Wenn ich mein Notebook starte kommt diese fehlermeldung (s. überschrift). Ich kann mein explorer einfach nicht mehr starten, denn nach der Fehlermeldung kommt nur ein blauer bildschirm. Abgesicherter modus geht auch nicht, da kommt das gleiche.
Ich habe gerade herrausgefunden, dass ich über den Taskmanager meine Ordner durchsuchen kann, kann ich dann auch irgendwie an einem Wiederherstellungspunkt mein vista wiederherstellen?
Ist dein Rechner zuletzt vor kurzem irgendwie abgestürzt? Bluescreen schonmal gehabt? Da muss man handeln - vorher und nicht erst wenn der Explorer schon kaputt ist. Das wird schwierig. Aber am besten du legst einfach deine DVD von Vista ein - stellst im Bios ein, dass du zuerst vom DVD-Laufwerk starten möchtest und drückst dann R bzw. was nötig ist, um Vista automatisch reparieren zu lassen. Der sucht dann erstmal dein beschädigtes Vista und tauscht gegebenfalls beschädigte Dateien durch Originale von der DVD aus.
Das ganze kann man auch manuell machen, dafür muss Windows allerdings nocht einwandfrei starten können!
Das ganze kann man auch manuell machen, dafür muss Windows allerdings nocht einwandfrei starten können!
Ja, das ist dann scheiße, denn ich habe keine CD, mit Vista drauf. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich denke mal, dass du auf deine Festplatte noch zugreifen kannst.
So kannst du deine Daten sichern und musst dann wohl oder übel ein neues OS kaufen...ist auch besser also so eine Version, wo man dann keine Recovery DVD hat...
Oder gleich eine Windows 7 Version, die gibts auch kostenlos zum Download.
Oder du besorgst dir das OS wie beim letzten Mal.
Bei welchem legalen Kauf ist denn nicht so eine Disk dabei?
So kannst du deine Daten sichern und musst dann wohl oder übel ein neues OS kaufen...ist auch besser also so eine Version, wo man dann keine Recovery DVD hat...
Oder gleich eine Windows 7 Version, die gibts auch kostenlos zum Download.
Oder du besorgst dir das OS wie beim letzten Mal.
Bei welchem legalen Kauf ist denn nicht so eine Disk dabei?
Guck, ich kann sogar Firefox von hier starten?!
Ok, dann bin ich beruhigt, aber trotzdem müsste das dann noch zu reparieren sein. Heutzutage kriegt man bei vielen Notebooks keine CD mehr mit. Und ein OS würde ich woanders schon herkriegen, das wäre nicht das problem...
Ich habe nur kein bock alles neu zu installieren.
(bin/war Waffeln)
Ok, dann bin ich beruhigt, aber trotzdem müsste das dann noch zu reparieren sein. Heutzutage kriegt man bei vielen Notebooks keine CD mehr mit. Und ein OS würde ich woanders schon herkriegen, das wäre nicht das problem...
Ich habe nur kein bock alles neu zu installieren.
(bin/war Waffeln)
RECOVERY-VISTA-CD-DOWNLOAD
Kannst es ja mal versuchen....
Allerdings bräuchtest du einen anderen Pc mit Brenner um die Cd herzustellen.
Kannst es ja mal versuchen....
Allerdings bräuchtest du einen anderen Pc mit Brenner um die Cd herzustellen.
Cool, danke, ich werde es mal ausprobieren.
Kann man denn nicht auch irgendwie durch den task-manager einen wiederherstellungspunkt wiederherstellen? Ich hab gerade keine CD zur hand, wo ich den scheiß raufbrennen könnte ?!
Kann man denn nicht auch irgendwie durch den task-manager einen wiederherstellungspunkt wiederherstellen? Ich hab gerade keine CD zur hand, wo ich den scheiß raufbrennen könnte ?!
Ok, das mit der Wiederherstellung hat sich auch gerade erledigt, es geht nicht.
Kann mir vll. jemand sagen wo die Datei gespeichert ist?, Und wie groß sie ist?
Hab den Fehler mal gegoogelt, also die meinen, dass das beim Explorer sowohl ein hardware, als auch ein Software Problem sein kann.
Hast du in letzter Zeit was an der Hardware verändert?
Welches Virenprogramm läuft bei dir?
Aber eigentlich würde ich die Daten retten und dann ein neues Windows installieren, ist einfacher.
Boote einfach von ner Live CD.
Hast du in letzter Zeit was an der Hardware verändert?
Welches Virenprogramm läuft bei dir?
Aber eigentlich würde ich die Daten retten und dann ein neues Windows installieren, ist einfacher.
Boote einfach von ner Live CD.
Das mit dem reparieren hat auch nicht geklappt. Kann man mit irgendeinem Programm ale daten ( ordner etc.) so speichern wie sie sind und dann ein neus OS installieren und wieder alles draufpacken? Ich habe kein bock alles neu zu machen, ich habe viele sachen gemoddet etc..
Ist dein Computer ein fertig Computer?
In der heutigen Zeit liegt meistens eine Recovery Partition anstatt einem optischem Medium dem Rechner bei.
Im Handbuch steht wie man auf diese zugreift beim Boot. ;)
So ist es aufjedenfall bei den meistens Lenovo Laptops und Computern mit dennen ich täglich verkehre.
In der heutigen Zeit liegt meistens eine Recovery Partition anstatt einem optischem Medium dem Rechner bei.
Im Handbuch steht wie man auf diese zugreift beim Boot. ;)
So ist es aufjedenfall bei den meistens Lenovo Laptops und Computern mit dennen ich täglich verkehre.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.