Inhalt per Knopfdruck als E-Mail? (Programmieren)

Inhalt per Knopfdruck als E-Mail? (Programmieren)

Morgen
Ja ich weiß, der Titel is Schrott aber ich weiß net wie ichs ausdrücken soll xPP

Aaalso...was ich haben will is, dass ich mir einen button machen kann der auf ein Feld daneben reagiert..Also wie bei einem Login zum Beispiel: Ich geb PW und ID ein, das wird an den Server gesndet und ich bin drin! So, was ich brauch is aber: Ein Feld zum reinschreiben und dann eben einen Button, der mir dann das was im Feld steht als E-Mail schickt...
Ich kann mich in dem bereich leider wirklich nich sehr gut ausdrücken ~ hoffentlich versteht mich jemand :)

schonmal danke, ~
In PHP recht einfach möglich:

Erst das HTML-Formular erstellen, beispielsweise so:

 <form action="mail.php" method="post">
<textarea name="inhalt"></textarea>
<br><br>
<center>
<input type="submit" value="Abschicken">
</center>
</form>

(Als mail.html abspeichern)

Dann eine mail.php erstellen:

<?php
$inhalt==$_POST["inhalt"];
mail("deine@e-mail.de", "HTML-Formular Auswertung", $inhalt, "From: Test@Mail.de");
?>


Für den privaten Gebrauch dürfte das so genügen. Nicht vergessen, die E-Mail Adresse auf deine richtige abzuändern. Funktioniert allerdings nur auf einem Server, auf dem PHP installiert ist.
Danke schonmal^^
Also, ich hab das jett gemacht, aber der Inhalt kommt nicht an ._. oder bin ich zu dumm ? ^^
Oh, ein Gleichzeichen zu viel. Entschuldige. ;)

Das ist die richtige mail.php:

	<?php
$inhalt=$_POST["inhalt"];
mail("deine@e-mail.de", "HTML-Formular Auswertung", $inhalt, "From: Test@Mail.de");
?>
Ok..hab ka das versteh ich net ^^ Geht net und is atm auch wieder egal, vertshee das eh net ! xD
Was genau verstehst du denn nicht? Den Code zu erläutern wäre nicht das Problem.
Also was ich machen will, is per HTML eine Seite machen, auf der man verschiedene Felder ausfüllen kann und unten dann auf "abschicken" klickt und ich bekomme das ausgefüllte Formular dann als E-Mail, oder als Nachricht...

Bei dem Ding da oben kommt keine e-mail an mich wenn ich es teste, und was soll ich bei "Test@Mail.de" hinschreiben ?

mfG
Dein Server unterstützt aber schon PHP?
Statt "deine@e-mail.de" schreibst du deine eigene Adresse rein. Das wäre also der Empfänger. Was du statt "test@mail.de" schreibst, ist egal.

Was genau passiert denn, wenn du auf "Abschicken" klickst?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.