HeartGold & SoulSilver (Pokémon)

HeartGold & SoulSilver (Pokémon)

Scheint ja jetzt offiziell zu sein: Pokémon Silber und Gold erhalten ein Remake. Außer diesen Namen ist noch nichts weiter bekannt.

Icons: http://www.filb.de/kaihou/content/20090508_logo_heartgold_soulsilver.jpg
Klasse!
Schön dass die die mal wieder neu auflegen,dann kann man sich auch die Pokémon der zweiten Generation auf seinen DS holen. Echt tolle Eeuigkeiten.
Die wären ja auch schön blöd, wenn sie sich gegen den Willen ihrer Fans stellen würden. Diese beiden Editionen werden bestimmt wieder sehr gewinnbringend sein.
Jedenfalls freue ich mich selbst total darüber. Endlich wieder mit Karnimani spielen :D
Bin auch mal gespannt, in welcher Hinsicht es sich vom Stil von D/P/P unterscheiden wird. Hoffentlich kommen bald die ersten Screenshots.
Also ich hole es mir garantiert, weil es die beste Region hat, die beste Story und es die beste Pokémon-Generation meiner Meinung nach war.^^

@Justice: Der Link scheint nicht ganz richtig zu sein...
Wird sau geil und sicherlich ein Verkaufshit^^ Und die Story fand ich in G/S/K auch am geilsten... nach der Pokeliga geht´s noch weiter... einfach göttlich diese Vorstellung^^ Aber die Namen finde ich nicht so gut...
Die sollten das so wie bei dem Remake von Blau/Rot(Fr/Bg) machen... also Shiny Gold und SilverSilver(???) kp^^ auch wenns die Shiny gold schon gab(http://ftwgames.files.wordpress.com/2009/02/w3bgijd1wttlgrt.jpg) sollten die den Namen hernehmen da er einfach passt... Herz Gold... naja... ein Herz ist rot...
omg, die sollten mal ein game machen wo es alle regionen und alle pokemon zu fangen gibt, ich find es immer wieder schwachsinnig wenn neue versionen rauskommen, die immer noch nicht mehrere kontinente haben-.- von daher, bestimmt wieder nen noob game
HDF Janus...
D/P waren neue Kontinente... und G/S/K waren die geilsten Pokegames die es gab... die grafik ist zwar nicht so gut... aber die Story ist nicht zu Topen! Dieses Spiele werden wahrscheinlich der größte erfolg! Viele Ex-Spieler die früher aufgehört haben werden sich das spiel wahrscheinlich wieder kaufen... rsy wegen dem umgangston...
Janus hat halt leider überhaupt nicht verstanden, wie die Welt da draußen funktioniert. Es wird nie eine Edition geben, in der alle Kontinente und alle Pokémon enthalten sind.
Und warum? Wer kauft denn dann noch die anderen Editionen, die auf dem Markt sind?
Ich werds mir auch holen, hoffe aber, dass nicht alle Features von D/P/P rausgenommen werden.
Also ich freu mich drauf, ich mag zwar die Regio nicht, aber ich finds echt klasse, denn GSK war wirklich gut. In der DS Version wer dich den text besser lesen, denn im normalen Gold hab ich selten die Dialoge gelesen

nur die Reise nach Kanto war BÄH da konnte man nix tun
Alles war geschlossen gesperrt oder war urlaub
Also ich fand Johto schon immer toll^^ Die Pokemon da waren auch die besten, imo. Aber stimmt, Kanto ist in GSK vieeel zu langweilig. Aber in den Remakes ändert sich das vielleicht. Ich glaub ja, dass die Safarizone wegen Speicherplatzmangel gestrichen worden ist.

Ich kauf´s mir bestimmt. Vor allem wegen der Johto-Pokemon.
lol, hf beim abgezockt werden, gg
Janus träum weiter und nerv hier nicht rum.

Topic:Ich werds mir holen,ich fand es damals schon derbst geil,dass man nach der Pokeliga noch mehr Orden sammeln musste.
Außerdem war die Story geil,und zu den Pokemon muss ich nichts mehr sagen,oder?
Die müssten bei den neuen Spielen die Kanto-Region mit der Sinnoh-Region tauschen, das würde ich sehr cool finden, weil ich Kanto überhaupt nicht mag und die Region schon zu oft vorhanden war...
Das würd aber imo den Sinn nehmen, da´s dann kein Remake mehr wäre.
ich hoff mal das sie auch Wi-Fi einbauen :D
Wer doch cool,auch mit der edi über Wi-Fi zu kämpfen ;)
Ja, ich hoffe, die machen da auch so einen einen Wi-fi Platz.
Kommt wohl auch noch Kristall in neu heraus oder machen sie es wie bei Feuerrot und Blattgrün (lassen die Zusatzeditinon einfach weg)?
Ich bezweifle, dass Kristall extra geremaked wird. Eher werden die Sachen aus Kristall übernommen und das dann eben als G/S-Remake verkauft. Wifi denke ich, wirds schon geben, wahrscheinlich(nur Theorie) statt der Zeitkapsel, die ja unnötig geworden ist.
Filb.de hat wieder mal neue Videos. So wies aussieht läuft das Starterpokémon frei herum. Es ist nicht zu erkennen, ob das nur für den Starter zutrifft. Hoffentlich lässt sich der Starter trotzdem noch entwickeln - in Gelb war dies nicht möglich.
Die Umgebung ähnelt D/P/P. Man erkennt Windböen, wie schon damals steht der Rivale beim Labor vom Professor. Sieht jedenfalls für mich alles hübsch aus.

Ist jedenfalls mal gut, mehr Infos zu haben. Hoffentlich gibts bald mehr. Das Aussehen der Pokémon die neben einem her laufen wird hoffentlich noch verändert, das gezeigte Endivie sieht leicht unförmig aus..
stimmt das endivie sieht auch wie ein stein :B
Die Zeitkapsel finde ich eigentlich nicht sonderlich unnötig. Mit ihr könnte man doch Kontakt zu Feurrot/Blattgrün aufnehmen ;)
äh, was für ne story eigentlich? es ging darum das man orden sammeln musste, die arena machen, und noch ma orden sammeln...ich seh da keine gute story hinter...das einzige was adners war, waren die strudelinseln und die hunde, was allerdings auch nicht der hit war.....die story ist also genau so wie immer, lol
Die Story geht halt nach der Pokeliga ja noch weiter... z.B. das Relaxo... die geklaute spule... und ich denke damals sind die Macher nicht mehr dazu gekommen Kanto mehr auszubauen(Safari Zone, Untergrund zu, usw...) ich denke das werden die noch ausbauen und dann ist das wahrscheinlich das beste pokegame aller Zeiten!!!
GEIL!!!
Die Edis werden mit Sicherheit ein Hit! *freuuuuuuuuuuuuu*
Endlich mal gute Neuigkeiten aus der Welt der Pokémon. Nach den eher schwachen Spielen Diamant und Perl kommen sie endlich: Gold un Silber auf DS. Ja, ich bin begeistert. Die G/S/K Editionen waren die besten, die jemals erschienen sind und so wird auch hoffentlich die Neuauflage genauso gut. Ich persönlich hoffe, dass nicht allzu viel von D/P ins neue Spiel einfließt, aber ein paar Features können sie auch drin lassen. Jedenfalls freue ich mich darauf.
http://www.filb.de/forum/showthread.php?t=347&;from=1046

hier gibts noch ein kleines Video.
Von dem Video sprechen wir doch sowieso die ganze Zeit..
Wenn sie diesmal alles richtig machen, dann könnte das wirklich das beste Pokemonspiel werden. Wenn man sich aber an Blattgrün und Feuerrot erinnert, wurden da haufenweise Dinge aus Rubin/Saphir rausgeschmissen.
(Uhr, Wettbewerbe, Geheimbasen etc.)
Sollten die neuen Edis nichtmal mehr die GTS besitzen, bringt auch die beste Story nix, da sich die Spiele dann einfach nicht gegen Platin durchsetzen werden. Die Starter finde ich persönlich sind die schlechtesten von allen, die Pokemon jedoch mit Abstand die besten, genau wie die Story und die legendären Pokemon.
Wäre wirklich Kanto mit im Spiel enthalten und noch dazu weiter ausgebaut, mit Safarizone usw. (Vll. auch Kanto Legendäre), dann wird das wohl das beste Pokemonspiel, das es bis jetzt gab.
Natürlich müssten aber trotzdem alle 493 Pokemon enthalten sein.
Also irgendwie erinnert mich des mit den pokis hinterherlaufen an PMD und Gelb... in PMD is das ja sinnvoll, und in Gelb sehr nett... aber das das ganze Team hinterhereiert... naja darüber lässt sich streiten. Und ich denke mal die werden die Legis von der zweiten Generation einbauen(Celebi als Event) und evtl die ganz alten Legis... aber alle Pokis? nie im Leben... wo wollen die dann nach Giratina, Palkia, Dialga... hinmachen? so würde das game fast schon zu voll/ überladen wirken... Einfach nur ein Reamake der G/S/K mit einer Kantoregion wo es nicht immer heißt: Geschlossen wegen Umbau/ Wandalismus etc... und evtl die alten Legis... Mewtwo in der Höhle über Azuria City. aber wo die anderen hin? Zapdos?(Kraftwerk wird benützt) Arktos?(Blaine is in der Seeschauminsel) Lavados?(Siegestraße kommt ja dann realtiv früh im Game) Mew?(davor gabs das ja nich in Kanto... kp wohin damit)

PS: der eine Tüp in dem Video von Filb sieht aus wie Hitler^^
der sieht echt so aus

Die Sendung find ich ja ulkig, ich versteh kein Wort, aber die wirkt echt naja uuuh, abe rsie liefert super infos

In BL/FR waren die Spritres ja nicht mehr annimiert (in Kristall schoN) ich glaub in HG/SS werden die sprites auch unanimiert und auch die story und wenn wir ech haben bleibt auch kanto so wie es war

Auf die DS Karten passt ja ne Menge drauf, die könnten ja wirklich mal Kanto Jhoto und Hoenn einbauen, alle mit kleiner Story oder nur Kan/Joh dafür beid emti kompletter story

PS:Ich mag die GSK Pokemon nicht so gern, außer einige ausnahmen
Der kerl sah echt aus wie Hitler^^
Rein technisch würde auf eine DS-Karte sogar doppelt soviel draufpassen, wie bei z.B. Pokemon Diamant.
Dann wäre das Spiel aber teurer, und ich weiß nicht, ob Nintendo das riskieren will.
Mit den Kanto Legendären sehe ich da keine Probleme, weil die ja nicht unbedingt an den gleichen Stellen sein müssen, wie bei FR/BG.
Ich meinte auch nicht, dass man alle Pokemon im Spiel fangen können soll, ich meinte nur, dass sie kompatibel zu D/P/P sein sollten, damit man sich seine Pokemon von dort auf das neue Spiel laden kann.
ja ich will ein Tornupto
"Die Story geht halt nach der Pokeliga ja noch weiter... z.B. das Relaxo... die geklaute spule"

omg, das is doch keine story, dass sind "aufgaben", denn in pokemon gab es noch nie eine ansatzweise gute story, und ich erinnere mich das ich kanto innerhlab von ein paaar stunden durchgespielt habe, da es dort nicht sehr viel zu tuen gab.....und nur um iwelche scheiß alten pokemon zu bekommen werde ich sicherlich nicht wieder 50 € ausgeben...lol, nap spiel, wie befürchtet
Orden sammeln ist ja nicht die Story, das ist einfach das Grundgerüst und das muss man maachen

Du hast wahrscheinlich noch nichtmal die Texte der Charakter gelesen sonern einfdach alles nur nach irgendeiner komplettlösung aus dem INet gemacht
Also ich würde es so machen: überall die selben Pokis von G/S nehmen und die Neuen im spiel selber nicht einbauen... also man kann sie ertauschen aber nicht da fangen...
und mit der Zeitkapsel kann man zu Bg/Fr tauschen... und man kann nur Pokis mit Attacken mitnehmen die sie damals auch schon hatten... damit wäre die Zeitkapsel perfekt genutzt... wir könnten noch so lange diskutieren was gut bzw schlecht wäre, ich denke ja die sind mit dem spiel schon fertig die müssen es nur noch nach Fehlern absuchen und dann Produzieren...

und was mir noch zufällig einfällt: In G/S gab es ja nur "kleine" Legendäre(1 Feld/Schritt) aber die neuen Legendäre brauchen ja 4 Felder(Groudon, Giratina,...) wie machen die dann da die Poke-Pension?

was ich noch geil an dem Video finde ist, wie sehr sich ein Erwachsener freuen kann über die Starter die ja schon bekannt sind^^

@Janus: wenn du so denkst das die Story sch***e war bei G/S/K dann hat dir wahrscheinlich nie ein Poke game gefallen... hast du überhaupt eine Lieblings Edi? wenn ja sag mal... würd mich interessieren
Die Sendung ist echt extrem ulkig ,aber immerhin liefert sie extrem gute Infos.

Ich will jetzt eigentlich gar nicht weite rüber die Reamake sreden, sobalds nicht in Japan drausen ist kann man ja nur spekulieren.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3237322

ber wo die anderen hin? Zapdos?(Kraftwerk wird benützt) Arktos?(Blaine is in der Seeschauminsel) Lavados?(Siegestraße kommt ja dann realtiv früh im Game)

Die Vögel müssen da überhaupt nicht rein, schließlich kommen sie in Platin vor ;)
Werdet ihr euch HeartGold oder SoulSilver kaufen?

Ich werd mir wahrscheinlich beide holen ;P
"Du hast wahrscheinlich noch nichtmal die Texte der Charakter gelesen sonern einfdach alles nur nach irgendeiner komplettlösung aus dem INet gemacht"

"wenn du so denkst das die Story sch***e war bei G/S/K dann hat dir wahrscheinlich nie ein Poke game gefallen... hast du überhaupt eine Lieblings Edi? wenn ja sag mal... würd mich interessieren"



meine lieblingsedition war gold-.- ich habe nie geschummelt, nur am späteren ende mit den pokemon klonen, nebenbei hab ich auch blau immer wieder gerne gespielt, aber das was man dort story nennt, ist für mich nicht wirklich eine story, das ist viel zu kurz dafür....und so gesehen immer das selbe....
ich spiele gerne pokemon, vor allem wenn ich z.b. mit dem flugzeug in urlaub flieg oder so, aber mich langweilen einfach immer diese remks, und die 2 unterschiedlichen versionen, klar ist mir bewusst, das s wegen den einnahmen nie zu einer einzellnen version mit allen pokemons kommen wird, doch das ist es was ich verlange um mir ne neue edi zu holen......

ich finde es lohnt sich einfach nicht sich so gesehen das selbe spiel noich mal zu holen....einfach nicht rentabel....
Das selbe Spiel ist relativ, all die Nachteile(z.B. der Beutel war in GSK viel zu klein) wurden jetzt sicherlich behoben

Außerdem sieht die ganze region nun viel besser aus, früher war es ja nur ein Spiel das aus wenigen Farben bestand, nun ist es total neu farblich gestaltet da sist für mich wa sganz wichtiges
Ich gebe Janus in dem Punkt recht, dass es dämlich ist, sich die Pokemoneditionen wegen der Story zu kaufen, da diese wirklich nicht wirklich fesselnd ist.
Pokemonspiele kauft man sich, wegen den Dingen, die man nach der "Story" machen kann.
Übrigens ist das genau der Grund, warum ich mein Geld nie in Bücher oder Spiele investieren würde, die nur Story haben, danach aber nichts mehr los ist.
So toll farblich gestaltet ist die Region jetzt auch nicht, die Grafik war bei Pokemon noch nie berauschend, der enorme Spielumfang tröstet jedoch darüber hinweg.
Ich schätze, dass sich der Spieleverlauf in Bezug auf Silber und Gold nicht verändert hat. Die Kanto-Region sollte defintiv mit der guten, alten Safarizone ausgestattet sein. Die Tatsache, dass die Pokis hinterherlaufen gefällt mir gut, da ich das bei der Gelben Edition sehr mochte. Die Starter sind zwar schwächer als die der anderen Editionen, aber die legendären Pokémon Ho-Oh und Lugia sind die Besten.

Die Story kann man zwar eh in die Tonne hauen, aber ich hoffe, dass die neuen Features das ausgleichen.

Was ich NIE tun würde: Mir beide Spiele zu kaufen. Das hielt ich bei allen anderen Spielen auch für Schwachsinn, da sich beide Spiele kaum unterscheiden.
Naja jeder hat so seine Vorlieben
Naja meine meinung ist ja, das G/S/K vom inhalt her die besten Edis waren... es ging nach der Pokeliga weiter... Shinys konnte man noch leichter züchten usw.
Soeben wurde ein neues Zubehör zu Heartgold und Soulsilver angekündigt: Das PokeWalk . Hierbei handelt es sich offenbar um einen Schrittzähler, auf den man eines seiner Pokemon laden kann und es durch das echte(!) Laufen trainieren kann.
Könnte ziemlich lustig werden, doch was haltet ihr davon?
Hey klingt cool! Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren
Klingt nach einer abgewandelten Version vom Pokemon Pikachu. Klingt cool, aber ist wahrscheinlich japanexklusiv. Wenn es bei uns kommt, bitte mit gescheiter Halterung - mein Pokemon Pikachu löste sich ständig...
Wäre doch ganz lustig. Würde dann fast wie in der Serie sein. Dort muss Ash selbst ja auch immer trainieren, um fit für den Arenakampf zu sein. Dann könnte man sich das Ding anschnallen und ein paar Kilometer laufen, um seine Pokemon zu trainieren^^
Immerhin sieht man, dass sich Nintendo Gedanken macht über die nächsten Pokemonspiele, hoffentlich gibt es da noch mehr Innovationen, solange das Spiel dann nicht exklusiv für den DSi erscheint.
Oh yeah, das wäre ja mal perfekt :D
Die Pension mag ich nicht sonderlich, aber mit dem Teil kann ich ins Fitnessstudio gehen und danach hat mein Pokémo ein hohes Level :)
Was glaubt ihr, wann HG/SS nach Europa kommt? (also falls überhaupt)

Ich denke so ca. Februar/März 2010.
Glaube ich nicht, eher Mai/Juni. Deinen Termin würde ich eher bei der USA ansetzen.
Es wird so sein, wie bei D/P. Die erschienen in Japan im Herbst und bei uns am 27.Juli. Ich denke, dass es diesmal wieder ähnlich lange dauern könnte.
Ich hätte auch was zu sagen:
http://www.bisafans.de/games/ds/hs/
Nintendo hat nun den Veröffentlichungstermin zu Pokemon Heart Gold und Soul Silver bekannt gegeben: Der Titel wird am 12. September dieses Jahres in Japan für 4800 Yen (knapp 36€) erscheinen. Ein europäischer Termin steht noch nicht fest, doch anhand der Erfahrungen in den letzten Jahren, können wir abschätzen, dass die beiden Remakes zwischen Juni und August 2010 hierzulande erscheinen könnten.

Pokemon Heart Gold und Soul Silver werden Remakes von Pokemon Goldene Edition und Pokemon Silberne Edition sein, allerdings mit einigen Veränderungen im visuellen und inhaltlichen Bereich:

* Alle 493 Pokémon können euch folgen
* Ihr könnt mit euren Pokémon interagieren und sehen, wie es ihnen geht (wie in Pokemon Gelbe Edition )
* Neues Layout für den Pokédex, Computerboxen, die Tasche kann mit dem Touchscreen benutzt werden
* Ihr könnt Kanto und andere Orte besuchen
* Die Vorbesteller von Soul Silver erhalten eine Lugia-Figur, die von Heart Gold Ho-Oh, Vorbesteller beider Editionen erhalten eine Azureus-Figur
* Jirachi, das es derzeit bei McDonalds gibt, kann in Diamant/Perl/Platinum geholt und zu Heart/Gold/Silver transferiert werden
* Jirachi ist auf Level 5 und kann Draco Meteor, Erholung, Wunschtraum und Konfusion, hält eine Liechi-Beere
* Ihr könnt den PokéWalker benutzen

Mehr Details sind allerdings noch nicht bekannt.


Quelle: http://www.spieletipps.de/news_1/#news_17859
SAFARI ZONE kommt wieder. Auf der Anemonia Insel
Ich hoffe es gibt wieder wie in der alten GOld 16orden das fand ich geil^^
Und es soll mal ein legendäres tour Poki mal so zu bekommen sein ^^
Jop, es wird wieder 16 Orden geben.
Bestimmt werden diese 2 Editionen dann von der WFC was besondere Pokémon und Items angeht Gebrauch machen, so wie Platin. Ich hoffe, es gibt Celebi über WFC und nicht über so eine blöde Tour -.-
Naja die Touren waren eig geil nur die langen fahrten ...
Ich werde mir die beiden Editionen auf jedenfall zulegen *grinz* und dann hoffen das ich sie noch durchspielen kann :) ausserdem bin ich neugierig ob die mich mal höflicher machen ... Ist euch mal aufgefallen wie schamlos egoistisch wir großen Trainer sind ... ich bekomme unterwegs auf meinen Wegen durch mein Abenteuer soooooviel Hilfe oder Geschenke , aber in allen Editionen habe ich es noch nicht gelernt auch mal DANKE zusagen !!! *gg* und was ist eigendlich aus meinem Vater geworden ?nachdem ich dann in Rubin/Saphire/Smaragd entlich einen hatte .. den habe ich in Wurzelheim das letzte mal gesehen als ich nach den Top4 das Boots Ticket von ihm bekam , In Zweiblattdorf war von einem Vater schonwieder garkeine Rede mehr *schnief* bin ich jetzt eine Scheidungsweise oder was ist los ?? sehr familienfeindlich :) ich habe mitlerweilen schon ein schlechtes Gewissen meiner Mutter gegenüber und fliege abends immer nach Hause *g* bevor ich meinen DS ausmache (wenn ich nicht grade in einer wichtigen Mission feststecke ) ... Fragen über Fragen und ich hoffe auf Aufklärung bei HG/SS

*schnief* die sollen mir entlich mal als Preis eine Insel schenken wo ich dann meine Pokis in Freiheit halten kann !!! iss doch Mist das ich meine 483Pokis und meine Züchtungen wenn ich sie nicht grade im Team habe (wo sie die tage dann öfter ihren Pokeball verlassen )immer in ihrem kleinen Ball rumdösen. Bei Pokemon Platin habe ich zwar ein Haus bekommen , aber innerhalb des Hauses haben meine Pokis auch keinen Ausgang :( iss doch Pokiquälerei ...

So mit diesen Gedankengängen werde ich mich nunmal in mein Bett verziehen und mal guggen ob der Trick mit dem festgeklebten steuerkreuz mein Ei ausgelaufen hat :)
haste deinen vichern auch ein gute macht lied gedungen?-.-
Spielt es denn noch keiner?
Ich schon^^ Auf japanisch. Ist cool, vor allem die neue Touchscreen-Steuerung und der Beeren-Behälter. Mit dem Teil kann man Beeren horten ohne Ende^^ Vor allem so Pirsifbeeren, die wachsen ja recht schnell.
Ich spiels auch auf japanisch, aber zuerst will ich noch die Kana lernen damit ich wenigstens was dabei lernen kann
Was ist denn Kana? Ich kenne nur Katakana, Hiragana und Kanji als japanische Schriften.
Kana sind die Hiragana und Katakana;)
Ich habe es auch mal bei einem Kumpel gezockt, diese neue Steuerung ist durchaus gelungen.
Aber ich glaube nicht, dass es viel helfen wird allein die Kana zu beherrschen, wenn man noch kein so großes Vokabular besitzt. Ich selbst kann alle Kana (obwohl ich die Katakana noch festigen muss). Dadurch kann ich alles lesen aber nur ungefähr 10% verstehen. xD
Ich werde wohl eher warten, bis es in den USA veröffentlicht wird oder sogar bis es hier so weit sein wird.
Die Spiele sollen angeblich schon im Frühling 2010 herauskommen. Der genaue Termin ist aber noch nicht bekannt, glaube ich.
Es geht das Gerücht rum,dass die Editionen in Deutschland am 26.03.2010 erscheinen sollen ...
Und woher stammt dieses Gerücht? Schön wärs auf jeden Fall.
Irgend ein Onlineshop hat das für diesen Tag gelistet. Wäre wirklich toll, wenn die Editionen dieses Mal so früh erscheinen.
Hoffentlich gibts bald offizielle Termine?
Naja in der USA kommen sie am 14. März raus und ich denke das sie in Deutschland wahrscheinlich 2 Monate später rauskommen werden. Hoffe aber, dass das Datum von Hydropi fangman stimmt.
aso...

Was lernt ihr eigentlich diese blöden japanischen Schriftzeciehn, das ist doch sinnloser aufwand wenn es dann sowieso auf deutsch erscheinen wird, wenn man das englisch importiert, ok, englsich kann jede i st leicht zu verstehen und in den Profi foren werden meistens englische begriffe verwendet, aber japanisch, bis ich das japanisch drauf hab wirds das game wahrscheinlcihs chona uf deutsch geben, und dann hat man ne sprache gelernt, wo man aber iwie immer noch nur 10% versteht und die man später wahrscheinlcih nicht mehr braucht, japanisch ist sicherlich keine sprache die dominiert, sie sitzt nur an Platz 2 de rmeist gesprochenen Sprachen weil JApan und eigentlich fast alles iN Asien total übervölkert ist
Japanisch habe ich nicht für irgendwelche Spiele gelernt. Bei uns wurde das in der Schule angeboten. Und auch wenn japanisch nicht so viel gesprochen wird, macht sich das trotzdem gut, wenn man das später in seine Bewerbung schreiben kann. Also, wenn man die Chance dazu in der Schule hat, sollte man das auch ruhig machen. Man wird das aber nie so gut können, dass man Japanische Texte einfach wie Englisch oder Französisch mal eben durchliest und das versteht, von daher macht das wirklich keinen Sinn nur für Pokemon japanisch zu lernen.
Munky 007, es gibt Leute, die eine Sprache einfach nur um des Lernens Willen und aus Spaß lernen. Abgesehen davon, dass es außerdem ein Argument gegen dich ist, wenn Japanisch auf dem zweiten Platz der meistgesprochenen Sprachen liegen sollte, ist es tatsächlich "nur" der neunte Rang. Unabhängig von diesem fehlenden Faktenwissen wirkt es außerdem recht überheblich, anderen Menschen Sinnlosigkeit in ihren Tätigkeiten zu unterstellen.
Ich hab vor kurzem auch mit Japanisch angefangen aus dem simplen Grund wiel ich mich für das land und die Sprache interessiere. Ist zwar nicht ganz leicht alle Hiragana und Katakana auswendig zu lernen aber es macht spaß :)
Munky also echt, als ob hier alle Japanisch nur für Spiele lernen. Und nenne die Zeichen hier nicht blöd, das ist respektlos. Ich lerne die Sprache weil ich mich für das Land, die Kultur und natürlich auch für die Unterhaltungssachen interessiere. Also echt, rede nicht so als ob du wüsstest ob die Leute hier die Sprache später brauchen werden oder nicht.
Hiragana und Katakana sind eigentlich ganz einfach, Kanji sind der wahre Spaß. :D
was für ein respekt man? es sind "buchstabe" wie jede andere, dafür bracuht man kein respekt-.-
und es KOMMT so rüber als ob ihr das nur für pokemon lernt, schreibt ordentlich dann passiert sowas nicht...
muss muky recht geben
hmm ich will mich ja nicht einmischen. Aber ich habe diesen Tread angeklickt weil ich mal hören wollte was ihr zu den neuen Editionen sagt aber ihr streitet hier ja nur.

Also ich denke, wenn jemand japanisch lernen will dann soll er das machen. Schaden tut es sicher nicht.
@ Durza
Genau es sind "Buchstabe". Lern du erstmal schreiben, bevor du anderen vorschlägst ordentlich zu schreiben. In dem man die Buchstaben als blöd bezeichnet verliert man ohnehin schon jegliche Seriösität. Und wo genau es so rüberkommt als ob Ich und Andere hier die Sprache nur für das Spiel lernen ist mir rätselhaft. Auf die Idee zu kommen, dass sich Menschen mit sowas auch schon vorher befassen konnten und es nur aus purem Interesse machen, kommt man anscheinend auch nicht. Also Kiddy, denk du mal besser drüber nach was du aussagen willst, bevor du hier einen Beitrag verfasst.

Und jetzt komm mir nicht mit deinem Alter, wenn ich dich Kiddy nenne. Deine Art zu schreiben und deine "Aussage" sind deinem Alter nicht angemessen.
"Genau es sind "Buchstabe". Lern du erstmal schreiben, bevor du anderen vorschlägst ordentlich zu schreiben"

wo habe ich gesagt das jemand schreiben lernen soll? zitiere es.

"In dem man die Buchstaben als blöd bezeichnet verliert man ohnehin schon jegliche Seriösität."

wo sage ich das diese buchstaben blöd sind? zitiere es.

"Auf die Idee zu kommen, dass sich Menschen mit sowas auch schon vorher befassen konnten und es nur aus purem Interesse machen, kommt man anscheinend auch nicht"

hab ich das gegenteil gesagt? zitiere es, wen dem so ist.

"Also Kiddy, denk du mal besser drüber nach was du aussagen willst, bevor du hier einen Beitrag verfasst."

lern lesen bevor du iwas unterstellst

Zaubertinte: [ tu mir ein gefallen: wenn du jetzt etwas zitierst, lese und überlege bevor du es postest
irgendwie weicht das vom thema ab

damit das kein spam is:
ich freu mich voll auf die neuen spiele, ich kenn gold und silber nämlich nicht. also kann ich mich mehr überraschen lassen xDD
schade, dass man nur spekulieren kann, wann sie in deutschland rauskommen....
Endlich mal jemand der übers Thema sprechen will.

Also ich bin ja schon vom alten Eisen ;-)

Ich kenne alle Versionen und ich wollte auch erst letztes Jahr mal wieder Silber spielen aber meine Version ist leider kaputt... ich kann zwar spielen aber nicht mehr speichern.

Aus diesem Grund freu ich mich ganz besonders.

Aber was kommt als nächstes? Ein Remake von Rubin/Saphir? Die sind aber noch recht neu und haben noch kein Remake nötig.

Ich hoffe dann kommt wieder was ganz neues!!
ich würd sagen, erstma HG un SS erscheinen lassen und dann vermutungen über andere remakes anstellen xDD
@Anibabe
Geht meiner armen Silber auch so^^

Egal ich freu mich auch schon sehr auf HG und SS vor allem diesen PokeWalker find ich interessant
"wo habe ich gesagt das jemand schreiben lernen soll? zitiere es."

"schreibt ordentlich dann passiert sowas nicht..."
Da hast du dein Zitat.

"wo sage ich das diese buchstaben blöd sind? zitiere es."

"muss muky recht geben"
Munky sagt das aus, du stimmst ihm zu. Whoop de doo.

"hab ich das gegenteil gesagt? zitiere es, wen dem so ist."

"und es KOMMT so rüber als ob ihr das nur für pokemon lernt"
Erneut. Du hast Munky zugestimmt. Und dieses Zitat von dir spricht wohl für sich selbst.


So. Überlegen musste ich dafür nicht. Denn alle Antworten auf deine kleinen Fragen hattest du in deinem vorigen Beitrag geliefert. Da muss ich nur die leckere Copypasta servieren und fertig.
Ach man, das bringt dir hier nichts. Wir können natürlich ewig damit weitermachen zu diskutieren, aber das würde diesen Thread hier wohl zur Sperre bringen.

Und nun back to topic:
Ich habe auch damals 2001 schon Gold gespielt. Und ich muss sagen, dass dieses Spiel wohl eines meiner meist gespielten Spiele ist. Ich glaube, dass ich da insgesamt mehr als 200 Stunden Spielzeit investiert habe. Aber es sind auch großartige Spiele. Ich freue mich wirklich sehr auf die Remakes, wegen der Qualität der Spiele und natürlich auch wegen dieser schönen Nostalgie, die ich dabei fühlen werde.
Vorne weg:
Mein Post bezog sich übrigens nur auf die Spielsuchtis die eine Sprache leren weil sie ein Game ein paar Monate früher haben wollen. Seid also nciht so empfindlich

Obs jetzt die 2 oder 9 Sprache ist ist mir eigentlich egal, in der 1. Klasse Gymnasium hab ich das mit den Sprachen gelernt genau erinnern kann ich mich auch nciht mehr, und ich vermute das du auch nur schnell nachgegooglet hast

Respekt vor Buchstaben...naja lassen wir das mal im Raum stehen, ich glaub zwar eher nicht, dass es irgendeinen JApaner jucken würde wenn mir seine Buchstaben nicht gefallen.

Nun hat mir jeder einen Grund genant wieso er jap. lernt, aber jeder das selbe: ich interesiere mcih für das Land und die Kultur...ja... ok...toll, und wie wärs mit was konkreterem?
Wollt ihr da hinziehen oder vielleicht dort Texte übersetzten? Wenn ich mich für eine Kultur interesiere fang ich mit anderen Dingen wie der Geschichte an bevor ich mcih auf eine Sprache stürze.

Keiner hat mir einen triftigen Grund dafür genannt-Kultur und LAnd kann jeder sagen, es kommt echt so rüber als ob ihr das nur für die Games lernt, und ich wage zu behaupten dass das auch bei ein zwei zutrifft, im I-Net sind solche Fragen aber sinnlos, da ich auch behaupten kann ich sei 23 weiblich blond und Raketenwissenschaftlerin -.-

Ich interesiere mich auch für einige Länder, deren Geschichte, Bauweise, und vorallem was man biologisch rausfinden kann, sprich Flora und Fauna, egal ob Land oder Wasser, speziell mal Griechenland hervorgehoben. Wenn ich mal erreicht hab was ich erreichen will werd ich mir das sicherlich auch ansehen und dann find eich es erst sinnvoll eine Sprache zu lernen.

Damit ist das Thema fürmich abgeschlossen ihr kennt meine Meinung wenn sie euch nciht schmeckt, kann mir ja egal sein

Ob etwa sinnlos ode rnicht sinnlos ist liegt im Auge des betrachters, da kann man nicht drüber reden, ich hab meine Meinung ihr habt eure,es ist guter Diskusionsstoff, aber die Meinung von jemandem zu unterdrücken ist schon unterste Schublade. Wenn cih es sinnlos find ein einem westlichenm LAnd wie unserem JApanisch zu lernen, dann ist das meine Meinung. würden wir iwo da östlcih wohnen wäre meine Meinung totsl anders ausgefallen

Das ist dann übrigens ein Diskusionforum indme jeder seine Meinung abgibt, würden wir alle nicht andere Meinungen habe wärs ja völlig sinnlos hier zu schreiben
LOL
DU weißst schon das ordentlich schreiben und etwas richtig schreiben was vollkommen anderes ist oder? Aber vielleicht bist du zu jung um sowas zu begreifen, Missingno.....wärst du älter, hättest du begriffen was ich damit meinte....ich habe doch in zaubertinte gepostet du solltest nachdenken bevor du iwas zitierst...naja, anscheinend hast du es....ähm...überlesen.....

"muss munky recht gegen"

schön das du meinen letzten satz, vollkommen zusammenhanglos hier zitierst, es ist ja wohl logisch das ich munky in jedem punkt zustimme, denn ich selbst geschrieben hab...jaja, wahlloses zietieren klappt nicht immer....

bei dem rest brauch ich gar nichts mehr zu schreiben, man bemerkt deinen kiddo kopf...

hf bei pokemon japanisch lol
Wenn ich das richtig seh ist er doch grad mal 3 Jahre jünger als du. Ihr solltet beide schon so reif sein, dass ihr über solche Bemerkungen drüber seht...
@ Durza
Natürlich ist es zusammenhangslos, wenn es gegen deine Aussage geht... sicher. Ui da willst du nun anscheinend weise und erfahren klingen. Mir ist der Unterschied zwischen ordentlichem Schreiben und korrektem Schreiben durchaus klar. Und komm mir nicht mit nachdenken. Vorhin hast du mich noch gefragt, wo du jemanden vorgeschlagen hast ordentlich zu schreiben. Dass du es getan hast, und ich dir das anhand eines Zitates gezeigt habe, ignorierst du natürlich. Warum denn auch nicht, wenns denn bequemer für dich ist. Ich habe eindeutig gesagt, lern schreiben, bevor du Leuten sagst, dass sie ordentlich schreiben sollen. Na? Lässt das nicht einen Raum für Differenzierung? Wobei ich sogar die beiden Schreibthemen unterschiedlich bezeichnet habe?
Und das mit dem deines Erachtens nach wahllosen Zitats: Du redest von ordentlichem Schreiben. Also hättest du diesen Satz auch ordentlicher Schreiben können z.B. Ich muss Munky da recht geben, weil/außer. Schreib eindeutiger.

Aber nun wirklich. Hören wir auf mit dem Kiddo Kram und was auch immer. Das Thema hier soll nicht geschlossen werden wegen dieser zum Thema irrelevanten Diskussion.

@ Munky 007
Abgesehen von den vorher genannten Gründen, will ich auf jeden Fall noch öfters dorthin fliegen. Eine Reise dahin hab ich schon mit einem Kumpel geplant zum Beispiel. Und ich bin jemand, der ein Land viel lieber besucht, wenn er dessen Sprache auch beherrscht. Noch hinzuzufügen ist, dass ich relativ gut bin mit dem Erlernen einer Sprache und auch einfach viel Spaß damit habe.
Mal ´ne Frage...
Ich mein gehört/gelesen zu haben, dass das Release am 26.03. sein soll, stimmt das?

Die Frage mag jetzt dumm klingen, aber die Hunde kann man doch fangen, oder?

Und was erhofft ihr euch eig. vom Spiel?
Gibt´s vllt. später ein Kristall-Remake?
Was meint ihr?
Also am 26.3. erscheint es auf jeden Fall in den USA, ob es auch für Europa gilt weiß ich nicht aber ich meine gelesen zu haben ja.

Die Hunde kann man natürlich auch fangen;)
Ne bisher haben sie noch nie die spezialeditionen geremaked(kann man das sagen?)
Ich glaub auch nicht, dass Kristal neu gemacht wird. Gelb gabs ja schließlich auch nicht.

Auf Bisafans steht auch für Europa das Releasedatum 26.03. Also wollen wir mal hoffen dass es nicht noch nach hinten geschoben wird.
Stimmt auch wieder...

Ich weiß, dass es nicht so sein wird, aber 3D-Kämpfe wär´n doch cool! :D
So wie bei den Konsolenablegern, die Mittel gibt´s ja... (siehe Spectropes)
Ja das stimmt aber ich denk mal dass Pokemon einfach von der Story so umfangreich ist, dass einfach kein Platz mehr für 3D-Kämpfe ist.

Allerdings bin ich eher dafür dass es so bleibt wies ist. Ich finde das zeichnet Pokemon aus. Außerdem lenkt solcher Schnickschnack doch nur vom wesentlichen ab oder.
Find ich nicht...

Das würden eben die Atmosphäre noch deutlicher rüberbringen.
Naja is halt Geschmackssache. Ich würde es natürlich auch kaufen wenn es in 3D wär.

Ich hab erst gestern das mit dem Schrittzähler gelesen. Das is echt cool.

So wie ich es versteh ist jeder Schritt den ich mach ein Erfahrungspunkt bei meinen Pokis. Ich denke grad am Anfang würde das sehr nützlich sein. Aber wahrscheinlich kann man es am Anfang des Spiels noch gar nicht nutzen.
Die 3D-Kämpfe in Colosseum fand ich zuerst interessant und auch recht hübsch anzusehen - mit der Zeit waren sie einfach nur noch nervig und zogen die Spielzeit künstlich in die Länge. Dreidimensionale Kämpfe sind ganz einfach unnötig. Stattdessen sollten die Ressourcen für mehr (Story-)Inhalt eingesetzt werden. ;)

Wenn man die Tierchen per Schrittzähler "trainiert", bleiben natürlich die EV aus. Für professionelles Training wäre das Teil also nur bedingt geeignet, es sei denn, man verteilt so schnell wie möglich die EV, sodass schon auf einem niedrigen Level alle verteilt sind und levelt den Rest per Schrittzähler.

Anibabe hat aber schon Recht: Am Anfang wäre das durchaus rentabel, zumal das erste Team wohl eh keiner bezüglich der EV trainiert. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es die Funktion im Spielverlauf erst später gibt; vielleicht in Dukatia City.
Ja schon möglich. Aber man kann wohl mit dem Schrittzähler auch Items bekommen.

Was ist den EV?
Das hab ich schon soo oft erklärt, ich mag nicht mehr ;-)
Deshalb gibts hier nur nen Link, wo alles wichtige drin stehen sollte: Klick!

Was den Schrittzähler angeht: Ich verwend das Ding nicht, aber imo müsste er auch gleich zu Beginn gehen, zumindest wird kein Basisitem benötigt...
wenn das dann wirklich zu beginn geht, dann is des voll praktisch. ich hatte vor, wenns wärmer is, wieder joggen zu gehn, da kann ich das dann ja ma ausprobieren xDD
So genannte Effort Values, zu deutsch, Fleißpunkte.
Sie dienen dazu, dass Maximum aus deinen Pokemon rauszuholen, und sollen faules Training (Sonderbonbon, Pension) unterbinden.

Also, jedes Pokemon, das du besiegst, gibt EV`s.

Karpador geben z.B. einen Init.-EV.
Das heißt, dass du jetzt einen Extrapunkt für Init. gesammelt hast, jedoch keinen Stat-Punkt!
Um einen Extra-Stat-Punkt zu erhalten, musst du eine bestimmte Anzahl EV`s einer Art sammeln, wobei die Anzahl der benötigten EV`s mit steigendem Level sinkt.

Pokemon bis lvl.19 benötigen ca. 40 EV`s einer Art für einen Extra-Stat-Punkt, wobei Pokemon auf lvl.50 nur ca. 8 EV`s, und auf lvl.100 4 EV`s benötigen.

Das heißt zusammengefasst, dass ein ,von mir aus, Staralili lvl.19, 40 Karpador besiegen muss, um eine Extra-Init.-Stat-Punkt zu erhalten. Diesen erhälst du dann mit dem Level-Up.
Verdeutlicht sieht das so aus:
ohne EV`s: +2
mit EV`s: +3

Maximal können 510 EV`s verteilt werden, jedoch nur 255 auf einem Wert.
Bedeutet, dass du nur zwei Werte maximieren kannst.
Aber da 255 nicht durch vier teilbar ist, ist es ratsam nur 252 EV`s auf einem Wert zu verteilen, bei zwei maximierten Werten blieben dann 6 EV`s übrig, welche wiederum einen Stat-Punkt ausmachen.

Hast du alle 510 EV`s verteilt bekommst du übrigens das Fleißband, dies soll zur Orientierung beim Training dienen.
Keine 510 EV`s - kein Fleißband.
Um das EV-Training zu erleichtern, hat man Mittel eingebaut, die dies ermöglichen.

Die Vitamine z.B. geben jeweils zehn EV-Punkte, wobei man durch Vitamine max. 100 EV`s einer Art vergeben kann, also nur zehn pro Stat.
Eine andere Methode ist das Macho-Band.
Es verdoppelt die erhaltenen EV`s.

Und jetzt möchte ich noch die außergewöhnlichste Methode benennen, die etwas Glück verlangt:

Der Pokerus!

Er ist ein Virus, der mit etwas Glück, dein Pokemon während eines Kampfes mit einem wilden Pokemon befällt, zu erkennen am violett-farbenden Symbol, welches wie ein Statusproblem angezeigt wird, doch keines ist, ganz im Gegenteil!

Er verdoppelt ebenfalls die erhaltenen EV`s, auch die des Macho-Bands, also in dem Fall das Vierfache.
Dieser Spaß ist jedoch für andere Pokemon in deinem Besitz von geringer Dauer, jedoch nicht für das Befallene.
Auch nach Verheilung des Virus bleibt der Effekt bestehen, doch du kannst andere Pokemon nicht mehr anstecken, was wiederrum nur im Doppelkampf vonstatten geht, mit einer Infektionsrate von 3-1.

Zuguterletzt, wenn du das Verschwinden des Virus verhindern willst, lege dein/e Pokemon im PKMN-Lagerungssystem ab, um das Voranschreiten der Infektion zu unterbinden, sprich, das Heilen des Virus.
Ist er erstmal geheilt, erscheint ein Smiley im Statusbildschirm des Pokemon, und bedeutet, dass es vor einer weiteren Infektion geschützt ist.

Falls du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, die Werte deiner Pokemon zu optimieren, aber diese vllt. schon ein Fleißband haben, ist das kein Grund traurig zu sein, nein nein.

Mithilfe von sechs Beeren kann man gesammelte EV`s wieder zurücknehmen.

Die Rede ist, wie warscheinlich schon gedacht, von diesen:

KP: Granabeere
Angr.: Setangbeere
Vert.: Qualotbeere
Init.: Tamotbeere
Sp.Ang.: Honmelbeere
Sp.Vert.: Labrusbeere

Die erste verringert den jeweiligen EV-Wert um 100, die Folgenden um 10.


So, ich hoffe damit deine und andere Fragen zum Thema EV`s geklärt hab, und wünsche ein frohes Weitertrainieren. ;)
Mist, ich hab gewusst, dass zwischendurch jemand einen Link postet, naja...
Ich find es trotzdem super, dass dus mir erklärt hast

Es is echt interessant, aber es is mir, glaub ich, zu kompliziert.

Ich hatt erwartet dass man meine kleine Frage mit 2 Wörtern beantworten kann *g*

Aber zurück zum Schrittzähler. Ich freu mich diesmal wirklich ganz besonders auf die neuen Edis (schon allein weil meine alte silberne nicht mehr geht.) Ich denke wenn das so funktioniert wie ich mir das erhoffe, dann lauf ich bestimmt auch 2 SChritte mehr am Tag
Für die reine Story ist EV-Training auch nicht notwendig - zumindest war es in bisher allen Editionen so und ich glaube auch nicht, dass sich in HG/SS diesbezüglich etwas geändert hat. Die Top 4 sind einfach zu schlecht. ^^
Gegen andere Spieler, im Duellturm, etc. entscheidet so etwas aber über Sieg und Niederlage. ;)
Ja, Release ist am 26.03. in den Staaten schon am 14.03.

Edit: Vllt. können die Mods meinen EV-Beitrag pinnen, denn es scheint, dass noch viele Unwissende im Bereich EV`s gibt...
Aber ich glaube, es wird recht simple Möglichkeiten geben, den Pokéwalker zu manipulieren, um so schnell Pokis auf ein hohes Level zu bekommen. Aber an sich ist es eine vernünftige Idee.:)
Ich hab zwar schon lange mit Pokemon aufgehört...
Aber als ich das erste mal davon gelesen hab, muss ich zugeben das mein kaufrezi gestiegen ist...

Kann mich noch damals erinern mit der Silbernen Edition, soviel zeit investiert etc...
Da wird schon das nostgalgische wach...

Werd mit aufjedenfal Soulsilver hollen!
Also den steckt man einfach auf etwas das vibriert oder wackelt und schon ist das training erledigt.

ich glaub ich mach das so wenns wirklich mit laufen funzt:
ich dreh die bassbox kräftig auf und leg sie auf den rücken und leg den walker drauf, dann lass ich einfach mal alle 120 Songs laufen udn schau wies aussieht

sonst kann ich das ding ja auch mal so nehmen wies eigentlich gedacht ist
Habt Ihr das Spiel schon vorbestellt?
Würd ich ja, aber bin keine 18.:(
Nö, ich hole mir beide beim Release-Tag.;)
ich hab grad vorbestellt
freu mich voll drauf
Ich werds mir am Sonntag vorbestellen. Ich bestell immer alles über meine Mutter und ich bin erst am Sonntag wieder bei ihr.

Ich kanns auch kaum bis zum 26.03. erwarten (außerdem eird meine Katze an dem Tag 3 Jahre alt ;-D )
Ich hoffe ja Sie werden die Nintendo-Tickets (Deoxys, Mew...) via Wi-fi verteilen, das wär so cool, oder?
Kann man also schon vorbestellen? Super, dann sollte ich mich bald mal dafür auf den Weg machen. :D
Ja bei Amazon gehts schon!!
kk3012/2 In der japanischen Version wurde Mew bereits per Wifi verteilt. Die Chancen dafür stehen also nicht so schlecht^^
Woah, GEIL!^^
Jetzt kann ich´s erst recht nicht mehr erwarten!
sau geil, bei amazon kosten die jetzt 35,90!!
Release ist also am 26.3., achso
Naja, WOG macht ja angeblich ne Vorverkaufsaktion am 12.3. oder so
Was ist WOG?
http://www.wog.ch/

Ich glaub, er meint den Gameshop, dessen Seite ich verlinkt hab. Kann mir aber das nicht ganz vorstellen, fast 2 Wochen vor dem Release.
So steht es aber zumindest in deren Prospekt. Geliefert werden die Spiele schon teilweise Wochen vorher, nur ist vom Publisher unerwünscht, dass die Läden den Verkauf schon vor dem offiziellen Release starten. Entweder ist das in dem Einzelfall von Nintendo genehmigt oder WOG ignoriert die Vorgabe des Publishers. Allerdings steht auch nicht dabei, was man sich genau unter dieser "Vorverkaufsaktion" vorzustellen hat.

Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir nicht auch HeartGold kaufe - allerdings bräuchte ich dazu erst einmal einen Nintendo DS. :/ Ist vielleicht irgendetwas bekannt, ob HG/SS später in einem Bundle mit der Konsole verkauft werden?
Nein, im Moment noch nicht...
Aber am Release werden Online-Shops sicher solche Angebote machen.^^
Man kann ja jetzt schon HG/SS vorbestellen.Also dazu hätte ich zwei Fragen:1.Ich hole HG und mein Bruder SS stimmt das das wenn man beide bestellt das man dann Ho-oh,Lugia und Arceus als Figur kriegt oder krieg ich dann nur Ho-oh und Lugia?2.Wenn man diese Spiele vorbestellt kommen sie dann an dem Tag an wo sie rauskommen (damit meine ich per Post)?
also ich hab hg un ss bei amazon vorbestellt un die ham mich dann (vor längerem) gefragt, ob ich die figuren lugia un ho-oh ham will, die würden nich auf den preis gerechnet werden (umsonst xD), aber von arceus war da nix...
kann sein, dass das ne "überraschung" is, was ich aber nich glaube...
ich hatte platin vorbestellt un des kam 1 tag vor dem releasdatum bei mir zu hause an xD
kann sein, dass des wieder so is, aber ich denke, des kommt zum releas oder bissle später

mehr kann ich dir nich sagen
und war nun in diesem WOG etwas?
Vielleicht war mit der tollen Vorverkaufsaktion auch nur das gemeint... An einer anderen Stelle auf der Seite steht nämlich inzwischen auch, dass das Versanddatum der 25. März wäre.
mhm hab icha uch gesehen darum wollt ich mal nachfragen
ich hab soeben mein erstes shiny auf SS gefangen *in luft spring*
ein knofensa un das nach noch nichma 2 spielstunden o.O
xDD
Und ich mein erstes pokemon Knofensa hahah
soll ich mich verarscht fühlen?
naja, egal... ich muss mich korrigieren, es waren 3std, sry ^^'
man muss mir ja nich glauben..

bei welcher arena seid ihr? ich hab erst die von falk
Ich hab das Spiel noch nicht mal. Kommt erst am Montag. Soviel zu VORbestellungen...

Welchen Starter habt ihr den genommen? Und versucht irgendwer hier, bei dem N-Zone-Gewinnspiel ein Celebi abzustauben?
ich hab feurigel, jez igelavar genommen^^
also bei mir kams gestern, sau cool xDD
Habs bei Amazon vorbestellt und angeblich soll es heute kommen. War gestern mit meinem Cousin beim Mediamarkt, weil er es nicht vorbestellt hatte. Da standen echt viele Leute und fast alles solche richtigen Nerds mit Streberbrille und 3 Tage Bart, die sobald die Tür auf war die Treppe hoch gesprintet sind^^ Wir waren aber ziemlich erstaunt, dass das Spiel dann doch nur 25 Euro gekostet hat, obwohl bestimmt ein speicher aufwendiges Modul verwendet wurde und der Pokewalker beiliegt.
erstaunlich, dass es bei mediamarkt auch 25 gekostet hat... ich hab die erfahrung gemacht, dass da alles, was ich haben möchte teurer is, als anderswo...
Ich von gamestop ohne vorbestellung nix 40 euro haha.

und habe auch feurigel jetzt igelavar 2. Orden lv 21 und kleinstien lv 19 :)


sry wegen rechschreib fehler
ich hab noctuh auf 22, waaty auf 21 und igelavar auf 22
hab auch schon 2 pokethlon dingens gewonnen xD
des macht einfach nur sau fun^^
Jaa ich spiele jetzt mal weiter :)
Ich hab Heartgold jetzt seit Release. Ich habs mir zusammen mit 3 Freunden vorgestellt, beide hatten Soulsilver. Lustig ist, dass ich als Bonus Vorbestellungsfigur statt Arceus Giratina bekam. Aber ein Problem ists nicht, da ich Giratina noch nicht hab und es eh besser finde.
Joa, als Starter habe ich auf HG Feurigel genommen und auf SS werde ich mir ein Chelast rübertauschen, welches schon auf der Diamant auf seinem Einsatz wartet.

Bin grad beim Strubbelohr-Pichu, welches ich auch schon gefangen habe...
Hab auch Feurigel, will jetzt zwar liebe reiN Endivie, da es viel besser zu den teampis passen würde (3mal Bodenschwäche-->Nidorino, Igelavar und Waaty

Aber mein Ibitak und mein Zukünftiges Paras sollten das ausgleichen

zum schluss nimm ich vllt noch ein Jugong, für Whirlpool und Surfer bzw. ersetzt es teilweise meinen VM Sklaven und hat auch noch gute Attacken damit.

Das Team sit ein Funteam, ist ja klar
Ist Mogelbaum Einmallig in SS ?? bitte bitte schnell beantworten
Mein Team ist momentan:

Tornupto
Ampharos
Skaraborn
Garados
Taubsi (Fliegen)
Wiesenior (Sklave)

Eben Ho-oh fangen, dann gehts ab zur Liga.
Sobald ich ne Herzschuppe habe hab ich dann noch n mammutel im Team, hab dann noch ein Platz frei.
o.O
wie kann man jez schon kurz vor der liga sein?!?!
ich hab grad ma 3 orden.... ok, ich beeil mich auch nich...
@Loturzel Ja, Mogelbaum ist einmalig. Allerdings kannst du es in der GTS ertauschen, sobald du es gesehen hast, oder dir ein Mobai im Pokewalker fangen(Kurs: Big Forest, ab 40000 Watt)

In 2 Tagen bis zur Liga o.o Ich werd zusehen, dass ich bis Freitag erstmal Surfen kann, damit ich mir Lapras schnappen kann. Gut Ding will Weile haben xD
ich bin grad in dieser stadt mit dem turm, wo ho-oh erschienen is... kp, wie die heißt xD
hab auch schon ein vulpix :3
trainier grad ein zubat für die arena... unlichtattacken halt xDD
Ich bin genau wie Selfe gerade in Teak City und hab die drei Hunde verscheucht. Hab dann noch ungefähr eine Stunde nach Magmar in dieser blöden Turmruine gesucht, bis dann endlich mal eines auftauchte. Jetzt sitzt es gerade im Pokewalker^^
Ich finde, es macht viel mehr Spass, als Diamant und Perl, da ich Gold- und Silber damals geliebt habe^^ Im Pokethlon habe ich erstmal dick versagt, da ich beim Kraftturnier mit Knofensa teilgenommen habe ;)
lol^^
ich hab bei sprung mir abstand gewonnen... bei tempo wars nich so einfach... xDD
an wen muss man nochma das habitak abgeben?? ich ahbs vergessen xDD

sau cool, ich hab grad entei im gras getroffen xDD
Bin auch da bin Bei das rote garados gerade
Wo Bekomme ich eine angel???? bitte bitte schnell melden :)

habe 4 orden und immer noch keine??
also ich hab die angel, hab aber kp, wo ich die her hab...
bist du schon solchen anglern begegnet??
dem angler angelo??
vllt bekommst du die da?!
Nee ma in pokewiki nach dem suchen :)
is auch ne möglichkeit...
ich mach mich grad an die arena un hoff, dass zubat noch stärker wird un nich so leicht k.o. geht xD
Welche arena mit jens die in teak city?
Habe ma noch eine frage
1. Wo ich angel bekomme
2. ich wil lapras aber da steht nur freitags denkt ihr das geht wen ich meinen DS auf freitag einstelle also das datum??


sry wegen schreibt fehler
Welches pokemon benutzt ihr als "VM-Sklave" ? Also das Bidifas aus D/P/PL ???
Kann man das ROTE garados Fangen??
ich hab grad käferturnier gewonnen xDD

@loturzel
mit der zeit: stell ds auf donnerstag 23:59
dann musst du aber schnell sein, dass du, bevor die zeit auf 00:00 springt, "im spiel" bist...
Loturzel, mal bitte das öfters benutzen...

Die Angel bekommst du von dem Angler bei dem Pokécenter vor der Einheitshöhle, die Frage mit dem Lapras kannst du dir mit etwas Nachdenken selbst beantworten und ja, das rote Garados kann man fangen.

"Welches pokemon benutzt ihr als "VM-Sklave" ?"

Wiesenior bietet sich meiner Meinung nach recht gut dafür an. Schließlich kann man dem Vieh Zerschneider, Stärke, Surfer und Zertrümmerer beibringen.
Habe mittlerweile 5 Orden :)


6. folgt hole mir erst mal lapras

und ich habe Profi Angel aber keine normale hahaha
So, ich bin jetzt bei der Top Vier, mein Team ist nun zwischen Lv.45 und Lv.50, das sollte eig. reichen...

@ alle, die das ShinyGarados-Ereignis schon hatten: war es bei Euch auch immer weiblich? Mir wär so, als konnte man das zu G/S/K-Zeiten auch in männlich fangen, das hat mich ein wenig irritiert...
Ja meins ist auch Weiblich wolte eine männliches aber ging nicht anders :)
ich hatte vor, erstma meine "hauptpokes" auf lv 30 zu trainieren, weiß aber nich, ob ich den nerv hab xDD

welche sind denn bei euch so im team??
Mein HG-Team:
Tornupto Lv.45
ShinyLuxtra Lv.50 (auf Diamant mit ShinyChaining erh.)
Schlapor Lv.50
Damhirplex Lv.45
Plaudagei Lv.50
Wailord Lv.47
so hohe level... du musstest dann aber quasi 24h am tag gezockt ham?! xDD

ich hab grad ma 4 orden
Nö, ich habe ja alle außer Tornupto von anderen Edis rübergetauscht und alle mit Glücks-Ei ausgerüstet. Da geht das Leveln dann verflucht schnell.;D
Mein Team:
Impergator Lv.51
Ho-Oh Lv.47
Psiana Lv. 45
Despotar Lv. 55
Dragoran Lv. 56
rotes Garados Lv.30 (VM-Sklave)
Tornupto aka Feuri Lv. 47
Garados aka Gyros Lv. 47
Ampharos aka Sheep Lv. 46
Mamutel aka PinkNose Lv. 44
Simsala aka Uri Lv. 44
Skaraborn aka Bugsy Lv. 42
Ninjask
Fearbeagle
Knogga
Sherox
Tornupto/Darkrai* (jaaa noob ich weiß xD)
Relaxo/Rotes Garados* (siehe "niemand")

Mein team in offiziellen Kämpfen und in diesen duellturm dingern.
*ingame unterwegs.
Also, ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd bin, oder woran das liegt. Ich bin in der Stadt mit dem Leuchtturm. Wenn ich hineingeh und die Treppe hochsteig kommt man ja in diesen Raum mit den zwei Trainern. Nach benutzen der einzigen Leiter, die dort ist kommt man dann in so einen kleinen Raum, in der ein Trainer und wieder nur eine Leiter ist, doch wenn man die besteigt kommt man in eine Sackgasse. Mit dem Fahrstuhl gehts ja auch nicht. Kann mir einer sagen, was ich da übersehe?
Man seit Ihr schon weit.

Ich hab grad mal mein Igelavar auf Lv. 23 und Noctuh auch.

Ich hab echt jede freie Minute gespielt die ich konnte.
warst du schon in der Kampfarena?? du musst da surfen....
also so hab ich das gemacht...
dann bin ich auf route 42 gesurft, die arena mit jasmin hab ich auh noch nich.... ich probier einfach aus... xDD
Du musst im Leuchturm bei leztzten (erreichbaren Raum) Also der mit dem Gentleman und der Göre aus dem Fenster springen

Ich konnte es auch nciht glauben als ich aus dem Leuchtturm rausgefallen bin xD

PS: Top4 ich komme:
Lv43 Nidoking
Lv43 Ibitak
Lv42 Ampharos
Lv40 Tonupto
Lv28(oder so) Jurob
Lv18 (Paras)

Jurob kann leider einfach nichts reisen, ich tausch es vllt gegen einb Garados aus, das kann Kaskade auch
Habe alle7 orden was jetzt wen ich zum 8. will sagt der hier gibt es noch eine menge zu erforschen und der man in der safari zone denkt sich eine 2. auf gabe aus



sry wegen schreib fehler
JO Mumky, Gyara is definitiv besser.
hatte immer so probleme bei Bruno und Siegfried, aber Gyara auf 44 sweept das Team wie Butter.
Kapoera benutzt nur Tuckzuckhieb und Konter, Garados von Siegfried Drachenpuls.
Macht vielleicht maximal 1/8 der KP weg.
In der Zeit kann man ordentlich Tanzen, zu Not ma Hyperheile vorm Sweepen und dann reicht Kaskade udn Eiszahn völlig aus.
Pls helft mir habe 7. orden und bin safari boss was jetzt?
ich hab meinem tornupto grad ne standpauke gehalten o.O
habt ihr das auch schonma gemacht??

iwie is des mir auch immer böse, warum auch immer... o.O

Edit:
jez is es glücklich... schon komisch xDD
ich wurd nochma gefragt standpauke ja/nein, ich hab nein gedsagt un dann hats in den anderen schuh gebissen... dann hab ichs nochma angesprochen, dann wars glücklich...
seeeeehr lustig xDD
@Loturzel: Wenn Du alle sieben Orden bis dahin hast, müsstest Du eigentlich von Prof. Lind einen Anruf bekommen, der darauf hinweist, dass Team Rocket in Dukatia City sein Unwesen treibt, in der Stadt musst Du dann in den Untergrund gehen und einen Rocket Rüpel ansprechen, welcher Dir einen Outfit von dem Team sponsort...Ab da klärt sich dann eigentlich alles von selbst.^^

Btw.: Ich habe jetzt 5 Kanto-Orden und mein Team hält sich allesamt im 60-er Levelbereich auf.^^
Danke

sind in kanto die trainer dan so schwach wie in feuerrot und so halt normal oder auf unseren lvl?
Man Romano du bist sooooo schnell

PS:Mein Kumpel hat eine Heimatlose HG GEFUNDEN

Er verkauft sie mir um 15€ und ich schenk sie meienr SIs zu Ostern, den Pokewalker braucht er nicht den bekomm ich gratis dazu

SO COOL
kann ich mir vorstellen xDD
will ich auch ma, dass ich was von wert finde xDD
lol, wo "findet" man denn irgendwo einfach HG + Pokewalker?
Das frage ich mich auch

aber nun wieder zu meiner frage

sind in kanto die trainer dan so schwach wie in feuerrot und so halt normal oder auf unseren lvl?

damit meine ich wie wir dan sind so lv 60-80 so ne
oder halt normal?
Während du in Kanto die Story durchspielst, sind deine Pokémon gewiss nicht lvl60-80. Die Pokémon der anderen Trainer liegen aber jedenfalls größtenteils zwischen lvl40 und lvl50.
Ja, stärker als Lv.45-55 sind die Trainer eig. dort auch nicht. Ich hatte aber auch gestern eine Auseinandersetzung mit einem Trainer, der ein Karpador Lv.65 oder so hatte...XD
hallo kann mir jemand helfen bei pokemon heartgold
ich hab ho-oh schon gefangen
hab auch einen silberflügel und wo find ich diese glocken

wäre sehr dankbar
so schlussendlich bin ich durchs game, und alle legendaries von platinum rübergeholt, jetzt wird uff die 5. generation gewartet xD.
Ich lasse es langsam angehen. Gerade eben bin ich auf dem Weg nach Teak City. :)
Also ich find auch nicht dass man das spiel so schnell durchzocken muss. Wenn ich alle Pokis einfach rübertransferiere machts ja gar keinen Spaß.

Ich hab übrigens erst 2 Orden.
ich hab 6... allerdings weiß ich nich, wie weiter xDD
ich probier dann einfach ma aus xD
tornupto is lv 40 un die anderen trainier ich auch noch... des dauert dann xDD
ich hab mir die pokemon erst danach rübergetauscht (abgesehen von darkrai) die anderen waren zwar auch getauscht aber nicht auf höherem level als der rest meines teams. Und so btw ich werd jetzt mein Stufe 5 Deoxys und Darkrai aus fun leveln (ja sie sind gecheatet) und die story nochmal mit den beiden durchzocken.
Naja ich bleib trotzdem bei meiner "langsamen" Tour.

Ich hab übrigens mal die Pokemon-Wettbewerbe ausprobiert. Die find ich richtig toll.
Ach mal ne andere Frage. Ich hab in Dukatia City das Haus gefunden wo man erspiele Münzen gegen Preise austauschen kann und meinen Münzkorb hab ich da bekommen. Aber wo ist denn das Casino?
Er hat das Spiel gefunden, keine Hülle kein Walker.

Den Walker aus dem eigentlichen Spiel das er gekauft hat will er nicht, er hält nix von Events oder sonst was er will nur KÄMPFEN KÄMPFEN UND GEGEN MICH KÄMPFEN

er ist übe rdie Ferien in Deutschland wie oder wo er es gefunden hat ist mri eig Schnuppe. Ich bekomms für kleines Geld und kann meine Sis so wieder ans Spielen bringen (Ostergeschenk)
@Anibabe: Das Gebäude, in dem Du den Münzkorb erhalten hast, ist leider schon das "Casino", auch wenn mich das diesmal gar nicht überzeugt hat...(genauso wie in Platin, da sowieso nicht...!)
Da musst Du Dich einfach auf der anderen Seite des Tisches vom Spieler stellen und nun den Tisch untersuchen, dann startet das Minispiel. Zaubertinte: [Selten sowas langweiliges erlebt...Na ja, immerhin ist das Pokéathlon 1000mal besser als diese dämlichen Wettbewerbe der älteren Edis, das macht einiges wieder wett:DD]
Das is das Casino??? Na super. Und ich hab gedacht es ist irgentwie unterirdsch oder so.

Naja dann geh ichs mir mal anschauen.
ich hab mir im casino ein dratini geholt^^
is jemand schon weiter als stufe 2 gekommen??
Ich hatte nach zweimal Stufe 1 schon kein Bock mehr^^ Steh jetzt gerade im Eispfad auf dem Weg zum 8. Orden. Nachdem ich Team Rocket besiegt hab, bekam ich ja die Buntschwinge, bekommt man diese komische Klarglocke auch im Spielverlauf oder muss man da noch irgendwen anreden?
den teufel werd ich tun, die kämpfe im rockethq auszulassen... isn gutes training xDD

mein vulpix is voll mies xDD konfustrahl un irrlicht
aber is nich besonders stark... das kommt noch^^
@Hydropi fangman: Der Rest kommt noch von ganz allein dazu, da brauchst Du Dir also kein Kopf zu machen.;)

Ich habe es auch nur 4-5 Mal im Casino versucht, nach dem 2. Mal hatte ich schon kB mehr, einfach viel zu einseitig...

Hat schon jemand von Euch beim Pokéathlon mindestens jede Disziplin einmal gewonnen? Mir ist es schon mehrmals alles geglückt.;)
ich bin 4 ma angetreten un hab 3x gewonnen... 1 disziplin halt 2x xDD


edit:
ich frage mich gerade, ob team rocket ne einheitstaktik hat?!? o.O xDD
die selben pokes ham se ja xDD
Ich scheitere immer bei Lv.3 und falle dort nach 3 Versuchen zurück auf Lv 1 :/

Pokeathlon hab ich noch nicht jede Disziplin gemacht, ich hab erstmal Punkte mit meiner besten (Sprung) Disziplin gesammelt um Preise abzustauben
mir hatte ma eine 3 noch gefehlt, dann wäre ich lv 3 gewesen... aber das wusste ich nich un ich wollte keine 27 münzen verlieren xDD
kann mir jz jemand sagen wo ich auf HEARTGOLD die glocke zum silberflügel bekomme XD
Ab wan kan ich Lugia oder so fangen und wie viele meister bälle bekommt man in diese edition

Mein team:
Tornupto lv 46 oder so ^^
Georock lv 42
Lapras Neu gefangen auf lv 23 oder so das wars eig schon alle orden haben mein tonupto und georock gehmacht Habe jetzt 7 orden


sry wegen rechtschreibfehler
@Loturzel: Wie in jeder Edi gibt´s auch in HG/SS nur einen Meisterball. Diesen erhältst Du von Prof.Lind, nachdem Du den 8.Orden der Johto-Region erhalten hast.
Loturzel. Ich find es überflüssig Fragen zu stellen die du sowieso im Laufe des Spiels selbst herausfindest.
So ich hab jetzt die 8 Johto Orden und stehe gerade im Eingang der Siegestrasse. Mal sehen, wie lange das dauert da durch zu laufen, da ich immer versuche jeden Trainer und jedes Item in einem bestimmten Bereich zu besiegen bzw. zu fangen^^
Gut, dass Ho-oh wieder die Zauberasche getragen hat, kann in Pokeliga wirklich nützlich sein. Hält Lugia eigentlich auch ein Item?
bevor ich überhaupt an siegesstraße denke, muss ich erst noch trainieren, mein team is seeeehr einseitig xDD

außerdem brauch ich eh noch den 8. orden un muss team rocket plätten xDD
@Hydropifangman Lugia trägt kein Item...

Ich bin grad in Teak City und trainier momentan mein Aquana. War das Evoli in G/S/C nicht immer Lv20?

Zum Voltofalle-Spiel: Ich finds ganz witzig, aber damit verdient man ja noch weniger als mit den Automaten0.o Zum Glück brauch ich weder Abra noch Rettan noch Dratini^^
In der Siegesstraße sind keine Trainer xD

Unddie Glocke zum Silverflügel bekommt man nach dem 8. Orden wenn man die Kimono Girls besiegt hat

Bitte frage nicht nach einem Lösungsweg für die STrudelinseln bevor dus nciht probiert hast, das ist sooooooo easy da durchzukommen ;)

Ich spiel wie immer ohne Lösungsbuch :P
"In der Siegesstraße sind keine Trainer""

War doch auch schon in G/S/C so. ;)
Stimmt^^
Ich find das ganz praktisch da kommt einem die Siegesstraße nicht so langwierig vor :)
munky007@ : ja das weiß ich auch
ich hab aber HEARTGOLD und ho-oh hab ich eh schon
aber ich suche lugia
Einfach in derStory weiterzocken, in Alabastia solltesich weiteres ergeben
Drantini oder wie der heisst bekommst du In der stadt wo du den 8. orden in johto machen kanst.

den fange ich mir auch wen ich durch den eispfad durch bin





Wen ich national pokedex habe sind dan in der safari auch andere pokemon? zb loturzel der soll da sein aber nicht gefunden auch nciht in seinem gebiet
Ja, aber manche z.B. Riolu taucht nur auf wenn man bestimmte Objekte in einem bestimmten bereich für bestimmte zeit plaziert hat
Morgen gibt es ja schon die erste Download Aktion. Dabei handelt es sich um eine Pokewalker Route nur mit Pikachu.
Und gerade jetzt geht meine Wifi-Connection nicht, obwohl ich unbedingt ein Pikachu mit Fliegen haben will, denn das mit Surfer hab ich ja schon von PBR^^
Cool
Ich frage mich, wann die deutschen Codes zu Heart Gold und Soul Silver rauskommen.
So hab nun auch den Durchgang 2 der Pokemonliga geschafft.
Mein Team:
Ampharos Lv 53
Garados Lv 56
Simsala Lv 58
Skaraborn Lv 52
Tornupto Lv 56
Mamutel Lv 52

So jetzt fehlt noch Rot.
Ich habe biss jetzt nur lapras georock und tonupto



was soll ich noch in mein team nehmen?
@Knakrack: Hast Du schon alle Orden? Vorher kommt Rot nicht, bzw. man kommt nicht zu ihn...Ich hatte ihn gestern Abend geschlagen, obwohl meine "nur" einen Level zwischen 73-78 hatten...
Ich versteh echt nicht wie ihr alle schon so weit sein könnt.

Meine Pokis sind gerade mal Lv. 28 oder so.
@Anibabe Ich bin auch grad Lv28^^ Grad dabei, für Hartwig zu trainieren.
Na da bin ich ja beruhigt. Ich versuch das Spiel halt so lang wie möglich zu genießen. Wer weiß wann das nächste Spiel rauskommt.

Ich vermute mal, dass es wenn wir Glück haben Ende 2011 rauskommt.
Also die Pokeliga ist diesmal ja echt einfach, hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung. Mein Pokemon sind alle so 40-41 und bis jetzt musste ich noch in keinem Kampf ein Item, wie Hypertrank einsetzen, nur halt danach zum Heilen. Steh jetzt gerade vor dieser, die in den Erstauflagen immer Hundemon und Nachtara hatte. Vermute mal, die hat sie immer noch.
Naja ich finds ja gar nicht so verwunderlich dass das einfach ist. Schließlich gibts ja 2 Regionen abzudecken.

Ich fände es allerdings besser wenn die Trainer in Kanto Pokemon hätten die Lv. 70 und höher wären.
Anibabe@

ich find wenn die alle auf level 70 währen

dan müsste die pokeliga ja noch schwerrer sein oder?

ich hätte auch ein problem XD

ich hab im team
Tornupto lv.43
Ampharos lv.42
Arkani lv.44
Tauboss lv.43
Dragonir lv.35(im training^^)

welches pokemon soll ich als 6 ins team nehmen

ich hab aller 8 orden in jotho
und den 3 den 5 den 6 und den 4

ur schwache pokemon
ich frag mich wie ich die pokeliga geschafft hab XD
was ich mich frage ist, woher zur hölle, soll man diese vielen evolutionssteine hernehmen???

@skate
vllt noch ein pokemon, das nicht/ nicht sehr anfällig gegen gestein/ boden is...
@selfe oh danke
voll nicht mit gedacht

ich hab jz ein apollo
ich tausch dan wird es ein gengar lv 40 =D

danke


das mit den steine weiß ich auch nicht ich hab sie rübergetauscht von meiner diamant
Hier ist eine Übersicht, wo man welche Steine bekommt.
thx, Tiwu^^

schade, dass das nich so einfach is, wie in d/p/pl
@ Skate

Das hab ich ja gemeint. Wenn die Pokeliga schwerer wäre müssten die Trainer in der Kantoregion schon Lv. 70 oder höher sein.
Ich bin jetzt grad nen bissl geschockt worden.

Worauf kommts denn beim Käferturnier an? Es hat grad nen anderer Typ mit nem Hornliu gewonnen!

Ich hatte ein Bluzuk Lv. 14 und hab nicht mal das Treppchen geschafft.
@ Anibabe: Es kommt darauf an, dass du ein Pokemon mit guten Werten fängst, dass ganz wenig geschwächt worden ist , da man nach dem Fangen keine KP auffüllen kann.

Aber dass mit dem Hornliu ist auch geil! XD

Ich habe übrigens mit einem Sichlor gewonnen, dass auf Lv. 14 war und noch im grünen KP-Bereich war. Aber das ist nicht das Sichlor, dass ich jetzt im Team habe!


Ich bin gleich in der Pokemon-Liga in Johto, aber ich muss mein Team noch ein bisschen trainieren. Ich wollte fragen ob man in HG/SS irgendwo den Kampffahnder findet, und wenn ja, WO???

(Mein Team: )

Sichlor: Lv. 43

(Rotes) Garados: Lv. 41

Meganie: Lv. 41

Dragonir: Lv. 46

Lugia: Lv. 45

Mogelbaum für die VM's.


Ich habe ja bis zur Poke-Liga noch ein paar Trainer vor mir. Wen sollte ich da möglichst noch trainieren?


Ich bin jetzt bei dem Haus, wo die Aprikoko Blu wächst.


Shadows
ich hab festgestellt, dass wenn das poke kaum kp eingebüßt hat, das level hoch is un keine statusveränderungen hat, dann kannst du gewinnen...
also am besten: fang ein poke mit hohem level mim 1. wurf (direkt bei begegnung)
un ich denke es kommt noch darauf an entwicklung oder nich (bin aber nich sicher)
ich geb keine garantie xDD
@Shadow-Striker
Also ich würde das Garados noch trainieren, da man mit dem keine Probleme gegen Siegfried bekommt und die anderen eh alle schwach sind. Ansonsten kann der Kampf mit Siegfried schonmal 30 Minuten dauern, wie bei mir, weil seine Dragorans jedes Pokemon von mir entweder sofort wieder gekillt haben oder mit Donnerwelle lahm legten. Mit einem schnellen Garados(hierfür wäre auch Drachentanz gut geeignet) und Eiszahn hast du da keine Probleme.
@ Shadow-Striker: Es gibt in HG/SS leider keinen Kampffahnder, solch eine ähnliche Rolle hat jetzt wieder der Pokécom übernommen. Nur das schlechte daran ist, das man nicht selbst zu den Trainer hingehen kann, gegen man mal eben grad kämpfen will, sondern man muss immer abwarten, bis irgendein Trainer mal wieder Lust zu einem Rematch hat. Diese Regelung gefällt mir eher weniger, weil man nirgendwo mehr sein Team ordentlich und schnell trainieren kann, wenn man die Story fertig hat. Ich pendele jetzt andauernd zwischen der Liga und dem Trainer Rot hin und her, aber ich merke schon, dass das Training des Teams sich ab Level 75+ jetzt als extrem langsam gestaltet, es geht einfach nicht mehr ordentlich vorwärts mit den Levels, das war in PL besser...
"@Knakrack: Hast Du schon alle Orden? Vorher kommt Rot nicht, bzw. man kommt nicht zu ihn...Ich hatte ihn gestern Abend geschlagen, obwohl meine "nur" einen Level zwischen 73-78 hatten..."

Hab doch gesagt, dass nurnoch Rot fehlt ^^
Das war nur ein Hinweis meinerseits in einer Frage formuliert.;)

Viel Glück auf jedenfall Dir dabei, denn der Silberberg wurde ganz neu gestaltet und ist ein guter Irrgarten, aber trotz allem bleibt halt das größte Problem der Trainer Rot...Und wenn ich Dir da noch ein Tipp mit auf dem Weg geben darf: Nimm auf keinem Fall Pokis mit, die Eisschwäche haben, denn nahezu jedes seiner Pokis beherrscht Blizzard, also vorsicht!

Ich war voll überrascht, dass man die 3 legendären Vögel in HG/SS auch fangen kann... Das hatte ich total vergessen, aber Lavados habe ich schon gefunden, die anderen 2 versuche ich auch, ohne I-net-Hilfe zu finden, macht einfach mehr Spaß.;)
JO das mit Blizzard ist heftig, vorallem da es immer zu 100 % trifft.
Naja aber n Blizzard von einem Relaxo ist auchnicht wirklich das Gelbe vom Ei (ich benutze die Redewendung, auch wenn ich eigentlich das Gelbe verabscheue^^).
Und mit richtigem wechseln geht das schon.

Bisaflor = Tornupto/Simsala/Mamutel
Turtok = Ampharos
Glurak = Ampharos/Garados
Relaxo = Skaraborn
Lapras = Skaraborn/Ampharos
Pikachu = vorwiegend Mamutel, aufgrund der schlechten Werte aber auch die anderen. Könnte ihm durch Simsalas Trickbetrug noch den Kugelblitz wegnehmen um es entgültig engefählich zu machen.

Naja werde aber vorher noch etwas trainieren. Unterlevelt sein macht zwar Spaß aber ich glaube gegen Rot wär es doch etwas extrem. Hatte ja schon etwas glück gegen die Liga beim 2. mal^^
JAWOHL, ich habe gestern Abend beim Trainieren im Silberberg ein Shiny-Traunfugil (w) gefangen! Ich musste zwar meinen Meisterball opfern, weil das Poki Abgesang eingesetzt hatte und es meine 2 Finsterbälle in den 2 Versuchen nicht fangen konnten, aber das war es mir allemal wert.^^ Nur das Ungünstige ist, dass es jetzt mit dem Meisterball irgendwie gecheatet wirkt, aber was soll´s, ich kann´s nichtmehr ändern, bin aber froh, mal überhaupt wieder ein Shiny durch Glück gefunden zu haben, der letzte Erfolg liegt doch schon eine ganze Weile zurück...
@ Hydropi fangman:


Vielen Dank!

Ich habe die Liga jetzt durch. Allerdings nur, weil ich mich vorher mit allerlei Top-Genesung eingedeckt habe, und weil ich auch noch Beleber gekauft habe.

Komisch:

Ich habe dem Dragoran auf Lv. 50 mit Eiszahn mehr gezogen, als denen auf Lv.49. xD

Ich finde es voll sch****, dass Siegfried schon 3 Dragoran's auf den Lv. 49 und 50 hat, obwoh sich Dragonir erst auf Lv. 55 weiterentwickelt! Das kommt ja auch relativ oft vor!

Wie findet ihr das?


Ich habe auch Major Bob (Oder so???) besiegt, und bin jetzt in der Psycho-Arena.


Shadows
In der Psycho Arena hab ich erstmal schön verloren, hab die dann erstmal ausgelassen und mir die schwache Erika vorgeknöpft. Heute kann man sich übrigens das Lapras im Einheitstunnel fangen. Hab bei der Gelegenheit auch die Rätsel der Alph Ruinen gelöst.
Von den Rätseln habe ich nur zwei gelöst. Zu den anderen komme ich nicht hin.
Ich hänge zur Zeit vor Digdas Höhle fest. Ich weiß nicht, wie man das Relaxo aufwecken könnte.
Na da brachste ne Pkeflöte oder nicht?
Nein, man braucht das Zusatzmodul für den Radio, das bekommst du in Lavandia, nachdem du die Spule wieder ins Kraftwerk zurückgebracht hast, dann musst du nur noch den Sender einstellen, der Pokeflötenmusik spielt und Relaxo ansprechen.
Für welches Pokemon sollte ich meinen Meisterball einsetzen?


Also ich würde Lugia nehmen und ihr?
Für ein Taubsi oder so, alles andere is zu einfach.
THX
Also wenn überhaupt, dann würde ich den Meisterball für ein wanderndes Pokémon verwenden. Hat allerdings mehr was, wenn man das auch alles ohne Meisterball schafft. Ich selbst musste meinen Meisterball ja vorgestern für das Shiny opfern...
"Musste" ist gut, Romano. xD

Naja, ich werd mir mal überlegen, ob ich mir HG nach Ostern zulege...
ich hab den meisterball bisher nur in diamant eingesetzt, nachdem ich alle wanderpokemon/ legis gefangen hatte un nur noch 1 übrig war...da war ich dann zu faul zum kämpfen un hab den meisterball eingesetzt xDD

team rocket war iwie einfacher als des in d/p/pl....
schade
HG/SS und Shiny... nicht gerade einfach, da nur Glück das einzigste vorhande dabei ist :O

findet ihr nicht auch, das sich das Perfektionieren von HGSS sich irgendwie nicht richtig lohnt?
Hmm.
Noch 3 Machtitems, dann hab ich alle. Denke ma, dass ich meinen Meisterball für Zapdos oder Suicune brauchen werde, da man dann schneller WEsen und DVs überprüfen kann als wenn ich das immer mit anderen Bällen fangen müsste.
Hi,
Ich hänge derzeit auch an Digdas Höhle obwohl mir das modul eingebaut wurde habe ich nicht die Möglichkeit auf den Sender "Pokèflöte" zuzugreifen. Ich empfange lediglich Ben mit seiner Gutennachtgeschichten für Pkmn Eich u. Margrit + 2 andere Sender ich empfange somit 4 Sender bei denen zu jeder Uhrzeit das gleich läuft. Weiß evtl. einer wo ich im Radio die Option Pokèflöte finde?
@ boardman: Du musst den Sender in der mittig ganz oben Stellen, dann kommt dann auch die Pokéflöte, wenn Du das Zusatzmodul auch wirklich hast...
Mal eine Frage. Ich habe jetzt 13 Orden aber habe noch nicht Kraxler gefunden. Weiß jemand wo ich die VM finden kann?
Kraxler gibts erst nach dem 16. Orden von Professor Eich.
Habe für Lugia genommen :) bin bei Top 4
boahh anstrengend, ich musste 5x neu starten, bevor ich lugia hatte....
hat das bei euch auch so lang gedauert?? xDD
Bin noch gar nicht dort lol^^ Spiel wohl zu langsam. Aber da ich HG und damit Ho-Oh als Gegner hab, hab ich leider nicht den Vorteil eines permanent geboosteten Finsterballs -> dauert vermutlich recht lange...
Bin bei Top 4. Letze pokemon ein dragoran mit wutanfall was ist dagegen stark also evektif habe lugia tonupto lapras low lvl geowaz usaring low lv garados low lv VM opfer



sry wegen re....
lapras, wenns eisstrahl oder ieine eisattacke kann... allerdings sollte die dann voll reinhaun, z.b. wenn du viel spA hast oder so....

edit:
ich finds voll lustig, dass der rivale immer meint, er sei stärker, obwohl man ihn dauernd in den boden stampft xDDD
ok, er hat seine meinung leicht geändert, aber trotzdem.... xDDD
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3312246

Mein Ho-oH war mit dem 6. Finsterball gefangen. hat mich doch stark gewundert.
ich denk ma, das hat auch mit mehr oder weniger viel glück zu tun xDD
ich hatte ne weile für lugia, aber auch eim 1.versuch

Meisterball nehm ich...KA schauma noch

Machtitems hab ich vom jemandem bekommen ^^ (thx nochmals)

Orden hab ich KA wie viel, hab grad Misty besiegt

Wo ist eigentlich grade Suicune, das letztemal sah ich es vor Fuchsania City,aber in Azuria City bzw. bei Bills Haus war es nicht aufzufinden

Als nächstes gehts nach ähm...Stadt-Nach-Azuria-City-Stadt-Stadt
ich muss erst noch die liga machen xD
und dafür trainier ich nochn bisschen...
Man muss Suicune an 4 Orten sehen, damit es in Azuria City auftaucht.

1. Anemonia City
2. Auf den Weg nach Mahagonia City (Route 42)
3. Orania City (Wenn man angekommen ist rehcts im Wasser neben dem Steg)
4. Zwischen Fuchsania City und Lavandia (Route 14, ebenfalls rechts im Wasser)
wie komme ich nach kanto habe top 4 durch und von lind das ticket bitter bitte schnell melden


sry weg.......
@ Loturzel:


Wie komme ich nach Kanto? Habe Top 4 (Und Champ) durch und von (Professor) Lind das Ticket. Bitte schnell melden!


Du musst nach Oliviana City auf das Schiff.


Bitte schnell melden!


Schneller geht's nicht! Smiley


Shadows
War es bei euch auch so, dass ihr nach den 16 Orden die Pokemon so auf Lvl 53-55 hattet? Wie soll ich denn mit denen bitte Rot besiegen? Da müsste ich erstmal tagelang trainieren, und da das eh nur mein Story-Team ist und meine richtigen Pokemon auf Diamant und Platin aufs rübertauschen warten, fehlt mir dazu irgendwie die Motivation^^
boha, sau geil, ich hab ausdauer pokethlon mit 490 punkten gewonnen O.O
des hab ich auch noch nie geschafft, über 400 punkte xDDD
Hydropi fangman so sah mein Team aus:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3311613

Und so hab ich auch Rot besiegt.
Pikachu mit nem Erdbeben von Mamutel OHKOt und dann gegen Turtok Garados eingesetzt, dieses 3 XSpezial.def gegeben, 6 ma Drachentanzt und das hat dann den ganzen Rest gesweept^^
@Knackrack: Welches Level war denn Dein Gyara zu dem Zeitpunkt?

@Munky: Ja , kein Problem, habe gern geholfen.^^

@Selfe: Nicht schlecht, dein Rekord. Ich hatte mal 492 Punkte mit Schlapor, Shaymin und Voltoball in Ausdauer, daher weiß ich schon, wie gut das war.;D
Hey
was muss man eig machen, dass man in den 4. raum kann?? wenn ich das richtig verstanden habe, muss man in allen disziplinen 1. sein?!?!
die faselt iwas von wegen mindestens einmal rekorde brechen un so.... o.O
Wie kriegt man eigentlich Knacklion in der Wüste in der Safari-Zone??? Der kommt bei mir nie!!! In Bisafans steht irgendwas von 25 - Mal Gestein, 30 Tage. (???????)


Shadows
@Selfe: Das mit dem "Rekorde brechen" ist ja auch eigentlich so, denn Du musst dir mal im 3. Raum deine Rekorde anschauen. Wenn Du dann feststellst, das irgendein Minispiel unten noch nicht farblich unterlegt ist, heißt das, dass Du da den Rekord dort noch nicht geschlagen hast. Wenn Du in jedem Minispiel den Rekord geschlagen hast, kommst Du auch in den 4. Raum. Aber das ist noch nicht alles, denn Du erhältst dann außerdem dafür noch einen Stern im Trainerpass, was für einige ja doch sehr wertvoll ist...
danke, romano
ja, mir fehlen noch 3 disziplinen, aber ich schaffs iwie nich o.O
muss ich halt üben xDD

ich hab mit meinem dragonir ein goldenes blatt gefunden.. sau geil xDD
Bitte helft mir!!!


Mfg
Shadows
@Selfe, wenn Du mit dem Dragonir jetzt noch 4 andere Goldene Blätter findest (mehr Infos dazu Hier! ), und das Dragonir dann den Freund in Neuborkia zeigst, gibt es dann auch noch einen weiteren Stern im Trainerpass, ein "Geschenk" für Dein Poki und eine "Urkunde", wenn man das als solches bezeichnen kann...

@Shadow-Striker: Bleibe ruhig!:D
Wenn Du Dir Das richtig durchgelesen hast, löst Du das Problem von ganz alleine. Bei Deinem Problem wird wohl da der 3. Absatz genauere Infos bringen. ;D
@ Romano:


Bleibe ruhig!:D

^^


Vielen Dank!


Aber ich weiß nicht, wie man dort Gegenstände platzieren soll, und ich verstehe nicht, was zum Beispiel: "14 - Mal Ebene" bedeutet...


Mfg
Shadows
ich weiß, ich habs vorher schon auf pokemonexperte gelesen^^
ich hab 3...
man kann auf jeder route mehrere finden, oder?? ma sehn, ob ich heut noch welche finde xDD


ein stern ist mir allerdings neu...^^
Hey,
hab mal ne Frage.

Man soll ja nach Lavandia gehen,damit man dort den Pokecom mit der Musik "Pokeflöte" ausrüsten kann.
Habe mit dem Mann geredet und eigentlich ist mein Pokecom jetzt auch aufgerüstet.
Aber das Programm "Pokeflöte" habe ich immer noch nicht?!
@ Romano
59

@ bloody Rose

Klar hast du die dann. Stell den Sender in die Mitte ganz nach oben.
@Knakrack: Nicht übel, mit so einem niedrigleveligen Poki den bisher stärksten Com-Trainer aller Edis zu schlagen!(mal jetzt von der Kampfzone abgesehen, versteht sich) Und ich schätze, hinterher war es Lv.62^^

@ -BloodY RosE-: Den Sender musst du manuell im Pokécom finden. Wie hier schon bereits erwähnt, musst Du den Sender mittig und dann ganz nach oben Stellen, dann kommt dann auch die Pokéflöte, wenn Du das Zusatzmodul auch wirklich hast...
Hey, sagt mal konnte einer von euch schon mal - und wenn ja: unter welchen Bedingungen? - IRGENDWANN IRGENDWIE ein Trasla auf Route 34 erwischen?

Das soll ja angeblich so ein Schwarmpokemon sein. Ich dachte, dass heißt einfach, wenn irgendwer sagt: "Hier, heute is Trasla-Schwarm-Tag", dann kommen die oft. Aber ich dachte nicht, dass es sonst gar nicht kommt! Ich renn da mit meinem Freund seit Stunden rum und seh keins! Und wo im Radio soll da überheupt die Info kommen, wann welches Pokemon grade Schwarm-Tag hat??? Ich bekomm hier bald eine Kriese, kann mir bitte jemand helfen und Erfahrungen mit mir austauschen?
Is zufällig.
Der Sender heißt: Margit & Eich, der befindet sich oben rechts.

PS: GidF


Ja Romano, das war echt derbe wie es da Exp gab^^
Den X-SpezialVer sei dank^^
Zwar vielleicht etwas billig aber ich hatte echt kein Bock drauf die ganze Zeit zu trainieren. Die wilden POkis geben kaum Exp und die Pokemonliga kann mana uch schlecht zichma hintereinander machen, ohne dass einem langweilig wird.
Also ganz ehrlich: Ich habe die Liga in HG jetzt schon 10-mal gemacht, mir wird´s irgendwie nicht langweilig.xD Liegt wohl auch daran, dass noch kein Poki von mir auf Lv.100 ist, das spornt mich an.^^ (das Stärkste ist 92 (Wailord, das braucht ja mal RICHTIG viel EXP! Da habe ich Überstunden auf´m Silberberg mit dem Poki eingelegt und es wurde mir wie jetzt schon mehrfach erwähnt mit einem ShinyTraunfugil gedankt^^) und das Schwächste ist 80 (Plaudagei))

In SS bin ich jetzt vor Lugia, mal schauen, ob´s ich heute noch schaffe, das mit einem Premierball zu fangen...Habe mir 160 davon mühsam geholt, das sollte wohl reichen.:D
Danke, aber das hilft mir wohl kaum. Was glaubst du wie ich gegoogelt habe? Es steht überall nur "Schwarmpokemon". Aber Eich erzählt in seinem Radio-Ding nix von "Schwarmpokemon"! Er redet von Taubsis auf Route X und Ratzfratz auf Route Y und Ponita am Silberberg, das weiß ich alles! Das sind keine Schwarmpokemon -. - Die sind großteils nicht mal selten, die bekomm ich überall.
Das Käfertunier ist ja mal Verarsche hoch 3 xD
Ich fang nen Bibor und 3er wird nen Hornliu , 2er nen Raupi und 1er nen Paras , leckt mich xD
Zu dem goldenen Blättern:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3312550

Dies ist nicht ganz richtig.
Ich hatte gerade LW und bin laut http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_glaenzendesblatt.shtml die Routen für mein robustes Garados abgegangen.
Da man nie auf der selben Route 2 Blätter bekommen konnte hab ich natürlich immer die Routen gewechselt.
NUn war es so, dass ich 4 Stück hatte und mein letztes auf Route 24 bekommen wollte.
Ich hab ohne Scheiß 2 Stunden mein garados angeklickt, während ich noch andere Sachen gemacht habe, hab kein Blatt bekommen. Die Wahrscheinlichkeit sinkt zwar mit jedem gefundenen Blattaber 2 Stunden ist echt zu viel des Guten.
Hab dann nochma gegoogelt ob es irgendwo ne Finderate in % doer so gibt. Hab aber das hier gefunden:
http://pokewiki.de/Gl%C3%A4nzendes_Blatt

Hab mal geguckt bei den 4 Blättern von Garados und es mit der Pichu Grafik verglichen. Meinem Garados fehlte das erste Blatt, da zwischen dem erstem (also eiegntlich dem 2. Blatt) und dem Wort "Blätter" noch viel Platz war.
Demnach fehlte das erste Blatt, was sich auch Route 42 befindet. Woltle schon vorher auf Route 42 aber bin von teak City aus dahingegangen und hab keien Grasfläche gefunden XD, dachte dasöstliche Fleckchen gehört shcon zur Stadt.
Naja dem war nciht so und hab es schließlich anch 10 Minuten gefunden.
Ja, das da was in der Liste nicht ganz stimmen kann, habe ich auch schon mit meinem Luxtra auf HG (Wesen:Ernst) festgestellt, mir fehlt mit ihm nur noch ein goldenes Blatt, aber auf Route 13 und 14 (wo es ja bei ernstem Wesen goledene Blätte geben soll) lassen sich einfach keine goldenen Blätter finden, und ich habe da schon sehr lange gesucht, denn bei meinem Luxtra will ich diese Auszeichnung schon sehr gerne haben, aber das 5. Blatt bleibt auch nach langer Suche unauffindbar, wie gesagt, die Liste stimmt noch nicht...Hoffentlich bekommen die bei Bisafans da mal eine Peilung und korrigieren die Fehler...
Fusel:
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/swarms.shtml

"Es steht überall nur "Schwarmpokemon". Aber Eich erzählt in seinem Radio-Ding nix von "Schwarmpokemon"! Er redet von Taubsis auf Route X und Ratzfratz auf Route Y und Ponita am Silberberg, das weiß ich alles! Das sind keine Schwarmpokemon -. -"

Dummheit sollte echt bestraft werden.
Diese Überheblichkeit auch.

So ein Satz ist bei mir noch nie erschienen.
Ich seh da die ganze Zeit nur:
Eich: Knofensa-Turm!
Da leben Ratfratz!
Magrit: (Ich nehm mal an, das ist die deutsche Mary) Ratfratz!
Egal wo, egal wann!
Sie sind wirklich Toll!

Das 4 Mal und dann Werbung und dann von vorne -. - So, also entweder das ist bei mir verbuggt oder ich hab irgendeine Vorraussetzung nicht. Ich wette es ist der andere, Nationale Dex. Aber ich hab keinen Bock mehr auf diesen unfreundlichen, kindischen Haufen hier. wirklich toll wie man hier empfangen wird! Versauert doch alle!
man kann pro route nur 1 blatt finden?!
dann brauch ich auch nich weiter suchen...
ich muss erst noch die liga machen, aber davor noch mein glaziola leveln^^
@ Romano

Gibt es einen Grund warum du das Lugia mit einem Premierball fangen willst?
Wenn man mit der M.S. Aqua nach Kanto fahren will, ruft doch Baoba an und sagt was von einer neuen Attraktion die irgendwie Sofortix-Fix-Verteiler (Oder so?^^) heißt.


Was bewirkt die?


(Aber ich bin eh erst wieder vor Ebenholz-City...)


Mfg
Shadows
Ich bin auch noch nicht so weit aber ich denke mal das ist dann dass du Bäume und son Zeug selbst verteilen kannst.

Das musst du machen um manche Pokemon zu bekommen.
@ Anibabe: Ich finde, in einem Premierball gefangen, sieht so ein Lugia einfach am besten aus. Und solch ein Poki fängt man auch nicht alle Tage...^^ (wobei mit einem Tauchball wäre es imo auch nicht unpassend, aber ich habe/hatte keine...)
Außerdem ist es dann auch noch eine besondere Herausforderung, das Poki mit so einem schwachen Ball zu fangen, welche ich heute vormittag erfolgreich gelöst habe.;)
Achso. Ich steh jetzt auch grad vor Lugia. Ich versuchs einfach mit Finsterbällen oder Hyperbällen.

Hast du ne bestimmte Taktik Legis zu fangen?
finde es zwar ziemlich lächerlich ein poke nur mit einem speziellen ball zu fangen, aber jedem das seine.....
Was soll es da für eine Taktik geben?
In den roten Bereich bringen und dann am besten paralysieren, denn mit Statusveränderung sind die leichter zu fangen, und dann den besten Ball nehmen.
Schlaf hält nicht lange und bei Gift und Brand sterben sie schnell. Paralyse hält ewig und zudem kann man auf den Parahax hoffen wodurch sie sogar noch AP sparen.

Hab gestern Abend mir ersteinmal ein Iksbat gemacht und nach Entei und Raikou gesucht, sie geschwächt und noch paralysiert. Werde sie heute wenns klappt fangen. Wenn der dumme Brüller nicht wäre^^
Aber habe echt keine Lust mir jetzt noch extra ein Nachtara oder so mit Baton Pass und Horrorblick zu machen und dann noch ein Pantimos mit Lärmschutz oder sowas zu trainieren.
Bis Nachtara sich entwickeln würd würds mir zulange dauern. Iksbat ging schnell, hab Zubat mit Freundesball gefangen und ihm dann noch Smooth Bell gegeben.
Ha Knackrack. Ich hab halt gedacht er macht was anders. Hätt ja sein können.

Ich hab von Anfang an schon mein Nachtara trainiert. Bis jetzt kann es noch keinen Horroblick aber das wird bld und dann geh ich auch auf die Jagd.
Naja kann ja sein dass Romano Schlaf benutzt oder garnichts, nur denke ich ma, dass es so am besten geht.

Viel Glück dann bei der Jagd.
Speicher aber am besten vorher ab, wenns dir begegnet und es dann irgendwann im kampf mit Brüller flüchtet, dann starte am besten von neuem. Falls du das nicht machst und die dann immer und immerwieder entkommen dann können ihre AP evtl. ausgehen und sie besiegen sich dann selbst und du bekomsmt sie nichtmehr.

Wäre ja Schade drum.
Ich hab schon alle SUicune Orte abgeklapprt... habs abe rin Orania noch immer nich gefunden

Das nervt richtig, ok ich muss zugeben ich hab seit ich misty besigt hab ncihmehr nachgeschaut (anscheinend geht ihr arena event vor...)
Ich bin gerade auf der Suche nach den goldenen Blättern und ich verbinde das Halt mit meinem Training für die Pokeliga.

Auf Route 26/27 sagen meine Pokemon in 85 % der Fälle: "XY schaut mit scharfen Blick"

Ich lauf jetzt schon ne halbe Stunde mit meinem Nachtara (solo) auf der Route 27 im Gras umher und es findet einfach kein Blatt. Warum nicht?
@ Knakrack
Wie wärs mit Verhöhner auf deinem Iksbat? So besteht nur alle fünf Runden die Gefahr eines Brüllers.
Ich hab vorgestern endlich Rot besiegt, mit Pokemon von lvl 55-57 und einem Nidoran lvl 12. Hat mich nur 30 Beleber und Hypertranks und 2 Stunden meines Lebens gekostet^^
Ich glaub man muss wegen den Blättern einfach nur Geduld haben. Es hat jetzt geklappt ich hab jetzt schon auf meinem Tornupto und Nachtara jeweils 3 Blätter. Ich kann noch nicht nach Kanto deshalb gehts jetzt erstmal nicht weiter.
@Hydropi fangman: Warum hast Du Dir das denn so schwer gemacht mit Rot? Es gibt doch auch noch soviele andere Sachen zu tun und währenddessen kann man auch noch sehr viele Level aufsteigen...
@Hydropi fangman
Lol etwa die ganzen APs weggestallt? xD

JO Verhöhner wär ne Option gewesen, habs aber jetzt gepackt.
Das ganze hat 3 Stunden gedauert, obwohl ich die alle 2 Minuten getroffen habe und im Schnitt so 6 Bälle immer werfen konnte.
Boa hat mich das aufgeregt, 5 mal hinterinander wackeln die Turbobälle 3 ma, brechen aber trotzdem aus.

Das dümmste is ja immernoch, dass das Raikou ein - s.atk Wesen hat. Da hat sich die Arbeit ja echt gelohnt -.-

Willst zwar nich für Onlinekämpfe haben aber das soltle mein Ampharos ablösen.
@Knakrack Da hast du mit deinen Turbobällen ja richtig Glück gehabt. Ich hab nämlich gelesen, dass die jetzt stärker werden je mehr Init das Ziel hat. Und die Init der Hunde(zumindest Entei und Suicune) hält sich ja in Grenzen bzw. ist grad mal Mittelmaß.

Nya, ich bin momentan im Radioturm und kann aber schulisch bedingt nicht weiterzocken^^" Deshalb nutz ich meine tägliche Schrittanzahl einfach, um mein Pikachu auf gleich mit meinen anderen Teampokemon zu bringen. Pikachu, und nicht Raichu, weil ich im Gelben Wald gleich mal einen Kugelblitz gefunden hab und Pikachu jetzt alles ownt, was nicht grad ne Priority-Attacke hat xD
Ich finde es echt super dass man in SS und HG von Kanto nach Johto auch fliegen kann. Zwar mit Zwischenhalt aber das ist echt ne tolle Verbesserung zu den alten Versionen.
Ja, das finde ich auch, da braucht man den Magnetzug gar nicht mehr, weil das sowieso jetzt länger dauert, als wenn man fliegen würde...
@JojoX2

Nein eben nicht.
Dass die Zurbobälle gleichzeitig mit dem Erscheinend er Hunde entstanden sind war nicht wirklich Zufall.
Der Turboball geht nicht nach der Initiative sondern danach ob das Pokemon ein stinknormales ist oder eben ein Wanderpokemon.
"Turboball - Höhere Fangchance bei schnellen Pokemon"
Quelle: Pokemon-Inside
Das ist natürlich zweideutig. Entweder, es ist wie Knakrack sagt, dass die Bälle bei den Hunden besser wirken, da diese eben "schnell" sind, oder es ist der Initiative-Wert gemeint. Bin mir auch sicher, dass Ingame auch vom Initiative-Wert die Rede ist.
PokéWiki ist da präziser: Turboball: Fängt flüchtende Pokémon besser. (Flüchtende Pokémon sind Pokémon, die einen Kampf eigenständig beenden können; z.B.: Wanderpokémon wie Raikou, Entei oder Suicune.)

Die Frage ist nun, welcher Quelle man vertrauen kann. ;)
Die Beschreibung von Hydropi fangman dürfte der in HG/SS entsprechen, die von Tiwu gilt noch für GSK imo.

Dass die ursprüngliche Funktion war, flüchtende Pokemon zu fangen, ist mir btw klar. Da sich die Itembeschreibung der Remakes sich aber grundlegend vom Original unterscheidet und es außerdem normalen wilden Pokemon nicht mehr möglich ist, zu fliehen(in GSK ging das noch, Phanpy lässt grüßen), tippe ich darauf, dass wirklich der Init-Wert gilt. Nur für 3 Pokemon(Raikou, Entei, Latias/os) käme mir der Turboball in seiner alten Form unsinnig vor(wobei der eventuelle neue Effekt nicht besser ist...)

Btw hier eine Tabelle von Serebii.net(englisch, allerdings akkurater als PI: Klick

Siehe Fast Ball: If Pokemon does not have a high speed 1*, else 4*
Ah fuck hab n Beitrag geschrieben, wollte editieren und bin auf löschen gegangen. Naja.
Es geht aber trotzdem nich nach dem Init Wert.
Werde ma kurz die Argumente nennen die mich überzeugen:

1. Für den Schwerball gibt es genaue Angaben:
- Unter 100 KG = 0,5 Fangrate
- Über 300 KG = 3,0 Fangrate

Dazwischen gibts noch mehr.
Für die Stärke von Strauchler gibts auch sowas. Aber wieso nicht für den Turboball?

2. Pokefans /Pokemon-Inside ist irgendwie komisch.
Vergleiche deren Artikel mal mit denen von z.b. PokeWiki.
PokeWiki ist sehr viel ausführlicher und stellt alles viel genauer und besser dar (zum vergleich die Diskussion etwas weiter oben über die goldenen Blätter, wo ich dank den "tollen" Infos von Pokefans 2 Stunden umsonst Garados angequatscht habe). Außerdem sind sie aktuell. Die Werte von dem Pokemon im Pokethlon sind einegtragen. Von jeder Edition sieht man die Sprites (sogar mit männlich/weiblich Unterschied) und sogar die erlernbaren Attacken durch den Movetutor sind aufgelistet.
Pokefans ist imo auf dem Stand von D/P.

Mal was zum vergleichen:

http://www.pokewiki.de/Iksbat
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/iksbat

Wieso ich Iksbat genommen habe?
Zubat ist mein erster Breed in HG

Init hinten:

29/31+/25/4-/26/21

Init zwar etwas Schade aber die 10 punkte sind ok, da es eh mit eines der schnellsten Pokis ist.
@ Knakrack: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3313045 (zum vergleich die Diskussion etwas weiter oben über die goldenen Blätter, wo ich dank den "tollen" Infos von Pokefans 2 Stunden umsonst Garados angequatscht habe).

Kam die falsche Info dazu nicht (auch) von Bisafans ?
Ja stimmt, Pokefans Artikel dazu ist allerdings genauso schlecht.

http://pokefans.net/spiele/gs-2/leuchtendes-blatt
@Knakrack Der Pokedex von Pokefans ist NIE gut, wird auch kaum geupdatet^^ Aber ich hab mich ja eh nicht auf PF/PI berufen, sondern auf Serebii.

Was so detaillierte Infos angeht, sind meiner Erfahrung nach englische Seiten immer besser. Die recherchieren besser oder so...
Welche Aprikokos muss man Kurt nochmal geben, damit der einem diese Turbobälle herstellt? Hab 4 Stück, aber keine Ahnung, was ich dem gegeben hab.
Die weißen.
O.K. danke. Hab gestern mal ein paar Turbobälle auf Zapdos geworfen, da es ja relativ schnell ist, konnte aber keine höhere Fangchance im Vergleich zum Hyperball oder anderen Bällen feststellen. Werde die jetzt mal bei Raikou und Entei versuchen.
Hi.

Ich hab grad gelesen, dass man den EP-Teiler verpassen kann. D.H. dass ich ihn, wenn ich ihn in der Story vergessen hab nicht mehr bekomm.

Ich hab jetzt 11 Orden und ich hab ihn noch nicht. Wo gibts den denn? Oder isses schon zu spät?
@ Anibabe:


Wo gibts den denn?


Du musst zu Professor Pokemon gehen. Er gibt dir im Tausch gegen die rote Schuppe (Die das rote Garados hat) den EP-Teiler.


Mfg
Shadows
ich hab grad die liga hinter mir... war einfacher, als ich dachte... o.O
ich glaube, das wurde hier schonma gesagt xDD
lol Ich bin immer noch vor Ho-Oh. Muss jetzt für das Vieh trainieren, weil es alle meine Pokemon(Lv42), mein Aquana mit einbezogen, mit ein oder zwei Schlägen plattmacht 0.0
hi leute, ich machs kurz: gibt es eine idiotensichere methode, die hunde zu fangen?
danke schonmal im voraus
juhu!
ich denke nicht dass es da ne idiotensichere Methode gibt.

Horrorblick is von Vorteil. Viele Bälle. Hypnose (Gesang) und viel Glück und Geduld.


Ach übrigens finde ich es echt blöd, dass das Fahrrad nur noch 1 Gang hat. Das musste ich einfach mal loswerden ;-)
Kann mir einer sagen, wie ich das schlafende Relaxo los werde ?
@ juhu! + Anibabe

Horrorblick + false swipe + condition (freeze/sleep).

Ist am effektivsten wenn du nich eh noch ein paar meisterbälle hast.
@ Tha Lay:


Kann mir einer sagen, wie ich das schlafende Relaxo los werde?


Du musst zum Kraftwerk, oberhalb von Lavandia.

Dort erfährst du, dass ein Dieb die Magnetspule gestohlen hat, und sich in der Azuria-City Arena aufhält. (Oberhalb von Saffronia-City) Im Radio-Turm in Lavandia sagt dir der Besitzer auch (Der Opa, der immer hin und her läuft), dass er ohne das Kraftwerk ruiniert ist. Also geht's ab nach Azuria-City in die Arena. Smiley Dort sagt dir der Rocket-Rüpel etwas ( ;) ), und dann haut er ab. Danach musst du auf die Nugget-Brücke. Dort versteckt er sich vor dir zwischen 2 Leuten. Dann musst du ihn anquatschen, und dann kämpft er gegen dich. (Er hat ein Golbat auf Lv. 38) Dann haut er wieder (Für immer) ab. (Er wusste nicht, dass Team Rocket aufgelöst wurde. ;) ) Auf jeden Fall musst du wieder in die Arena und einen der hinteren Schwimmreifen anquatschen. Dort erhälst du dann die Magnetspule. Diese bringst du nun zum Kraftwerk, wo dir der Besitzer dankbar die TM Ladestrahl schenkt. Dann musst du in den Radio-Turm in Lavandia, und den Opi anquatschen. Dieser schenkt dir nun das Pokecom-Zubehör Pokeflöte. Damit weckst du das Relaxo auf. (Du musst auf dem Radio den Sender in der Mitte ganz nach oben stellen, und dann das Relaxo anquatschen) Es ist auf Lv. 50 und ein gutes Pokemon mit den Attacken Gigastoß, Knirscher und zwei anderen Attacken.^^


So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.^^


Shadows
@.hohlkopf

Gehts auch in deutsch? *g*
So, nachdem ich gestern auf meiner HG-Edi mein komplettes Team auf Lv.100 gebracht habe, hat es nun auch mein SS-Team heute geschafft...Nun geht´s an den Nat.Dex...

Zaubertinte: [Für alle denen es interessiertn nochmal kurz meine Teams:
HG:
ShinyLuxtra
Tornupto
Schlapor
Wailord
Damhirplex
Plaudagei

SS:
ShinyLuxtra
Chelterrar
Schlapor
Aalabyss
Girafarig
Plaudagei
@Romano Zu deutsch: Du brauchst Horrorblick, Trugschlag und der Gegner sollte ein Statusproblem haben. Schlaf geht imo am besten.
@JojoX2: Wieso erzählst Du mir das? Ich weiß schon, wie ich das mit den Hunden am besten hinkriege. ;D
Die Frage hat Sie gestellt. Smiley
Aber das ist kein Problem, denn die Frage wurde ja letztendlich auch geklärt.^^

Also ich finde ja den Gefroren-Status für das Einfangen am besten, leider gibt´s aber keine Attacke, die nur diesen Effekt bewirkt und mit zusätzlichem Schaden ist es etwas riskant, falls es aber doch mal klappt, sieht es richtig gut aus mit dem Fangen. (meine Erfahrung)
ich hab leider schon alle, bis auf suicune paralysiert...
aber ich denke, so dürfte des auch gehn...
@Romano Upps, sry^^"
In den Spieleberatern steht immer, Eis und Schlaf treiben die Fangrate am besten in die Höhe. Das Problem mit Frost ist, dass man das Eintreten nicht konrollieren kann, wie du schon sagst. Außerdem können Feuer und imo auch Wasser und Eispokemon nicht eingefroren werden(zumindest tauen Feuerpokemon seeeehr schnell wieder auf). Schlaf wirkt unabhängig vom Typ und findet sich in vielen Moves. In HG/SS mag ich persönlich Gähner am liebsten, da er 100%ig wirkt und außerdem gleich zu Anfang von Togepi gelernt werden kann.

@Selfe Wenns mit Hyperbällen nicht funktioniert, versuch mal Flottbälle(nicht Turbobälle, sondern die aus Sinnoh). Du kannst sie, glaub ich, in Oliviana City kaufen. Sollten theoretisch ganz gut gegen die Hunde wirken, wenn du keine Runde auf Horrorblick oder Verhöhner werwendest und gleich wirfst. Natürlich erst nach dem Schwächen^^
Danke. Ich hatte sie doch schon, allerdings fand ich sie nicht, weil ich dachte, die Pokeflöte wäre bei den Basis - Items. Ich wußte allerdings nicht, das man den Sender hoch stellen muß, denn wenn ich das vorher gemacht hatte, wurden die Wörter immer abgehackt gesendet. Da bin ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, den Sender bei der Pokemonmusik hoch zu stellen.
Flottbälle kann man auf dem Marktplatz vor der Safari-Zone bei einer Verkäuferin dort kaufen.
Wobei Finsterbälle bei Nacht dieselbe Wirkung haben, allerdings in jeden Runden.
Ich finde seit dem Finsterball die anderen Bälle eh unnötig.
Sogar billiger als ein Hyperball und auch wirksamer wie die speziellen Bälle (Schwerball, Tauchball, Nestball...).
UNd die Zeit auf dem DS kann man immer umstellen.
Hi ich hab gestern wg. der Turbobälle noch mal gekuckt. Im Spiel ist die Erklärung für den Ball diese dass Pokemon mit einem guten Init-Wert damit gefangen werden können. Also wenn das im Spiel so erklärt wird wirds schon stimmen.

Ach hat eigentlich jemand von euch schon mal das Käferturnier gewonnen? Über den 2. Platz komme ich einfach nicht hinaus.

Mein Sichlor Lv. 29 ist gestern schon wieder von einem Safcon besiegt worden. Das is doch nicht normal.
Doch.
Es kommt auf 2 Sachen an.

KP
Sichlor ist schwer zu fangen und wird deshalb ja üblicherweise geschwächt, doch wenn es niedrige KP hat, sinken die Punkte.

Gesamtwerte
Eins Sichlor Lv 13 kann mit schlechten DVs z.b. weniger Gesamtwerte haben als z.B. ein Kokuna Lv 18.
ich hab schonma nen sonnenstein gewonnen xDD
Also ich werds auf jeden Fall weiter versuchen. Aber es ist doch etwas depremierend.
oh gott wie oft verlierst du denn da? beim 4,5 mal sollte man den dreh raus haben...
Sehr nett von dir Durza.

Ich kann doch nix dafür wenn ich mit nem Sichlor verlier. Ich geh doch davon aus, dass ich mit so einem Pokemon gewinn.

Ich achte ja drauf, dass es nicht so geschwächt is.
war doch nur spaß :)
versuchs ma mit nem level starkem safcon oder bibor.
Ja ich werds auf jeden Fall mal mit so einem probieren am Samstag. Und ich werds auch nicht schwächen. Ich werf einfach meine 20 Bälle ddrauf. Wird schon irgentwie klappen.
ICH HAB GEWONNEN!!

Gestern hab ich das Käferturnier schon zum 2. Mal gewonnen. Jetzt hab ich den Bogen raus. Danke an euch für die Tipps.

Aber mal was anderes.

Ich hab mittlerweile Rot besiegt. Ich kann aber immernoch nicht mit dem Magnetzug fahren. Wo bekomme ich denn das Ticket dafür her?
Zuserst musst Du die Nachahmerin in ihr Haus in Saffronia City ansprechen, danach musst Du nach Orania City fliegen und das Pokémon-Fanclub-Haus betreten.(über der Arena das linke Haus). Dann sprich dort den Typ an, der dort eine Poképuppe hat, die er Dir dann übergibt und Du zur Nachahmerin in Saffronia City zurückbringen musst. Wenn du den Pokémon-Fanclub verlässt, wirst Du Troy, den Champ der Hoenn-Region begegnen, der Dir vom Auftauchen von Latios/Latias berichtet, welches nun kreuz und quer durch Kanto wandert und nun begegnet werden kann.
Wenn Du der Nachahmerin die Poképuppe wiedergebracht hast, bekommst Du von ihr das Ticket für den Magnetzug.
Ich habe Suicune überall getroffen wo man ihn treffen soll aber er ist nicht auf der route 25. was hab ich falsch gemacht?

und ich habe bei www.bisafans.de nachgeschaut wegen dem pokewalker und da stehen bei den pokemon da die immer da kommen immer so zahlen, zum beispiel elekid, wohngebiet 5000 irgendetwas was heißt dasSmiley
Du musst an einem Tag 5000 Schritte gelaufen sein damit du Elekid begegnen kannst.

Bei deinem snderen Problem kann ich dir auch nicht helfen.
Trotzdem danke! wäre sehr nett, wenn mir ein anderer helfen könnte!
Wenn du ganz sicher bist, dass du es an allen Orten getroffen hast(Anemonia, Route 42, Orania, Route 14), dann kann es nur daran liegen, dass du die Spule aus dem Kraftwerk östlich von Azuria City noch nicht gefunden hast.
Ich habe das gleiche Problem!!! Wo genau ist Suicune denn dann angeblich auf der Route 25?


Ich habe die Spule ins Kraftwerk zurückgebracht, und Suicune auch an allen erforderlichen Orten angetroffen.


Ach ja, und noch etwas, ich setze, ungefähr seit einer Stunde Kopfnuss auf alle möglichen Bäume auf Route 25 ein, aber Bummelz kommt nicht...

Wieso???


Mfg
Shadows
@Shadow Striker Es sollte sich auf dem Plateau rechts von Bills altem Haus befinden.

Bummelz findest du nur auf einem einzigen Baum. Es ist der 2. von gaaaanz links. Also in der Ecke an der Felswand, abseits der Nugget-Brigade.

Hier!

PS: Wie sieht´s denn mit euren Orden aus? Ich hatte beim Kampf gegen Suicune schon mindestens 10 Orden.(unwahrscheinlich, dass das eine Rolle spielt, aber wenn´s absolut nicht klappt....)
also ich hab 11 orden^^
un suicune hab ich des letzte ma in orania city gesehn
Dann fehlt dir noch eine Begegnung mit ihm auf Route 14 ganz rechts am Wasser. Suicune taucht danach in Azuria City auf, falls du bereits 12 Orden hast(hab jetzt nachgeschaut, müssen 12 Orden sein.)
danke für den tipp^^
mittlerweile hab ich 13^^
Ich bin gerade dabei die Alph Ruinen zu erforschen aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe 2 Rätsel gelöst aber mehr find ich nicht.

Die Türen der anderen Räume sind zu. Wie bekomme ich die denn auf.

Auch und beim ersten Rätsel hinten an der Wand steht "Flucht" und beim 2. Rätsel ähh hab ich jetzt vergessen aber da steht auch irgent sowas. Was hat das zu bedeuten und wie komme ich da weiter?
Bei "Flucht" musst Du davor einen Fluchtseil einsetzen, dann öffnet sich dort ein weiterer Raum, wo es Items gibt.

Ich glaube beim anderen stand "Wasser" oder sowas, da musst Du davor einen Wasserstein einsetzen.
Ahh das mit dem Fluchtseil hab ich mir schon gedacht. Ich habs halt mit Schaufler probiert. Is ja im Prinzip das selbe. Ich hatte grad kein Fluchtseil. Aber danke ich werds nachher gleich mal ausprobieren.
ich habs heute geschafft im pokethlon in diesen "raum der freundschaft" oder so ähnlich zu kommen. hat das noch jemand??

ich finds voll cool un schwer wars auch....
Also, ich habe den ersten Raum, (Keine Ahnung, wie der noch hieß...) und den zweiten Raum. (Zimmer der Talente)

Ich habs eben mit meinem Impergator geschafft, wobei ich besonders mit den Sprung-Wettbewerben Probleme hatte.

Also, ich sag nur, das alles mit einem Pokemon zu meistern ist wirklich kein Zuckerschlecken! ...


Ich habe aber auch noch eine Frage:

Um in das nächste Zimmer zu kommen muss man irgendwelche Rekorde schlagen. Meinen die damit, dass man alle eigenen Rekorde in allen Spielen, die man selbst erstellt hat schlagen muss???

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Smiley


PS: Kann mir jemand sagen, wo ich in HG/SS das Item Toxik-Orb finde???


Mfg
Shadows
du meinst den raum der freundschaft??

um dorthin zu gelangen musst du im vorherigen raum ( in der mitte steht so ein riesiges ding, das anklicken) die rekorde brechen.... ich hab mich beim flaggenschnappen schwer getan.... ich hab so mindestens 20 ma den tempo wettkampf gemacht... zum schluss hab ich mit rossana, sniebel und pikachu (glaub ich) gewonnen
Ja, das Flaggenschnappen fiel mir auch am schwersten, da habe ich 5 Wettbewerbe extra gebraucht, nur um da diesen Rekord zu brechen, aber es ist mir immerhin gelungen...
wie viele ziegel ist bisher euer rekord??

ich hab 100


mir fehlen auch nur noch 3 pokethlon-karten xD
Ich hab 92. Aber ich schaff ums Verrecken nicht mehr^^"

@Shadow Striker: Es ist wie in Platin, die Toxik-Orb gibts nur in der Kampfzone als Preis.
ich habe 110 im im ziegelbrechen
Mein Rekord ist 115!!


Mfg
Shadows
ich hab meinen auch gebrochen un bin bei 110.. aber um sone krone zu bekommen, brauch man 130... ganz schön heftig....
HEY WIE LÖSCHE ICH MEIN ALTEN SPIEL STAND WILL NEU ANFANGEN???
Mein Rekord ist auch 115.^^
mittlerweile hab ich 123... mit mewtu, mogelbaum un ursaring^^
un beim diskusfangen hab ich 68/70
un flaggenschnappen hab ich 45/55(?)
@Neitschi Schau ins Handbuch. Da stehts. Du musst im Startbildschirm eine Tastencombo drücken, um deinen alten Speicher zu löschen. L R A Start, glaub ich...
Ich hab noch mal ne Frage zu den Alph Ruinen. Hinten an der Wand steht "Licht". Was muss ich denn hier machen?
blitz einsetzen
Ok danke. Muss ich heute abend gleich mal probieren.
Ich weiß ich nerv langsam mit meinen Alph Ruinen aber ich hab da nochmal ne Frage.

Ich hab gestern also Blitz eingesetzt und ich bin hinten in den Raum reingekommen.

Nun müsste ich in eine neue Rätselkammer gehen können aber draußen sind alle Türen zu von den anderen GEbäuden. Wie komm ich denn nur weiter?
ausprobieren xDD

du kannst im süden surfer einsetzen un dann gibts welche, die sin tunnel...
un du kannst auch vom einheitstunnel aus welche betreten

http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_alphruinen.shtml
http://www.pokewiki.de/Alph-Ruinen
http://www.pokemonexperte.de/hgss/alphruinen
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo man am besten Pokis trainieren kann?

Mein Ziel ist es den Pokedex voll zu kriegen aber ich hab noch keine Wiese gesehen wo man effektiv trainieren kann.
????
wozu trainieren? wenn du den pokedex.voll haben willst musst du nur alle vieher fangen und entwickeln...aber das macht man mit ep teiler und poke liga. auf iwelchen lächerlichen wiesen würde ich nicht trainieren.
He Durza. Ich hab halt keinen Bock 1000000mal die Poke-Liga zu machen.

Ich trainier ja mit dem EP-Teiler aber ich will auch net immer nur das Selbe machen. So einfach ist das.

Ich hab es bisher immer so gemacht, dass ich hauptsächlich auf Wiesen trainiert habe.

Bei Platin ging das super. Weil es da Wiesen gab wo die wilden Pokis Lv. 50 und mehr hatten.
silberberg
Ja, stärkere Pokis als im Silberberg gibt´s in den Edis wild nicht. Da bleibt halt nur die Liga und hinterher Rot plätten, das ist in HG/SS eben nunmal die allerschnellste Methode um zu Erfahrungspunkte zu kommen. Vorteilhaft wäre dazu noch das Item Glücks-Ei, was Du dem zu trainierendem Poki geben solltest.;)

Dieses Item ist aber leider sehr selten und nicht einfach zu bekommen, denn wilde Chaneira tragen dieses Item... (Selten!)
Glücks-Ei ist nicht sooo schwer zu bekommen, wenn du Zugriff auf Platin hast. Dort kommen Chaneiras nämlich relativ oft wetlich von Herzhofen vor. Wenn du jetzt ein Pokemon mit Facettenauge vorne hast(zB Smettbo/Nincada) ist die Chance auf ein Glücks-Ei viel höher.

Die Pokemon im Silberberg sind btw imo gar nicht schlecht. In HG taucht Donphan recht oft auf und in SS Ursaring. Mit Glücksei bringen die schon einen Haufen Erfahrung. Für alles über Lv75 ist dann aber imo trotzdem die Top4 die beste Möglichkeit.
Oh, das mit der Facettenauge-Fähigkeit wusste ich nicht, ich habe es bisher immer mit einem schwachen Damhirplex mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Raub gemacht, das hat auch recht gut funktioniert. Aber ich finde trotzdem, dass Chaneira auch in PL sehr selten ist.
Was kann Glücks-Ei denn?
Gibt man einem Pokémon dieses Item, erhöht sich die Anzahl der Erfahrungspunkte im Kampf um 50% vom Normalwert. Trägt ein Pokémon, dass man durch Tausch erhalten hat, dieses Item, erhält es einen EP-Bonus von 100% (wegen 50% Bonus durch Glücks-Ei + 50% Bonus, weil es durch Tausch erhalten wurde)
Bei Pokémon, die man über die GTS erhalten hat, beträgt der Gesamtbonus sogar 110%.;)
Wow wirklich tolles Item. Naja ich hab eh noch kein Chaneira also kann ich ja gleich mal eins suchen mit so einem Item ;-)


Ich hab mal ne andere Frage. Ich hab ja das Pflanzset. Und da steht immer da dass man düngen kann aber wo bekomme ich denn Dünger her?
Dünger bekommst du von der netten Dame, die im Blumenmarkt in Dukatia City steht ;-) Ist aber imo Geldverschwendung, 5 Beeren bekommst du leicht zusammen, indem du regelmäßig gießt(morgens, mittags, abends, ca 6-Stunden-Intervalle, dann aber mehrmals)

@Romano Schnüffler erkennt nur, ob ein Pokemon ein Item trägt, damit du es nicht fangen musst. Ist auch nötig für die besten Ergebnisse bei der Itemjagd. Als Ergänzung ist aber ein Smettbo(oder ein anderes mit Facettenauge') und ausgerüstetem Rauchball(zum Fliehen) an erster Stelle sehr hilfreich. Mit der Fähigkeit könnte nämlich schon das 1-3 Chaneira Glücksei tragen.
"Mit der Fähigkeit könnte nämlich schon das 1-3 Chaneira Glücksei tragen."

Ohne könnte es auch das 1.-2- tragen.
;)
Schnüffler erkennt nicht nur ob der Gegner ein Item trägt, sondern gleichzeitig auch noch, welches. Das macht die Fähigkeit noch umso nützlicher.:D

Aber mit dem Rest stimme ich zu.
Und was macht Facettenauge? Nimmt es dem Gegner das Item gleich ab oder was?
Facettenauge:

Erhöht die Genauigkeit aller Attacken dieses Pokemon um 30%. Außerhalb von Kämpfen wird die Chance auf von wilden Pokémon getragene Gegenstände erhöht, wenn dieses Pokémon im Team an 1. Stelle steht.


Quelle


Schnüffler:

Offenbahrt das getragene Item des gegnerischen Pokémon. In Doppelkämpfen wird ein zufälliger Gegner mit diesem Effekt belegt.


Quelle


PS: Mein Rekord im Ziegelbrechen beträgt jetzt 119. ;)


Mfg
Shadows
Hm, oder einfach mit Raub das Item klauen und dann abhauen ;)
@LinuX Das macht dann schlussendlich jeder. Aber Raub hat eben nur 10 AP und die reguläre Chance auf Glücks-Eier beträgt eben auch nur 5%. Deshalb sind die oben genannten Hilfsmittel durchaus zu gerauchen.

Btw für alle, die Überreste mögen: Trainiert euch ein Xatu mit Raub und Wertewechsel. Dann könnt ihr Kogas Schluckwech bei jedem Top 4-Durchgang einmal Überreste klauen. Wertewechsel ist nötig, damit Schluckwech seine Fähigkeit(welche das Stehlen von Items verhindert) verliert.
Hi^^
Hab nur mal schnell ne Frage:
Gibt es in HeartGold auch so etwas wie einen Kampffahnder? Oder geht das irgendwie über den PokèCom?
Thx <3 schon mal im vorraus
LG
Kisaki
du musst warten, bis du von den leuten, deren nummer du im pokecom gespeichert hast, herausgefordert wirst...
oder du hast alle arenaleiter in deinem pokecom un kannst die dann anrufen
http://www.pokemonexperte.de/hgss/arenaleiterkantorematches
sin nich alle
"du musst warten, bis du von den leuten, deren nummer du im pokecom gespeichert hast, herausgefordert wirst..."

Falsch. Jeder Trainer, dessen Nummer man speichern kann, kann, wie die Arenaleiter, auch vom Spieler angerufen werden, aber auch nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten(Morgen, Tag, Nacht)
Hi Leute.

Ich versuch grad die Nummern der Arenaleiter zu bekommen aber ich hab da nen Problem.

Die Arenaleiter die man nachts finden kann, find ich einfach nicht.

Wann genau ist denn nachts.

ich hab meinen DS immer umgestellt und habs schon 23, 00, 01, 02 und 03 Uhr Probiert. Warum geht das denn nicht?

Kann mit einer sagen was ich falsch mach?
Nacht beginnt imo um 20:00 und endet um 4:00(da bin ich nicht ganz sicher)

Bei Arenaleitern ist es aber auch teilweise so, dass sie nur im Zeitraum von zwei Stunden zu finden sind(zB Bianka und Jasmin), vielleicht liegt es daran.
Cool *_* Thankz für die Hilfe^^
Wie kann man denn die Nummern der Arenaleiter bekommen? Wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, muss man sie in der Nacht suchen, oder wie?
Thxxx im vorraus^^
Lg
Kisaki
Nein, nicht ganz. Wenn du alle 16 Orden hast, kannst du die Arenaleiter zu bestimmten Zeiten aufsuchen, um ihre Nummer zu bekommen. Janina findest du zB nur abends(jeder Wochentag) am Eingang zur Siegesstraße(von Vertania aus), während du Norbert nur morgens am See des Zorns findest.

Im Internet gibt es genug Listen, wo die Leiter zu finden sind. Möchtest du ohne Internet auskommen, ist der Schuljunge Sandro(Route 14/15) eine große Hilfe, da er dir beim Anrufen Infos zum Fundort eines zufällig gewählten Leiters gibt(Blau imo ausgeschlossen, da musst du zwischen 15 und 16 Uhr zu seiner Schwester)
Hi Leute.

Ich hab mal ne Frage wegen der SAfari-Zone.

Um alle Pokemon dort zu bekommen muss man ja Blöcke setzen.

Manchmal muss man bis zu 60 Blöcke setzen. Aber man kann doch nur 30 setzen. Wie geht das denn dann?

Wie bekomme ich also zum Beispiel Kaumalat?
Du brauchst nicht mehr als 30 Blöcke..Kaumalat bekommst du mit 13mal Ebene und 17mal Gestein. Dazu musst du 100 Tage warten.
Ok aber so stehts im offiziellen Ratgeber.
Auf den darf man auch nicht immer hören..steht auch viel Falsches drin.
Na ja "viel" ist jetzt auch übertrieben. xD
Aber Druckfehler können eben immer wieder mal vorkommen.;)
Ja ok, ich hab nur schon von vielen Usern in anderen Foren gehört, dass da teilweise echt sehr falsche Informationen drin standen..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.