Pc startet nicht mehr (Hard- und Software)

Pc startet nicht mehr (Hard- und Software)

Guten Tag,
mein Problem besteht darin, dass mein PC heute morgen einen Freeze bekom und Zeitdem nicht mehr starte, außer das er nach 10min kurz für 1-2sek anging. Im Internet habe ich schon bereits danach geschaut. Ich stellte fest das entweder der Ram, Motherboard, CPU oder NT defekt wäre.
Ram habe ich gleich ausgebaut ->Problem weiterhin
NT-> vorheriges eingebaut jedoch immer noch gleiches Problem(habe in das neue eine Lüftersteuerung eingebaut, jedoch war diese auf min. eingestellt bei dem Freeze. Nach dem Freeze war jedoch keine Überhitzung oder große Wärmestrahlung zu spüren.)
CPU-> wäre möglich da ich oc habe. Jedoch habe ich die settings wieder auf die Standartwerte gesetzt.
Motherboard-> keine Möglichkeit gefunden dieses zu überprüfen jedoch müsste es gehen da der pc kurz für 1-2 sek anging und alle Lüfter etc. leuchteten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider bin ich nicht in der Lage euch bis ca. Donnerstag zu antworten da in bei einer Abschlussfahrt bin, außer dort gibt es ein w-lan netzwerk oder deresgleichen.

es könnte am Motherboard liegen, da ich an der Front meines Gehäuses einen LCD habe der mir Temps etc. anzeigt. Dort ist auch der aus-einschaltnopf. vllt kann dieser ja abgegangen sein? Jedoch leuchtet bei anchluss des NT keine Datum vorne obwohl es normal auch im Ruhezustand vorhanden ist.
Mein Sys:
AMD Phenom Quad-Core 9850 BE 4x 2,5Ghz
8GB DDR-2 RAM 800MHz
Point of View GeForce GTX 280 1024MB PCI-Express 2.0 OC
ASRock K10N78-1394
Crosair TX 750W (Model CMPSU-750TX)
Vista 64 Bit Ultimate / Windows 7 Build 7100 x64
Wäre möglich, dass deine CPU ne Macke hat, ja. Somit kann dein Mainboard nicht starten. Überhitzung hast du ja bereits ausgeschlossen.

Sonst könnte es halt noch am MB liegen. Dafür brauchste ne Diagnosekarte, um da nen Defekt auszuschließen. Mainboards können auch defekt sein, wenn die Lüfter sich drehen!
Ich hatte Dich ja bereits vor Deinen Übertaktungsversuchen gewarnt, aber was solls.

Ich denke mal eher, Deine experimentellen Einstellungen im BIOS verhindern einen normalen Start. Bitte trenne den PC komplett vom Netz, nimm die CMOS-Batterie raus (10 Sekunden sollten reichen), dann startet die Kiste wieder mit den Werkseinstellungen. Falls es das nicht ist, hast Du Dir wohl Dein Mainboard gegrillt (zum Thema Spannungswandler habe ich mich ja schon mal geäußert).

Nochwas:
Wieso muss man in ein Corsair-Netzteil eine Lüftersteuerung einbauen? Die Teile sind von Haus aus so ausgelegt, dass die Drehzahl den Anforderungen genügt. Netzteillüfter selbst runterzuregeln ist absoluter Stuss. Du kühlst damit mehrere Bauteile und nicht immer ist ein warmer Luftstrom zu spüren, obwohl dringend gekühlt werden muss. So geht das eine oder andere Teil mit Sicherheit über den Jordan.
Guten Abend,
bin jetzt aus dem Urlaub zurück. Ich werde mich nach einem CMOS-Batterie erkundigen. Leider weis ich noch nicht was das ist. Morgen werde ich dann googlen und einen weiteren Beitrag verfassen

MfG hornbach
habe jetzt ddie CMOS-Batterie entfernt. Jedoch keine wirkliche Reaktion. Ich habe aber bemerkt, das ich beim Anschluss des Displays in der Front(Einschalter,Neustart, Lüdter Drehzahl,Datum etc.) ein wackler vorhanden sein muss. Bei knapp je 20 versuchen piepst kurz der pc 2 mal wie gewohnt beim start oder beenden des PC's, jedoch fährt der pc nach einen halben sekunde wieder runter ohne das sich ein Lüfter oder ein anderes geräusch sich entwickelt

PS.: ich werde jetzt weiter versuchen wie es mit dem Wackler stehen könnte. Ich werde noch weitere male versuchen den CMOS zu entfernen.
hornbach

Edit:
Habe mich nach einem Mainboard erkundigt, ich möchte nicht viel dafür ausgeben.
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=325580&;query=Motherboard&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
Gigabyte ist allgemein ein gute Marke. einzigstes Manko wäre die Lüftersteuerung. Jedoch hab ich dafür selbst Lüftersteuerungen die ich dazwischenklemme

Das Board sollte AM2+(Q9850), mind. 2xSata, ne gtx 280 unterstützen

Edit2:
dieses habe ich momentan
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=329886&;query=AsRock+K10N78&referer=topseller&link=solr%2Fsearch%2Fresult.productDetails

Ich denke das ich mir das selbe Mainboard holen werde und dieses einbauen werde und irgendwann später einen AM3 Prozessor kaufen werde.
Hatte es aufgegeben mit dem probieren, und habe mir n einigermaßen vernünftiges Motherboard von Asus geholt, wo ich noch nie entäuscht wurde. Und siehe da der PC springt ohne Probleme an. Treiber etc. installiert. Hatte jetzt einen Bluescreen, weis nicht warum, werde aber versuchen schnellstmöglich ein Bild hinzubekommen oder mir den Fehler zu merken das ich ihn posten kann. Auch hat mein Mainboard einen hdmi Anschluss, sollte ich besser diesen nehmen um ihn an meinen 24" Gateway anzuschließen oder gibt es da keinen Unterschied her zu dvi ? Habe nur gehört das man mit dem HDMI auch ton übertragen kann. Jedoch interresiert mich das nicht die Bohne, da ja auch der dvi 1080p abspielen kann.

edit:
der Bluescreen könnte auftreten weil im Speedfan ein Temp 3 angezeigt wird das schwankt um die 127C° schwankt. Jedoch las ich im internet das es ein Bug wäre. In Everest wird von einem Temp 3 nichts angezeigt. Auch alle anderen Temps sin bei 33C° bis auf die Graka die hat bei 40% Lüftergeschwindigkeit 48C°.

Mein aktuelles System:
AMD Phenom Quad-Core 9850 BE 4x 2,5Ghz
8GB DDR-2 RAM 800MHz
Point of View GeForce GTX 280 1024MB PCI-Express 2.0 OC
Asus M3N-H/HDMI
Crosair TX 750W (Model CMPSU-750TX)
Vista 64 Bit Ultimate / Windows 7 Build 7100 x64
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.