IHK Abschlussprüfung (Ausbildung und Berufsleben)

IHK Abschlussprüfung (Ausbildung und Berufsleben)

Wie fühlt ihr euch? Denkt ihr, ihr habt bestanden?

Ich bin ganz zuversichtlich, obwohl bei GH1 zu wenig Zeit zur Verfügung stand.
GH1? aha, alles klar ;P

also bei wiso, skl + perso & mso war auf jeden fall zu wenig zeit vorhanden und es war so alles ziemlich beschissen ^^
GH1=Fachqualifikation.

Denkst du denn, dass du es trotzdem geschafft hast?
Muss man das jetzt verstehen??
Die IHK Abschlussprüfung ist eine deutschlandweit einheitliche Prüfung (außer BaWü) für alle Ausbildungsberufe, die bei der Industrie und Handelskammer (kurz IHK) durchgeführt werden.

Diese findet immer am 13.05. des Jahres statt, es sei denn, dieser Tag fällt auf ein Wochenende. In diesem Fall findet die Abschlussprüfung am nächst früheren Termin statt.

Die Prüfung ist zwar für alle Ausbildungsberufe unterschiedlich, wird aber meist in zwei bis drei Prüfungsteilen geschrieben. Bei mir, ich bin angehender Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration, teilt sich dies in GH1 (Fachqualifikation), GH2 (Kernqualifikation) und WiSo (Wirtschafts- und Sozialkunde) auf.

Jetzt verstanden? :)
Ich denke schon, dass ich bestanden habe.

Einige Mitschüler gingen nach den Prüfungen mit weinenden Gesichtern aus den Hallen.

Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, alle Prüfungen exzellent geschrieben zu haben. Nun steht nur noch die mündliche Abschlussprüfung bevor.

Bestanden habe ich auf jeden Fall.
Das ist ja toll!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.