Bewerbungsfrist (Schule)

Bewerbungsfrist (Schule)

Lohnt es sich zu versuchen sich an einer Berufsschule zu bewerben auch wenn dort schon die Bewerbungsfrist abgelaufen ist ????
Soviel wie ich weiß nein.
Ob es nun vollkommen sinnlos ist, kann man sicherlich schwer sagen. Du musst ja bedenken, dass die Berufsschule mit Sicherheit erst in ein paar Monaten beginnen wird und vielleicht noch nicht alle Plätze belegt sind.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen. Was hast du schon zu verlieren? Natürlich kommt es darauf an, ob noch Plätze frei verfügbar sind, der Bewerbungsschluss wenn möglich noch nicht all zu lange her ist und die Berufsschule eben auch Außnahmen macht, was die eingehenden Bewerbungen nach der Frist betrifft. Natürlich könnten sie auch knallhart deine Bewerbung aussortieren. Aber das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du deine Bewerbung zurück erhältst; und das ist nun wirklich kein Problem, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.