Pflanzen
3. Thema: Zellen
4. Thema: Mensch,Pupertät
5. Thema: DNA
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.